Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Der war vor 5 Monaten schon mal hier. Dieses Auto gibt's gar nicht mehr zu kaufen! :)

Es ist leider so, dass nur wenige brauchbare Tesla-Tests in deutscher Sprache zu sehen sind.
Das ist verständlich, denn unsere Industrie hat kein Interesse daran.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bilder der englischspachigen Quellen sind meist schöner! :)
http://autonewcarsblog.blogspot.de/2016/04/2017-tesla-model-x.html

Zitat

 

Tesla-Model_X_2017_1024x768%2B3.jpg

Built electric from the ground up, Tesla Model X is designed to be the safest car on the road. Tesla's own crash tests indicate that Model X will receive a 5 star safety rating in all categories, the first SUV to ever do so.

 
Not needing a big gasoline engine under the hood, Model X has a large crumple zone to absorb the energy of a high-speed impact. The battery's location on the floor gives Model X an extremely low center of gravity, reducing the risk of rollover common in most SUVs. Aluminum pillars reinforced with steel rails protect occupants and the battery while improving roof stiffness.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und  vor allem sind die (klassischen) deutschen Berichte unpräzise, zeigen nur Áusschnitte, die gerade in die Meinungsbildung passen sollen:

 

Zitat

 

So entsteht ein Tesla

Bei Tesla gingen in kürzester Zeit über 325.000 Bestellungen für das Model 3 ein. Jetzt rätselt die Branche, ob das Unternehmen auch liefern kann. Ein Besuch im Montagewerk im niederländischen Tilburg.

 

Es stimmt natürlich nicht, dass "so ein Tesla entsteht". Getitelt wird es trotzdem.

Zitat

Aufregung oder hektisches Treiben erlebt man hier nicht. Im Gegenteil: Die Mitarbeitersehen entspannt aus und werkeln wie in Trance.

http://www.welt.de/motor/article154352133/So-entsteht-ein-Tesla.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Europa: Tesla steigert Quartalsabsatz in den wichtigsten Märkten, außer in Norwegen

Tesla hat den Absatz in Europa auch im letzten Quartal steigern können. Zumindest in den von dem Autobauer wichtigsten europäischen Märkten ging es erneut nach oben, mit der Ausnahme von Norwegen. Insgesamt berichtete Tesla von 14.820 ausgelieferter Fahrzeuge, wobei man eigentlich mit 16.000 geplant hatte. Die anfänglichen Produktionsprobleme mit dem Model X machten aber einen Strich durch die Rechnung.

Tesla konnte dennoch in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und in Schweden ein deutliches Absatzplus erzielen. In Deutschland waren es beinahe 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. In den Niederlanden und Schweden immerhin 25 respektive 43 Prozent. In der Schweiz verbuchte man einen Absatzplus von satten 117 Prozent und Österreich setzte mit 148 Prozent noch einen drauf.

 

http://teslamag.de/news/europa-tesla-quartalsabsatz-maerkten-norwegen-8189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder ein aktuelles Beispiel der "klassischen" Pressearbeit:
 

Zitat

 

Tesla-Model-X-304x202-2d8f947a711c4b2d.j

Großer Schirm: Alle Fahrzeugfunktionen werden beim Model X via Touchscreen gesteuert.

 

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-x-2016-vorstellung-marktstart-und-preis-3777292.html

Erstens ist das Bild in der autobild falsch. Zweitens der Text. Mach ja nix, oder?

So sieht's wirklich aus, im Model X. Man sieht auch schön die Tasten im Lenkrad und die Hebel dahinter, mit denen die wichtigsten Fahrzeugfunktionen gesteuert werden.

Zitat


2016-Tesla-Model-X-interior.JPG.jpg

http://www.automobilemag.com/news/2016-tesla-model-x-p90d-review/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Jede Menge Bilder vom neuen Model S aus dem Münchener Store

a82fb53987fe7489cdf9c7c5cd03304c.jpg

So sieht man nicht nur die neuen LED-Scheinwerfer in Nahaufnahme, sondern beispielsweise auch die Mittelkonsole, die neuen Felgen, die (leicht) überarbeitete Heckpartie, die neue Front oder den vorderen Kofferraum, genannt „Frunk“.

Apropos Frunk: Tesla hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass der vordere Kofferraum etwas kleiner geworden ist. Das wurde bereits vermutet, da der neue, im Premium-Paket enthaltene HEPA-Filter, deutlich größer als der bisherige Filter ist. „Allerdings handelt es sich nun um eine einheitliche Größe bei allen Varianten des Model S“, heißt es in der Antwort an teslamag.

489e0b7ca6d3bff01f9e797034398eb8.jpg

 

 

http://teslamag.de/news/jede-menge-bilder-model-s-8154

 

Das ist natürlich nachvollziehbar, aber völlig bescheuert für mich als User. Ich brauche den Frunk.
Die Option mit dem Luftfilter kostet 3.300 Euro! Für jemanden wie mich, der wann immer möglich mit offenem Schiebedach fährt, ist diese Bio-Weapon-Filter überflüssig wir ein Kropf. Mein nächstes Model S hätte Heckantrieb - eben wegen des großen Frunks. Nun macht dieser blöde Filter dieses Vorhaben unmöglich. Egal ob er bestellt wurde oder nicht!

