Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Das macht nicht nur Tesla so.  ;)

Ehmt. Ist aber trotzdem schlechtes Verhalten von Tesla.  Passt nicht zur ID des Unternehmens. Nicht nur Tesla-Fahrer und das Klima, sondern auch die ihre Arbeit abgeliefert habenden Menschen müssen geschützt werden.

Schlecht fürs Image. In meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SuC-Ausbau geht flott weiter - innerhalb nur einer Woche sowohl der erste Supercharger in Polen als auch überraschend der erste Supercharger in Russland, nahe Moskau - und dann gleich mit einem Model X:

http://insideevs.com/first-tesla-supercharging-station-goes-live-plus-first-model-x-registered-in-russia/

 

Bearbeitet von grojoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, grojoh sagte:

Nur wenig - die Fotos vom Shooting sehen auch so aus...

Oh, erstaunlich. Danke für die nachgereichten Fotos, das Auto stand also wirklich dort auf der Straße.

(Für mich wirkte das Foto irgendwie künstlich, so wie viele andere Werbeaufnahmen, wo man gleich sieht, dass da nur ineinandermontiert wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich war fest davon überzeugt, dass das ein gerendertes Computerbild ist, also noch nicht mal ein gefotoshopptes Foto. Interessanter Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, die Fotos werden schon einen Filter drüber haben, aber generell sieht man auch auf den anderen Fotos, dass das Model 3 diesen seltsamen Lack drauf hat - so eine Mischung aus metallic und matt. Das Model 3 erhebt also auch in dieser Hinsicht den Anspruch einer eierlegenden Wollmilchsau :D Mir persönlich gefällt der Lack und die Farbe nicht so. Dunkles Blau oder dunkles Braun wie am Model S sind eher meines. Oder ein Sandbeige wie beim C6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Lack nur geil.

Gerücht:

 

Zitat

Tesla Model Y (2018)
Crossover-Modell auf Basis des Model 3

Das Tesla Model 3 ist als drittes Modell gerade erst präsentiert, da steht schon das Tesla Model Y in den Startlöchern. 2018 soll es das Crossover-Modell als 4. Baureihe geben. Bereits 2015 hatte Tesla-Boss Elon Musk das Tesal Model Y via Twitter angekündigt.

 

 

Zitat

Reichweite von rund 350 km

Noch ist wenig bekannt vom Tesla Model Y. Die Antriebseinheit übernimmt "Y" vom "3" - die Reichweite soll auf ähnlichem Niveau liegen, also bei rund 350 Kilometer. Auch in Sachen Ausstattung wird sich das Model Y beim Model 3 bedienen. So kommt der Autopilot-Modus ebenfalls zum Einsatz, wie ein großes Glasdach, ein spartanischer Innenraum mit großem Touchscreen und Head-Up-Display. Ebenfalls wird sich das vierte Modell des E-Konzerns kostenlos an den eigenen Schnellladestationen bedienen dürfen. Preislich soll sich das Model Y unterhalb des Model 3 bewegen - Gerüchte sprechen von rund 30.000 US-Dollar, also 5.000 US-Dollar weniger.

Der letzte Satz ist unglaubwürdig. Das Model Y wird sicher mehr, nicht weniger kosten als die Limousine. Das wäre ja das erste Mal, dass ein Crossover günstiger zu haben wäre. Unlogisch von ams, denn um die gleiche Reichweite zu erzielen müssen in den Crossover ein paar Zellen mehr rein als in die Limousine

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/tesla-model-y-elektroauto-daten-preise-fotos-10535527.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

" Ebenfalls wird sich das vierte Modell des E-Konzerns kostenlos an den eigenen Schnellladestationen bedienen dürfen. "

Diese Aussage scheint wohl ebenfalls ihren Ursprung in der Vorstellungskraft des Autors zu haben.

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model X kann jetzt in Deutschland konfiguriert werden:

Und was gut ist: Es gibt nun doch einen 5-Sitzer!

