Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Falls es interessiert: Die anderen großen Investoren bei Tesla sind folgende:

Fidelity Investments

Die FMR LLC (kurz für Fidelity Management and Research Limited Liability Company), häufig Fidelity Investments oder nur Fidelity, ist ein US-amerikanisches Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Stammsitz in Boston, Massachusetts. Das Unternehmen ist einer der größten Vermögensverwalter der Welt und betätigt sich als Kapitalanlagegesellschaft mit zahlreichen Fonds, dazugehöriger Vertriebsstruktur, Anlageberatern sowie als Onlinebroker und Börsenmakler. Daneben ist die Firma in weiteren Bereichen tätig. So hält sie unter anderem eine Mehrheitsbeteiligung an dem Telefonanbieter Colt Technology Services und besitzt ein Busunternehmen, Hotels und eine Zeitarbeitsagentur. Die Fidelity Gruppe beschäftigt weltweit 43.600 Mitarbeiter (Stand: 30. Juni 2011).

In einer 2011 an der ETH Zürich veröffentlichten Studie wurde FMR LLC als das dritteinflussreichste Unternehmen der Weltwirtschaft bezeichnet.

 

Baillie Gifford

Baillie Gifford is an investment management firm which is wholly owned by 43 partners,[1] all of whom work within the firm. It was founded in Edinburgh in 1908 and still has its headquarters in the city. Assets under management and advice of £145 billion (as at 31 December 2016).

 

T. Rowe Price

T. Rowe Price Group, Inc. is an American publicly owned global asset management firm that offers funds, advisory services, account management, and retirement plans and services for individuals, institutions, and financial intermediaries. The firm, with assets under management of more than $800 billion dollars at the end of 2016, is headquartered at 100 East Pratt Street in Baltimore, Maryland, and its 16 offices serve clients in 45 countries around the world.[1]

It was founded in 1937 by Thomas Rowe Price, Jr. who is best known for developing the growth stock philosophy of investing.

 

P.S. Wie jeder sehen kann, sind die Investoren bei Tesla alle nur unerfahrene Spinner, realitätsferne Träumer, die nicht verstehen können, dass das keine Zukunft hat. ;)

 

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, -albert- sagte:

P.S. Wie jeder sehen kann, sind die Investoren bei Tesla alle nur unerfahrene Spinner, realitätsferne Träumer, die nicht verstehen können, dass das keine Zukunft hat. ;)

 

Es sind Leute die wissen wie man mit unerfahrenen Spinnern und realitätsfernen Träumern richtig Kohle machen kann ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Deswegen sind die Analysten-Aussagen ziemlich sinnlos.

 

Dazu Volker Pispers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, -albert- sagte:

Elon Musk riskiert seinen Reichtum. Er ist selbst der größte Aktionär.

Aber nur seine Aktienwerte, die sich seit Börsengang 2010 (?)  verfünfzehnfacht haben.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Ronald sagte:

Aber nur seine Aktienwerte, die sich seit Börsengang 2010 (?)  verfünfzehnfacht haben.

Ronald

Beim Börsengang im Jahr 2010 lag der Kurs bei 12,43 €. Der derzeitige Kurs von ca.282 € repräsentiert ungefähr das Dreinundzwanzigfache.

Wer damals nur 10.000 € in Tesla-Aktien investiert hat, kann sie heute für 230.000 € verkaufen. Davon kann er sich ein gut ausgestattetes Model S leisten und ein bis drei Jahre unbezahlten Urlaub (Dauer abhängig vom Lebensstil) ;)

 

P.S. Leider stimmen diese Anhaben natürlich nicht. Denn die Staatskassen dieser Welt halten natürlich immer die Hand auf, wenn irgendwo Geld verdient wird: Der US-Staat behält 30 % Quellensteuer ein, sodass an der Aktionär nur 70 % ausgeschüttet werden. Der Deutsche Fiskus wiederum besteuert ebenfalls die noch verbliebene Einnahmequelle - und zwar mit 25 % Kapitalerstrangsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag. 

