Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, -albert- sagte:

Der beruhigenden Wirkung der Musik hat man sich auch während des Untergangs der Titanic bedient.
Ist es in Wien schon so weit? ;)

Gesendet von unterwegs
 

Nur wird es wohl nicht "Näher mein Gott zu Dir" sein:lol: was gespielt wird,

das wäre ja heutzutage nicht mehr "Politisch korrekt" ;) - Achtung! Satire!

LG und Gute Nacht aus Wien

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2017 at 10:23 , -albert- sagte:

Als Tesla vor 12 Stunden die Quartalszahlen veröffentlichte und einen Verlust von 330 Millionen Dollar gegenüber 282 Millionen Dollar des Vorjahres auswies, ist der Kurs der Tesla-Aktie rapide gefallen.

Das Ziel eines Unternehmens ist nicht Umsatz sondern Gewinn....und immer mehr Anleger erkennen das es daran bei Tesla schwer mangelt,nicht nur momentan sondern auch in naher Zukunft.In Österreich gibts übrigends einen famosen Ausdruck für Leute wie Musk....Dampfplauderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sasala sagte:

... Leute wie Musk....Dampfplauderer.

Ich kenne aber sonst keinen Dampfplauderer, der die erste wiederverwendbare Weltraumrakete und ein seit Jahren konkurrenzloses Elektroauto bauen lässt... unter anderem! ;)

Wohlgemerkt, nachdem er schon als Jugendlicher mit Computerprogrammen Geld verdient hat und später mit einem international etablierten Bezahlsystem - PayPal - zum Milliardär wurde.

Insofern ist Musk zumindest ein ganz besonderer Dampfplauderer!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampfplauderer würde zutreffen, wenn Musk nicht bereits vor über zwei Jahren gesagt hätte, dass er frühestens 2020 mit Gewinn rechnet. Bis jetzt hat er seine Ankündigungen mit wenigen Ausnahmen umgesetzt und wird damit auch zunehmend pünktlicher. Das wissen Analysten und Aktionäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sasala sagte:

Das Ziel eines Unternehmens ist nicht Umsatz sondern Gewinn....und immer mehr Anleger erkennen das es daran bei Tesla schwer mangelt,nicht nur momentan sondern auch in naher Zukunft.In Österreich gibts übrigends einen famosen Ausdruck für Leute wie Musk....Dampfplauderer.

selten schafft  es jemand, mich sprachlos zu machen;  aber da bleibt mir wirklich fast das Wort im Hals stecken.

Elon Musk ein Dampfplauderer ?  ne.... das fass ich nicht.   Hätte es nicht immer mal wieder solche "Dampfplauderer" gegeben wärst Du heute abend noch mit der Keule rausgegangen um ein Wildschwein zu jagen damit die Familie satt wird.

Dieser "Dampfplauderer",  was immer ihm unterwegs auch schief gegangen sein mag und in Zukunft vielleicht noch schief geh'n wird hat etwas angepackt, wovor die gesamte etablierte Industrie mit all ihrer geballten Finanzmacht, politischen Rückenstärkung und vorhandenen Ressourcen kapituliert hat.   Während die der Menschheit völlig überalterte Technik,  notfalls illegal oder zumindest mittels fragwürdiger Methoden andreht denkt er ganz neue Wege - und ebnet sie. 

Man sollte sich mal vor Augen halten:  die etablierten Automobilhersteller verstehen sich gut darauf,  ihre Schäfchen zu hegen.  In der Oberklasse hat eigentlich kaum einer 'ne Chance, Fuß zu fassen wenn er nicht schon ewig dort sitzt.  Die Franzosen, Italiener, Japaner und und und - alle sind mehr oder weniger gescheitert. Audi hat's geschafft in die Oberklasse, aber es hat Jahrzehnte gedauert und die braven A4 käufer haben teuer dafür bezahlt das ein A8 heute halbwegs anerkannter player in der Luxusklasse ist.

