Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Motorwelt einen Vergleich des Toyota Prius mit Hyundai Hybrid veröffentlicht. Beim Verbrauch macht der Koreaner keine gute Figur. Er liegt bei identischen Bedingungen um mehr als einen Liter Ottokraftstoff oberhalb des Prius.
Es scheint gar nicht so einfach zu sein, einen guten Hybrid zu bauen. Freilich sind daraus keine Rückschlüsse auf die Effizienz des BEV möglich. Dennoch: Ein paar Kratzer hat der Hyundai jetzt schon.


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut mehrerer Berichte soll der Ioniq Electric tatsächlich das derzeit effizienteste E-Auto am Markt sein. Für Reichweite 250km wird's aber dank des kleinen Akkus auf der Autobahn wohl nicht reichen - das Autohaus Sangl aus Landsberg, das Vorreiter in Sachen E-Mobilität ist und laut eigenen Angaben bereits 75 Bestellungen für den Ioniq Electric hat (und damit mehr als jemals zuvor von einem einzelnen Modell), hat einen eigenen Reichweitentest gemacht und ist auf der Autobahn bei Tempo 100 auf 175km gekommen.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

2018 soll allerdings angeblich bereits eine Version mit 200 Meilen EPA Range (320 Kilometer, aktuell 124 Meilen/199 Kilometer) auf den Markt kommen - damit wären 250 Kilometer realistischerweise drinnen:

http://www.autonews.com/article/20161114/OEM03/311149967/hyundai-plans-long-range-ioniq

Mir gefällt der Ioniq auch sehr gut (außer die seltsame Pappnase, die ist bei der Hybridversion schicker), könnte 2018 für mich durchaus Konkurrenz zum Model 3 werden, wenn Preis und Ladetechnik stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider den größten Nachteil. Mir fehlt die Ideologie. Alleine schon dass unter der selben Karosserie von Hyundai dem Verbrenner, ja auch noch dem FAP-losen Direkteinspritzer  weiter gehuldigt wird! Hallo!!! Da muss ich aber wirklich ohne E-Auto dastehen. Mein "gefällt" ist doch sehr relativ.


Tesla ist frei von Altlasten. Hyundai hat viel Verbrenner-Ballast, den ich dann trotzdem mitfinanziere. Ich würde es gerne vermeiden und mir wäre es lieber, von Tesla zu Tesla umzusteigen. Es geht mir jedenfalls nicht um Heckklappen, sondern um die Vergiftung! Vor allem jetzt, da keiner mehr die Augen zu machen dürfte. Da hilft's nicht nur den Strom zu fahren, sondern auch den richtigen, ehrlicheren Hersteller das Geld zu überweisen.


Und ob die Heckklappe beim Model 3 fehlen bleibt, warte ich noch ab. Hab schon längst Pläne gemacht trotz Hundes anders klarzukommen. Es gibt für mich wirklich wichtigeres.
 


 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, e-motion sagte:

Aber leider den größten Nachteil. Mir fehlt die Ideologie. Alleine schon dass unter der selben Karosserie von Hyundai dem Verbrenner, ja auch noch dem FAP-losen Direkteinspritzer  weiter gehuldigt wird! Hallo!!!…
Tesla ist frei von Altlasten. Hyundai hat viel Verbrenner-Ballast, den ich dann trotzdem mitfinanziere. Ich würde es gerne vermeiden und mir wäre es lieber, von Tesla zu Tesla umzusteigen. Da hilft's nicht nur den Strom zu fahren, sondern auch den richtigen, ehrlicheren Hersteller das Geld zu überweisen.
 

Ganz schön blauäugig, demnach "dürften“ nur Neueinsteiger und Hersteller von Waschmaschinen, Mixer und Rasierapparaten E-Autos herstellen. Irgendwie traue ich es den renommierten Fahrzeugbauern mehr zu.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, e-motion sagte:

Toyota kann zumindest zurück zur Webmaschine.

Ja, die sensationellen Verkaufszahlen der Elektroautos ruinieren Toyota.

Hier die Zahlen für ganz Österreich:

elektro-11a-2016.jpg?w=1250&h=&crop=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supercharger-drummondville.jpg


Der Trick mit der Angebotsverknappung funktioniert immer!
Man darf die Frist nur nicht zu oft verlängern, sonst wird man unglaubwürdig.


