Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Berlingokäufer sagte:

Unn e bissi mehr Geld verdiene die aach

Und daran dürfte es hier primär hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Die Schweiz- Aber wie bei den Armen sieht es im dt. Straßenbild nicht aus. Sind halt hier keine Teslas, die dicken hier.

Tesla ersetzt ja die vielen deutschen Dicken in der Schweiz. :)

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer

Und wenn die Schweizer dann noch den Tesla hier in D kaufen! Kommen ja nicht nur wegen den billigen Lebensmitteln her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob die Gigafactory 2 hierhin kommen wird. Das wäre doch mal was. Ich glaube, die Investition geht nach Spanien oder Frankreich. Aber erst mal muss die GF1 fertig werden:

Zitat

Tesla reveals more details about ‘Gigafactory 1’: Model 3 battery pack, largest rooftop solar array in the world (70MW), & more

“GF1 is an all-electric factory with no fossil fuels (natural gas or petroleum) directly consumed. We will be using 100% sustainable energy through a combination of a 70 MW solar rooftop array and solar ground installations. The solar rooftop array is ~7x larger than the largest rooftop solar system installed today.”

 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In dem Dokument beschreibt Tesla den Zellherstellungsprozess und offenbart, dass ein deutsches Unternehmen in dieFabrik zog, um die Produktion der Batteriezellengehäuse zu starten.

In the document, Tesla described cell production process and disclosed that a German company moved in the factory to start production of the battery cell cases."

Wer ist die deutsche Firma?

Wird der Solarstrom gespeichert, nachts nicht gearbeitet oder gibt es noch Windparks, Stauseen, Pumpspeicher?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gelesen, diese aber eher bei der Fahrzeugfertigung gesehen:

"Grohmann Engineering liefert Fertigungs- und Automatisierungstechnik für die großen Autokonzerne wie Daimler, BMW, VW und Autozulieferer wie Hella und Conti

...

Auch die Firma Tesla gehörte bereits zu den Kunden des Prümer Unternehmens. Nun wird aus Grohmann Engineering die Tochter des US-Autobauers Tesla Grohmann Automation. Wie das Unternehmen aus Kalifornien auf seiner Internetseite mitteilte, ist diese Investition für die weitere Entwicklung von Tesla wichtig. Ziel sei es, die Produktion des günstigen Tesla Model 3 von derzeit 50.000 auf 500.000 Fahrzeuge bis 2018 hochzufahren."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/pruem/aktuell/Heute-in-der-Pruemer-Zeitung-Ticket-fuer-die-Zukunft-US-Elektroautohersteller-Tesla-kauft-Pruemer-Spezialisten-Grohmann-Engineering;art8111,4555114

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Neues. 

Musk mag ein Despot sein, ein Manipulant von Investoren, einer, der Versprechen und Deadlines nicht hält.

Aber er hat in Sachen E-Auto in den letzten 10 Jahren mehr geliefert als die gesamte Industrie zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, marc1234 sagte:

Nix Neues. 

Musk mag ein Despot sein, ein Manipulant von Investoren, einer, der Versprechen und Deadlines nicht hält.

Aber er hat in Sachen E-Auto in den letzten 10 Jahren mehr geliefert als die gesamte Industrie zusammen.

Noch dazu verspricht Musk auch nicht mehr, als z.B. die Herren von VW, oder Audi, oder Mercedes. Der Unterschied ist, dass bei Musk die Ankündigungen zwar verspätet kommen, aber sie kommen. Bei den anderen wartet man da vergeblich. Dort sind die Versprechen und Ankündigungen nur verzweifelte Versuche, Kunden vom Kauf bei der Konkurrenz abzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal dieses Video an:

Im Interview sagt Musk klipp und klar, dass er als Ziel anstrebt, im Jahr 2020 500.000 Autos zu bauen. Warum betitelt man dann das Video so bescheuert mit  "Elon Musk says that TESLA will be in 2020 the largest car manufacturer in the world", was ja innerhalb 3 Jahren niemals erreichbar sein wird?

Ist dieser youtube-channel "Elon Musk Interview" nicht eine Fanseite??

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Tesla bekannt gegeben, wie die Kosten für Superchargerstrom für Tesla-Modelle ohne lebenslange Flatrate (ordered after January 15, 2017) geregelt werden.

Noch in englischer Sprache, aber schon mit deutschen Preisen:

Zitat

 

0.34 € per minute for tier 2
0.17 € per minute for tier 1

https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharging

 

 

In Italien wird per kWh abgerechnet, in Deutschland leider per Minute. Das ist prinzipiell zum Nachteil der Modelle mit kleinerer Batterie und wenn man mit kühler Batterie lädt. Sehr ärgerlich, weil richtig teuer. Derzeit lädt z.B mein MS 60 mit nur 150 km die Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tier 1 applies while cars are charging at or below 60 kW and tier 2 applies while cars are charging above 60 kW. Tier 1 is half the cost of tier 2.
  • Tier 1 also applies anytime your vehicle is sharing Supercharger power with another car.
  • (??? Tier 1 gilt auch dann, wenn Ihr Fahrzeug die Supercharger-Kraft mit einem anderen Fahrzeug teilt.???)