Und dann kommt  ein sehr junger Unternehmer (damals 31),   vollkommen unbelastet in Sachen Automobil,  weitgehend unbekannt,  mit keinerlei Altlasten belastet aber auch nicht mit Erfahrung ausgestattet,  gründet ein Unternehmen mit dem Ziel, bessere Autos für die Zukunft zu bauen.  14 Jahre ist das schon her,  und Tesla verkaufen sich prächtig !  Der Markt ist da,  die Menschen wollen das E-Auto.   Und es war genau die richtige Idee,  dort anzufangen wo das Geld sitzt, in der Oberklasse;  und die Technik jetzt langsam in volkstümliche Regionen auszubreiten.  Damit hat Tesla (wie zuvor auch Lexus) weitaus mehr Erfolg als all die anderen,  die meinten man müsse die E-mobilität von der unteren Klasse her aufbauen - die Leute erstmal dran gewöhnen, das ein zukunftsweisendes E-Auto nun mal Verzicht bedeutet und Sch**sse aussehen muss.

Es stimmt schon - Tesla verdient noch kein Geld.  Aber die Firma gibt es,  nicht nur im Prospekt sondern anfassbar,  da werden reale Automobile produziert und erfolgreich verkauft; ich finde es nur geil das es noch (viel zu wenige) Unternehmer und Finanziers gibt, die eben nicht nur am schnellen Gewinn interessiert sind, sondern eine Idee verfolgen;  ihren Erfolg nicht nur daran messen wie viele Millionen si in diesem Jahr verdienen sondern daran,  was sie bewegt haben.

Wenn dieser Elon Musk also ein Dampfplauderer sein soll,  mit welchen, die Forenetikette sicherlich sprengenden,  Begriffen soll man dann diese Arschgeigen bezeichnen die an althergebrachter Technik festhalten und nicht einmal davor zurückschrecken, diese mit Betrug an Kunden, Allgemeinheit, Politik und allen Wettbewerbern die ihren Job redlich machen zu verteidigen ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sasala sagte:

Das Ziel eines Unternehmens ist nicht Umsatz sondern Gewinn....und immer mehr Anleger erkennen das es daran bei Tesla schwer mangelt,nicht nur momentan sondern auch in naher Zukunft.In Österreich gibts übrigends einen famosen Ausdruck für Leute wie Musk....Dampfplauderer.

Du machst Dir ja Gedanken.  Musk ist tiefentspannt was die Verluste bei Tesla angeht. Gewinne waren nie für die "nahe Zukunft" geplant. Du kannst Dir das vielleicht nicht vorstellen, aber der hat soviel Kohle, der kann Dich damit zusch.....  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, sasala sagte:

Das Ziel eines Unternehmens ist nicht Umsatz sondern Gewinn....und immer mehr Anleger erkennen das es daran bei Tesla schwer mangelt,nicht nur momentan sondern auch in naher Zukunft.In Österreich gibts übrigends einen famosen Ausdruck für Leute wie Musk....Dampfplauderer.

Kompliment Monsieur Sasala, welch erfrischend fein dosierte Melange aus Missgunst und heißer Luft! 

Tesla schafft Werte, wo vor 15 Jahren nichts war. 

Keine Produktion

Kein Produkt

Keine Marke

Und genau genommen auch kein Markt

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Entwicklung und Aufbau dieser Positionen erheblicher Investitionen und eines langen Atems bedürfen? Und dass das so auch völlig okay ist, weil sich solcherlei Investitionen natürlich nur sukzessive amortisieren können und für ein paar Jahre jedwede Bilanz verhageln. 

Noch was: Immer mehr Anleger wollen Tesla Aktien kaufen! Woran man das erkennen kann? Hm, lass mal nachdenken.. Allzeit-Hoch..?

Aber da Dir das alles eh egal ist..      