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Q4/2016-Zahlen - offenbar fürchtet man einen Einbruch der Verkaufszahlen in Q1/2017, sonst würde man das wohl kaum verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Ronald, verstehe ich das gerade richtig, dass Du hier am 3. Januar 2017 einen Beitrag der Welt vom 4. April letzten Jahre verlinkst?
Kennst Du den alten Spruch: "Nichts ist so alt wie dei Zeitung von gestern?
Was also ist bitte die eigentliche Neuigkeit/Nachricht Deines Postes?
Gibt es aktuelle Zahlen, die die Vermuten des Artikels bestätigen oder widerlegen? Das wäre für mich jetzt mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch Musk einen Tweat. Scheint ja heute die gängige Methode bei Geschäftsführungen und Politikern zu sein.

Auf Twitter auf das Subventionsproblem angesprochen, schreibt Musk: „Unser Produktionsplan sollte ermöglichen, dass eine große Zahl von Nicht-X/S-Kunden die Förderung bekommt.“

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, grojoh sagte:

Bin gespannt auf die Q4/2016-Zahlen - offenbar fürchtet man einen Einbruch der Verkaufszahlen in Q1/2017, sonst würde man das wohl kaum verlängern.

Tesla verfehlte Absatzziele

Der Elektroautohersteller Tesla hat seine ambitionierten Absatzziele im vergangenen Jahr nicht erreicht. Insgesamt seien rund 76.230 Wagen ausgeliefert worden, teilte das Unternehmen von Elon Musk gestern nach US-Börsenschluss mit. Noch im Oktober hatte die Firma bekräftigt, mindestens 80.000 Autos an die Kundschaft bringen zu wollen.

Im Schlussquartal sank der Absatz verglichen mit dem Vorquartal von 24.500 auf etwa 22.200 Fahrzeuge. Die Umstellung auf eine neue Fahrassistenzhardware habe die Produktion zwischenzeitlich gebremst, begründete Tesla. Für Musk und seine ehrgeizigen Pläne bedeuten die Zahlen einen Rückschlag. Die Tesla-Aktie fiel nachbörslich um 1,7 Prozent.

Der berühmte Tech-Unternehmer hat das Ziel ausgegeben, die Produktion bis 2018 auf 500.000 und bis 2020 auf eine Million Fahrzeuge pro Jahr hochfahren. 2016 fertigte das Unternehmen 83.922 Wagen, das ist ein Plus von 64 Prozent verglichen mit dem Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schrecklich, nur 64℅ Plus.
"Die Märkte" sind enttäuscht und bestrafen die Aktie.

Merken die überhaupt noch, wie verquer das ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da "reagieren" die Computer nicht die Aktionäre. Das "Parkett" gibt es nur noch "bei der Börse vor Acht“.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Oh, wie schrecklich, nur 64℅ Plus.
"Die Märkte" sind enttäuscht und bestrafen die Aktie.

Merken die überhaupt noch, wie verquer das ist??

Bei einer Firma die seit ihrer Gründung (vor 13 Jahren....)  noch nie Gewinn hatte und in die Leute viele Geld investieren ist es ziemlich normal dass Spekulanten darauf hoffen dass es noch mehr Spekulanten gibt die ihnen die Aktie abkaufen bzw. den Kurs in die Höhe treiben. Die Aussicht auf einen realen Firmengewinn gibts ja derzeit nicht, schon allein wegen der hochfliegenden Ausbaupläne. Ob Tesla jetzt mit oder ohne Produktionsplus Verluste schreibt ist nicht so entscheidend wie die Hoffnung auf richtig fette Gewinne am Ende und die gibts entweder real oder es gelingt die Blase nochmals anzuheizen. Mit dem Verfehlen selbst verkündeter Ziele ist letzteres kaum möglich.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 3. Quartal 2016 wurden 22 Millionen $ Gewinn u.a.durch Zertifikateverkauf (139 Millionen) bei einem Umsatz von 2,3 Milliarden erwirtschaftet.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faraday will einen SUV bringen

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/faraday-future-ff-91-1050-ps-elektro-suv-nur-ein-traum-id5989189.html

tönt alles interessant, aber braucht es wirklich ein Monster mit über 1000 PS? Oder will man nur das "Machbare" zeigen und damit protzen wie's Tesla mit dem "Wahnsinns-Mode" auch ein wenig tut?