Am Ende reicht es dann aber für den Aktionär noch für den unbezahlten Urlaub. Das Model S aber haben die Finanzämter kassiert. ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sein Unternehmen an die Börse "bring", muss man dann seine eigenen Anteile kaufen bzw. wem gehört es dann, bezahlt man zweimal beim Aufbau und beim Anteilskauf?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Ronald sagte:

Wenn man sein Unternehmen an die Börse "bring", muss man dann seine eigenen Anteile kaufen bzw. wem gehört es dann, bezahlt man zweimal beim Aufbau und beim Anteilskauf?

Ronald

Naja, wenn ein Unternehmen an die Börse geht, wird eine Unternehmensbewertung durchgeführt. Dieser festgestellte Wert wird durch die Anzahl der zu emittierenden Aktien dividiert und in Abhängigkeit der Nachfrage, die sich zuvor abzeichnet, wird die Aktie dann etwas darüber oder darunter zum Kauf angeboten.

Wenn vor dem Börsengang Musk der alleinige Gesellschafter war, dann gehörte ihm vor dem Börsengang alleine das Unternehmen. Folglich gehörte ihm nach dem Börsengang das Unternehmen, dem alle Aktien gehörten, solange noch keine Aktien verkauft waren und somit noch keine andere Personen Anteilseigner des Unternehmens waren. Bei der Unternehmensbewertung wird alles berücksichtigt, auch die Gewinne, die noch im Unternehmen liegen. Musk könnte also zu einem Zeitpunkt, zu dem er noch alleiniger Gesellschafter und damit alleiniger Eigentümer war, eine Gewinnausschüttung beschlossen haben und diese Ausschüttung an sich nicht in Währungseinheiten, sondern in Aktien ausbezahlt haben. So könnte er an den Aktienanteil von 22 % gekommen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien hin und her. Ich freu mich eher am Fahren, oder wie jetzt, wenn immer mehr Teslas entgegen kommen.

Auf meiner Pendelstrecke (B260) hab ich vorgesten ein weißes Model X überholt, gestern kam mir ein rotes Model X und heute zwei weitere Tesla Modelle entgegen (weißes X + rotes S). Es wird immer öfter.  Auch wenn von den 200.000 verkauften Teslas nur ein Bruchteil in Abwarten-Deutschland rumfährt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe seit kurzem hier in Ingolstadt deutlich mehr Teslas (bisher nur Model S) als einen Zentralhydrauliker. Ich könnte sogar noch den C5 dazunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 18.5.2017 at 20:05 , JK_aus_DU sagte:

Dazu Volker Pispers:

Genau, mir kommt es so vor, als üben Analysten ihre Tätigkeit aus, weil sie als Anleger mit ihren Prognosen in die Pleite segeln würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung Albert.

Ich sehe da eine Parallele zu manchen Politikern, die Wirtsschaftspolitiker geworden sind, nachdem sie in der Wirtschaft nicht erfolgreich waren.

Beispiel: Christian Lindner https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Insolvenz_seines_Unternehmens

Für mich ist die gefühlte Arroganz und Überheblichkeit, mit der solche Politiker später der gesamten Öffentlichkeit und jedem Unternehmer erklären, wie der Hase zu laufen habe, schwer erträglich.

 

Aber das führt uns vom Tesla weg, sorry.

Bearbeitet von Juergen_
sorry für o-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Fördergeldern kann er auch umgehen:

"Die Recherche der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kommt zu dem Ergebnis, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 2 Millionen Euro als Gehälter an die drei Moomax-Geschäftsführer geflossen sein müsse. "

siehe wikipedia zu Christian Lindner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Musk überrascht immer wieder: Die Supercharger-Nutzung ist rückwirkend kostenlos und bleibt es für Käufer eines Model S oder X seit 15. Jänner auch weiterhin... bisher bezahlte Supercharger-Kosten werden refundiert.

