Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Modell S und Model X billiger Die beiden Tesla gibt es ab sofort in einer 100D-Version ohne "Performance"-Zusatz. Das Modell S wird ab 106.720 € angeboten -> 42.900 € günstiger, Modell X 116.700 € also 36.400 € günstiger. aus AUTO Strassenverkehr 06/17  

 

 

Das ist aber schon seit mindestens zwei Monaten der Fall. (s. Beitrag Nr 8227. Das ist eine 100D-Version ohne P. Der Aufpreis gegenüber dem MS 90D betrug bei Einführung der MS 100D-Version ohne P noch 7.000 € und wurde mit der letzten allgemeinen Preiserhöhung halbiert)   

 

 

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass man das MS P100D nach der jüngsten Preiserhöhung auf über 200.000 € konfigurieren kann.

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal eine Zusammenfassung zur Ankündigung, dass das Model 3 nur einen Bildschirm haben wird:

http://teslamag.de/news/tesla-model-3-wird-kein-instrumentendisplay-haben-bestaetigt-musk-12699

Mich stört nicht, dass es kein klassisches Instrumentendisplay hinterm Lenkrad geben soll, mich stört vielmehr, dass der Bildschirm in der Mitte so überdimensional sein soll... hoffentlich sparen sie da auch noch ein wenig - dann kommt das Ganze sehr an den C6 ran ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant: Tesla will die eigenen Autos selbst versichern - und bei höherem Automatisierungsgrad automatisch die Prämie senken...

http://teslamag.de/news/tesla-moechte-eigene-autoversicherung-auch-ausserhalb-von-australien-und-hongkong-anbieten-12682

Zitat

Tatsächlich tun wir dies bereits. Wir haben es eher still und leise gemacht, aber beispielsweise in Asien, wo wir das Ganze gestartet haben, verkaufen wir die meisten Fahrzeuge mit entsprechender Versicherung, welche auf einen Tesla zugeschnitten ist und dabei nicht nur die Sicherheitsfunktionen des Autopiloten mit einbezieht, sondern auch die Instandhaltungskosten des Fahrzeugs. Es ist unsere Vision für die Zukunft, dass wir all das unter einen Preis verkaufen, das Auto, die Instandhaltung und die Versicherung, bei einem ziemlich verlockendem Angebot für den Kunden – und wir tun das bereits schon heute.

Zitat

Musk fügte hinzu, dass man die Versicherung auch eigenständig anbieten könnte, ohne eine Partnerschaft mit einer Versicherungsgesellschaft einzugehen. Dies würde jedoch nur nötig werden, wenn diese in ihrer Kalkulation das verringerte Unfallrisiko nicht einberechnen. Er glaubt jedoch, dass auch die Versicherungen das verringerte Unfallrisiko eines Tesla mit einbeziehen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Wie erwirbt man(n/frau) dann einen Schadensfreiheitsrabatt?

Ronald

Ich gehe davon aus, dass Tesla sich wie in Australien (AXA) eines bestehenden Versicherers bedient, der lediglich bestimmte Rabatte vergibt - es werden ja auch heute Versicherungsprämien in Abhängigkeit des jeweils genutzten Fahrzeugs berechnet - als zB Rabatte bei Autos mit geringem CO2-Ausstoß etc. - da wird dann in Zukunft wohl die sicherheitsrelevante technologische Ausrüstung des Fahrzeugs verstärkt eine Rolle spielen, ansonsten wird sich kaum was ändern. Heißt ja auch nicht, dass die Tesla-eigene Versicherung dann automatisch die billigste am Markt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass nach dieser spekulativen Tabelle eine  Abschleppstange als Zubehör für 500 USD zzgl. USt angeboten werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag auf der Heimreise von der Ostsee drei Teslas gesehen. Einer davon mit Warnblinker auf dem Pannenstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag auf der Heimreise von der Ostsee drei Teslas gesehen. Einer davon mit Warnblinker auf dem Pannenstreifen.

Der liegengebliebene Teslafahrer hätte besser die Abschleppstange aus der Aufpreisliste hinzu nehmen sollen. [emoji6]

 

 

Gesendet von unterwegs...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Autopilot" ist folglich doch optional. Stand hier nicht mal, dass der 3 immer einen bekommt und deshalb teurer wird?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Ronald sagte:

Der "Autopilot" ist folglich doch optional. Stand hier nicht mal, dass der 3 immer einen bekommt und deshalb teurer wird?

Ronald

Das Ganze ist rein spekulativ. Ich denke nicht, dass der Autopilot serienmäßig sein wird - eventuell wird die Hardware serienmäßig verbaut sein, aber die Freischaltung kostet dann. Model S und X haben den Autopiloten ja auch nicht serienmäßig aktiviert, warum sollte das beim Model 3 der Fall sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren. Nicht der "Autopilot" sondern der Einsatz von mehreren Kameras, Sensoren, Radar wie beim aktuellen "S" soll den "3" teurer als angekündigt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, grojoh sagte:

Es gibt mal wieder einen Autopilot-Unfall über den berichtet wird, weil es ein tolles Video dazu gibt :)

https://futurezone.at/digital-life/video-von-tesla-unfall-zeigt-grenzen-des-autopilots/249.982.971

Immerhin hat das ESP gut darauf reagiert.

Heute stand ich nicht ganz zufällig neben einem Tesla MS, der letztes Jahr neu gekauft wurde. Ist das ein typischer Waschanlagenschaden?

IMG_2988.jpg.e50b62d5e71c6d4eb96823f784dc6282.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sprießen die Gigafactories förmlich aus dem Boden:

Tesla least die Gigafactory 2 in New York um 2 Dollar pro Jahr: http://teslamag.de/news/gigafactory2-tesla-new-york-solar-12873

tesla-gigafactory-2-new-york-leasingvere

Und auch Skandinavien soll eine Gigafactory bekommen:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ex-tesla-manager-wollen-riesen-batteriewerk-in-skandinavien-bauen-a-1137710.html

Zitat

Vier Milliarden Dollar soll das Werk kosten, das bereits 2020 seinen Betrieb aufnehmen soll. Drei Jahre später soll es einen jährlichen Zellen-Output von 32 Gigawattstunden schaffen, Teslas gemeinsam mit Panasonic betriebene Gigafactory in Nevada soll ab 2020 Akkus im Umfang von 35 Gigawattstunden pro Jahr produzieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss draussen warten!?

In Genf hat Tesla keinen offiziellen Stand im Palexpo mehr. Ein Stand ausserhalb des eigentlichen Ausstellungsbereichs empfängt potentielle Kunden. Tesla liess verlauten, dass der Zugang aller Besucher an einem Stand nicht verkaufsfördernd sei. Sie widmen sich jetzt den wahren Kaufsinteressenten, die anschliessend auch direkt eine Probefahrt machen können. Auch in Zukunft will sich Tesla offenbar nicht auf Automessen präsentieren, sondern sich mehrheitlich auf ihre direkten Kontakte in den eigenen Kundenzentren konzentrieren. Trotz allem konnte ich in Genf 2 Modelle X sehen:  einen weissen bei Continental und einen blauen im allgemeinen Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen. Vielleicht standen da noch versteckt andere da. Ein Modell S habe ich nirgends entdeckt. 

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...