Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2016 at 11:52 , grojoh sagte:

Ich werde irgendwie immer mehr zum VW-Basher - aber sie machen es einem auch wirklich einfach:

https://electrek.co/2016/09/19/vw-fudges-electric-range-numbers-to-make-itself-look-better-against-tesla-model-3/

Da wird bei der Pressekonferenz in Wolfsburg locker flockig das VW-Elektrokonzept nach NEFZ mit dem Model 3 im amerikanischen EPA-Zyklus verglichen. So muss Marketing!

vw-electric-car-presentation-e1474308864

Die Falschheit und Verlogenheit  dieser Volkswagenorganisation ist geradezu widerlich!

345 EPA-Kilometer des Model ☰ entsprechen bereits mehr als 400 NEFZ-Kilometern!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren wie die "skalierbaren" 200 Mehr-Kilometer erreicht werden. Software-Update wie bei Tesla?

Ob nun NEFZ oder EDC verwendet wurden, hat keinen Einfluss darauf, dass VW als "Schlusslicht" nun auch bei der Reichweite vorn dabei sein will.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache VW steht immer ganz oben in der Graphik !  Welche (illegalen) Mittel oder Falschinformationen man dazu benutzt ist doch egal. Beim flüchtigen Blick, zählt nur, daß VW als Marktführer (welch Wortspiel !) und innovativ wahrgenommen wird. Und das beherrscht dieser Konzern meisterhaft.

Interessant auch, daß andere (deutsche) Hersteller in dem Beispiel geschont werden. Ist also offensichtlich, welche Angst der Global Player vor dem Emporkömmling hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den beiden Säulen für die Teslas stehen konkrete Fahrzeugmodelle dabei, die man bereits kaufen, bzw. vorbestellen kann. Beim Model 3 weiß man auch schon im großen und ganzen, was kommt.
Was für ein Fahrzeug ich mir unter dem "VW-Logo" vorstellen soll, bleibt allein der Phantasie des Betrachters überlassen. Das gepaart mit der "scaleable"-Säule reicht mir als Aussage - wenn ich sie vielleicht auch nicht so verstehe, wie das vom Ersteller der Präsentation gedacht ist. Ich sehe das eher als unverbindliche Absichtserklärung für 2020+x.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, ACCM Peter D. sagte:

Bei den beiden Säulen für die Teslas stehen konkrete Fahrzeugmodelle dabei, die man bereits kaufen, bzw. vorbestellen kann. Beim Model 3 weiß man auch schon im großen und ganzen, was kommt.
Was für ein Fahrzeug ich mir unter dem "VW-Logo" vorstellen soll, bleibt allein der Phantasie des Betrachters überlassen. Das gepaart mit der "scaleable"-Säule reicht mir als Aussage - wenn ich sie vielleicht auch nicht so verstehe, wie das vom Ersteller der Präsentation gedacht ist. Ich sehe das eher als unverbindliche Absichtserklärung für 2020+x.

Der VW wird in wenigen Tagen beim Pariser Salon enthüllt.

Dann weiß man mehr aber noch nicht die Wahrheit und auch nicht wann man ihn kaufen kann. 2020 vielleicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, jozzo_ sagte:

Der VW wird in wenigen Tagen beim Pariser Salon enthüllt.

Wird das wenigstens ein Vorserien-Modell oder eines dieser Concept-Cars, die eh nie für Otto-Normal-Verbraucher verfügbar werden? Binichabermalgespannt ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Peter D. sagte:

Wird das wenigstens ein Vorserien-Modell oder eines dieser Concept-Cars, die eh nie für Otto-Normal-Verbraucher verfügbar werden? Binichabermalgespannt ;o)

Ich bin ja erst deshalb aufmerksam geworden weil ich eine VW-Reklame sah. Ein Käfer, der erste Golf und dieses verhüllte Auto. Das wäre doch ziemlich krass wenn es nur ein Conceptcar bliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann avisiert VW also einen Meilenstein. Nichts Anderes waren Käfer und Golf für den Konzern. Man darf gespannt sein, wie sie 20 Jahre Rückstand aufholen und ob das Auto dann auch zu kaufen sein wird, oder nur eine Absichtserklärung für 202X.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Bild in der VW Twitter Mitteilung zur Pressekonferenz.

Noch gibts Sperrfristen bis das Auto enthüllt wird und Fotos erscheinen dürfen.

Aber doch Concept car und ein Rieselkübel, die leichteste Art viele Batterien unterzubringen.

http://www.turbo.fr/actualite-automobile/816347-volkswagen-voiture-100-electrique-mondial-auto-2016/

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fim sieht man auf dem Display 11-12 km/Minute

Wie man bei Porsche "400 km in 20 Minuten" nachladen will, sieht man so jedenfalls nicht.