Auch über das Referral-Programm besteht weiterhin die Möglichkeit kostenlose Supercharger-Nutzung zu erhalten, wenn man einen Referral-Code beim Kauf nutzt. Musk dürfte es tatsächlich ernst damit gewesen sein, als er sagte, dass die Supercharger für Tesla kein zusätzliches Geschäftsmodell darstellen sollen. Es bleibt spannend.

http://teslamag.de/news/tesla-schaltet-rueckwirkend-unbegrenzte-supercharger-gratisnutzung-fuer-alle-kunden-frei-14166

Zitat

Tesla gab gegenüber dem Online-Magazin Electrek überraschend bekannt, dass man die unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung rückwirkend für alle bisherigen Kunden verlängert hat. Zuvor mussten alle Kunden, die nach dem 15.01.2017 bestellt haben, mit einer Gratisnutzung von maximal 400 kWh pro Jahr auskommen. Jeder weitere Verbrauch musste bezahlt werden.

Die neue Frist dafür soll laut Angaben der 20. Mai sein, das bedeutet, dass alle Bestellungen die danach eingehen, wieder die begrenzte Gratisnutzung von 400 kWh pro Jahr erhalten. Alle Kunden, die bisher auf der MyTesla-Seite eine Supercharger Guthaben-Übersicht hatten, dürften diese ab sofort nicht mehr sehen, da sie nun unbegrenzt laden können.

Tesla erklärte jedoch, dass es dennoch einen Unterschied gibt: Alle Besitzer, die vor dem 15.01.2017 bestellt hatten, verfügen über unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung für ein ganzes Fahrzeugleben. Alle Tesla-Kunden die danach und bis jetzt bestellt haben, erhalten die unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung solange sie Besitzer des Fahrzeugs sind.

Außerdem ist bei Kunden, die bereits über die unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung in ihrem Model S oder X verfügen, diese auch bei neuen Fahrzeugkäufen (nur Model S oder X) enthalten. Besitzt man somit beispielsweise ein Model S mit entsprechender Freigabe und kauft sich später ein Model X, so kann auch das Model X unbegrenzt gratis laden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistischer Rückblick Model S 60 nach 3,25 Jahren:

Gesamtverbrauch nach 86 TKM (TTW):
18,6 kWh/100km
kwh_100km.jpg


Preis pro kWh/100 km (TTW). Leerräume = kostenlos wg. Supercharger
eurokm.jpg
 

Entfernung pro Tag, Schnitt
kmtag.jpg

Verbrauch je nach Fahrstreckentyp
verkehr.jpgAutobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr

Laternenparker, Temperatur nachtslaternenparknachttemp.jpgAutobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr

BG
Holger

Bearbeitet von e-motion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon angelegter Destination Charger mit 22 kW Ladeleistung
IMG_8688_01.jpg

IMG_8669_01.jpg

Schlosshotel Mespelbrunn. Lecker Essen für Mensch und Auto. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, und kostenlos. Wir haben nicht so schnell essen können, wie die 120 km oder 22 kWh unserer Anfahrt wieder nachgeladen waren.
Danach für die Zeit der Schlossführung erst das Auto abgekabelt und auf den regulären Parkplatz abgestellt.
Ladeetikette, wie es sich gehört. :D

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich auf der Teslaseite einzelne DeCs herausgreift, so findet man zumeist die Beschreibung: "Available for patrons only" , was so viel bedeutet wie "Nur für Hausgäste". Ich würde das so interpretieren, dass damit die Hotelgäste gemeint sind, wodurch die Tagesgäste ausgeschlossen sind.

Es gibt allerdings am Millstätter See einen DeC mit der Beschreibung " Available to the public. " Der dürfte sogar den Nichtgästen zur Verfügung stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18-jährig.... Alkohol.....  ne,  gegen soviel Dummheit ist's schwer anzukommen.

Vielleicht, wenn die Dinger dann mal vollkommmen autonom fahren (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, grojoh sagte:

Gewöhnt euch dran - so wird der Innenraum im Model 3 aussehen:

18645856_132438410640221_698160661539271

Schade,  von aussen gefällt er mir.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, chrissodha sagte:

Schade,  von aussen gefällt er mir.....

Grundsätzlich bin ich ja für aufgeräumte Cockpits. Schade finde ich, dass der Fußraum nicht offen wie beim i3 ist. Die Mittelkonsole gefällt mir eigentlich nicht, nimmt viel Platz weg und der Bildschirm ist viel zu groß für meinen Geschmack. Auch das Lenkrad sieht sehr klobig aus... ich bin gespannt, wie's in natura wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...