 

 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Vulcan sagte:

Wenn ich so die Riesenbaustelle betrachte stellt sich mit unweigerlich die Frage, wieviele Diesel- und Benzinschleudern für wie lange auf den Planten herum stinken könnten,  um mit dem Emissionsausstoss für den Bau der Gigafactory Teslas gleichziehen zu können? Sieht so Umweltschutz und der Anfang der über 300`000  Vorbestellungen von Teslaverblendetetn aus? ...

Sach ma, den direkt oberhalb geposteten Link haste aber nich gelesen, wa?

Da steht zum Beispiel:

Zitat

Like Tesla's cars, the battery factory will consume no fossil fuels. That means no natural gas will be piped in and no diesel generators will be on site, Tesla told Tech Insider. 

Solar panels will line the roof and are strategically placed on the land.

The company will also utilize geothermal and wind power to meet energy demands.

"When it comes to the Gigafactory, our strategic plan is to get to net zero consumption, which we plan to achieve through a combination of solar, wind, and stationary storage. Our goal is that all of the energy used is renewable energy," Tesla said.

Von vollständig klimaneutralen Baustellen hab ich noch nichts gehört, aber zumindest im späteren Betrieb wird die Gigafactory also klimaneutral und emissionsfrei sein und vollständig ohne fossile Energieträger auskommen! Gibt es irgendwo schon besseres? ... ich wüsste nicht ...

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, den Mercedes- und Nissan-Managern nehme ich ihre coolen Willkommens-Statements zu Teslas Model III nicht ab. Die haben m.M.n. nur eine smartere Strategie als der Lästerer von GM, haben aber in Wirklichkeit die Hosen gestrichen voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, e-motion sagte:

Für Albert:

 

Hallo Holger,

danke für dieses Video!

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Adaption sich auf das Kurvenlicht beschränkt. Darüber hinaus gibt es lediglich eine Fernlichtautomatik.

Ich finde das ein wenig schade, denn das blendfreie Fernlicht, an das ich mich mittlerweile so sehr gewöhnt habe, dass ich es nicht mehr missen möchte, ist eine "geile" Sache, die prima zum "geilen" Auto gepasst hätte. ;)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, spätActiva sagte:

Mensch Böhmi,

jetzt wo Du es sagst: Ich wusste gar nicht, dass Citroens auf der grünen Wiese produziert werden und das auch noch ohne auch nur einen Grashalm zu knicken ... Tesla sollte sich was schämen, so ein Gigateil in den (Wüsten)Sand zu setzen.

Gruß Stefan

Natürlich nicht, aber Citroën hat auch nicht den Glauben verbreitet, Umweltfreundlich zu sein. Ist Dir eigentlich bewusst, was für Mehr-Energie es benötigt, so eine fette Anlage in der Wüste zu errichten?

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Sach ma, den direkt oberhalb geposteten Link haste aber nich gelesen, wa?

Das war doch hier eigentlich mal ein deutschsprachiges Citroën Forum und keine englische Tesla Werbeplattform, oder? So langsam wird`s echt bedenklich, vor allem wenn auch noch Personen-Kult um Elon Musk (siehe letzte Seite) betrieben wird, merkt ihr das überhaupt noch?

Die Tesla-Gläubigen lassen Kritik am Produkt abprallen wie Zeugen Jehovas die Realität. Und genau hier beginnt mir Tesla unsympathisch zu werden. Es ist nicht das Produkt, sondern die lemmingartige Anhängerschaft die sektenartig ihrem Wahn fröhnen. Also ich find`s gruselig...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt.  Der Erlöser ist gekommen.  :D
Dieser Thread ist eine Tesla Werbeplattform. Keine Frage. Aber jeder Freizeitpark hat sein Gruselkabinett.
Hier gruselt's halt den Lern- und Veränderungsphobiker bis in die Knochen.

Wie es mich im Schicksalsthread gruselt, wo fast genauso lange schon zu lesen ist, wie der heilige Citrus verleugnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS ist in englisch

 

Zitat

 

7384431citroen_ds_19_1955_001-e146004342

The 1955 DS got 12,000 pre-orders.(Citroen)

“I definitely think that the auto industry has been surprised by the success of the [Model 3] pre-orders,” says Sam Jaffe, an analyst with Cairn Energy Research. “But I doubt that they will do anything in reaction to it. The whole concept of pre-ordering is so foreign to the car industry that they will probably willfully ignore it.”

 

http://qz.com/656443/we-are-now-witnessing-elon-musks-slow-motion-disruption-of-the-global-auto-industry/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

und trotzdem springe ich nicht auf diesen Zug. Lass 400 000 Leute das tun. Ich will  das Modell 3 erstmal Probefahren, spüren, wie fühlt sich die Verarbeitung der Materialien an und wie sieht es mit den ganzen Adaptern zum Laden Wirrwarr aus? Wird das SC Netz noch dichter hier in Deutschland?

