Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, grojoh sagte:

Musk gehört neuerdings dem Trump-Strategieteam an - ganz nach dem Motto: "Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen" ;) 

http://www.independent.co.uk/news/people/elon-musk-donald-trump-advisory-council-a7474416.html?cmpid=facebook-post


Video / deutsch

Trump umschmeichelt Silicon Valley

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Trump-bemueht-sich-um-Aussoehnung-mit-Chefs-des-Silicon-Valley-article19333531.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichischen Computer der Genies sind noch merkwürdiger. Der erste europäische volltransistorisierte Computer wurde in Wien entwickelt. Er hieß nicht "The Woz", auch nicht "Fucking Woz" oder ähnlich, sondern schlicht "Mailüfterl" - auf diesen Namen konnte auch nur ein Wiener kommen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten sie auch gleich draufkommen können, um die Stellplätze zum Laden freizuhalten.

Zitat

Laut Tesla muss der Kunde die Strafgebühren dann anschließend bei seinem nächsten Besuch des Service Centers begleichen.

Ob das allerdings funktionieren wird?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla will jetzt 35 ct/min Parkgebühr am Supercharger berechnen,

wenn der Supercharger nach dem Laden nicht frei gemacht wird.

21 Euro die Stunde - 500 Euro am Tag! [emoji4]

http://teslamag.de/news/tesla-minute-strafgebuehr-supercharger-ladevorgang-11124

 

 

Da wird die Pause am SUC aber ziemlich unentspannt......Naja, in der Regel hat ohnehin niemand vor, am SUC restlos vollzuladen.

Gefährlich wird es bei SUCs, die wie in Villach an Einkaufsmeilen liegen. Hier ist die Gefahr groß, dass man sich weiter entfernt und nicht mehr rechtzeitig zurück ist. Das wird dann doch recht unentspannt. ...

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten sie auch gleich draufkommen können, um die Stellplätze zum Laden freizuhalten.
Laut Tesla muss der Kunde die Strafgebühren dann anschließend bei seinem nächsten Besuch des Service Centers begleichen.
Ob das allerdings funktionieren wird?

...und wer nicht in das SC geht, muss nichts bezahlen?
Ich frage mich auch, ob diese einseitige Vertragsänderung möglich ist. Bisher galt eine kostenlose SUC-Nutzung als vereinbart. Nun soll eine längerfristige Nutzung kostenpflichtig sein, was aber zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vereinbart wurde?
Gibt es Juristen hier im Forum?


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als spitzfindiger Jurist (der ich nicht bin :) ) würde ich argumentieren, dass die vertragsgemäße Nutzung des Superchargers mit dem Ladevorgang endet und danach ein vertragswidriges Fremdparken vorliegt.

Aber ich höre gerne 3 weitere "Juristen" mit 4 Meinungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider Tesla-Fahrer, die solche Überlegungen nötig werden ließen.
Wer auch nur ein wenig Ladeetikette nachempfinden kann, wird von den Gebühren nie betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

.... Gibt es eine Duldungsdauer?

Ronald

Innerhalb von fünf Minuten nach Abschluss des Ladevorgangs muss der Wagen umgeparkt sein.

Das Bedienungspersonal in den Raststätten wird bald davon erzählen, woran man die Teslafahrer am Mittagsstich erkennen kann: Der Teslafahrer beantwortet die Frage des Bedienungspersonals: "Was darf ich denn bringen?" immer mit einer Gegenfrage, die da lautet:

"Was geht denn schnell?"

...dann beugt sich der erkannte Teslafahrer über sein  Smartphone und sagt: "Ich hab jetzt noch genau siebzehnminutenundndreiundzwanzig, dann muss ich wieder am Sjupatschatschah sein!" ;)

Andere Kellner werden ergänzen: "...und die Teslafahrer lassen sich gemeinsam mit dem Essen immer gleich die Rechnung bringen!" ;):) :))

P.S. Kann man den Autopiloten nicht so programmieren, dass das Auto nach dem Ladevorgang den Ladeplatz verlässt und sich einen freien Parkplatz sucht? Vermutlich darf das Auto ohne Verantwortlichen am Steuer nicht fahren.

 

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, e-motion sagte:

Es gibt leider Tesla-Fahrer, die solche Überlegungen nötig werden ließen.
....

Ein paar Wenige hätten wohl kaum eine Maßnahme notwendig gemacht. Es muss sich um ein weit verbreitetes Problem handeln.

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Frage ist, auf welchen Ladezustand sich das bezieht? Tatsächliche 100%? Dann kann man sein Schnitzel in Ruhe fertig mampfen, denn das dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme doch an, dass sich der Ladevorgang abbrechen lässt, auch wenn man das Ladeziel 100 % voreingestellt hat?

(Als nächste Maßnahme wird dann Tesla diese Tricks unterbinden, indem die Grundlage für den zu bezahlenden Strom der voreingestellte Wert sein wird und nicht die tatsächlich geladene Strommenge ;) )


Gesendet von unterwegs...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Ladebeginn wie bei einer Parkuhr genau weiß wann die Frist abläuft, sollte man damit klar kommen. Ist nur unkomfortabel, wenn die Zeit nicht für eine sinnvolle Nutzung reicht. Könnte ein Tesla-Lade-Park-Service ermöglichen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

...Könnte ein Tesla-Lade-Park-Service ermöglichen.

 

Der würde sich aber vermutlich nur dann lohnen, wenn die Pause deutlich länger wäre, als die Ladezeit.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2016 at 10:50 , grojoh sagte:

Musk gehört neuerdings dem Trump-Strategieteam an - ganz nach dem Motto: "Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen" ;) 

http://www.independent.co.uk/news/people/elon-musk-donald-trump-advisory-council-a7474416.html?cmpid=facebook-post

Ich lese das gerade mit großem Erstaunen, und: Gut finde ich es überhaupt nicht, sehr schwaches Bild. Wie kann man sich so dieser neuen abenteuerlich populistischen Administration anbiedern? 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Politiker ist denn kein Populist? - ja, gut gehende Diktaturen und Monarchien haben so etwas nicht nötig, aber ein Politiker in einer Demokratie, der Volkes Stimmung nicht manipuliert und sich von ihr nicht tragen lässt, bringt es noch nicht einmal zum Gemeindevorsteher, geschweige denn zum Bundestagsabgeordneten, - ja noch nicht einmal zur Kanzlerschaft!

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass Ungarn ein weißer Fleck bleibt. Ich glaube, es dürfte dann ab 2017 das einzige Land Europas sein, in dem es keinen SUC gibt.

P.S. Weißrußland bleibt auch SUClos.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...