Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Habe eben in der Online-Dienstags-Ausgabe der FAZ einen begeisterten und begeisternden Fahrbericht des Tesla Model S P85+ gelesen.

Überschrift "Dieter, Norbert, Martin aufgepasst !".

Dem interessierten Mitforisten sei der Kauf einer FAZ empfohlen.

Viele Grüße aus Iowa,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also. Und FAZ kann ich nur loben. Auch, wenn die Fahrtberichte eher die ästhetischen Anfoderungen von unförmigen und überaus Hackfressenkarren aus IN (die sind längst out) erfüllen und manche gepflegtes Vorurteil gehegt wird: Schöne, in meist gutem Deutsch verfaßte Berichte, die man in mot, ams oder so nicht mehr liest. Mot ja leider sowieso nie mehr. Ich freute mich eben im Bad über einen Testbericht über den bx trd. Wenn schon ein Diesel, dann soe einer. War der Schlußsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal ein paar Artikel der FAZ zum Thema Auto durchgelesen.

Freunde der E-Mobilität sind sie jedenfalls nicht.

Topic:

Elon Musk wieder im Höhenflug

Satellitentransport: SpaceX startet Preiskampf im Orbit

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satellitentransport-spacex-startet-preiskampf-im-orbit-a-936212.html

KBA-Brief sorgt für Kurssprung bei Tesla

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/elektroautohersteller-tesla-aktie-gewinnt-deutlich-nach-kba-brief-a-937012.html

Elon selber auf Twitter

https://twitter.com/elonmusk

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5000 Kilometer-Reise mit dem Model S: California - Mexico - Canada

"The longest distance between Superchargers is about 150 miles. Usually it is more like 120."

"Spent zero dollars on fuel. 100% electric. Used Tesla's incredible Supercharger network the whole way."

Naja, so ganz richtig ist das anscheinend nicht, denn der Ausflug über die Grenze hat zumindest eine "Fremdladung" erfordert.

11091138285_234b94f2a7_z.jpg

http://www.flickr.com/photos/109938436@N06/11091353793/in/set-72157638128356683/

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla-Chefdesigner von Holzhausen im Interview[/h] — 06.12.2013

ab: "Wann können wir die mit Spannung erwartete Mittelklasse-Limousine (hs: Tesla Model E) zum ersten Mal sehen?"

vH: "Wahrscheinlich auf der Messe in Detroit Anfang 2015."

http://www.autobild.de/artikel/tesla-chefdesigner-von-holzhausen-im-interview-4485757.html

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter, Norbert, Martin, aufgepasst!

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrtberichte/fahrtbericht-tesla-model-s-dieter-norbert-martin-aufgepasst-12690336.html

[h=2]Laden[/h]Geladen werden kann an der gewöhnlichen Haushaltssteckdose, nur dauert dies im Extremfall bis zu 24 Stunden, weil eben wenig Energie fließt. Aber schon an einem Drehstrom-Anschluss (400 Volt), den sich jeder zu Hause legen lassen kann, sind es nur acht Stunden. Und natürlich entsprechend weniger, wenn die Akkus nicht ganz leer sind.

Wer als Garageneigner einen Tesla kauft, und nicht auf die minimale ID kommt, eine Wallbox zu installieren, die mit 22 kWh lädt, muss wohl vom Beruf Autoreporter sein. :-)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt - Amsterdam mit dem Model S und kostenlosem Schnellladen ist in Sicht:

Der Supercharger am Autohof Wilnsdorf ist im Bau! Von dort sind's derzeit 232 km bis zum nächsten Supercharger in Zevenaar, NL, der bereits in Betrieb ist. Von dort nach Amsterdam sind's nur 115 km.

Also selbst mit der "kleinen" 60 kWh Batterie so schon bald mit nur zwei Kaffeepausen machbar.

