Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Zitat

Tesla Model S ist das meistverkaufte Elektroauto in 2016

So gilt das Tesla Model S nach wie vor als das meistverkaufte Elektroauto in der Welt. In 2016 konnte Tesla schätzungsweise etwas mehr als 50.900 Model S verkaufen und schlug damit den japanischen Autobauer Nissan und dessen Nissan Leaf. Die Japaner konnten in 2016 etwas mehr als 49.000 Nissan Leaf Elektroautos verkaufen.

Zitat

Der US-Elektroautobauer Tesla Motors steht im zweiten Jahr infolge an der Spitze, wenn es um das meistverkaufte Elektroauto der Welt geht. Tesla ließ damit Verfolger wie BYD, Nissan und BMW hinter sich.

jährlich!

http://www.it-times.de/news/tesla-motors-stellt-auch-in-2016-das-meistverkaufte-elektroauto-nissan-und-byd-auf-den-platzen-2-und-3-122460/
Im TV verkündet Nissan gerade den Claim Hersteller des meistverkauften Elektroautos der Welt, Nissan Leaf.
Stimmt auch so, Nissan bezieht sich auf die Summe seit Verkaufstart Ende 2010.
 

Zitat

 

Mit über 200.000 verkauften Leaf, deren Besitzer schon über 2 Milliarden Kilometern zurückgelegt haben, bleibt Nissan Marktführer.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, -albert- sagte:

Ich beziehe meine Aussage nicht auf die Preise, die vor 4 Jahren galten, sondern auf die Preise, die unmittelbar vor und unmittelbar nach der Abkündigung galten bzw. gelten. Die Preise sind gleich geblieben, obwohl das Angebot verschlechtert wurde.

Ich hadere ein wenig damit, dass ich doch nicht vor dem 15.01. "zugeschlagen" habe. Ich fürchte nämlich, dass ich Ende März mit dem vorgestellten M 3 aufgrund seiner Kofferraumverhältnisse nicht zufrieden sein werde und ich am Ende mich doch für das MS entscheiden werde. Rückblickend wäre es dann besser gewesen, wenn ich das vor dem 15.01. getan hätte.

Tesla wirbt zumindest in Österreich explizit mit der weiterhin lebenslänglich kostenlosen Superchargeroption bei Vorführern und zertifizierten Gebrauchten. Vielleicht ist ja das dann eine Variante für dich, wenn das Model 3 ausscheidet? Ein etwas günstiger Preis sollte da dann auch drinnen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn e-Motion seinen Tesla für einen Neuen in Zahlung gibt, bekommt er noch was raus. ;).

Spaß beiseite. Ist der Verlust zu hoch ? Den 22kW-Lader kann man doch behalten.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2016 at 12:35 , highharti sagte:

"Teslas Pleite ist unvermeidlich"

meint Automanager Urgestein Bob Lutz (hat 3 Jahre beim Batteriehersteller Exide, und dann bei GM am Chevi Volt gearbeitet)

http://www.heise.de/autos/artikel/Bob-Lutz-ueber-Elon-Musk-Teslas-Pleite-ist-unvermeidlich-3342388.html

Warum nur musste ich an solche Sprüche denken, als ich heute in der aktuelllen Auto Bild Klassik über Bob Lutz las:

Zitat

Sein Lebensmotto lautet nicht umsonst "Oft im Irrtum, nie im Zweifel".

Irgendwie passend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, grojoh sagte:

Da ist sicher der Autopilot Schuld:

Ja, seit November 2013 ist der als automatische Spurhalter und Abstandsregler bei LKWs Pflicht. Wird aber oft deaktiviert.

"Wenn's drauf ankommt sind sie zur Stelle. Immer. Die Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme von MAN denken auf jedem Meter mit. Damit Sie Ihre Fracht sicher und komfortabel ans Ziel bringen.

Verfügbare Systeme im MAN TGX für den Fernverkehr:

Multifunktionslenkrad, Abstandsgeregelter Tempomat, Continous Damping Control (aktive Wankstabilisierung), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Spurassistent, Notbremsassistent, MAN BrakeMatic®"

http://www.truck.man.eu/de/de/fernverkehr/tgx/technik/Technik.html

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neusten Zulassungszahlen aus der Schweiz und Österreich für Jänner sind für Tesla eher ernüchternd - und das obwohl die kostenlose Supercharging-Option sogar bis in den Jänner verlängert wurde:

http://teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassungen-schweiz-oesterreich-januar2017-12300

Für Deutschland schaut's aber auch nicht sonderlich besser aus - vor allem wenn man sie mit Schweiz und Österreich vergleicht:

http://teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassungen-in-deutschland-fuer-januar-2017-12286

 

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 49 (Januar 2016: 138)

Tesla Model X: 54 (Januar 2016: Noch nicht verfügbar)

Tesla gesamt: 103 (Januar 2016: 138)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 54 (Januar 2016: 43)

Zulassungszahlen Deutschland:

Tesla Model S: 96 (Januar 2016: 38)

Tesla Model X: 55 (Januar 2016: Noch nicht verfügbar)

Tesla gesamt: 151 (Januar 2016: 38)

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017...151 gesamt  oder 96S gegen 38S im 1.16 finde ich nun nicht als Rückschritt in D oder schnall ich da etwas nicht ?

