Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, JörgTe sagte:

Dieser hier dürfte ziemlich vollausgestattet sein und zudem innerhalb Deines eher ärmlichen Budgets liegen: https://www.tesla.com/de_DE/new/5YJSA7E2XGF166062

Na gut, dann muss ich eben selbst bestellen.

Meine Konfiguration sieht so aus:

large.Konfig.jpg

 

Komfortpaket, verbesserte APF, Luftfederung und HIFI sind mit dabei.

Ich kenne das Angebot an sofort verfügbaren Neuwagen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis für 100 kWh fällt mittlerweile mit 3.400 € sogar recht bescheiden aus. Vor der letzten Preiserhöhung kosteten 100 kWh gegenüber 90 kW noch einen Aufpreis von 7.000 €.  Auf diese Weise ist das 100 kWh-Modell mit der letzten Preiserhöhung nicht teurer geworden.

large.Konfig2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Best Brands 2017: Tesla ist "Best Future Mobility Brand"

1 Tag ago Automobile, Business, News » nächster Artikel

Zum 14. Mal wurden am 22. Februar 2017 im Bayerischen Hof in München die besten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gewürdigt.

BMW, Coca-Cola und Duplo holten zwar einen Award. Die Überraschung des Abends war allerdings eine amerikanische Marke. In der Sonderkategorie ‚Best Future Mobility Brand‘ gelang Tesla der Gang aufs Siegertreppchen.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inverse endet so, zitiert Musk:

“Our goal is to be the best manufacturer on Earth. This is the real goal,” Musk said. “And I think we are making good progress in that direction.”

 

Zitat

Elon Musk Explains His Plan to Mass Produce the Model 3

 

Zitat

In the future, Musk said, the “factory will be a more important product than the car itself.”

“We have the Gigafactory, of course,” Musk noted, speaking of Tesla’s massive, highly efficient battery plant. “That’s a huge asset factory for powertrain, charges, and a few other things,” he added.

The 4.9 million square foot factory is meant to quickly produce scores of lithium-ion batteries, and Tesla hopes to drive down the per kilowatt hour cost of its battery pack by over 30 percent. During the call, Musk said that he thinks Gigafactory 1 “can support probably one million vehicles a year,” though he expects to run into storage issues before anything else. The company is still planning on opening a second Gigafactory in Europe in the near future, however.

 

https://www.inverse.com/article/28219-tesla-model-3-elon-musk-manufacturing-gigafactory-design-simple-features?utm_source=facebook&utm_medium=elonquotes&utm_campaign=influencer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, e-motion sagte:

Kein Bildschirm und keine klassischen Anzeigen hinterm Lenkrad fände ich äußerst erbaulich. So schlicht wie möglich, wie im C6 - das wär's. Ich genieße das HUD im C6 bei jeder Fahrt - keine störenden Ablenkungen von der Straße, in der Nacht im Dark-Modus ist alles finster, bis auf die digitale Geschwindigkeitseinblendung. Jedesmal genial.

Fehlt noch, dass der zentrale Screen in der MIttelkonsole ebenfalls entsprechend dezent ausfällt. Aber das wird's wohl nicht spielen...

Was ich sehr positiv finde, ist dass Musk beim M3 offenbar den Schnick-Schnack reduzieren möchte - das macht Hoffnung auf ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit weniger Fehlerquellen. Es muss wirklich nicht jeder Handgriff im Fahrzeug automatisiert werden (Türgriff, automatische Türöffnung, etc.) - das senkt die Kosten und hebt die Zuverlässigkeit.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 at 12:49 , -albert- sagte:

Der Aufpreis für 100 kWh fällt mittlerweile mit 3.400 € sogar recht bescheiden aus. Vor der letzten Preiserhöhung kosteten 100 kWh gegenüber 90 kW noch einen Aufpreis von 7.000 €.  Auf diese Weise ist das 100 kWh-Modell mit der letzten Preiserhöhung nicht teurer geworden.

large.Konfig2.jpg

 

Und ich hab schon mit mir gehadert weil ich gerade einen Volvo V60 Plug-in-Hybrid zum Listenpreis von 62.000€ bestellt habe. Allerdings bezahle ich keine 62.000,-B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab schon mit mir gehadert weil ich gerade einen Volvo V60 Plug-in-Hybrid zum Listenpreis von 62.000€ bestellt habe. Allerdings bezahle ich keine 62.000,-B)


Wahnsinn, so viel Kohle für so ein kleines Auto. Und das Fahrwerk! Aber das kennst Du ja schon ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Kwashiorkor sagte:

 


Wahnsinn, so viel Kohle für so ein kleines Auto. Und das Fahrwerk! Aber das kennst Du ja schon ;-).

