Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Albert Rupprecht
vor 4 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Was ist das denn für eine klugscheißende Kackbratze?

Er ist Computerfachmann im Wisky-Versand seiner Frau und jetzt auch seines Sohnes. Da baut er aus Einzelteilen PCs zusammen.

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Das nennt er dann "Vorlesung"
 

Vorlesung bedeutet lediglich, es kommt nicht "die SPD ist doof", "Lügenpresse" oder die "Eisenbahn ist Schwachsinn und sollte sofort abgeschafft werden" darin vor. Von Vorbereiten hält er überhaupt nichts und seine technischen Ausführungen erhalten im Detail derart haarsträubende Fehler, dass ich mich frage, ob er sich während seines Maschinenbaustudiums überhaupt die Ohren gewaschen hat. Wohlgemerkt, er wird nicht mit Fragen überfallen, sondern hat alle Zeit, sich vorzubereiten. Aber wehe, jemand anders macht mal einen Fehler, da geilt er sich dann dran auf, um ihn als Ahnungslos darstellen zu können. Bei Wirtschaftsthemen - ich habe da wenig Ahnung von - kommt es mir übrigens auch so vor, als biege er immerzu Statistiken zu seinen Gunsten hin. Und selbstverständlich äußert er sich auch zu komplizierten biochemischen Prozessen und gibt detaillierte Ernährungsempfehlungen.

vor 2 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Anders gesagt: Er "weiß" um meine "Erwartungen", "weiß" es aber besser (--> ER sagt MIR, wie ich mit MEINEN Erwartungen umzugehen habe...),

Genau! Er hält sich für einen "Freidenker", was de facto nichts anderes bedeutet, dass er sich für genial hält. Andere Menschen sind halbgenial, wenn sie seine Meinung übernehmen oder vollkommen blöd und haben keine Ahnung. Lüning ist nämlich unbelehrbar, ich habe da - als er noch nicht so bekannt war - schon meine Erfahrungen gemacht.

Er spricht übrigens auch gerne von "dem Bürger", der selbstverständlich genau das wünscht, was Lüning für richtig hält.

vor 4 Stunden, fluxus sagte:

 

Ich kann diesem Selbstdarsteller max. 2 Minuten zuhören, dann ergreife ich die Flucht. 

 

Tesla ist noch harmlos, hier mal eine wirkliche Probe seines Könnens:

Seinen Einleitungssatz, der den meisten Zuschauern schon zu den Ohren heraushängen dürfte, hält er übrigens für genial.

Ich kenne es übrigens nur so, dass man als Unternehmer seine Produkte an die Wähler aller Parteien verkaufen möchte: Die Strategie, große Gruppen mit gewagten Behauptungen auszuschließen, war mir bislang unbekannt. Journalisten (die seien ausnahmslos rotgrün), Eisenbahnfreunde und Bewohner aller nördlichen Bundesländer gehören nämlich auch dazu. Absolventen der Uni Bremen haben übrigens keinerlei Chancen, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Und selbst in Baden-Württemberg gehen mit der grün geführten Landesregierung allmählich die Lichter aus. Bayern ist aber das gelobte Land, wo Milch und Honig fließen. Wasser und Elektrizität aber nicht, das fällt in Seeshaupt, wo er wohnt, nämlich immer mal wieder aus, die Elektrizität übrigens für mehrere Stunden im Jahr. Also am Starnberger See, dem See für die Superreichen, nicht das ihr da etwas verwechselt. Da gibt es auch ein Video zu.

Des weiteren ist er ein Meister im Interview, wobei dieser Marc Friedrich in meinen Augen übrigens auch ein großes Geschick hat, sich als wenig vertrauensvoll darzustellen:

Jetzt sagt aber nicht, fürchterlich ist noch geprahlt. Es ist alles relativ:

Wenn ich eine Empfehlung geben darf: Bevor ich etwas vom Zettel ablesen würde, täte ich es ganz sein lassen.

Lüning hat sich übrigens im Laufe seiner Zeit schon gesteigert und dürfte mittlerweile man Maximum seiner Fähigkeiten angekommen sein.