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde der Verkauf im Monat Januar 2016 (D 151) mit Januar 2017 (D 38)  verglichen und in diesem engen Zeitfenster zeigt sich deutlich ein Einbruch der Verkaufszahlen.

ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will in die Anstalt:

Das steht doch im Text genau anders herum, oder muss ich mir neue Pillen holen ?

Tesla beginnt das Jahr mit einem vergleichsweise starken Monat. In 2015 konnten im Januar 57 Zulassungen verbucht werden. Im Januar 2016 waren es gerade einmal 38 Zulassungen. Selbst wenn man für 2017 das Model X aus der Statistik herausnimmt, da es in den Jahren zuvor zu der Zeit nicht erhältlich war, konnte das Model S dieses Jahr höhere Zulassungszahlen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Hartmut51 sagte:

Das steht doch im Text genau anders herum, oder muss ich mir neue Pillen holen ?

Stimmt, hab nur die falsch kopierten Zahlen gesehen. Schweiz weniger ; Deutschland mehr

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla to begin pilot production of Model 3 on February 20
Silver-Tesla-Model-3-front-employee-part

Zitat

Tesla has put Model 3 suppliers on notice that the company intends to start test building the Model 3 on February 20. Manufacturers often test build new models to verify that the assembly line is configured properly, to assess the build quality before full production starts, and to check on the quality of the parts that will be used in manufacture. The source who supplied the information to Reuters did not indicate how many Model 3 vehicles would be involved in the test build.

http://www.teslarati.com/tesla-begin-pilot-production-model-3-february-20/

Tesla confirms retooling of factory for Model 3 this month, will ‘pause’ Model S/X production for a week

Zitat

 

Tesla confirmed in a statement to Electrek today that it plans to “pause” production for a week this month at the Fremont factory in order to install equipment for Model 3 production.

The company doesn’t expect that it will affect its production for the first quarter 2017 since it “added production days to compensate.”

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, e-motion sagte:

Tesla to begin pilot production of Model 3 on February 20

War ich dann doch nah dran?

"SOP (Start of Production): KW 27/17
0-Serie: KW 14-17/17
PVS (Produktion Vorserie): KW 01-04/17
VFF (Vorserien-Freigabe-Fahrzeuge) KW 45-49/16
TBT-PVS (Teilebereitstellungstermin für PVS): KW 41-44/16
TBT-VFF: KW 31-34/16"

SOP (Start of Production): KW 34/17
0-Serie: KW 21-24/17
PVS (Produktion Vorserie): KW 08-12/17
 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, marc1234 sagte:

Die Blockiergebühr ist mir neu. Was soll das? Dürfte zumindest nicht für Teslas gelten, die dort laden.

 

Das gilt nach Beendigung des Ladevorgangs für Teslafahrer - soll verhindern, dass Teslas am Supercharger geparkt werden - für andere Autos kann man leider eine solche Gebühr dort nicht einheben, die müsste man entweder strafen oder abschleppen. Am Supercharger in Wien hat das zum Beispiel dazu geführt, dass sich mittlerweile die Ladesituation vor Ort deutlich entspannt hat, wo davor oftmals vor allem Taxi- und Mietwagenunternehmen ihre Teslas oft sehr lange an einer Säule abgestellt haben.

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Das gilt nach Beendigung des Ladevorgangs für Teslafahrer - soll verhindern, dass Teslas am Supercharger geparkt werden - für andere Autos kann man leider eine solche Gebühr dort nicht einheben, die müsste man entweder strafen oder abschleppen. Am Supercharger in Wien hat das zum Beispiel dazu geführt, dass sich mittlerweile die Ladesituation vor Ort deutlich entspannt hat, wo davor oftmals vor allem Taxi- und Mietwagenunternehmen ihre Teslas oft sehr lange an einer Säule abgestellt haben.

Aha, besten Dank! So ist das natürlich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Solange noch eine Station frei ist, gibt es keine Gebühr?