 

Platztechnisch und Fahrwerksmäßig ist der Volvo im Gegensatz zu meinem DS5 Hybrid4 schon ein klitzekleiner Fortschritt:D Und nach diversen Rabattierungen und der E-Prämie ist der aktuelle DS5Hybrid dem Volvo ziemlich nahegerückt.

Würde mich ja mal interessieren, ob man bei Tesla auch Rabatte bekommt, oder ob die das derzeit (noch) nicht nötig haben. Konfiguriert habe ich den Tesla S schon mehrfach, aber das tut dann schon ziemlich weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS5 scheint ja ein tolles Auto zu sein ;-).

Soweit ich weiß, bekommt man auf den kleinsten Tesla in Sparbrötchenausstattung die E-Auto-Prämie. Von Herstellerrabatten habe ich da noch nix gehört ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, schwebepanzer sagte:

...

Würde mich ja mal interessieren, ob man bei Tesla auch Rabatte bekommt, oder ob die das derzeit (noch) nicht nötig haben. ...

Hallo,

man kann 1.000,- Rabatt erhalten, wenn man bei der Bestellung einen Teslafahrer angibt, der einen geworben hat.

Im TF-Forum gab es einen Fall, in dem eine Person nach einem langen Entscheidungsprozess sich zum Kauf durchgedrungen hat und kurzerhand im Internet ein Model S bestellt hat. Dabei hatte sie ganz vergessen den Rabatt von 1.000,- € zu beantragen. Als sie den Fehler bemerkt hat und versucht hat dies telefonisch mit TESLA abzuklären, erfuhr sie, dass ein Rabatt nachträglich d.h. nach Abschluss der Bestellung nicht mehr gewährt werden könne.

Ja, TESLAs Angebot ist (noch) konkurrenzlos. Sie haben es (noch) nicht nötig.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Der DS5 scheint ja ein tolles Auto zu sein ;-).

Soweit ich weiß, bekommt man auf den kleinsten Tesla in Sparbrötchenausstattung die E-Auto-Prämie. Von Herstellerrabatten habe ich da noch nix gehört ;-).

Für alle Varianten gibt es die Prämie: 2.000 € Staat + 2.000 € Tesla

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindest der Baumeister war doch mit dem Model X am Opernball - ist doch die Teslavermietung in der Parkgarage seines Einkaufszentrums beheimatet...:

16836409_1071522119620864_33924866149035

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Hallo,

man kann 1.000,- Rabatt erhalten, wenn man bei der Bestellung einen Teslafahrer angibt, der einen geworben hat.

Im TF-Forum gab es einen Fall, in dem eine Person nach einem langen Entscheidungsprozess sich zum Kauf durchgedrungen hat und kurzerhand im Internet ein Model S bestellt hat. Dabei hatte sie ganz vergessen den Rabatt von 1.000,- € zu beantragen. Als sie den Fehler bemerkt hat und versucht hat dies telefonisch mit TESLA abzuklären, erfuhr sie, dass ein Rabatt nachträglich d.h. nach Abschluss der Bestellung nicht mehr gewährt werden könne.

Ja, TESLAs Angebot ist (noch) konkurrenzlos. Sie haben es (noch) nicht nötig.

Gruß, Albert

Dank für die Info, dann werde ich mal mindestens die nächsten 3 Jahre den Plug-in Volvo fahren, und im Jahre 2020 wird der Markt ja von E-Autos nur so überschwemmt werden, somit wird die Verhandlungsposition für den Endverbraucher eine ganz andere sein.;)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, grojoh sagte:

Na zumindest der Baumeister war doch mit dem Model X am Opernball - ist doch die Teslavermietung in der Parkgarage seines Einkaufszentrums beheimatet...:

16836409_1071522119620864_33924866149035

Ich wusste nicht, das Goldie Hawn

Bearbeitet von schwebepanzer
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, schwebepanzer sagte:

Und ich hab schon mit mir gehadert weil ich gerade einen Volvo V60 Plug-in-Hybrid zum Listenpreis von 62.000€ bestellt habe. Allerdings bezahle ich keine 62.000,-B)

Das ist ein Diesel, oder? Wie hoch ist die elektrische Reichweite laut Volvo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne 5 Zylinder Diesel 220 PS, hinten E-Motor mit 68 PS , ergo Dr Jekyl und Mr Hide. Reichweite laut Volvo 50 km, von mir an 2 Probetagen erfahren:einmal tatsächlich 50 km , einmal 43 km mit Autobahnanteil. Dabei kann man durchaus flott unterwegs sein ohne Beschleunigungsorgien natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell S und Model X billiger

Die beiden Tesla gibt es ab sofort in einer 100D-Version ohne "Performance"-Zusatz. Das Modell S wird ab 106.720 € angeboten -> 42.900 € günstiger, Modell X 116.700 € also 36.400 € günstiger.

aus AUTO Strassenverkehr 06/17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...