Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2016 at 02:36 , e-motion sagte:

Wollte nur mal anmerken, dass der Porsche 918, der im Diagramm mit 2,5 Sekunden angegeben ist, beim 0-60 mph Sprint mit 2,2 Sekunden gemessen wurde und damit sogar außerhalb des Diagrammbereichs liegt. Während bei den Tesla-Modellen die 0-60 mph Zeit eingetragen wurde (wie es ja auch der Diagramm-Unterschrift entspricht), wurde bei vielen anderen Fahrzeugen die 0-100 km/h Zeit angegeben. In einer Welt, in der es um Zehntelsekunden geht, macht das einen Unterschied, der nicht zu vernachlässigen ist.

Auf der deutschen Tesla-Seite steht dann auch die 0-100-km/h-Zeit des P100D: Sie liegt bei 2,7 Sekunden (verglichen zu 2,5 für 0-60 mph auf der englischen Tesla-Seite). Egal ob man sich jetzt die 0-60 mph oder die 0-100 km/h Zeit anguckt: der Porsche war schneller. Ist also (noch?) nichts mit "der schnellste am Markt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, -albert- sagte:

Zielgeschwindigkeiten von 90 km/h oder 110 km/h, wie hier vorgeschlagen, um mit einem 60D meine gewohnten Distanzen nonstop erledigen zu können, sind für mich keine Option.

Dann eher doch Zwischenladen. Wie das obige Video zeigt, kann man innerhalb von 15 Minuten einen leeren Akku um 21 kWh = ca. 100 km Distanz aufladen.

Ich halte das für nicht machbar. Ich jedenfalls könnte das nicht. Ich fahre auf der Bahn 130 (Autopilot). Wenn ich von Hannover nach Düssledorf fahre lade ich an meiner WallBox auf 90% und dann in in Kamen 15 Minuten, um auf der Rückfahrt dort erneut kurz einen Stop einzulegen. Wenn ich von Hannover an die Nordsee fahre, lade ich in Stuhr 15 Minuten. Geht alles wunderbar. Mit dem 60er wäre mir das zu stressig. Der 90 ist dann aber schon wieder mehr als nötig. Der 60er lädt am Ende schneller, dafür hat der 75er dann die Reserve. Ich würde Dir einen 75D empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich funktioniert die Rekuperation am MS 60D auch dann, wenn der Akku nominal zu 100% geladen ist:

 

Das MS 60 D scheint das ideale Fahrzeug für Bergbewohner zu sein. Man lädt den Akku zu Hause auf 100%, fährt anschließend damit talwärts und kommt unten möglicherweise mit 75/60 = 125 % Ladezustand an. ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, -albert- sagte:

Leider nein. Dieses Nutzungsrecht kann man nicht zeitlich begrenzt mieten, sondern nur zeitlich unbegrenzt kaufen.


Gesendet von unterwegs...
 

Hallo Albert,

willst Du denn ein ganz neues Fahrzeug bestellen? Was ist denn mit einem Loaner, oder einem Vorführer mit 50km auf der Uhr?

Ich bin gestern wieder eine Tour Hannover - Düsseldorf - Hannover gefahren. Durchschnitssverbrauch 196Wh/km bei 130 immer wenn es ging, sonst nach Vorschrift. Insgesamt 610km gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, xantom II sagte:

Hallo Albert,

willst Du denn ein ganz neues Fahrzeug bestellen? Was ist denn mit einem Loaner, oder einem Vorführer mit 50km auf der Uhr?

Ich bin gestern wieder eine Tour Hannover - Düsseldorf - Hannover gefahren. Durchschnitssverbrauch 196Wh/km bei 130 immer wenn es ging, sonst nach Vorschrift. Insgesamt 610km gefahren.

Hallo,

wenn man heute den Tesla-onlineshop besucht, so wird für das Model S ein "Auslieferungsbeginn Ende März 2017" genannt.

