Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Kritik an Musk's PR

Tesla's problems are magnified by the big automakers, Enderle added, which "want to put it out of business and are likely helping fuel the hype.

http://www.technewsworld.com/story/79474.html

Tesla's major problem isn't that it is competing with GM or Ford, which is bad enough, it is that it is effectively competing with the petroleum industry (list of columns), and the only thing keeping it in the game is a largely dysfunctional U.S. government split on the idea of electric vehicles.

http://www.technewsworld.com/story/77321.html

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla's Model S Receives 'The Highest Owner-Satisfaction Score Consumer Reports Has Seen In Years'

"Owners of the Tesla Model S gave it the highest owner-satisfaction score Consumer Reports has seen in years: 99 out of 100," the magazine said.

After the Model S, the Porsche Boxster sports car came in second place with a score of 95. The Porsche 911 sports car and Chevrolet Volt, made by General Motors Co, both got a 91.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla hat die NHTSA nachhaltig verärgert.

Erst haben sie der NHTSA eine Crashsimulationsmaschine überlastet, die dann zu Bruch ging. Dann gab Tesla auch noch bekannt, dass das Model S in allen Kategorien die 5 Sterne erreichte und hat als Beleg die den Autoherstellern weitergegebenen Daten veröffentlicht - die rechnerisch eine Wertung von 5,4 Sternen entsprechen sollen.

Das regt die NHTSA auf, besonders wohl auch, weil Tesla "ihren Rahmen sprengte". Die NHTSA vergibt nämlich auch das Gesamtergebnis "5 Sterne", nachdem ein Fahrzeug nicht in allen Kategorien 5 Sterne erreicht hatte.

Das soll wohl so weitergehen.

Um weitere Transparenz zu verhindern, war die NHTSA super schnell aktiv und brachte eine neue, verschärfte Guideline zum Umgang mit Pressemitteilungen durch die Hersteller heraus:

www.safercar.gov/staticfiles/safercar/NCAP/NCAP_Advertising_Guidelines-11202013.pdf

Ist ja klar, jetzt ist Tesla daran schuld, dass die ohnehin schon mangelhafte Transparenz der NHTSA verschlechtert wird:

Tesla Gets Creative With Model S Safety Rating & Ruins It For Everyone

http://www.thecarconnection.com/news/1088647_tesla-gets-creative-with-model-s-safety-rating-ruins-it-for-everyone

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen immer noch keine News, ob dieser Tesla brannte.

Man kann doch davon ausgehen, dass die ganze Welt sofort davon erfahren würde.

Was ich interessant finde: Hat der Tesla sein linkes Vorderrad verloren?

Ich meine ja.

http://www.ibtimes.com/video-shows-tesla-model-s-striking-object-california-highway-bouncing-racing-past-1476590

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isn`Benz: also vergöttere ihn gefälligst!!! ;)

Nee, bestimmt nicht. Bei mir werden nur Mercedes vergöttert, die keine Buchstaben vor Zahlen tragen. :D

Ich kann neueren Autos nichts abgewinnen. Egal welcher Marke. Somit käme für mich auch nur ein neuer Billigdacia in Frage, den ich dann als notwendiges Übel sehen würde. Ist unterm Strick sicherlich billiger als Altwagenfahren, aber rockt eben nicht. :D

@topic:

Dieser Personenkult um Musk hat irgendwie nordkoreanische Anwandlungen. Aber da war/ist bei Steve Jobs ja ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes-Benz's Tesla-powered van

Konventionelle Kiste in E-Auto umgestrickt. Fahrbericht.

MB_Bclass_ED-008_610x367.jpg

http://reviews.cnet.com/coupe-hatchback/2014-mercedes-benz-b/4505-10867_7-35832669.html

Dieser Personenkult um Musk hat irgendwie nordkoreanische Anwandlungen. Aber da war/ist bei Steve Jobs ja ähnlich...

Richtig! Und erst Recht der Kult um André Citroën... :-)

Bist du blind? Was Musk auf die Beine gestellt hat (SpaceX, TeslaMotors, SolarCity) ist herausragend und verdient Bewunderung. Kritik kommt dabei ja auch nicht zu kurz.

Ich sehe eher totalitäre Züge bei den die Demokratie erdrosselnden Mineralenergie-Lobbies. Jeder von uns gekaufte Tropfen macht die - ganz demokratisch - stärker.

Weiter so, als Junkies der Ölindustrie?

Ich kann neueren Autos nichts abgewinnen.

Dann hängst weiter du am Tropf. Ganz koreanisch.

:-D

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisker geht vielleicht bald an den Nukleargeneratoren-Hersteller "Hybrid Power Technologies, LLC"

Hybrid Technology Buys Fisker Automotive's Defaulted Loan

Fisker Files for Bankruptcy, and Hybrid Hopes to Acquire the Maker of Hybrid Electric Cars

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304791704579214491038174438

http://www.hybridpowertechnologies.com/aboutus.html

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge nicht am Mineralöltropf. Mein Auto ist da flexibler. :D

Minerallos? OK. Dann knabbert dein Auto wohl am Vegie-Futternapf. :-)

An irgendeinem Tropf hängt JEDER Autofahrer. Akkus wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen!

Gruß Jan

Stimmt. Vielleicht gibt's dann bald Kriege um Lithium-Salze.

Man kann natürlich alles gleich reden. Dabei bleibt's dann aber auch.

Denk bitte dran, dass der Energieverbrauch im Betrieb den größten Teil des Lifecycle-Energieverbrauchs ausmacht.

Bei Verbrennern ganz besonders, aber auch beim E-Auto. Beispielhafte Studie ist ja weiter oben verlinkt.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Videos eines Tesla Besitzers

Packvergleich zwischen Tesla Model S und Benz E Kombi

Rundreise L.A. - San Francisco Reise mit Tesla Superchargern.

An Superchargern mit "nur" mit 90kW Ladeleistung statt 120 kW in Europa.

[h=1]How to Make an 846-mile (1.354 km) Road Trip in a Tesla[/h]

Verbrauch lag zwischen 320 und 340 WH/mi. Also 20-22 kWh/100 km, oder equivalent 2-2,2 Liter Diesel.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minerallos? OK. Dann knabbert dein Auto wohl am Vegie-Futternapf. :-) ...

Gruß

Holger

Hehe, und auch da kanns Restriktionen geben. Nicht dass er nur noch am Veggieday fahren darf, oder nur dann tanken darf. :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eunuchen gibts noch in Indien, sind aber im Gegensatz zu früher nicht mehr hoch angesehen. Einst konnten sie wenigstens noch Harems bewachen...hört sich zwar lecker an, brachte aber ohne Gehänge nix ;)

Es grüsst,

Alessandro Moreschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ams Vergleich zwischen deutschem Plug-in Hybrid und amerikanischen E-Auto ist online

Porsche-Panamera-S-E-Hybrid-Tesla-Model-S-Seitenansicht-fotoshowImage-383e6866-735961.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/tesla-model-s-und-porsche-panamera-s-e-hybrid-der-voll-und-der-halb-elektriker-7897433.html

Die Kommentare sind durchweg pro Tesla

Der einzig wirklich dämliche Kommentar kam ausgerechnet unter dem Usernamen "Döschwo" :-)

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model S Hauptdarsteller in einem fulminaten Werbevideo von Salesforce1 - mit Wharp-Generator!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...