Außerdem ist die Verbindung München - Zürich derzeit im Bau.

http://www.teslawiki.net/supercharger/

Grüße

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Tesla Model S ein Schönwetterauto? Ein winterlicher Alltagspraxistest

Die Strecke führte vom Startpunkt in Hamburg-Langenhorn quer durch die Hansestadt über die Autobahnen A255 und A39 bis Lüneburg und weiter über die Bundesstraße B4 nach Braunschweig. Am nächsten Morgen ging es weiter in die Hannoveraner Innenstadt, um dort mit maximal geladener Batterie über die Autobahn A7 zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Dabei wurden insgesamt 591 Kilometer zurückgelegt, auf denen 153,2 Kilowattstunden Strom verbraucht wurden. Den niedrigen Außentemperaturen von null bis sieben Grad zum Trotz lag der Durchschnitt mit 25,9 Kilowattstunden pro 100 Kilometer exakt gleichauf mit einem im Mai in milderer Luft ermittelten Wert.

Das entspricht energetisch 2,5 Litern Dieselkraftstoff/100km (Tank to Wheel). Welcher 416 PS Diesel (Plug-in Dieselhybrid) kann das (auf 591 km Distanz, im Alltag - nicht mit Schönrechnerei durch die ECE-Norm R 101)

:D

hs

http://www.heise.de/autos/artikel/Der-Stromschnellste-2063319.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt - Amsterdam mit dem Model S und kostenlosem Schnellladen ist in Sicht:

Der Supercharger am Autohof Wilnsdorf ist im Bau! Von dort sind's derzeit 232 km bis zum nächsten Supercharger in Zevenaar, NL, der bereits in Betrieb ist. Von dort nach Amsterdam sind's nur 115 km.

Also selbst mit der "kleinen" 60 kWh Batterie so schon bald mit nur zwei Kaffeepausen machbar.

Außerdem ist die Verbindung München - Zürich derzeit im Bau.

http://www.teslawiki.net/supercharger/

Grüße

hs

bis du dein Tesla hast, ham die wahrscheinlich in Deutschland den Netzausbau komplett geschafft

duckundwech :D

Lästermaul HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supercharger am Autohof Wilnsdorf ist im Bau!

Grüße

hs

Hoho! Der Tesla rückt immer mehr in buchstäbliche Reichweite...da kann ich fast hinspucken!

"Schahatz! Ich fahr mal eben tanken!" ( ...und bei der Gelegenheit ins BK oder das sehr gute Restaurant gegenüber...)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden interessanten Artikel habe ich bei Handelsblatt Online gefunden:

15 Stunden Haft für eine 5-Cent-Tankfüllung

Link: http://app.handelsblatt.com/auto/nachrichten/strom-diebstahl-mit-elektroauto-15-stunden-haft-fuer-eine-5-cent-tankfuellung/9192086.html

Handelsblatt Online für Smartphones und Tablets - jetzt erreichbar unter app.handelsblatt.com.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla opened its very first Supercharger station in Switzerland today, energizing the routes between Zurich and Geneva. Following the European launch of Supercharging in Norway in August and the Netherlands beginning of December of this year, the station now open in Lully further enables Model S owners to travel to their favorite business or holiday destinations, for free. With more Supercharger stations opening soon in Germany and Austria, Model S owners will be able to drive through Germany to Switzerland and Austria this winter.

http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/first-tesla-supercharger-in-switzerland-energizes-route-between-zurich-and-geneva-235730841.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Dienstag habe ich erstmals einen Tesla S in "freier Wildbahn" gesehen. Er fuhr vor mir auf die A5 auf, wechselte sofort auf die linke Fahrspur und beschleunigte.

War schon imposant, das zu beobachten. Sehr elegante Erscheinung. Der Wagen wirkte auch sehr gross, was sicherlich auch an der weissen Aussenfarbe lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils grad Zeit ist, wiedermal eine optische Beweihräucherung:

f82cd1386973609_800.jpg

OOOMMMMMMM...

Schön, gelle. das einzige was mich ein bischen stört ist, dass die untere Fensterlinie hinten so trendy nach oben fliesst, anstatt mit dem gesammten Heck verjüngend nach unten. Trotzdem: schöner als jede Karre vom aktuellen Citroën-Programm.

Gruss,

Severin Dussis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Informationen darüber, welche Infos beim Laden eines Tesla an einem Tesla eigenen Supercharger übertragen werden? Bzw. welche Infos der Bordcomputer speichert und die dann bei einem Werkstattbesuch übertragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der C6 im Prinzip auch besser. Nicht so gefällig, wie das Model S.

