Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, -albert- sagte:

 

Du kannst Deine Identität verbergen, indem Du das Video z.B. über Hidemyass adressiert. Damit ist auch Dein Standort in Deutschland nicht mehr erkennbar.

Gesendet von unterwegs...

Funktioniert weder mit Firefox noch Chrome: Austria ausgewählt, keine Reaktion

https://www.hidemyass.com/de/proxy

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, jozzo_ sagte:

... Alle Elektroautos zusammen kommen noch immer nur auf 1,4% Marktanteil in Österreich, Tesla dürfte so um die 700 Stück verkaufen....pro Jahr!

Wie war noch gleich der Marktanteil dieses großen und tradionellen Herstellers von Verbrennern, der sich Citroën nennt, in Deutschland?

Mehr als 1,4 %?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Wie war noch gleich der Marktanteil dieses großen und tradionellen Herstellers von Verbrennern, der sich Citroën nennt, in Deutschland?

Mehr als 1,4 %?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

1,4 % ist der Anteil ALLER Elektroautohersteller zusammen, 98,6% ist der Anteil aller Hersteller von Verbrennern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die nicht wie Cit fast 100 Jahre lang eine Technik und ein Geschäftsmodell ausgebildet haben.


Mir kommt's hier mit den Argumenten manchmal vor wie unter Kutschenfans im frühen letzten Jahrhundert.


Wollen wir in 10 Jahren, nein nicht in 100, als 2026 noch mal reden? Es geht doch jetzt erst los. Bei PSA auch?
Der Vergleich hinkt ehmt.

Das eine geht erst los, das andere langsam unter. Aber nicht schwarzweiß. Das ist ein Übergang. Selbst nach der Disruption steht nicht 100% Elektro und Null Verbrenner.

Im Moment gibt es die schlechteren Elektroauto-Alternativen nur als diese von Verbrennerherstellern lancierten.
Mit Absicht wird mit vom Hersteller überhöhten Batteriepreisen genau so zu wenig Reichweite eingebaut, dass das alte Geschäftsmodell,
die "Pferdestärken-Ära", nicht bedroht werden konnte. Ein Zeichen: Beim BMW i3, dem in mancher Hinsicht konsequenteren, schlug quasi kein BMW-Fahrer zu.

Aber es geht jetzt los. Jetzt kommt noch eine Zeit mit Conversion Autos wie mit dem Hyundai Ionic. Aber am Ende wird sich das führen unterschiedlicher Plattformen durchsetzen, weil die E-Plattform kostemäßig, raumökonomisch und fahrdynamisch die bessere ist. Die Qualität des Elektroautos wird überzeugen, sobald die Blockaden der Rahmenbedingen geknackt sind. Ich habe den Eindruck, dass es gerade anfängt zu knacken. Siehe CCS-Schnellladenetzt(übrigens mit Chademo). Beim Auto selber läuft leider nur über den Preis. Da macht der Bolt keine schlechte Figur. Und schwupps die wupps kommt eine Zoé von 200 auf 400 km für läppische 2300 Euro oder so Aufpreis. Plötzlich kann man das Auto auch mit Batterie kaufen statt nur teuer zu mieten.
War vorher nicht mögich? Haha.

Also, die Preissache wird auch bald klappen.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, e-motion sagte:

....die nicht wie Cit fast 100 Jahre lang eine Technik und ein Geschäftsmodell ausgebildet haben.

E-Autos gibt es mindestens genauso lang, hat nur "niemand" gebraucht/ gewollt, bis Tesla eine Karosse mit 5 Sitzen auf den Akku baute.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

E-Autos gibt es mindestens genauso lang, hat nur "niemand" gebraucht/ gewollt, bis Tesla eine Karosse mit 5 Sitzen auf den Akku baute.

Ronald

Das stimmt schon. Nur hat sich durch diesen Beweis etwas verändert. Inzwischen fragt man sich, warum die sog. Etablierten das nicht auch genauso und noch besser können.

Sie wollten das nicht, wie schon die Abgasreinigung an sich, kein Hybrid und auch kein Elektro. Dem entsprechend kommt nun Tesla überhaupt so weit.
Aber seid nicht blind (z.B. 50er Jahre Vergleich oder mit Elektroautos nach der Wende ins 20. JHD) denn die Karren kommen nun doch. Wir haben halt nicht diese Zeit.
Der Bolt mit 500 km als Kleinwagen mit 150 kW Leisung, die Zoé mit 400 km, der Porsche mit 600 km.  Davor viel verlorene Zeit seit dem EV1, die andere wie Tesla - aber auch Nissan und Renault - genutzt haben. Und wenn die "besonders Etablierten" nicht aufpassen, kommt Tesla noch weiter als gedacht.

 

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

E-Autos gibt es mindestens genauso lang, hat nur "niemand" gebraucht/ gewollt, bis Tesla eine Karosse mit 5 Sitzen auf den Akku baute.

Ronald

Pferde gibt es noch länger. Warum nutzt Du keines? Kutschen kann man doch auch noch kaufen, und die Reichweite ist doch auch top, so ein Pferd kann lange laufen. Was kostet ein Ballen Heu? Und in so einer Kutsche kann man total viel transportieren, bestimmt mehr als in Deinem C5. Also was spricht für Deinen Verbrenner? Jetzt sag nicht dass Dir das Pferd zu langsam ist.

Bearbeitet von xantom II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr seid so ermüdend!

Lasst uns, wie Holger vorschlägt, in 2026 nochmal reden!


