Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

...

Tesla ist ein tolles Auto, in absehbarer Zeit wird es im Museum der Zeit landen, Kategorie Irrweg der Technik.

Bin schon sehr verwundert, so ganz ohne Begründung!

Wird das hier jetzt zum Satire-Thread?

 

"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung, ich glaube an das Pferd"

 

Und ich glaube hier beim Lesen manchmal, mich tritt ein Pferd. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, -albert- sagte:


Hmm. ..Du denkst an ein selbstreproduzierendes Automobil, so wie sich das Pferd als Nutztier des Menschen früher auch immer selbstreproduziert hat, weshalb die Pferdereserven unendlich waren?


Gesendet von unterwegs
 

Das wäre wohl die utopische Idealvorstellung. Nein, soweit bin ich dann doch Realist....  Eher so, daß man die Akkus von der Lebensdauer her ins andere/neue Auto mitnimmt, wenn das Alte zu alt oder zerschlissen ist. Oder die Akkus aus Materialien herstellbar sind, die in größeren Mengen und umweltunschädlicher verfügbar sind. Zudem regenerative Energien außer Wind und Sonne entdeckt werden. Oder tatsächlich ein verbrennbarer Treibstoff gefunden würde, der ökologisch zu beschaffen ist und ohne schädliche Abgase verbrennt.

Kohle und Atomstrom für Autos, wie es heute noch zu großen Teilen ist, kann nicht die Zukunft sein. Zudem verteuert das den Strom im Allgemeinen, da die Nachfrage steigt.

Aber irgendwie wollte ich nicht soweit vom Tesla hier abdriften. Die Teslas die ich so auf der AB sehe schleichen halt so rum - ohne nachvollziehbaren Grund. Wenn die mir mit 200 auffallen würden, hätte ich aber auch sicher was zu meckern  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Die Speichertechnik wird sicher noch um ein Mehrfaches besser werden, als heute (Kapazität + Preis). Dennoch denke ich, daß da was Besseres her muß / kommen wird. Die Rohmaterialien für Akkus werden ja ähnlich endlich sein, wie Öl....

Ich denke nicht, dass es in Zukunft so sehr um Speicher im Fahrzeug gehen wird, sondern darum, wie der Strom auch während der Fahrt ins Fahrzeug kommt und wo der Strom außerhalb des Fahrzeugs zwischengespeichert wird, um dann die Energie sehr schnell mit hoher Leistung abgeben zu können. Dass nicht jeder ein Akkupack für 1000km Reichweite mitschleppen braucht, wenn man in der Regel bloß 50km am Tag fährt, wird sich irgendwann auch bis zum größten Reichweitenskeptiker herumgesprochen haben.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die nächsten 20 Jahre neues Trägermaterial für die Speicher bringen, das wesentlich häufiger und günstiger ist - oder Akkus, die gänzlich anders funktionieren (zB Supercaps). Woran sich aber sobald nichts mehr ändern wird, ist, dass der Antrieb elektrisch sein wird - egal woher die Energie dann auch kommen mag.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Und ich glaube hier beim Lesen manchmal, mich tritt ein Pferd. :(

 

soll ja gut für die Durchblutung sein ................. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reite mal mit nem Rennpferd im Winter ans Nordkap :)

 

Zitat

 

Von Ladestation zu Ladestation: Mit dem Tesla zum Nordkap

Zwei Frauen, ein Elektroauto, keine Angst: Claudia Wörner und Heidi Prochaska berichten über einen Selbstversuch – mit dem Elektroauto im Winter zum Nordkap zu fahren.

 

Zitat

135893527-p-590_450.jpg

http://www.badische-zeitung.de/reise-1/von-ladestation-zu-ladestation-mit-dem-tesla-zum-nordkap--135838934.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autopiloten gibt es ein paar Neuigkeiten:

- Mit dem Update von Freitag ist nun der Autopilot 2.0 erstmals nahezu am Niveau des Autopiloten 1.0 - bei gleichzeitig optimiertem Verhalten, wie zB Ausweichen bei Seitenkollisionsgefahr: http://teslamag.de/news/autopilot-2-0-nach-update-nun-beinahe-gleichauf-mit-vorgaengersystem-von-mobileye-13946

Zitat

Wir hatten sichtlich eine Art Gefälle, aufgrund des unerwarteten, schnellen Wechsels von Mobileye, wo wir erwartet haben, dass wir den Mobileye-Computerchip nutzen könnten, was uns Mobileye jedoch verwehrte. Dann mussten wir quasi alle Mobileye-Funktionalitäten in circa sechs Monaten nachbauen – was wir auch taten.