Soeben habe ich mit einem Verkäufer telefoniert, da ich wissen wollte, wie sich dies auf die SUC-Nutzung auswirkt. Seine Auskunft war folgende:

Wer bis zum 31.12.16 bestellt und hierbei einen Wunschliefertermin "März 2017" angibt, erhält definitiv die kostenlose SUC-Nutzung, auch wenn sein Fahrzeug vielleicht erst Ende April 2017 geliefert werden könnte. Wer hingegen einen Wunschliefertermin nach März 2017 angibt, etwa weil das Leasing seines jetzigen Fahrzeugs erst im Sommer 2017 ausläuft, erhält keine kostenlose SUC-Nutzung mehr.

Die speziellen Features des S 60D, die hier bereits dargestellt und vermutet wurden, hat er bestätigt:

- Das MS 60D lädt genauso schnell wie das MS 75D und damit in der Endphase deutlich schneller, als ein BEV mit einem "echten" 60 kWh-Akku

- Das MS 60D rekuperiert auch dann, wenn der nominelle Ladestatus 100 % beträgt

Mit einer Auslieferung des Model 3 in Europa ist seiner Aussage nach nicht vor dem Frühjahr 2019 zu rechnen. Darüber hinaus wird das Model 3 bei guter Ausstattung nicht sooo viel günstiger sein, als ein Model S.....und da es noch so lange dauert: Bis zur Verfügbarkeit des Model 3 könne ich auch jetzt ein Model S fahren und dann im Frühjahr 2019 auf das Model 3 wechseln, falls ich es dann überhaupt noch haben wollen sollte, denn das Model S sei auf jeden Fall das höherwertige Fahrzeug..

Er ist ein guter Verkäufer, wie man sehen kann.

Vorführer etc: So eilig habe ich es nicht. Ich habe mehr als genug Verbrenner zur Verfügung und werde mich sogar von einem trennen müssen, sobald das BEV da ist, da ich meine Fahrzeugsammlung nicht endlos vergrößern will. So wie es sehe, wird der Citroën C6 daran glauben müssen, da er von einem MS am ehesten ersetzt werden kann.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, -albert- sagte:

Hallo,

wenn man heute den Tesla-onlineshop besucht, so wird für das Model S ein "Auslieferungsbeginn Ende März 2017" genannt.

Soeben habe ich mit einem Verkäufer telefoniert, da ich wissen wollte, wie sich dies auf die SUC-Nutzung auswirkt. Seine Auskunft war folgende:

Wer bis zum 31.12.16 bestellt und hierbei einen Wunschliefertermin "März 2017" angibt, erhält definitiv die kostenlose SUC-Nutzung, auch wenn sein Fahrzeug vielleicht erst Ende April 2017 geliefert werden könnte. Wer hingegen einen Wunschliefertermin nach März 2017 angibt, etwa weil das Leasing seines jetzigen Fahrzeugs erst im Sommer 2017 ausläuft, erhält keine kostenlose SUC-Nutzung mehr.

Die speziellen Features des S 60D, die hier bereits dargestellt und vermutet wurden, hat er bestätigt:

- Das MS 60D lädt genauso schnell wie das MS 75D und damit in der Endphase deutlich schneller, als ein BEV mit einem "echten" 60 kWh-Akku

- Das MS 60D rekuperiert auch dann, wenn der nominelle Ladestatus 100 % beträgt

Mit einer Auslieferung des Model 3 in Europa ist seiner Aussage nach nicht vor dem Frühjahr 2019 zu rechnen. Darüber hinaus wird das Model 3 bei guter Ausstattung nicht sooo viel günstiger sein, als ein Model S.....und da es noch so lange dauert: Bis zur Verfügbarkeit des Model 3 könne ich auch jetzt ein Model S fahren und dann im Frühjahr 2019 auf das Model 3 wechseln, falls ich es dann überhaupt noch haben wollen sollte, denn das Model S sei auf jeden Fall das höherwertige Fahrzeug..

Er ist ein guter Verkäufer, wie man sehen kann.