*ignore*

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf das Produkt des Tesla-Konzerns zu kommen :

Ich sehe selten mal nen MS bei uns rumfahren, aber wenn : Grundsätzlich im Schleichmodus auf der Autobahn. Ich bin ja mit 110 - 120 schon sehr oft sehr gemächlich unterwegs, die Teslafahrer haben aber ein Tempo drauf, daß sie so gerade eben nicht die LKWs aufhalten. WARUM ? Es wird doch hier immer von der tollen Reichweite und den tollen Lademöglichkeiten Allerorten geschrieben. Ist die Praxis anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

With zero advertising, Elon Musk says Model 3 reservations are increasing every weektesla-model-3-8.png.cf.jpg

 

Zitat

 

Zitat

Musk said that Model 3 “reservations continue to climb week after week.” That’s quite an impressive feat, especially given that Tesla, as Musk proudly pointed out, has done no advertising for the car and provides no test drives.

 

If you come into our stores and you want to buy a Model 3, you could buy a Model S or Model X instead. We antisell the Model 3. But our net reservations continue to climb week after week. No advertising, antiselling, nothing to test drive, still grows every week.

 

On a related note, Tesla this week affirmed that mass production is still on track to begin in July. Later this year, Tesla is aiming to manufacture 5,000 Model 3 vehicles per week, with that number set to increase to 10,000 later in 2018. Indeed, the biggest question surrounding the Model 3 doesn’t seem to be whether or not consumers are interested; clearly that’s not an issue. Rather, the million dollar question is whether or not Tesla, which has a long history of missing deadlines, can actually deliver the Model 3 on time and fast enough to meet staggering demand.

https://www.yahoo.com/tech/zero-advertising-elon-musk-says-model-3-reservations-130035936.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, silvester31 sagte:

Um mal wieder auf das Produkt des Tesla-Konzerns zu kommen :

Ich sehe selten mal nen MS bei uns rumfahren[…]

Gerade gestern nur kurz nach Ingolstadt rein und wieder raus und zwei Tesla Model S gesehen und nur einen Hydropneumaten (C5 III) außer meinem. Und das in der Audi-Hochburg!

Vor zwei Wochen vor der Kurklinik in Masserberg, mitten im Thüringer Wald, ein slowakischer Tesla Model S eines jungen Arztes. 

Bearbeitet von Kwashiorkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust. Ich bin so froh, dass es den Dampfplauserer Musk gibt. Ohne Musk würden unsere deutschen Hersteller wohl in 30 Jahren noch schlafen und es würde sich nicht ´s ändern.

Nebenbei: Tesla verdient natürlich Geld. Und es werden Gewinne gemacht. Allerdings sind die Investitionen so hoch, dass das Ergebjis negativ ist. Schwer zu verstehen, aber Wachstum ist teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

Grundsätzlich im Schleichmodus auf der Autobahn

Das machen nicht nur Teslas. Immer mehr "Firmenwagen" (erkennbar an den Aufklebern) reihen sich hinter LKW ein und schleichen dahin.

Bitte realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Ede sagte:

Das machen nicht nur Teslas. Immer mehr "Firmenwagen" (erkennbar an den Aufklebern) reihen sich hinter LKW ein und schleichen dahin.

Bitte realistisch bleiben.

Also die offensichtlichen Firmenwagen, die hier in der Gegend auf der AB unterwegs sind, fahren seltenst unter 160 ! Den Sprit zahlt nämlich nicht der Fahrer.

Und meine speziellen Freunde mit MZG - VB - XXX lassen die dunklem BMW und Mercedes Kombis oft richtig fliegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, chrissodha sagte:

Der Markt ist da,  die Menschen wollen das E-Auto.

Das war schon so vor gut 100 Jahren. Menschen und auch Güter wurden überwiegend elektrisch transportiert. Dann wurde der elektrische Anlasser für die Verbrenner entwickelt. Und in Null komma Nichts verschwanden die E-Mobile zugunsten der ratternden, stinkenden und lärmenden Fahrzeuge mit Otto-Motor von der Strasse.

Warum wohl ?

Tesla ist ein tolles Auto, in absehbarer Zeit wird es im Museum der Zeit landen, Kategorie Irrweg der Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Eva-Opa sagte:

Tesla ist ein tolles Auto, in absehbarer Zeit wird es im Museum der Zeit landen, Kategorie Irrweg der Technik.

Korrigiere : "Übergangstechnologie" ! So wie Atomkraftwerke für saubere Energie. Mal sehen was hinterher kommt. Vielleicht erlebe ich das ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst Du das wirklich ?