- Und der Autopilot schaut in Zukunft zu, wo man gerade herumfährt und schickt die Videos an Tesla ;)

http://teslamag.de/news/tesla-sammelt-ab-sofort-auch-videoaufzeichnungen-um-autopiloten-zu-verbessern-13997

Zitat

Tesla schreibt in den neuen Bestimmungen, dass man mittels der Fahrzeugkameras dem System besser beibringen kann Fahrbahnmarkierungen, Straßenschilder oder auch Ampeln zu erkennen (insbesondere Erkennung der jeweiligen Signalfarbe). Die Videoaufzeichnungen werden jedoch anonym erstellt und nicht in Verbindung mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer gespeichert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Analyst: Deshalb ist Tesla nicht überbewertet

Wohl kein zweites Unternehmen spaltet Investoren so sehr in zwei Lager wie der Elektroautobauer Tesla. Doch ein Experte ist sich sicher: Eine Blase ist bei dem hochbewerteten E-Pionier nicht in Sicht ..."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hype-um-autobauer-analyst-deshalb-ist-tesla-nicht-ueberbewertet-5466479

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, -albert- sagte:

"Analyst: Deshalb ist Tesla nicht überbewertet

Wohl kein zweites Unternehmen spaltet Investoren so sehr in zwei Lager wie der Elektroautobauer Tesla. Doch ein Experte ist sich sicher: Eine Blase ist bei dem hochbewerteten E-Pionier nicht in Sicht ..."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hype-um-autobauer-analyst-deshalb-ist-tesla-nicht-ueberbewertet-5466479

Bemerkenswerter Artikel, faktenfrei sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Juergen_ sagte:

die Durchblutung des Pferdes?

nee,

ich dachte an deinen Hintern ;)

sozusagen der After-Burner  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Computer darf Auto steuern: Bundesrat stimmt Rechtsrahmen zu

Berlin - Computer dürfen in Autos auf deutschen Straßen künftig Fahrfunktionen übernehmen - der Mensch am Lenkrad muss aber immer wieder eingreifen können. Der Bundesrat stimmte einem gesetzlichen Rahmen zu, den der Bundestag beschlossen hatte. Die Systeme müssen demnach jederzeit zu übersteuern oder zu deaktivieren sein. Das gilt zum Beispiel, wenn die automatisierte Fahrfunktion gestört wird, etwa weil ein Reifen platzt. ...."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.deutschland-computer-darf-auto-steuern-bundesrat-stimmt-rechtsrahmen-zu.5ccb6d75-831c-45d1-8637-0da998ca886e.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit den kommenden 2170 Batterien könnte das M3 trumpfen:
 

Zitat

Historical data from Tesla’s current battery packs show about 5% capacity degradation after 50,000 miles (80,000 km) and the capacity levels off for about 150,000 more miles before hitting 90% capacity.

https://electrek.co/2017/05/04/tesla-battery-researcher-chemistry-lifcycle/
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Reduzieren Sie Ihre Erwartungen an das Tesla Model 3

Ich kann diesem Selbstdarsteller max. 2 Minuten zuhören, dann ergreife ich die Flucht. 

*

Zitat

Aber mit den kommenden 2170 Batterien könnte das M3 trumpfen:

Stimmt, aber eine Frage, Holger:  Hat eigentlich die Batterieleistung Deines Model S inzwischen bemerkbar nachgelassen?

Gruß

Martin

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Was ist das denn für eine klugscheißende Kackbratze? Der hat eindeutig zu viel Zeit. 

Mein Tipp an ihn: 

"Reduzieren Sie Ihre Erwartungen an die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Zuschauer! Wer 26 min Geschwafel durchhält, ist entweder zwischendurch gestorben, oder groß aufs Klo gegangen und hat vergessen, dass der Clip noch läuft! "

Tststs!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,
ich würde Deine Gedanken gerne nachvollziehen können. Kannst Du bitte jene Aussagen benennen, die Dir missfallen?
Oder missfällt Dir der Vortragstil, insbesondere die bescheidene didaktische Qualität?
Gruß, Albert

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, -albert- sagte:

Hallo Martin,
ich würde Deine Gedanken gerne nachvollziehen können. Kannst Du bitte jene Aussagen benennen, die Dir missfallen?
Oder missfällt Dir der Vortragstil, insbesondere die bescheidene didaktische Qualität?
Gruß, Albert

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Hallo Albert, 

welchen Martin  meinst Du gerade, mich?