"Mein Model X 75 D", ohne Prämiumpaket, Hochstromlader und AHK, aber sonst allem,
käme immer noch auf stolze 104.000 Euro!

ui_option_mx_cc01_1_medium.jpg

https://www.teslamotors.com/de_DE/modelx/design

Gestern war ich zum Service. Da ist ganz schon Betrieb in Sachen Verkauf. Dabei ist es es das Service Center am Rand von Frankfurt, nicht der Tesla Store in der Stadtmitte.


Ein Typ kam rein: "Haben sie das Model X schon da?"
"Nein, leider noch nicht. Erst im Sommer."
"OK, dann bis im Sommer", huscht er wieder raus, steigt in seinen BMW SUV und dieselt davon ... :)
 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abnehmbare Anhängerkupplung ist ja mit 800,- € richtig günstig. MAZDA verlangt hierfür 1.000,- €

 

P.S. ..dennoch die Konfiguration wird schwierig. Auf die geplante Anschaffung eines Tesla angesprochen, hat mein Steuerberater gesagt, dass der Anschaffungspreis 100.000,- € netto nicht überschreiten sollte. Darüber hinaus nämlich wird die Angemessenheit des Geschäftswagens gerne angezweifelt, sofern man die Notwendigkeit eines besonders repräsentativen Geschäftswagens nicht nachweisen kann.

Das kann dann böse ausgehen, wenn man den Wagen bereits angeschafft hat und dann das Finanzamt im darauf folgenden Steuerbescheid die steuerliche Abschreibungsfähigkeit wegen "Unangemessenheit" verneint. :-(

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Elektromobilität hat's schwer .  :)

 

Zitat

 

ui_option_mx_tw01_medium.jpg

 

 

Mit der Anhängerkupplung aus hochfestem Stahl verwandeln Sie Ihr Model X in ein Zugpferd: mit 20-Zoll-Felgen sind 2.250 kg Anhängelast bei 22-Zoll-Felgen immerhin 1.580 kg geboten. Der 5 cm Kugelkopf lässt sich abnehmen, wodurch er die eleganten Linien nicht unnötig stört. Ein wichtiges Merkmal dieses Pakets ist die spezielle Software, die Schlingern des Gespanns durch Ansteuern einzelner Radbremsen unterdrückt.

  • Abnehmbarer 5 cm Kugelkopf
  • 13-polige Anhängersteckdose
  • Anhängerbetrieb-Softwarepaket
  • Kompatibel mit auf Anhängerkupplungen zu montierenden Fahrrad- und Skiträgern

800 €

Nur mit smart air Luftfederung erhältlich. (2.700 Euro)
ui_option_mx_su01_1_medium.jpg

 

 

https://www.teslamotors.com/de_DE/modelx/design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme sogar schon mit EUR 101.500,- aus...

Aber Tesla liest wohl selbst nicht wirklich, was sie auf die Website schreiben - Soundanlage:

Zitat

Ein weiterer Vorteil: Auspuff- und Motorengeräusche müssen nicht übertüncht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, grojoh sagte:

Ich käme sogar schon mit EUR 101.500,- aus...

 

 

 

Dafür muß ich 3 Jahre arbeiten , ohne einen Cent auszugeben.

Jetzt denkt bitte noch mal über die ganze Geschichte nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, e-motion sagte:

Klar, aber es gibt ja Leute mit Geld für so ein Auto und die bereiten den Weg für erschwinglichere Autos.

Das ist ja auch gut so, sonst würde es ja nie eine Veränderung geben. :)

Mir ist schon klar, wenn niemand 2005 ein Auto für 40000.- kauft, dann kann ein anderer dieses 2015 nicht für 10000.- kaufen.

Nur bitte nicht alles auf dieser Grundlage berechnen oder erträumen. ;)

Mal abwarten, wie sich z.B. die Batterien entwickeln.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Das ist ja auch gut so, sonst würde es ja nie eine Veränderung geben. :)

Mir ist schon klar, wenn niemand 2005 ein Auto für 40000.- kauft, dann kann ein anderer dieses 2015 nicht für 10000.- kaufen.

Nur bitte nicht alles auf dieser Grundlage berechnen oder erträumen. ;)

Mal abwarten, wie sich z.B. die Batterien entwickeln.