Vorführer etc: So eilig habe ich es nicht. Ich habe mehr als genug Verbrenner zur Verfügung und werde mich sogar von einem trennen müssen, sobald das BEV da ist, da ich meine Fahrzeugsammlung nicht endlos vergrößern will. So wie es sehe, wird der Citroën C6 daran glauben müssen, da er von einem MS am ehesten ersetzt werden kann.

Gruß, Albert

Es ging nicht um die Kurzfristigkeit, es geht um den Preis. Für einen "Vorführer" gibt es den Showroom-Rabat, auch bei 50km Laufleistung. Dazu bekommst Du noch 1000 Euro Rabatt weil es immer einen mit Kauflink gibt (mich z.B. ;-)). Und dann haben viele Loaner den Doppellader, obwohl nicht als Ausstattung angegeben. Es macht also Sinn, einen Vorführer zu nehmen, und keinen neuen zu kaufen:

https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E26GF138288

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, Tesla treibt es echt auf die Spitze, mit diesem Bildschirm-Zeugs. Das Ding ist ja bald größer als meine Bildschirme im Büro. Ich prognostiziere da schon mal einen Gegentrend: In ca. 10 Jahren ist dieses Zentral-Bedienzeugs nur noch in günstigeren Autos so allumfassend drin. In der Oberklasse verstellt man dann die Lüftung wieder an der Lüftung, und den Sitz am Sitz. Mit echten, mechanischen Schaltern, die man blind ertasten kann. Ist zwar teurer und daher nur in teuren Autos zu haben, aber auch ungemein praktisch. :)

Bearbeitet von highharti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich sehr wundern, würde der Bildschirm so bleiben. Bislang gibt noch keine Fotos von einem seriennäheren Model 3 und ich schätze das wird auch bis kurz vor der Auslieferung so bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, highharti sagte:

Uiuiui, Tesla treibt es echt auf die Spitze, mit diesem Bildschirm-Zeugs. Das Ding ist ja bald größer als meine Bildschirme im Büro. Ich prognostiziere da schon mal einen Gegentrend: In ca. 10 Jahren ist dieses Zentral-Bedienzeugs nur noch in günstigeren Autos so allumfassend drin. In der Oberklasse verstellt man dann die Lüftung wieder an der Lüftung, und den Sitz am Sitz. Mit echten, mechanischen Schaltern, die man blind ertasten kann. Ist zwar teurer und daher nur in teuren Autos zu haben, aber auch ungemein praktisch. :)

und mindestens einen 3-Liter-V6 als Antrieb ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Eröffnung Tesla Tankstellen und Restaurant 2050 in Steg

Mit Vollstrom in die Zukunft

tesla.650x0n.jpg

 

Zitat

Am Samstagnachmittag wurde auf dem Firmengelände der winsun AG in Steg die grösste Tesla-Tankstelle der Schweiz eröffnet. Dazu gehört auch das Restaurant 2050 – thematisch passend zur Energiestrategie des Bundes.

http://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/mit-vollstrom-in-die-zukunft/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei  Fertigung ab Mitte 2017 müssten die Zulieferer nach "deutschen" Maßstäben mittlerweile mit ihren Werkzeugen fertig sein:

"Die Herstellung beginnt Mitte 2017.
Die Auslieferung von neuen Bestellungen erfolgt voraussichtlich ab Mitte 2018 oder später."

https://www.tesla.com/de_DE/model3

"Audi-Manager soll Teslas E-Auto-Produktion beschleunigen"

http://www.motor-talk.de/news/audi-manager-soll-teslas-produktionsausbau-stemmen-t5692867.html

SOP (Start of Production): KW 27/17
0-Serie: KW 14-17/17
PVS (Produktion Vorserie): KW 01-04/17
VFF (Vorserien-Freigabe-Fahrzeuge) KW 45-49/16
TBT-PVS (Teilebereitstellungstermin für PVS): KW 41-44/16
TBT-VFF: KW 31-34/16

Es wird aber eher die VFF gemeint sein:

SOP (Start of Production): KW 09/18
0-Serie: KW 48-51/17
PVS (Produktion Vorserie):KW 35-38/17
VFF (Vorserien-Freigabe-Fahrzeuge)KW 27-31/17
TBT-PVS (Teilebereitstellungstermin für PVS): KW 23-26/17
TBT-VFF: KW 13-16/17

Das sind nicht Termine für Motoren/ Getriebe, sondern für ganz profane Teile wie I-Tafel, Handschuhkästen, Seitenverkleidungen, Teppiche, Sitze, Dachhimmel, Scheiben, Klimaanlage, Schalter usw.