Ich nicht !  Und ich gehöre noch nicht mal zu den glühenden Verehrern der E-Autos,  ich werde auch in absehbarer Zeit keins anschaffen.

Was Du krass ausblendest: die Elektromobilität vor 100 Jahren hing entweder an Oberleitungen,  war also nicht sehr flexibel,  oder war auf Energiespeicher angewiesen die damals noch weit unbrauchbarer waren als heute.  Sprich - die Kompromisse die man machen musste  waren extrem hoch.

Dazu kommt - Verbrennungsmotoren waren - damals nannet man es sicherlich anders.... - in,  zeugten von Fortschritt,  man schmückte sich gerne mit diesem Image.  Genau das hat sich umgekehrt.  Auch deshalb finde ich den Weg den Tesla gewählt hat clever;  den Start mit einem sehr teuren Fahrzeug das die sogenannte Masse sich gar nicht leisten kann,  aber dafür hat sich die Technik in Kreisen, die es sich leisten können etabliert.   Übrigens ähnlich wie zuvor der Prius von Toyota - bezahlbar,war der eh,  aber ein grosser Imageschub trat ein als es plötzlich in Hollywoods Nobelvierteln en vogue war so'n Teil zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, silvester31 sagte:

Korrigiere : "Übergangstechnologie" ! So wie Atomkraftwerke für saubere Energie. Mal sehen was hinterher kommt. Vielleicht erlebe ich das ja noch.

nun ja, niemand behauptet und niemand kann es auch nur ansatzweise absehn das die E-mobilität bis in alle Ewigkeit Bestand hat.

Ich glaube aber ziemlich fest dran - es wird noch recht lange parallel gestromert und explodiert,  aber was wir ganz sicher sehen werden ist eine rasante Optimierung der Energiespeicher, einhergehend mit noch viel schnellerem Laden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

Was Du krass ausblendest: die Elektromobilität vor 100 Jahren hing entweder an Oberleitungen,  war also nicht sehr flexibel,  oder war auf Energiespeicher angewiesen die damals noch weit unbrauchbarer waren als heute.  Sprich - die Kompromisse die man machen musste  waren extrem hoch.

 

Das ist ein Gedankenfehler.

Für unsere heutige Zeit wäre das so, für damals waren das ganz normale Autos, denn die anderen waren auch nicht besser.

Fahr mal ein Benzinauto von 1917 heute im Alltag und Du wirst sehen wieviel Kompromisse Du machen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du soweit schon recht,  aber das die Verbrenner mehr Bewegungsfreiheit versprachen stimmt,  glaube ich,  trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir vor, wie in einigen Jahren die Umwelt aussieht, wenn die Stellplätze mit Ladestationen verspargelt worden sind.

Für mich ist E-Mobiltät dann brauchbar, wenn Fahrzeuge die eigene Stromerzeugung an Bord haben. Das wird irgendwann die Brennstoffzelle oder was besseres sein können, bei Speichertechnik sehe ich keine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Eva-Opa sagte:

Ich stelle mir vor, wie in einigen Jahren die Umwelt aussieht, wenn die Stellplätze mit Ladestationen verspargelt worden sind.

Für mich ist E-Mobiltät dann brauchbar, wenn Fahrzeuge die eigene Stromerzeugung an Bord haben. Das wird irgendwann die Brennstoffzelle oder was besseres sein können, bei Speichertechnik sehe ich keine Zukunft.

Die Speichertechnik wird sicher noch um ein Mehrfaches besser werden, als heute (Kapazität + Preis). Dennoch denke ich, daß da was Besseres her muß / kommen wird. Die Rohmaterialien für Akkus werden ja ähnlich endlich sein, wie Öl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dennoch denke ich, daß da was Besseres her muß / kommen wird. Die Rohmaterialien für Akkus werden ja ähnlich endlich sein, wie Öl....

Hmm. ..Du denkst an ein selbstreproduzierendes Automobil, so wie sich das Pferd als Nutztier des Menschen früher auch immer selbstreproduziert hat, weshalb die Pferdereserven unendlich waren?


Gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...