Bis 60KW (und auch Fremdfabrikate 0,17 €/ min ? ) , ab 60KW 0,34 € /min

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gerade auch das Eichgesetz soll doch eine genaue Messung gewährleisten. Und die Meßeinheit für elektrische Strommengen ist nun mal kW/h. UInd nix anderes. Vielleicht sind die Vorgaben des Eichgesetzes für eine korrekte Messung des Ladestromes eher zu streng und man will Kosten für entsprechende Messeinrichtungen meiden. Trotzdem seltsam...

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... interessant, dass in Österreich per kWh verrechnet wird - bislang war ich der Meinung, dass sich hier unsere Regulierungen ähnlich wie in Deutschland verhalten (dass man nicht als Stromanbieter auftreten darf, sondern quasi nur den "Parkplatz" vermietet...).

Die Preise sind höher als ich erwartet und erhofft habe (dachte eher an 10-15 Cent/kWh). Somit kommt man auf gut 4,60 Euro/100km. Immer noch günstiger als ein vergleichbarer Verbrenner (bei mir derzeit rund 7,8 Euro/100km).

Hier eine Aufstellung für alle Länder von Teslabjörn - demnach ist Deutschland auch umgerechnet auf die kWh preislich weit voran:

15977214_587747784751687_902888083423177

Dagegen ist sogar Schnellladen bei Smatrics mit 0,20 Euro/Minute im mittleren Abotarif (14,90 im Monat) 0,07 Euro/Minute im teuersten Abotarif (49,90 im Monat) ja ein richtiges Schnäppchen, wenn man viel unterwegs ist.

Bleibt nur der Trost, dass zumindest 400kWh frei pro Jahr frei sind (entspricht in Österreich 92 Euro Bonus ... naja). Auch die Frage der Abrechnung wird in bestimmten Fällen schwierig werden, zB wenn man das Auto jemandem leiht, oder auch für Mietwagenfirmen, die dann erst rückwirkend die Kosten weiterverrechnen können/müssen.

Tja... vor allem in Deutschland wird's dadurch für den Teslaverkauf definitiv nicht einfacher werden. Einen gleichbleibenden Minutentarif bei doch oft stark schwankender Ladeleistung/-geschwindigkeit zu verrechnen, ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, grojoh sagte:

Dagegen ist sogar Schnellladen bei Smatrics mit 0,20 Euro/Minute im mittleren Abotarif (14,90 im Monat) 0,07 Euro/Minute im teuersten Abotarif (49,90 im Monat) ja ein richtiges Schnäppchen, wenn man viel unterwegs ist.

Und wo stehen bei Smatrics die 110 kW Lader, die die Telsa-Fahrer nutzen können?

Ich empfinde die Minutenpreise für Tesla in Deutschland fair. Laden zwei Fahrzeuge an einer Abnahmestelle reduziert sich der Preis auf 17 Cent, was in etwa den Ladeleistungen von Smatrics entspricht. Irgendwelche Abopreise brauche ich auch nicht zahlen. Mir wäre allerdings lieber wenn ich bestimmte Kontingente bezahlen könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, JuergenII sagte:

 Laden zwei Fahrzeuge an einer Abnahmestelle reduziert sich der Preis auf 17 Cent.

Ach das ist also mit "Tier 1 also applies anytime your vehicle is sharing Supercharger power with another car." gemeint. Dauert das Laden dann doppelt so lang, werden die KW quasi "geteilt"?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Ronald sagte:

Ach das ist also mit "Tier 1 also applies anytime your vehicle is sharing Supercharger power with another car." gemeint. Dauert das Laden dann doppelt so lang, werden die KW quasi "geteilt"?

Ronald

Tier 1 und 2 hat zwei Bedingungen, die ich rauslese:

- Entweder wenn die Ladegeschwindigkeit per se (warum auch immer) unter 60kW fällt,

- oder wenn man sich den Lader mit einem zweiten teilt (jeweils zwei Säulen teilen sich die 130-140kW maximale Ladeleistung)

vor 31 Minuten, JuergenII sagte:

Und wo stehen bei Smatrics die 110 kW Lader, die die Telsa-Fahrer nutzen können?

Ich empfinde die Minutenpreise für Tesla in Deutschland fair. Laden zwei Fahrzeuge an einer Abnahmestelle reduziert sich der Preis auf 17 Cent, was in etwa den Ladeleistungen von Smatrics entspricht. Irgendwelche Abopreise brauche ich auch nicht zahlen. Mir wäre allerdings lieber wenn ich bestimmte Kontingente bezahlen könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Stimmt schon. Smatrics wird ab 2017 bis zu 150kW an manchen Säulen anbieten - mal sehen, ob sich dann dort der Preis verteuert. Generell ist aber selbst der hohe Abopreis schnell reingespielt, wenn man bedenkt, dass eine Vollladung für den Tesla mit 60kWh-Akku in Zukunft am Supercharger rund 15 Euro kosten wird. Damit hätte man bei bereits bei weniger als 1000 Kilometer Fahrleistung im Monat den Abopreis von 49,90 Euro herinnen - vor allem wenn man bedenkt, dass man dann auch stationär vielerorts günstiger laden kann (also auf Österreich bezogen, wo es auch zahlreiche Smatrics-Supportlader gibt, wo man dann lediglich 1-3 Cent/Minute zahlt, wenn man das große Abo hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Driven by e-motion: Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sagt man bei uns ;)

15826175_936241219843876_81077.jpg

Kostenlose Wall-Box klingt gut. Der Umsatzsteuersatz von 20 % irritiert mich. Plant Schäuble eine Erhöhung, oder gilt das nicht für Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...