Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Sie hat wohl tatsächlich ein Model S. Für Wien wäre meines bescheidenen Boulevardwissens zufolge aber ein Model X geplant gewesen - vielleicht hat man ihr das nicht gesagt. Da hätte sie auch hinten gut ein- und vor allem am Red Carpet wirkungsvoll aussteigen können :D 

Goldie+Hawn+check+on+new+house+JjlDg_E2O

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, grojoh sagte:

"Sie will eine ordentliche Limousine, einen Tesla hat sie selbst."

Na dann biete doch deinen C6 an! Kostenlos! Und sag uns, was Mörtel dir antwortet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/rettungsaktion-von-kick-tesla-chef-elon-musk-zahlt-schaden-14880989.html

Allzu gut ist die Übersetzung allerdings nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich der Held eines Verbrechens schuldig gemacht, das u.a. dem Belegen eines Jägerschnitzels mit Speck gleichkommt.


Gesendet von unterwegs...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gigafactory: Tesla kündigt Batteriekosten unter 125 Dollar/kWh an!

 

Zitat

 

Tesla is now claiming 35% battery cost reduction at ‘Gigafactory 1’ – hinting at breakthrough cost below $125/kWh

 

You need batteries significantly below the average – battery cell and pack cost – in order to achieve the price point for mass market appeal and that’s what Tesla is trying to do with the Gigafactory. The company was aiming for at least a 30% reduction from its battery cost before the Gigafactory and it now claims a “35% cost reduction” in a new promotional video. Tesla has never officially disclosed its battery cost beyond claiming to be “below $190/kWh” in early 2016. That was before any battery cell manufacturing was taking place at the Gigafactory.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gigafactory: Tesla kündigt Batteriekosten unter 125 Dollar/kWh an!
 
 

Tesla is now claiming 35% battery cost reduction at ‘Gigafactory 1’ – hinting at breakthrough cost below $125/kWh

 
You need batteries significantly below the average – battery cell and pack cost – in order to achieve the price point for mass market appeal and that’s what Tesla is trying to do with the Gigafactory. The company was aiming for at least a 30% reduction from its battery cost before the Gigafactory and it now claims a “35% cost reduction” in a new promotional video. Tesla has never officially disclosed its battery cost beyond claiming to be “below $190/kWh” in early 2016. That was before any battery cell manufacturing was taking place at the Gigafactory.
 
 

Jetzt müsste TESLA die gesunkenen Kosten nur noch an die Kunden weitergeben. TESLA mag zwar im High-End-BEV-Markt konkurrenzlos sein, die große Mehrheit kauft aber nach wie vor Verbrenner, da ihr die BEVs noch zu teuer sind.


Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrgastzelle hat ihren Job gut gemacht, die jugendliche Fahrerin weniger:

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/icking-ort28838/horror-unfall-hat-nachspiel-vor-gericht-mit-tempo-160-von-strasse-katapultiert-7421571.html

Der größte Trottel ist aber wohl der Vater, der dem Töchterchen einen solch leistungsstarken Wagen überließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Der größte Trottel ist aber wohl der Vater, der dem Töchterchen einen solch leistungsstarken Wagen überließ.

Ich habe meinen C6 vom ersten Tag des Führerscheinerwerbs meines Sohnes zur Verfügung gestellt. Ich habe kein Problem damit, "Trottel" genannt zu werden, möchte aber einwenden, dass ich Vertrauen zum Kind als etwas sehr wichtiges erachte und nichts bereue, auch wenn bereits die erste Fahrt derbe Kratzer hinterließen ("ach, die waren vorher noch nicht da?"). Die Tatsache, dass ein Auto eine gewaltige Kraft auf der Straße darstellt, ist schwer zu vermitteln. Dafür hat man ein Gespür oder eben nicht. Aber lieber mit nem Tesla von der Straße abkommen als mit ner Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Die Fahrgastzelle hat ihren Job gut gemacht, die jugendliche Fahrerin weniger:

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/icking-ort28838/horror-unfall-hat-nachspiel-vor-gericht-mit-tempo-160-von-strasse-katapultiert-7421571.html

Der größte Trottel ist aber wohl der Vater, der dem Töchterchen einen solch leistungsstarken Wagen überließ.

Naja, ich sehe immer wieder Leute, die deutlich älter sind und trotzdem überholen wie nach einer Gehirnamputation. Ich würde sagen, manche Fahrer sind lebensmüde und nehmen eine Gefährdung anderer einfach mal in Kauf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JörgTe sagte:

Ich habe meinen C6 vom ersten Tag des Führerscheinerwerbs meines Sohnes zur Verfügung gestellt. Ich habe kein Problem damit, "Trottel" genannt zu werden, möchte aber einwenden, dass ich Vertrauen zum Kind als etwas sehr wichtiges erachte und nichts bereue, auch wenn bereits die erste Fahrt derbe Kratzer hinterließen ("ach, die waren vorher noch nicht da?"). Die Tatsache, dass ein Auto eine gewaltige Kraft auf der Straße darstellt, ist schwer zu vermitteln. Dafür hat man ein Gespür oder eben nicht. Aber lieber mit nem Tesla von der Straße abkommen als mit ner Ente.