Beide spielen mit Retro-Design. Der eine zitiert die eigene Vergangenheit,

den CX, der andere versucht sich an klassischer Sportcoupé-Symbolik.

@ Dirk

Der Tesla ist offen wie ein Buch. Das sagt Tesla seinen Kunden ganz offen.

Auch andere Autos sind offen wie ein Buch. Ob jeder Tankvorgang im Berlingo

registriert wird, ist mir allerdings nicht bekannt. Im Tesla Model S: Ja.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Informationen darüber, welche Infos beim Laden eines Tesla an einem Tesla eigenen Supercharger übertragen werden? Bzw. welche Infos der Bordcomputer speichert und die dann bei einem Werkstattbesuch übertragen werden?
Na, geh mal davon aus:

- Häufigkeit und Intensität des Geschlechtsverkehrs

- Anzahl der PartnerInnen

- Aufenthaltsdauer am Arbeitsort

- Anzahl der Besuche bei der Schwiegermutter

- Häufigkeit und Dauer des Parkens vorm Puff

- usw. usf.

axo:

:)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f82cd1386973609_800.jpg

Schön, gelle. das einzige was mich ein bischen stört ist, dass die untere Fensterlinie hinten so trendy nach oben fliesst, anstatt mit dem gesammten Heck verjüngend nach unten. Trotzdem: schöner als jede Karre vom aktuellen Citroën-Programm.

Gruss,

Severin Dussis

Im Fachjargon "Hofmeister-Knick" genannt...

Ist zwar nur ein kleiner, aber ich fände ein spitzes Ende ebenfalls besser passend.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C6 will mir partout der Arsch nicht gefallen, welcher einfach nicht zu den fliessenden Linien der Silhouette passen möchte. Wirkt wie erwungen drangebastelt. Zudem fehlt dem C6 einfach eine grosse praktische Heckklappe. Ein abfallendes Heck mit grosser Klappe und fliesserenden Scheinwerfern hätte mir viel besser gefallen...

b17c81387069535.jpg

Beim Tesla kann ich höchstens den "Hofmeister-Knick" (komische Bezeichnung?!) kritisieren. Nun gut, ein Citroëndesign ist es nunmal nicht.

Gruss,

Rüdisüli

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 921 Toller Entwurf! Das Heck gefällt mir. Auch die Armaturentafel ist sehr gelungen. Hach, so einer als 300 PS Hybrid mit 8-Gang Automatik und Allradoption.. das wär's und wäre sofort bestellt.

Die Radhäuser gefallen mir aber beim Original besser!! Das Fehlen irgendwelcher Wülste a la Mainstream gefiel mir schon beim Audi Typ 44!

Auch der Verzicht auf die genialsten Türverkleidungen aller Zeiten (4 zusätzliche verschliessbare Fächer im Auto) wäre ein Verlust.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b17c81387069535.jpg

*Urgs*

Das Ding soll schön sein? Sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend übrig geblieben.

Als direkten XM-Nachfolger hätte man diese Kiste vll. noch anschauen können. Aber länger als bis 1997 oder 1998 hätte man dann nicht mehr warten dürfen.

Ok, zugegeben, schöner als den C5 I finde ich diesen Entwurf :D

Aber kein Vergleich zum C6. Innen wie außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fans und das Thema Design. :-)

Da geht's doch gleich wieder rund.

Mir ist obiges Heck zu rund, die Radausschnitte sind zu rund, die Gürtellinie ist nach wie vor furchtbar hoch,

egal ob Cit oder Tesla. Das ist Modeschwachsinn. Süß, der Schaltknüppel. Aber so war das damals noch gedacht,

in einer Zukunftsvision.

Aber er gefällt mir besser als der Tesla. Zu mir passt das gefällige bis angeberische Außendesign des Teslas jedenfalls nicht.

Aber die Technik, die Herangehensweise von der ID bis zum Endprodukt, vor allem die gesamte ID, die hinter dem Auto steht.

Da kannste Cit und auch den C6, ob eckig oder rund, einfach mal knicken und in den History-Ordner ablegen.

Wenn überhaupt ein Design für Cit steht, dann sowas wie der DS5. Ich bin mir da allerdings noch nicht sicher.

Dazu müsste der DS9 hier so kommen wie der Prototyp. Also so wie Tesla es machte.

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...