Die Kiste gefällt mir irgendwie, obwohl ich für SUV's nicht viel übrig habe.

Noch besser würde mir ein wirklich progressiv gestalteter, geräumiger und heller Kompaktwagen mit neuen Materialien und einer Reichweite von 1000km gefallen, den man überall schnell aufladen kann. Und ein Komfortfahrwerk müsste er haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Tempo der Produktionsausweitung beibehält, produziert Tesla 2017 rund 150.000 Autos und 2018 rund 250.000. Das sind keine 500.000, aber immerhin sehr ambitioniert. Schön langsam müssen sie aber mit dem Preis runter, oder das Model S runderneuern, sonst wird's schwierig - immerhin hat das Model S nun fast fünf Jahre am Buckel (das Design sogar schon acht Jahre) - da haben sich zumindest die zahlungspotenten Early Adopters schön langsam dran sattgesehen... aber ich bin zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.000 km Reichweite würden dir gefallen? Mir nicht. Ich sehe nicht ein, so viel Ressourcen vorzuhalten. Die Batterie ist doch nicht daselbe wie ein Tank. Das ist jetzt aber wirklich Unsinn.

Ich frage mich wirklich, wo diese vielen Langstreckenfahrer in der Statistik auftauchen. Oder ist es zu schwer zu verstehen, dass man ein Elektroauto aus vielen Gründen idealerweise nicht so benutzt wird wie ein altmodisches Auto mit Kraftstofftank. Also, dass man ehmt nicht zur Tanke fährt, den Tank voll macht und dann über die Woche leerfährt.

Das Problem, ich meine Menschen, die 1.000 am Stück fahren können wollen müssen, haben ein Problem. Ich meine als Verkehrsteilnehmer. :) Auch wenn sie die Kohle für ihre 1.000 km Batterie hätten - mir wäre es lieber, Vertreter müssten (und wollten) sich auch öfter mal die Füße vertreten.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich S und X legen aktuell noch einmal deutlch zu und das Massengefährt soll ja wohl der 3er werden-

Kauft man nicht gerade ein E Auto um genau diese Zyklen zu vermeiden ? Technische Avantgarde kann man sicher deutlich länger am Markt lassen, siehe auch Bauzeit der DS / CX u.a.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, grojoh sagte:

Wenn man das Tempo der Produktionsausweitung beibehält, produziert Tesla 2017 rund 150.000 Autos und 2018 rund 250.000. Das sind keine 500.000, aber immerhin sehr ambitioniert. Schön langsam müssen sie aber mit dem Preis runter, oder das Model S runderneuern, sonst wird's schwierig - immerhin hat das Model S nun fast fünf Jahre am Buckel (das Design sogar schon acht Jahre) - da haben sich zumindest die zahlungspotenten Early Adopters schön langsam dran sattgesehen... aber ich bin zuversichtlich.

Was man noch nicht kennt ist der reale Marktpreis für die gebrauchten, denn die Early Adopters müssten dann ihr altes Modell verkaufen können.

Der derzeitige Gebrauchtwagenbörse ist wie die Marke - hoch spekulative Verkäufer

https://www.autoscout24.at/ergebnisse?pricetype=public&cy=A&mmvmk0=51520&mmvco=1&pricefrom=500&zipr=200&sort=price&ustate=N&ustate=U&atype=C&page=1&size=20

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heute alles SUV heißen darf :huh:

Aber es heißt ja Sports Utility Vehicle und nicht höher gelegter Kombi oder gar Geländewagen. Obwohl sich das in den Köpfen festgesetzt hat. Google übersetzt Sports Utility Vehicle witzigerweise mit Gebrauchtwagen :unsure:. Aber ist nicht auch jeder Sportwagen ein SUV?

Aber dieses Aufblasventil beim Faraday vorn, ich weiß nicht. Und die Frontansicht (Bild 4) könnte auch von einem Sandmännchenauto sein. Bild 16 spricht mich auch nicht gerade an.

Ich glaube, Teslas Vorteil ist für viele, dass es optisch ein ganz normales Auto ist und man nicht krampfhaft versucht hat, das elektrische Konzept nach außen zu zeigen. Wahrscheinlich wirklich bedingt dadurch, dass es kein Verbrennermodell dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...