Ronald

Es gab Überlegungen seitens Tesla dazu, dass verwaiste Supercharger von der Gebühr ausgenommen sein sollen - ich kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern, was dann da der Letztstand war und wie man einen verwaisten ("deserted") Supercharger definiert.... (nur wenn alle Lader frei sind, oder solange eine bestimmte Zahl an Ladern frei ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher sind eigentlich die Akkus in den Elektroautos? Hier ein Artikel zu einem explodierten E-Bike-Akku: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/millionenschaden-explosion-von-e-bike-akku-loest-parkhausbrand-aus-14865871.html

Kommt da irgendwann womöglich eine Welle, wie bei den Samsung-Handys? Je mehr Firmen E-Autos auf den Markt bringen, desto höher wird der Druck zur Preissenkung durch Sparsamkeit am falschen Platz. Und das teuerste sind nun mal die Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Jürgen sagte:

Wie sicher sind eigentlich die Akkus in den Elektroautos? Hier ein Artikel zu einem explodierten E-Bike-Akku: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/millionenschaden-explosion-von-e-bike-akku-loest-parkhausbrand-aus-14865871.html

Kommt da irgendwann womöglich eine Welle, wie bei den Samsung-Handys? Je mehr Firmen E-Autos auf den Markt bringen, desto höher wird der Druck zur Preissenkung durch Sparsamkeit am falschen Platz. Und das teuerste sind nun mal die Akkus.

Naja ... wieviele E-Bikes gibt es mittlerweile und wie oft hört/liest man von einem Brand? Natürlich werden da auch Akkus mal defekt. Verbrenner brennen auch regelmäßig - je mehr akkubetriebene Geräte es gibt, umso mehr Schäden mit/durch/an akkubetriebenen Geräten wird es auch geben.

http://www.regionews.at/newsdetail/Moped_in_Tiefgarage_in_Telfs_Tirol_abgebrannt-108919

Es gibt aber derzeit keinerlei Grund anzunehmen, dass ein Elektroauto eine größere Gefährdung darstellt, als ein herkömmliches Fahrzeug - im Gegenteil. Die Industrie ist sehr daran interessiert, die Akkus so zu bauen, dass sie eben nicht brennen - siehe Kreisel, die ihre Akkuzellen mit einer Flüssigkeit ummanteln, die im Fall eines Zellenbrandes diesen unmittelbar löscht, um ein Übergreifen auf andere Zellen zu verhindern.

Was wohl sein wird - und bereits ist - dass es Billigakkus gibt, die nicht der notwendigen Qualität entsprechen. Deshalb wird auch regelmäßig vor den Ersatzakkus fürs Handy abgeraten, die man billig aus China und anderswo kaufen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Europa ein E-Auto großer Hersteller auf den Markt kommt, dessen Zellen nicht von einem der großen Produzenten stammen. Und es wird natürlich die entsprechenden Standards brauchen, um zu verhindern, dass mangelhafte Akkus in Serienfahrzeugen in Umlauf kommen. Das wird eine Sache für Politik und TÜV sein, hier genau hinzusehen.

Aber wie gesagt, ich sehe derzeit keinerlei Anhaltspunkte, dass das es da am E-Auto-Sektor in naher Zukunft eine Gefährdung geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 at 13:25 , e-motion sagte:

Muss ja auch nicht sein, dass so eine Bude wie addidas mit was wirklich  innovativem in einen Topf geworfen wird.

Wie hoch waren noch die Werbekosten im Verhältnis zum Umsatz ? Des Kaisers neuen Kleider haben eben 3 Streifen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngste Preiserhöhung bei TESLA fällt mal wieder recht eindrucksvoll aus. "Mein MS", das vor wenigen Tagen noch 117.900 € kostete, liegt jetzt bei 124.600 €.

Das ist bei präziser Betrachtung als ein unerfreulichiches Ergebnis zu werten, zumal sich nach Auskunft meines Steuerberaters viele Geschäftswagennutzer vor Nettopreisen oberhalb von 100 k € hüten sollten.
Wie heißt es so treffend?
"An der Preisschraube wird gedreht, bis sie abreißt!"

Ich habe den Eindruck, dass TESLA die Modelle S und X künftig zunehmend im Luxussegment anbieten möchte. TESLA sollte aber auch den Preisabstand zum M3 nicht zu groß werden lassen. Schließlich soll es doch schon für netto 35 kUSD = 42.000 € brutto in D ein ordentlich ausgestattetes Modell geben.

Sollte künftig für 60 k € schon ein gut ausgestattetes M3 erhältlich sein, könnte dies zur Kannibalisierung des MS führen.



Gesendet von unterwegs...





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...