Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, Pallas D sagte:

Der Knackpunkt ist doch aber, dass es erst auch auf der Webseite so angekündigt wurde, dass man ohne den Model-S-Konfigurator zu kennen, durchaus davon ausgehen konnte, dass Supercharging und Autopilot bei allen Modellen dabei sind.

Als informierter Leser dieses Forums hätte man ahnen können, dass das so nicht gemeint war, aber der Normalinteressent wurde durchaus in die Irre geführt.

Da muß man aber schon sehr naiv sein um zu erwarten dass ein Auto nur 20% kleiner wird aber sonst fast alles so gut können soll wie der Große und trotzdem nur die Hälfte kostet.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unterstelle mal den Vorreservieren, dass sie soviel Hirn haben, zu wissen, dass Musk nie von kostenlosem Supercharging gesprochen hat. Ich und über 100.000 Reservierer, die vor dem Event reserviert haben, wussten zum Beispiel gar nichts darüber, welche genauen Spezifikationen das Fahrzeug haben soll - nada. Sollte der Autopilot serienmäßig dabei sein, umso besser. Wenn nicht: "It's still a great car without the options", wie Musk sagt. Ich glaube in Musks Idealszenario, hat jeder Supercharger eine PV-Anlage mit entsprechenden Energiespeichern, die ein kostenloses Supercharging für alle ermöglichen. So schnell wird's das aber nicht geben, daher wird Supercharging für die breite Masse (=ab Model 3) etwas kosten. Aber ich traue mich fast zu wetten, dass das Laden am Supercharger dennoch günstiger sein wird, als bei Smatrics & Co.

lg

grojoh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Autobild eineuroneunzig gespendet. Der Bericht zum Model 3 ist sehr in Ordnung und wird wohl auch nächste Woche online zu lesen sein.

Der Hammer ist die Old School Hochglanz-Werbung in der Heftmitte, 16 Seiten und 9 Überschriften:

"Ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz .... bleibt ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz ... bleibt ein Mercedes Benz .... bleibt ein Mercedes Benz. "

Darunter werden Autos gezeigt, die ausstrahlen:  "Alles bleibt wie es ist"
Möchte wissen, was die 16 konservativen Hochglanzseiten gekostet haben. :)
 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Model S is about to get a styling refresh, and maybe even a price hike

http://jalopnik.com/the-tesla-model-s-will-get-a-facelift-and-price-hike-r-1770143810

"...The most immediate change, according to our sources, will be a slight visual refresh on the nose. It won’t look exactly like the Model X or Model 3, we’re told, but it will bring the car closer to the frontal treatments of those cars. LED headlights will also provide a cleaner look up front, while some additional paint colors will join the configurator...."

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. April 2016 at 19:28 , e-motion sagte:

Model X Falcon Wing Doors im Regen

 

Dieses Video habe ich teilweise angeschaut. Zwei Punkte sind mir negativ aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich so sind, wie ich sie wahrnehme:

1. Kopfstützen vorne nicht in der Höhe verstellbar. 

2. Frontscheibe im oberen Bereich nicht abdeckbar, Sonnenblenden habe ich auch keine gesehen. Der Mensch im Model X behilft sich mit einem Sonnenschutz aus dem Zubehör für 1,99 EUR. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kopfstützen sind elektrisch in der Höhe verstellbar.

 

- Das Glas hat eine sehr effektive Wärmedämmung, wie berichtet wird.
Da mein Model S ebenso von vorne bis hinten verglast ist, kann ich die hervorragende Wärmedämmung zumindest für das Model S Glas bestätigen. Auch das Model S  hat keine Sonnenschutzblenden im Glasdach, weder am vorderen, noch am hinteren.

Einen Unterschied, also ein schlechtes Beispiel, kann ich auch darlegen: Im Prius Plus kann man es bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ohne Sonnenschutztuch aushalten. Daher hatte das Toyota so gelöst, dass die Sonnenblende stets geschlossen ist und sie nur auf Knopfdruck eingefahren wird.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühe Serie des Model X muss zurück in das Service Center:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-04/model-x-tesla-rueckruf

Zitat

Der Model X hat laut Tesla zahlreiche Tests bestanden, bloß einen nicht, der die Sitze auf die strengeren europäischen Standards prüfen sollte. Tesla teilte mit, dass bislang keine Beschwerden von Kunden über die Autositze vorlägen. Trotzdem empfiehlt das Unternehmen, die dritte Sitzreihe nicht zu benutzen, bis das Problem behoben ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Benzin-im-Blut-Vergiftung:
Wie deutsche Autobauer die Tesla-Revolution verschlafen

Zitat

War alles schön gedacht: Die alten Business-Modelle ausleben, mit schmutzigen Dieseln und Benzinern gutes Geld verdienen. Und das, obwohl die Höfe der Händler voll, die Verkaufsräume leer, aber hell erleuchtet und schön geheizt sind. Trotz enormer Preisnachlässe, gerade im Flottengeschäft. Von katastrophaler Produktions-. und Betriebseffizienz in den Werken der Großen gar nicht geredet. Die Margen im Pkw-Bereich sind enorm, so dass sich all das verschmerzen lässt. Und dann gemach gemach evolutionieren, ein bisschen Hybrid, ein Feigenblatt-E-Modell, ab und an eine Meldung zu weltrettenden Technologie-Durchbrüchen, nur keine Hektik und vor allem: Fahrstufe S wie Sicherheit.

Zitat

D-Abwarten bis … ja wie lange eigentlich?

Die Lach-Phase hält dagegen lange an. Der Markt sei noch nicht reif. Und falls einer den Humor nicht versteht, dürfen Experten gegen das Dunkel des Waldes anpfeifen: „Die deutschen Hersteller sind weiter als viele denken. Fertige Entwicklungen liegen in den Schubladen und warten wie weitere Kooperationen in der Zellfertigung nur darauf, dass der Markt wirklich reif ist für E-Fahrzeuge.“ Ist das zu glauben? Wir haben ja die Produkte für morgen, warten aber, ob dieses morgen wirklich kommt. Als wenn die Geschichte wirtschaftlicher und technologischer Fortschritte eine Geschichte der Nachfragemärkte gewesen wäre. Selbst das eigene Produkt, das Automobil, wollte doch keiner haben, als es hier zu Lande erfunden wurde. Und der mitunter zu arg strapazierte Vergleich mit dem iPhone belegt gerade diesen Aspekt: Wer von uns hatte 2007, als Steve Jobs verkündete, das Telefon neu zu erfinden, das sichere Gefühl, so ein Smartphone wirklich zu brauchen?

 

https://www.basicthinking.de/blog/2016/04/12/tesla/

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...