Aber darum geht's ja doch gar nicht - ich sehe, dass es aktuell ein vollelektrisches Luxus-SUV gibt, das ausstattungsbereinigt in etwa in der Preisklasse wie andere Verbrenner-SUV liegt (die ich mir ebenfalls nicht leisten könnte oder würde). Und ich sehe, dass eben sehr viele dieser Verbrenner-SUV auf unseren Straßen herumfahren. Irgendwer hat also das Geld dafür. Für den nächsten Schritt fehlt also nur noch das Wollen.

Die Schlussfolgerung für mich persönlich ist: Wenn Tesla in der Lage ist, ein SUV zum Preis eines SUVs anzubieten und eine Sportlimousine zum Preis einer Sportlimousine, dann gehe ich davon aus, dass es auch halten wird, wenn Tesla sagt, sie werden 2019 einen Mittelklassewagen zum Preis eines Mittelklassewagens anbieten.

Und unter diesen Voraussetzungen ist es eben doch deutlich mehr als Träumerei, wenn man sich die Entwicklungen der letzten Jahre ansieht. Und viele Menschen, die besser rechnen können als der ADAC, wissen bereits, dass selbst ein Mehrpreis im Bereich von 5.000-10.000 Euro bei der Anschaffung sich im Lebenszyklus bezahlt macht. Deshalb ist es auch Realität, dass viele Model S Fahrer sich eigentlich nie im Leben eine so teure Limousine gekauft hätten, wäre es ein stinknormaler (:D) Verbrenner mit den vielen Nachteilen eines Verbrenners.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal bei Käufern dieser teuren Autos meist auch geadezu ideale Voraussetzungen da sind. Eigenheim, Eigenstrom.
Statt Audi für den Q7 oder BMW für den X6 nun jeweils 140.000 Euro zu geben oder nicht, macht halt den Unterschied.
Audi/BMW kriegt die Kohle nicht und die Menschheit nicht die Abgase der Dickschiffe.
Bin gespannt, was das Model X der SUV-Oberklasse antun wird. :)

Noch schlimmer: Tesla fischt ja dazu noch mit seinem Oberklasse-Crossover in den (Preis)Klassen darunter!
Der BMW Fahrer, der sich nach dem Model X erkundigte, entsprang einem BMW X5 Diesel.
Ich vom Prius+ in das Model S. Das Model S hat viele "Aufsteiger" generiert,
das traue ich dem Model X auch zu.

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt mal für einen Tag einen 85D, also ohne 'ludicrous mode' (im Sinne von 'aberwitzig'): Was da mit nichts weiter als einem leisen S-Bahn-Summen abgeht, ist echt Autofahren 2.0. 'Ludicrous' im Sinne von lächerlich, grotesk oder lachhaft sind dagegen die (lahmen,) lärmenden und stinkenden Verbrenner. Wer für das Geld noch Porsche kauft ... B) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... muss 'n Freak sein, so wie ich es für den Activa bin :D Aber rational ist das nicht !!

Unfassbar auch, was der bei Nässe auf die Straße bringt. Ich habe dazu eine meiner Motorrad- (und Activa-) Lieblingsstrecken aufgesucht (den Regen habe ich mir natürlich nicht ausgesucht ;) ). Und die Elektronik regelt so feinfühlig und unspektakulär, dass man meint, sie täte gar nicht eingreifen: das ist echt von einem anderen Stern!

Außerdem sehr beeindruckend: 25 kWh / 100 km sind unfassbar sparsam für DAS Spektakel !!! Bei normal ruhiger und entspannter Fahrweise hatte ich auch kein Problem mit unter 20. Mit dieser unglaublichen Ruhe definiert der das hier im Forum so oft kolportierte 'Schweben' auf eine neue Art ... trotz des sehr straffen Fahrwerkes.

Nach diesem Erlebnis bleibt nur ein Fazit:

signatur_acc.jpg

Da hat Holger völlig Recht :) 

Gruß Stefan

 

Bearbeitet von spätActiva
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird`s dann, wenn die Energie aus der Luft umgewandelt wird. Erst wenn diese Technik beherrscht wird, ist Zukunft. Bisweilen nähert man sich einer Zwischenstation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...