Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, grojoh sagte:

Ich erinnere mich - warum auch immer - gerade an den Zap-X auf Basis des Lotus APX von 2006 - das war damals der Hersteller, dem man es am ehesten getraut hätte, ein massentaugliches Elektroauto auf den Markt zu bringen...

http://www.heise.de/autos/artikel/ZAP-X-Ein-revolutionaeres-Elektromobil-auf-Lotus-Basis-417183.html

Bis heute - und das ist schon wieder einige Jahre her - kann keiner in 10 Minuten volladen.

War wohl etwas stark übertrieben, weils ihn eh nicht bauen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich: Tesla will in Deutschland Autos verkaufen! [emoji3] 

Preissenkung und offiziell eingetragen in die Liste der förderfähigen E-Fahrzeuge für die 4.000-Euro-Kaufprämie...

http://www.mein-elektroauto.com/2016/11/jetzt-ist-es-amtlich-fuer-das-elektroauto-tesla-model-s-gibt-es-die-kaufpraemie/21627/

 

Wenn ich es richtig verstehe, wird nur das Model S 60 gefördert, nicht alle Varianten des Model S. Denn das Model S hat in Abhängigkeit der Akkugröße mehrere Basismodelle?

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Ich stelle mir gerade vor, wie man es am besten schafft auf die hinteren Sitze zu gelangen. Durch den mickrigen hinteren Türausschnitt scheint mir nicht erste Wahl zu sein. 

Mensch, da muss in 99% der Fälle eh niemand sitzen - wie bei jedem Lifestyle-Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Sensenmann sagte:

Als Radfahrer, frage ich mich ohnehin, wann die erste Pappnase, die die Straße nach Gehör überquert, von einem Tesla aus dem Genpool gelöscht wird. Vermutlich hat die "linksversiffte Lügenpresse" die bisherigen Abgänge gar nicht kolportiert

Wieso? Die ersten Fußgänger haben ihre Aha-Erlebnisse mit Konsorten wie Toyota Prius schon gehabt. Sogar Autozeitschriften haben darüber geschrieben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, -albert- sagte:

Wenn ich es richtig verstehe, wird nur das Model S 60 gefördert, nicht alle Varianten des Model S. Denn das Model S hat in Abhängigkeit der Akkugröße mehrere Basismodelle?

Gesendet von unterwegs...

Vermutlich weil das Modell S60 als einziges unter der Preisgrenze liegt, die der Gesetzgeber vorgesehen hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Ich stelle mir gerade vor, wie man es am besten schafft auf die hinteren Sitze zu gelangen. Durch den mickrigen hinteren Türausschnitt scheint mir nicht erste Wahl zu sein. 

Als die Leute noch in Familien wohnten und einen Käfer hatten schafften sie das auch und fuhren zu viert.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Sensenmann sagte:

Als Radfahrer, frage ich mich ohnehin, wann die erste Pappnase, die die Straße nach Gehör überquert, von einem Tesla aus dem Genpool gelöscht wird.........

Übrigens kann man dieses Bild sehr schön auch auf die Radfahrer beziehen. Oder hat schon mal jemand einen Radfahrer gesehen, der beim Linksabbiegen nach hinten schaut? Man kann als Autofahrer schon froh sein, wenn diese als Zeichen der beabsichtigten Richtungsänderung die Hand cool abwinkeln. Meiner Meinung nach fahren die alle nur nach Gehör.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, -albert- sagte:

Wenn ich es richtig verstehe, wird nur das Model S 60 gefördert, nicht alle Varianten des Model S. Denn das Model S hat in Abhängigkeit der Akkugröße mehrere Basismodelle?