Ich habe ja Zeit und beobachte erstmal alles genau. Ich bin auch gespannt, wie viele Reservierungen in einen Kaufvertrag umgewandelt werden.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2016 at 16:22 , -albert- sagte:

Bislang annähernd 400.000 Reservierungen für das Model 3:

http://electrek.co/2016/04/14/tesla-model-3-reservations-2/

Finde ich ganz erstaunlich und lässt mich hoffen, dass die Hersteller konventionell angetriebener Fahrzeuge aufwachen; vielleicht richtet's ja doch der Markt. Ich selbst bin bei den Reservierungen bewusst nicht dabei: Ich bestelle nix vor, denn ich kaufe angesichts eines stattlichen Geldbetrags nicht die Katze im Sack, und das Endprodukt und den Endpreis kenne ich nicht wirklich. Ich weiß allerdings auch nicht, was ich überhaupt als nächstes Auto kaufen soll, zumal sich mein Fahrprofil in wenigen Jahren völlig ändern wird und ich sicher zum Wenigfahrer mutieren werde. Ich bin gespannt, was dann so alles zur E-Mobilität angeboten wird.

Ob mein zukünftiges Auto einen Autopiloten haben wird, ist mir aktuell ziemlich egal. Ich finde die Entwicklung dennoch spannend: Hätte der LKW, der mich 2014 beinahe ins Jenseits befördert hatte, einen Autopiloten gehabt, lebte mein C4 noch.  

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, fluxus sagte:

Finde ich ganz erstaunlich und lässt mich hoffen, dass die Hersteller konventionell angetriebener Fahrzeuge aufwachen; vielleicht richtet's ja doch der Markt. Ich selbst bin bei den Reservierungen bewusst nicht dabei: Ich bestelle nix vor, denn ich kaufe angesichts eines stattlichen Geldbetrags nicht die Katze im Sack, und das Endprodukt und den Endpreis kenne ich nicht wirklich.

Ich sehe die Reservierungen eher wie ein sehr manifestes Zeichen für Elektromobilität. Definitiv nicht jeder dieser 400.000 Reservierer (und ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen noch die halbe Million geknackt wird) wird sich das Model 3 kaufen - aber man kann davon ausgehen, dass alle diese 400.000 Reservierer sehr ernsthaft den Kauf eines Elektroautos mit den Merkmalen des Model 3 (300km Reichweite, 35.000 Euro, Supercharging) für den nächsten Neuwagenkauf beabsichtigen. 1.000 Euro Reservierungsgebühr ist nicht wie eben mal bei Facebook auf "Gefällt mir" zu klicken. Man kann deshalb wohl auch davon ausgehen, dass die Zahl derer, die zwar keine 1.000 Euro auslegen wollen/können, aber trotzdem ernsthaftes Interesse haben, mindestens um das Zehnfache größer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand diesen Link gepostet?

http://www.zeit.de/2016/15/tesla-tankstellen-deutschland-reichweite

Zitat aus diesem interessanten Erfahrungsbericht.:

"Sie behupen das amerikanische Luxusauto, drohen, fahren nah auf, zweimal sogar rechts vorbei, extra-schnell und extra-laut. Eine Mischung aus Hass und Neid und verletztem Überlegenheitsgefühl drückt sich in ihren Mienen, Lichthupen und Fahrweisen aus. All die Tests, die den Tesla vor den deutschen PS-Monstern platzierten, all die Klimavergleiche: Das Model S ist eine Blech und Carbon gewordene Herausforderung für deutsche Bleifüße. An der Ampel fährt es ihnen davon, und auf der Autobahn zuckelt es dahin wie ein Rolls-Royce, als gäbe es keine Eile auf der Welt. "

Sehr sympathisch, das Tesla-Fahren, glaube ich :)

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ja, auf diesen Artikel habe ich schon mal hingewiesen, allerdings ohne jedes Feedback ...

Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mir gedacht, da fahre ich doch besser Ente ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich habe mir gedacht: Na klar, wenn meine jetzigen Autos in ein paar Jahren - so schätzungsweise 2020 - ersetzt werden, will ich elektrisch fahren :)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin also doch schon bereit einen Tesla zu fahren, denn ich fahre schon länger so wie in dem Artikel beschrieben.

Fehlt nur noch das Geld , eine Anhängekupplung und ein paar Quadratmeter Stromerzeuger auf dem Dach.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrstil ist ähnlich, ich brauchte mich kaum umzustellen.  Ich weiß bis heute nicht, wie schnell meine Autos wirklich fahren; der C5, glaube ich, schafft nach Papierform 220 km/h, aber ich habe ihn immerhin schon mal kurz bei 170 gehabt. Ist mir zu stressig, und mein Ego benötigt keine hohen Tempi.

Das Model 3 passt in mein Beuteschema. Blöd, dass er keine größere Heckklappe hat.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...