Es ist der eitle, besserwisserische Stil, der für mich unerträglich ist. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag von ihm angehört  (zugegeben nicht bis zum Schluss). Von Didaktik möchte ich - ich bin Dozent - erst gar nicht reden.

Gruß

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

...und falls ich gemeint bin:
Ich schließe mich Martin fluxus zu 100% an. Außer dass ich nicht Dozent bin, sondern Lehrer... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nur so als Beispiel :

Alleine der Titel: Was soll das? "Reduzieren Sie...!"
Damit nimmt er ja meine (!) Einstellung für seine Ausführungen vorweg. Und gibt mir gleich als erstes einen Dämpfer, ohne Not.

Anders gesagt: Er "weiß" um meine "Erwartungen", "weiß" es aber besser (--> ER sagt MIR, wie ich mit MEINEN Erwartungen umzugehen habe...), indem er mir etwas vorschreibt. Und das ist ignorant (er kennt mein Wissen/Erwartungen nicht) und arrogant (glaubt, er weiß es besser).

Wenn jemand sagte/schriebe: "Potentielle Kunden haben eventuell zu hohe Erwartungen und sollten...", ja - dann ist gut: Allgemein, vorsichtig und mit "eventuell" werden auch die eingebunden, die das realistisch sehen.

Und seine Aussagen sind inhaltlich vorhersehbar, platt und allgemeingültig. Nichts Neues.

Was er sagen will, ist doch - sagen wir mal auf Citroen bezogen - : "Lieber Besteller eines C1. Dir ist nicht klar, dass du da keine Hydraulik, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung und 240 PS bekommst. Bist du doof! Dat gibbet doch nur im C6, du Dummerchen! Der C1 ist doch kleiner! Hallo!! Hast du schon den teueren Whiskey gesehen? Bis bald Blödi!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert, 
welchen Martin  meinst Du gerade, mich?
Es ist der eitle, besserwisserische Stil, der für mich unerträglich ist. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag von ihm angehört  (zugegeben nicht bis zum Schluss). Von Didaktik möchte ich - ich bin Dozent - erst gar nicht reden.
Gruß
Martin

Hallo Martin,
ich hatte den Martin Klinger gemeint. Deinen Vornamen kannte ich bislang gar nicht.
Deiner Kritik an seinem Habitus schließe ich mich an. Er ist auch für mich nicht leicht erträglich. Er ist selbstgefällig, bisweilen sogar in lächerlicher Weise anmaßend. Es gibt ein Video von ihm über Akkutechnologie, für das er sich für seine Verhältnisse gründlich vorbereitet hat. Das nennt er dann "Vorlesung"

Dennoch: Seine Videos über E-Mobilität enthalten immer wieder wertvolle Informationen, wenn auch manchmal Fehler enthalten sind.
Im gegenständlichen Video nimmt er ganz offensichtlich Bezug zu einer aktuellen Diskussion im TF-Forum zum kommenden Model 3, wo die Diskurshoheit mittlerweile von Außerirdischen übernommen wurde, die keinen Kontakt zur Erde haben. Inhaltlich bin ich diesbezüglich ganz bei ihm. Sein "Gehabe" jedoch kann ich nur mit Distanz ertragen.

Ich bin übrigens auch Dozent an einer Hochschule. Horst Lüning kann nicht verbergen, dass er noch keinen hochschuldidaktischen Fortbildungskurs besucht hat.

Gruß, Albert

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Beispiel :
Alleine der Titel: Was soll das? "Reduzieren Sie...!"
Damit nimmt er ja meine (!) Einstellung für seine Ausführungen vorweg. Und gibt mir gleich als erstes einen Dämpfer, ohne Not.
Anders gesagt: Er "weiß" um meine "Erwartungen", "weiß" es aber besser (--> ER sagt MIR, wie ich mit MEINEN Erwartungen umzugehen habe...), indem er mir etwas vorschreibt. Und das ist ....


Hallo,
er macht den Fehler, nicht zu benennen, worauf er sich mit seinen Aussagen bezieht. Dabei können Sie nur dann richtig eingeordnet werden, wenn die diesbezügliche Diskussion im TF-Forum bekannt ist. - Ich gehe davon aus, dass er sich darauf bezieht. Anders ergeben seine Aussagen keinen Sinn.
Gruß, Albert


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...