Allerdings hat er ursprünglich noch gemäßigte Positionen vertreten und ist in letzter Zeit immer aggressiver geworden. Wie gut sind eure Kenntnisse der Psychologie, könnt ihr die Beweggründe erklären?

Bearbeitet von Albert Rupprecht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

Ergänzung:

Ich habe das Video noch nicht gesehen und eigentlich interessiert mich das Thema auch gar nicht, aber die Kommentare lassen darauf schließen, das Horst größere Probleme mit der Physik hat, als man vermuten könnte:

 

P. S.: Falls ihr es guckt, schreibt doch mal etwas darüber, vielleicht kann ich mich dann doch noch dazu durchringen, es mir anzusehen.

Bearbeitet von Albert Rupprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte wohl der LeFloid für Erwachsene werden... [emoji3]

Hey, kennst dich ja in der Jugendkultur ganz gut aus! :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses dürfte für die meisten Tesla-Fans hier neu sein. Wer möchte, kann sich nach seinem Ableben ein letztes Mal standesgemäß chauffieren lassen...

591afa853b0d0_TeslaBestatter.jpg.f74aad396a15c2283498c3f3864d5d8c.jpg

(Der weiße ist ein Tesla, welcher von einem Betrieb in meiner Nähe zum Bestattungsfahrzeug umgebaut wird. Das Fahrzeug wird nach Norwegen geliefert.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Albert Rupprecht sagte:

Ergänzung:

Ich habe das Video noch nicht gesehen und eigentlich interessiert mich das Thema auch gar nicht, aber die Kommentare lassen darauf schließen, das Horst größere Probleme mit der Physik hat, als man vermuten könnte:

 

P. S.: Falls ihr es guckt, schreibt doch mal etwas darüber, vielleicht kann ich mich dann doch noch dazu durchringen, es mir anzusehen.

....also bei Minute 20 ca. habe ich gestoppt. Hier behauptet er doch tatsächlich, dass Wärmestrahlung ausschließlich vom höheren Energieniveau zum niedrigeren Energieniveau stattfinden könne und widerspricht sich dabei selbst. Kurz zuvor hat er noch korrekt einen Grund für die Tatsache genannt, weshalb es im Winter in den Städten wärmer ist, als auf dem Land: Weil hier in den eng begrenzten Räumen Wärmestrahlung mehrfach reflektiert wird! Aber...Herr Lüning: Nicht nur vom höheren Energieniveau zum Niedrigeren, sondern auch umgekehrt! Die Strahlung ist ungerichtet  - sie meidet also nicht die Richtung der Objekte höheren Energieniveaus - und die wärmere Strahlungsquelle strahlt nicht nur ab, sondern nimmt auch die Energie aus jener Wärmestrahlung wieder auf, die von den raumbegrenzenden Objekten reflektiert wird.

Ich empfehle einen Selbstversuch: Man setze sich des Nachts im Winter in einen beheizten Raum und vergleiche das Temperaturempfinden an zwei verschiedenen Positionen:

a) Vor der geschlossenen Außenwand

b ) Vor dem verglasten Fenster

Ergebnis: Die Raumtemperatur wird vor der geschlossenen Außenwand als höher empfunden, als vor dem verglasten Fenster, obwohl sie in beiden Fällen identisch ist. Weshalb ist das so?

Weil im Fall a) die Wärmestrahlung, die der menschliche Körper abgibt, von der geschlossenen Wand teilweise wieder an den menschlichen Körper zurück reflektiert wird und von ihm wieder aufgenommen wird OBWOHL die Außenwand kälter ist, als der menschliche Körper.

Im Fall b ) hingegen durchdringt die Wärmestrahlung, die der menschliche Körper abgibt, die Verglasung und ist für den Menschen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, ACCM Freddy sagte:

(Der weiße ist ein Tesla, welcher von einem Betrieb in meiner Nähe zum Bestattungsfahrzeug umgebaut wird. Das Fahrzeug wird nach Norwegen geliefert.