Ronald

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Tesla Model S Is Second Plug-in Car To Cross 150,000 Sales Milestone
 

Clearly the Model S is the car most likely to have its picture affixed to corporate dartboards of executives for the likes of Mercedes-Benz, BMW, Audi, Porsche, and others.

For Tesla’s part, it did not even issue a press release to celebrate its premier product whose sales have increased essentially in lockstep with its rapidly plummeting 0-60 mph times.

The Model S – which took three-and-a-half years to hit its first 100,000 sales in December 2015 – needed only 11 months to add another 50,000, and Tesla is not looking back.

 

 

http://www.hybridcars.com/tesla-model-s-is-second-plug-in-car-to-cross-150000-sales-milestone/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Autobild spekuliert mit electrek
Zitat

Das Magazin "electrek" meldete, es stamme wahrscheinlich von einer Tesla-Feier im November. Neben typischen Instrumenten fehlen auch die Lüftungsdüsen. Einem Tesla-Ingenieur zufolge soll es ein neuartiges Belüftungssystem geben, das mit einem einzigen Schlitz auskommt.

 

Tesla Model 3 (2017): Vorstellung

— 12.12.2016

Alles zum Tesla Model 3

Der Tesla Model 3 soll für 35.000 Euro erhältlich sein – doch noch ist nicht bekannt, wie es von innen aussieht. Die neuesten Infos!

Tesla-Model-3-2017-Vorstellung-1200x800-

Das Magazin "electrek" meldete, es stamme wahrscheinlich von einer Tesla-Feier im November. Neben typischen Instrumenten fehlen auch die Lüftungsdüsen. Einem Tesla-Ingenieur zufolge soll es ein neuartiges Belüftungssystem geben, das mit einem einzigen Schlitz auskommt.


http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-2017-vorstellung-5215630.html?r1544359002=1574953923

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut funktioniert das eigentlich mit der Bedienung des Touch Screens während der Fahrt? Eigentlich ist das Teil doch nichts als ein überdimensioniertes Smartphone. In diversen Citroens wird ja auch vieles nur noch per Touch bedient, ich kenne aber Familien, die ihren Berlingo umbedingt ohne bestellen wollen...

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touchscreen an sich ist nicht das Problem, wenn die Menüstruktur "aufgeräumt" ist. Im Vergleich zum Tablet/ Smartphone kann man aber sich nicht am Bildschirm bzw. wie bei Drehschaltern "festhalten". d.h. man trifft bei "unruhiger" Fahrt mit ausgestrecktem Arm die "Tasten" nicht. Deshalb gibt es bei "Premium" Handballenauflagen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle wichtigen Funktionen am Lenkrad bedienen. Zusätzlichh noch Sprachkommandos.
Mir reichen die Tasten am Lenkrad. Den Touchscreen abseits der oberen und unteren Menüleisten während der Fahrt zu bedienen ist eindeutig gefährlich!

Sag ich nach bald drei Jahren und durchaus freundlicher Einstellung zum gut funktionierenden Touchscreen.
Wie mit Teslas Autopilot weiß man dass man nicht während der Fahrt wegschaut oder in den detaillierten Untermenüs des Screens surft. Es geht aber.
 

Der Fahrer hat die Verantwortung. Das gilt im Tesla immer noch. Übrigens auch wenn er zum ersten Mal mit 400 kW statt auf die Bremse aufs Strompedal latscht und eine Hauswand druchschlägt. Es geht aber. :)
 

Tja. Im Prius 3 musste man runter auf den AB-Parkplatz, damit der Fahrer seine Adress- oder Routenänderung ins Navi eintippen durfte.
Das wurde später aber wieder abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...