Allein die Angst bleibt, dass wir 2026 noch so gesund sind, das wir reden können. Auch habe ich Angst, das wir dann nicht mehr unbeschwert hier leben können - wenn unser Vernichtungsdrang weiter ungezügelt bleibt.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, xantom II sagte:

Pferde gibt es noch länger. Warum nutzt Du keines?

Ich habe das hier schon mal erwähnt: Bis die Automobile ihren Siegeszug hatten, mußten täglich Tonnen von Pferdemist aus den Städten beseitigt werden.

Ronald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während hier noch die Pferdehaufen sortiert werden mal was frisches:
Elon Musks Weihnachtsprognosengeschenk

>350 kW Laden am Supercharger

Netzunabhänge Supercharger (Basis solar/powerpack) bei gedrosselter Geschwindigkeit (In Wüsten oder entlegenen Gegenden)

Zitat

tesla-motors-solar-trademark-e1466980353

I asked Musk if we are talking about a similar power output for Tesla’s upcoming ‘Supercharger V3’ and the CEO, as he is wont to do got a little cockyIt looks like Musk is teasing a power output greater than “a mere 350 kW”. It would be a significant upgrade and depending on the deployment schedule, it could blow past the stations from other companies planned only for late 2017 and 2018.

The latest version of the Supercharger brought the capacity to 145 kW – meaning that over 350 kW would be something else entirely.

After unveiling the Supercharger in 2012, Tesla CTO JB Straubel said that Tesla aims to bring the charging down to 5 to 10 minutes:

“It’s not going to happen in a year from now. It’s going to be hard. But I think we can get down to five to 10 minutes,”

It looks like this new Supercharger version could enable Straubel’s vision for electric vehicle charging depending on how many kW greater than 350 we are talking about here.

Musk also hinted that with solar arrays and Tesla’s new Powerpack, some Supercharger stations in sunny regions could be off-grid:

https://electrek.co/2016/12/24/tesla-supercharger-v3-over-350-off-grid-solar-powerpack-elon-musk/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch könnte die "Ladequote" am Solar- Supercharger sein?

Der letzte Absatz zum V3 fehlt.

"It is also expected to feature the “robotic snake cable” to enable autonomous charging without having to get out of the car or for self-driving vehicles without anyone in them."

"700kW x 1 hour= 700kWh so divide by 10: 6 minutes would give you 70kWh. That’s enough to drive for about 4 hours or 250 miles.  Gas fuel pumps in the US pump 5-10 gallons per minute so add a 2 minute credit card transaction and you get about 20-40 gallons in the same time period. We’re now coming close to parity with gasoline."

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht zitiert, wegen der Michmädchenrechnung "Divide by 10:6".
Außerdem soll ein Zitat das Selberlesen anregen nicht den ganzen Text veröffentlichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Video ist nicht verfügbar. Blöd

Die Videos sollten im o.a. Heise-Link aber funktionieren?

Die Gigafacotry wächst.
Die Dimensionen werden im Vergleich zu den LKW-Trailern sichtbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Tool für Tesla-Fahrer zur Routenberechnung incl. Ladezeiten.

Es zeigt sich auch hier, dass man für den schnellsten Reiseschnitt besser nicht zu langsam fürs Stromparen fahren, sondern lieber etwas öfter, dank niedrig gehaltenem State-Of-Charge (SOC) auch schneller laden sollte.

https://abetterrouteplanner.com/


Auf z.B: "Frankfurt - Ljubljana" lädt ein Model S 90 gut eine Stunde weniger als mein 60er, ein neuer 60er (mit 75 kWh Batterie) ne gute halbe Stunde weniger.

Einstellbare Geschwindigkeit: 100 % steht offenbar für einen Schnitt von 100 km/h.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, e-motion sagte:

Die Videos sollten im o.a. Heise-Link aber funktionieren?

Die Gigafacotry wächst.
Die Dimensionen werden im Vergleich zu den LKW-Trailern sichtbar.

 

Sollte es schief gehen, kann man ja noch ne shoppingmall draus machen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverändert elektrisierte Grüße meinerseits ins Neue Jahr! Auf dass 2017 noch elektrischer wird.
Wobei das rein elektrische Jahr 2016 in Deutschland ja sogar ein schlechtes Jahr war, gegenüber einem kaum besseren 2015.
Rückschritt! Ob das hält?

Ich freue mich nämlich gleichzeitig über den nun unübersehbar ausgebrochenen Reichweiten-Wettstreit unter den Verbrennerherstellern, den sie nicht ohne Teslas kompromissloses Konzept losgelassen hätten.

Mir gefällt übrigens der Hyundai Ioniq Elektrik. Schade, dass er noch ein Conversion Mule ist. Ich befürchte, dass man die Kapaziät nicht ausreichend erweitern kann, um mit Autobahn-Tempo 250 km weit zu kommen. So liegt er - wohl kaum ohne Kalkül - reichweitenmäßig immer noch zu weit unter dem was für ein Alltagsauto Sinn macht.
Dafür gibt's dann ja den viel günstigeren Hybrid und den vermutlich immer noch günstigeren Plug-in Hybrid - aus einer Hand.

Falls das für Anfang 2018 von mir bestellte Model 3 zu spät kommen würde, was ich nicht hoffe, wäre der Hyundai aber das erste Elektroauto, das ich wenigstens übergangsmäßig fahren würde. Ich bin durch den 60er erfahren und mit 250 km immer und real nicht zu reichweitenverwöhnt.  Nach den Berichten und Filmen von Tesla-Fahrern wirkt der Hyundai jedenfalls sehr ausgeklügelt und vor allem besonders effizient, was mich schon mal reizt. Der rein elektrische Prius.

Ich wünsche euch ein glückliches und frohes Neues Jahr!
Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...