Der Tesla ist da für mich schon nicht mehr erkennbar, einzig der Rückleuchtenausschnitt ist bekannt. Aber was für eine Basis steckt unter der schwarzen "Leiche" im Vordergrund?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 12 Stunden, e-motion sagte:

Mach lieber ne eigene Tesla Probefahrt. :)
 

Ja, sollte ich mal tun. Ich glaube euch aber schon, dass es toll ist.

Und Horst stellt die Vorzüge eines Teslas auch ganz gut dar. Was ich nur nicht verstehe, sind die Beweggründe für sein Missionswerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 10 Stunden, -albert- sagte:

Die Strahlung ist ungerichtet  - sie meidet also nicht die Richtung der Objekte höheren Energieniveaus

Jetzt habe ich es auch gesehen: woher die Strahlung wissen soll, wohin sie strahlen darf; also dass der interessierte Zuhörer sich diese Frage stellt, darauf hätte Horst doch kommen und sie beantworten sollen.

Mich erinnert das ganze an diejenigen Pappnasen, die glauben, es seien noch keine Menschen auf dem Mond gewesen. Was mir dabei auffällt, ist zweierlei:

1. Widerlegt man ihnen die Argumente, dann wollen sie davon gar nichts hören

2. Sie haben eine Entourage um sich, die sagt: Du bist ja genial!

Genau die beiden Punkte treffen auf diesen Unterblog zu. Diese Ausgabe hier ist jetzt bei Punkt 2 etwas die Ausnahme, aber es gibt trotzdem noch Kommentare, die begeistert sind.

Und da frage ich mich, worin besteht dabei die Faszination für den großen Guru? Und gibt es noch weitere Punkte, die das ganze beschreiben? Ich habe nämlich das Gefühl, es noch nicht ganz erfasst und verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Und da frage ich mich, worin besteht dabei die Faszination für den großen Guru?

Das ist mir ebenfalls schleierhaft: 

Die äußerliche Erscheinung gleicht dem seligen Marcel Reich-Ranicki auf Heroin,

Duktus, Rhetorik und Humor erinnern an die Kanzlerin nach einer verlorenen wichtigen Landtagswahl,

seine Bescheidenheit und Selbstwahrnehmung decken sich so ungefähr mit denen eines Gerhard Schröder.

Bis es unerträglich grauenhaft wurde, konnte ich inhaltlich weder Neues noch Belegtes und schon gar nichts von Interesse heraushören.

Nur ist es müßig, sich an diesem Menschen abzuarbeiten. Von den Streuverlusten dieses Engagements mal abgesehen ist der Onkel doch letztlich harmlos. Da gibt es ganz andere Kunden, deren Weltbilder im Interesse der Allgemeinheit einer Reflexion oder Korrektur unterzogen werden müssten. 

s.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, sasala sagte:

Noch einer zum Lachen:

Propan und Butan aus Erdgas:D

Nein, er meinte wohl Propan und Erdgas aus Bhutan!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Juergen_ sagte:

... Aber was für eine Basis steckt unter der schwarzen "Leiche" im Vordergrund?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber, dass es ein Benz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Tesla ist wertlos“: Crash-Prophet Faber fällt ein vernichtendes Urteil über das Elon-Musk-Imperium

...

Tesla lebe von den Konzepten seines Gründers Elon Musks, den Faber als „gewaltigen Promoter“ bezeichnet. „Tesla hat keine wichtigen Patente. Die Konkurrenz ist finanzstärker und wird dem Unternehmen den Rang ablaufen“, erwartet der Experte. ..."

http://www.businessinsider.de/crash-prophet-marc-faber-erklaert-tesla-ist-wertlos-2017-5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Quatschkopp

Selbst wenn Musk keinen Bock mehr hätte und sich seiner Weltraumreise widmen würde,
würden Finanzstarke einpringen - gegen diese "Konkurrenten", die meinen es würde alles so bleiben, wie sie es langsam aufgebaut hatten.