Sei mir nicht böse, aber der C6 ist eine müde träge Kiste im Vergleich zum Tesla S. Das "Gefährdungspotential" eines Tesla mit seiner extremen Beschleunigung ist da nicht vorhanden.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch an dieser Sache ist sicher auch, dass die drei verfügbaren "Gruppenversicherungen" für Tesla alle Fahrer unterhalb von 25 Jahren ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

.. und die Kofferraumöffnung soll größer sein als beim Prototyp. Wie es gelöst wird war aber im Juli 2016 noch offen:

https://electrek.co/2016/07/10/tesla-model-3-trunk-opening-bigger-production-prototype/

Ronald

Diesbezüglich wird sich vermutlich nichts Entscheidendes ergeben.

Um eine Heckklappe realisieren zu können, müsste die Querverbindung der Karosserie in den Kopfbereich der Fondpassagiere wandern. Dies würde erstens ein durchgehendes Glasdach verhindern, zweitens die Kopffreiheit der Fondpassagiere einschränken. Beides ist seitens TESLA nicht gewollt.

Also dürften die Verbesserungen der Kofferraumöffnung eher in homöopathischen Dosierungen stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, JörgTe sagte:

Albert, kauf Dir endlich nen https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E23GF166629

Ich übernehme dann Deinen 3er.

Ich wollte die Vorstellung des M3 abwarten bevor ich die Entscheidung zwischen MS und M3 treffe. Das MS wurde aber in letzter Zeit infolge von Preissteigerungen in Kombination mit Leistungskürzungen zunehmend unattraktiver.

Hinzu kommt, dass ich einen 90 D benötige und ich eine Mindestausstattung nicht unterschreiten möchte. Nach der jüngsten Preiserhöhung liegt "mein Modell" bei knapp 125.000 € brutto. Mein Limit liegt aber bei 119.000 € brutto.

Insofern ist das MS eigentlich schon "durch" - Du wirst dir möglicherweise selbst ein M3 bestellen müssen ;)

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tesla is doubling the number of Supercharger locations in North America

akrales_160419_1019_A_0230.0.0.png

Tesla will double the number of Supercharger locations in North America in 2017, the company revealed today in its quarterly letter to shareholders. The company currently has 2,636 Superchargers at 373 locations across the United States, Canada, and Mexico, and plans to have twice as many locations open by the end of 2017.

http://www.theverge.com/2017/2/22/14703712/tesla-supercharger-growth-model-usa-canada-mexico

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Überraschend starke ZahlenTesla baut ab Juli Mittelklasse-Stromer
RTSKHOA.jpg

Innerhalb eines Jahres verdoppelt der Elektroautobauer Tesla seine Umsätze nahezu und drückt gleichzeitig die Verluste. Mit der Produktion des Model 3 drängt Tesla demnächst auf den Massenmarkt und möchte ab dann schwarze Zahlen schreiben.

Zitat

Wie groß die Hoffnungen der Investoren sind, zeigt sich auch daran, dass der Kurs seit Jahresbeginn schon um fast 30 Prozent zugelegt hat.

(...)

In den Quartalszahlen waren erstmals auch Erlöse der im November geschluckten Ökostrom-Firma Solarcity enthalten. Durch die Übernahme können die Solaranlagen in Teslas Energiesparte eingegliedert werden. Das Unternehmen bietet seit vergangenem Jahr Stromspeicher für Haushalte und Unternehmen an und will nach der Autoindustrie auch den Energiemarkt aufmischen.

Musk verspricht Anlegern den ersten vollintegrierten und nachhaltigen Energiekonzern der Welt. Ein wichtiger Teil der langfristigen Strategie ist auch die riesige Batteriefabrik "Gigafactory" in Nevada, die Tesla im vergangenen Sommer eröffnete. Im Januar begann dort die Zellfertigung, das Projekt ist der Schlüssel, um einmal in großem Stile Elektroautos für den Massenmarkt zu fertigen zu können.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-baut-ab-Juli-Mittelklasse-Stromer-article19715034.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=n-tv+der+nachrichtensender
 

Und die nächsten Gigfactories sind auch schon im Plan:

Tesla christens Buffalo solar factory ‘Gigafactory 2’, will finalize locations of Gigafactory 3, 4 and possibly 5 this year

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, -albert- sagte:

Hinzu kommt, dass ich einen 90 D benötige und ich eine Mindestausstattung nicht unterschreiten möchte. Nach der jüngsten Preiserhöhung liegt "mein Modell" bei knapp 125.000 € brutto. Mein Limit liegt aber bei 119.000 € brutto.

Dieser hier dürfte ziemlich vollausgestattet sein und zudem innerhalb Deines eher ärmlichen Budgets liegen: https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E2XGF166062

Na gut, dann muss ich eben selbst bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...