Die HSN/TSN sind bei den Modellen oft gleich. Die Definition der "Basis" kann wohl nur die BAFA erläutern. Naiv wie ich bin, würde ich meinen, dass der S60 die "Basis" für alle Varianten ist.

vor 45 Minuten, Ede sagte:

Also das älteste Elektroauto, das ich bis jetzt gesehen habe, steht in Speyer. Man beachte die Reichweite ;)

340 km mit 32 km/h

Das entspricht ja der NEFZ-Geschwindigkeit ;)

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Vermutlich weil das Modell S60 als einziges unter der Preisgrenze liegt, die der Gesetzgeber vorgesehen hat... 

Die Frage ist, wie der Begriff "Basismodell" zu interpretieren ist.

Ist denn das Model S in seiner einfachsten Ausstattung nicht das Basismodell der Modellreihe "S"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es verfügbar, und es jagt mir ja schon beim Zuschauen beinahe den Angstschweiß ins Gesicht: Bis ich zu solch einer Automatik Vertrauen habe, werden Jahre vergehen. Wenn's sicher funktioniert: ganz prima, aber eben nur dann ... und bis dahin ist das System nicht ansatzweise etwas für mich.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so sehe: Das ist doch das ideale Auto für Alkis - Führerschein kann man ja nicht abnehmen, da eben nicht selbst gefahren...... ;)

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon recht beeindruckend aus wie zügig und präzise der da durch die Gegend huscht.

Ich kann mich mir dem Gedanken, da drin zu sitzen dennoch nicht anfreunden,  vor allem aus diesem Grund:   macht das aus Zuschauerperspektive Spass ?

Selber so durch die Gegend kurven ja,  aber zuschauen ?   ah nööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, chrissodha sagte:

sieht schon recht beeindruckend aus wie zügig und präzise der da durch die Gegend huscht.

Ich kann mich mir dem Gedanken, da drin zu sitzen dennoch nicht anfreunden,  vor allem aus diesem Grund:   macht das aus Zuschauerperspektive Spass ?

Selber so durch die Gegend kurven ja,  aber zuschauen ?   ah nööööö

Das ideale Einsatzgebiet hierfür dürfte die Autobahn sein. Monotone Arbeiten ließe ich mir gerne von Automaten abnehmen.

Auf der Landstraße und in in den Ballungsräumen führe ich dann gerne selbst.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, e-motion sagte:

Oops. Ich seh gerade: Doppelt.

grojoh hatte das Video ja schon mal verlinkt.

Ich hab eh eine andere Version verlinkt ;)

Zu dem Gesehenen an sich: Ich sehe da natürlich noch holprige Situationen - zum Beispiel bleibt der Wagen stehen, wenn am Straßenrand zwei Joggerinnen nebeneinander laufen - man selbst würde einfach mit einem entsprechenden Abstand und reduzierter Geschwindigkeit daran vorbeifahren, weil man aus der Erfahrung annehmen kann, wie sich diese Läuferinnen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verhalten werden. Aber diese "Zögerlichkeit" des Systems bringt am Anfang vor allem Sicherheit. Und genau deshalb ist die Idee von Tesla, das System zuerst im Alltagsbetrieb lernen zu lassen und erst dann in den Regelbetrieb zu übernehmen, absolut zielführend. Eine andere Möglichkeit gibt es dafür nicht. So eine Software nur im Labor zu entwickeln und zu glauben, dass sie dann auf alle Eventualitäten einem menschlichen Fahrer ähnlich reagieren kann, ist absurd.

Und zum Thema Spaß: Wir wären hier wohl alle nicht in diesem Forum, wenn wir nicht ein gewisses Faible fürs Autofahren hätten. Trotzdem gibt es eine Menge Situationen, in denen das Auto nur Mittel zum Zweck ist, um von A nach B zu kommen. Und besonders auf weiten Strecken geht es nur ums Kilometerabspulen, nicht um den Fahrspaß. Sich da zumindest auf Teilabschnitten immer wieder mal zurücklehnen zu können, wäre ein enormer Fortschritt - für Komfort, Gesundheit und Sicherheit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...