Hier der Link zur kompletten Sendung "nano spezial vom 21. September 2016: Update fürs Auto"
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61626
 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla v8.0 software update is being pushed right now, all the details and full release notes

"Trip Meters" freut mich besonders. Diese Funktion wurde nämlich beim Wechsel von Version 6 auf Version
7 verschlechtert. Nun ist die Tripmeter-Funktion perfekt. Man kann sich die Werte ins Display holen. die
wichig sind, sie sogar individuell betiteln ...
tesla-v8-release-notes-4.jpg?quality=82&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Ronald sagte:

Gibt es das Menü auch in anderen Sprachen z.B. deutsch?

Ronald

Du willst aber nicht von den Amis verlangen, dass sie Deutsch lernen :D

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

Gibt es das Menü auch in anderen Sprachen z.B. deutsch?

Ronald

Electrek zeigt die Veröffentlichung der US-Version.
 

Natürlich gibt's die Menü-Beschriftung der Teslas seit geraumer Zeit auch in deutsch.

IMG_7142_888.jpg

Für Fans wie Hubi arbeitet Tesla gerade an der Erweiterung zur Lesbarkeit der restlichen für sie unverständlichen Einblendungen.
"USB1"
"Die Wilden Jungs"
"Duran Duran"
"Die Tanzkneipen-Jungs - Ausgabe 3 - KS 1"

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Elektroautobauer Tesla bekommt auf seinem wichtigen Markt Norwegen Ärger. Dort hat eine Gruppe von 126 Besitzern des Model S P85D nun Klage eingereicht. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge werfen sie dem Hersteller Betrug bei den angegebenen Leistungszahlen vorwerfen. Die Tesla-Besitzer konnten laut Klageschrift bei ihren Autos nur eine Leistung von etwa 470 PS feststellen. Tesla gibt diese allerdings mit 700 PS an. 

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/kunden-verklagen-tesla-wegen-falscher-ps-angaben-371.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 24. September 2016 at 10:36 , Auto nom sagte:

Die Tesla-Besitzer konnten laut Klageschrift bei ihren Autos nur eine Leistung von etwa 470 PS feststellen.

so ein Problem möchte ich auch mal haben
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Zeit einen Mercedes 200 Kombi, weil mein Tesla in Reparatur wegen eines Unfallschadens ist.
Bin den Benz heute meine Pendelstrecke runter gefahren. Gleiches Wetter, gleiche Tempi.
Der Benz braucht - zumindest bergab vom Taunus ins Rheinmaingebiet - das 4,5 fache an Energie!
Bin heute abend auf die Bergaufstrecke gespannt. Der Tesla liegt dort bei 180 Wh/km.

IMG_7415_800.jpg

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,8l/100km? Ist doch eh erstaunlich wenig für so einen dicken Stinker!

Ich hatte gestern meine erste X-perience ... auch wenn sie nur von kurzer Dauer war. Bislang hatte ich noch nie die Gelegenheit ein Model X in natura zu sehen. Gestern Abend hab ich plötzlich den Drang aus dem Fenster schauen zu wollen (klingt gruselig, war aber so) und plötzlich steht direkt an der Ecke bei meiner Wohnung ein schwarzes Model X in Warteposition... leider war es zu finster, um allzuviel zu erkennen. Ich dachte schon, meine Gebete wurden erhört ... bis es dann losfuhr und weg war. Es wirkte weniger globig als erwartet, beim Wegfahren sogar eher wie ein Model S von hinten.

Sorry für die schlechte Videoqualität :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, e-motion sagte:

Hab zur Zeit einen Mercedes 200 Kombi, weil mein Tesla in Reparatur wegen eines Unfallschadens ist.
Bin den Benz heute meine Pendelstrecke runter gefahren. Gleiches Wetter, gleiche Tempi.
Der Benz braucht - zumindest bergab vom Taunus ins Rheinmaingebiet - das 4,5 fache an Energie!
Bin heute abend auf die Bergaufstrecke gespannt. Der Tesla liegt dort bei 180 Wh/km.

Na und, trotzdem wurden von der C-Klasse 10 mal so viele Autos verkauft. 174.000 zu 15.000 in 2015:

http://left-lane.com/european-car-sales-data/

C200 Kombi 30-47.000 €.
Tesla ab 77.000 €, also mindestens  €30.000 € "gespart": 250.000 km (Super 1,50 €, 8l/100km)

Ich weiß:  Milchmädchenrechnung und nicht diskussionsfähig.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, grojoh sagte:

6 und plötzlich steht direkt an der Ecke bei meiner Wohnung ein schwarzes Model X in Warteposition... leider war es zu finster, um allzuviel zu erkennen. Ich dachte schon, meine Gebete wurden erhört ... bis es dann losfuhr und weg war. Es wirkte weniger globig als erwartet, beim Wegfahren sogar eher wie ein Model S von hinten.

 

Weniger klobig ist aber ein Scherz oder es steht rechts ein Spiegzeugauto wenn der in die Gasse einbiegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...