 

Übrigens, ich hab den Artikel nicht angeklickt. Denn wenn er einen Sinn hat, ist es Klicks für den Buntstift-Kritzeler :D zu generieren.
Und endlich ist hier Schluss mit den Lüning Videos. :)

 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Model 3

 

Zitat

screen-shot-2017-05-16-at-7-38-54-pm.png

Zitat

 

The way the back is open shows that Tesla really opened up the trunk’s opening – something that previously worried some reservations holders.

The production line for the Model 3 is not quite ready yet, but Tesla confirmed progress on the body line.

Earlier this month, Tesla gave an update on the Model 3 production plan and they said that they completed the expansion of their paint shop for the Model 3:

“Paint shop preparation has been completed and installations of our dedicated Model 3 body welding and general assembly lines are progressing well.”

They also confirmed that they received and installed their Schuler press for the Model 3 production line and they think that they will have “sufficient time to install and tune die sets ahead of volume production.”

 

https://electrek.co/2017/05/16/tesla-model-3-body-in-white-picture/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Quatschkopp

 

Selbst wenn Musk keinen Bock mehr hätte und sich seiner Weltraumreise widmen würde,

würden Finanzstarke einpringen - gegen diese "Konkurrenten", die meinen es würde alles so bleiben, wie sie es langsam aufgebaut hatten.

 

Übrigens, ich hab den Artikel nicht angeklickt. Denn wenn er einen Sinn hat, ist es Klicks für den Buntstift-Kritzeler [emoji3] zu generieren.

Und endlich ist hier Schluss mit den Lüning Videos. [emoji4]

 

 

Solche Meldungen sind aber wertvoll für jene, die zu günstigen Kursen Aktien nachkaufen möchten. Derzeit liegt die Tesla-Aktie schon 22 Euro unter ihrem Höchststand. Wenn sie noch ein bisschen fällt, werde ich wieder nachkaufen. [emoji4]

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich habe keine Aktien, dafür aber jeden Tag nen Tesla. [emoji3]

...und ich werde eines Tages meine Tesla-Aktien verkaufen und vom Gewinn meinen Tesla bezahlen. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, -albert- sagte:


...und ich werde eines Tages meine Tesla-Aktien verkaufen und vom Gewinn meinen Tesla bezahlen. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher ihr verkaufen solltet :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The way the back is open shows that Tesla really opened up the trunk’s opening – something that previously worried some reservations holders.

Das verstehe ich nicht. Wurde die Kofferraumöffnung jetzt vergrößert oder nIcht? Auf dem Foto von der Rohkarosserie sieht es nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Juergen_ sagte:

Das verstehe ich nicht. Wurde die Kofferraumöffnung jetzt vergrößert oder nIcht? Auf dem Foto von der Rohkarosserie sieht es nicht danach aus.

Ich verstehe es auch nicht. Die Abbildung ist für mich ein Beleg dafür, dass Tesla an der Kofferraumöffnung keine Veränderung vorgenommen hat. Der Texter behauptet aber das Gegenteil. Sollte es tatsächlich eine Änderung geben, wäre sie so marginal, dass sie nicht auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 4 Stunden, -albert- sagte:

„Tesla ist wertlos“

Ich habe den Eindruck, entweder haben diejenigen, die über die Automobilwirtschaft reden, keine Ahnung vom Produkt und seine Technik oder - so wie ich - von Wirtschaft. Manchmal sogar von beiden nicht, so wie Horst Lüning (VW wird es in 10 Jahren nicht mehr geben). Deswegen sind die Analysten-Aussagen ziemlich sinnlos.

Zitat

Meiner Meinung nach ist Tesla wertlos — die Aktie wird auf null Dollar fallen

Das ist doch Quatsch. Wenn Tesla die Luft ausgeht, dann würden sie doch von einem anderen Hersteller aufgekauft werden.

 

Was ich aber nicht durchblicke, sind die übrigen Musk-Aktivitäten, dieser Vakuum-Schnellweg und die Raumfahrt. Haltet ihr das für aussichtsreich? Mir als Laie kommt da manches gewagt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Musk sein Privatvermögen dafür aus oder ist er nur der Ideengeber und sammelt das Geld dafür von Investoren/ Aktionären ein?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...