Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Hab gerade die Nachricht erhalten, dass eins der bestellten Ladekabel (Typ2) in den Versand gegangen ist.

Somit ein Problem weniger - und dank vom freundlichen Tesla-Piloten geliehenem Adapter für 16 A/11kW Ladung (ca. 50km pro Ladestunde) besteht nun eigentlich gar keins mehr.

Außer dem Montage-und Anschlusstermin mit Elektriker für die Wallbox mit 32A/22kW Ladung (ca. 100km Reichweite pro Ladestunde), die heute eingetroffen ist.

Fernreisen:

Entfernung zum nächsten Supercharger nord: 113km

Entfernung zum nächsten Supercharger süd: 140km

Auf Chademo werde ich vorerst verzichten. Das Superchargernetz macht's möglich.

Sollte Frankreich vor einer Reise nicht flächendeckend mit Superchargern ausgestattet worden sein,

kann ich das ja noch mal überdenken und die 900 Euro für den Chademo Adapter investieren.

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar immer noch nur der Jürg!;)

Oops, ist mir aber zum ersten Mal passiert, hoff ich doch. Sorry, Jürg. :-)

Jürgen gibt es aber auch!

Klar. Kenn ich. Sogar hier. Nett.

Die A-Klasse war mit ihrem Sandwichboden für die Batterie tatsächlich für elektrische Weihen vorgesehen. Die B-Klasse ist übriggeblieben, aber ihr Neuheitswert taugt rein formal nicht zu einem Volksauto.

Vom Fahrzeugkonzept aber schon. Ist halt ein Benz.

Sie taugt allerhöchstens zum Transport überalterter Filmstars in Californien, die sich nicht mehr in eine S-Klasse von Tesla einzufädeln vermögen!

Tja, eine Zukunft als E-Shuttle oder E-Taxi könnte ich mir durchaus vorstellen.

Mein Wunsch deshalb: kein miniaturisierter Tesla S für Prokuristen, sondern ein Volksauto! Begreif doch endlich;)!

Kann ich so schnell auch nicht begreifen. Die Batteriepreise sind noch zu hoch für ein Volkstesla. Sofern die "Volks" mit "bezahlbar, vergleichbar" gleichsetzt. Tesla wird sich weigern, ein Auto unter 300km Reichweite auf die Straße zu bringen. Das können andere versuchen. Und tun's auch.

P.S. Sowenig wie ich Jürgen, sowenig bist du Lars, ich weiss, aber ich dachte bis jetzt, dass du voll hinter dessen Prophezeiungen stehst (Keine Glaubensansätze;))

Wie sollte ich voll hinter einer so umfassenden und vielschichtigen Ansicht stehen?

Außerdem will der Mann provozieren, aufrütteln. Da braucht es kernige Visionen nicht die gleiche Zurückhaltung,

welche es ohnehin schon im Übermaß gibt.

Natürlich pickt sich der sich Kritiker die unwahrscheinlichste der Lars'schen Szenarien raus um ein wenig frotzeln zu können. :-) Zumal die Formel 1 kaum einen Ausschlag geben würde. Lars hätte das locker auslassen können. Die anderen Faktoren zählen mehr. Lass mal China und Indien jedes Jahr mehr Sprit verbrennen und Batterien jedes Jahr billiger werden. Irgendwann trifft sich die Schere. Dann kommt dein Volkstesla.

Das "Model E" wird auch kein Volkstesla werden. Ein avisierter Einstiegspreis von 35-40K€ würde diesem Titel nicht gerecht.

Ich finde das Formel 1 Beispiel aber auch lustig. Keine Formel 1 mehr? So ein Quark.

Was würde dann aus diesen selbstgefälligen Dummschwätzern Kai Ebel und Konsorten?

Unvorstellbar. Wir werden noch lange Verbrenner-Freunde (und Freuden) haben.

Nur immer weniger.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest mal die Kabelage sehen!

Um Kabellängen, mobile Box und Adapter unterzubrigen braucht es die Maße eine Kleinstwagenkofferraums.

Zu gut Deutsch: Ein Kleinstwagen mit dem ganzen Gelump drin hätte gar keinen Kofferaum mehr. :)

Cheers

hs

Na, im Tesla wirst Du ja 2 Kofferräume zur Verfügung haben. Aber beim I3 wär das ja ein weiteres k.o.-Kriterium. Der hat ja kaum Kofferraum.
Ich bin zwar immer noch nur der Jürg!wink.png Jürgen gibt es aber auch! ...
Joo, bitte nicht verwechseln. Bei mir (nein, nicht in meiner Wohnung, nur in meiner Heimat!) dürfen sich auch zukünftig alle EU-Europäer unbegrenzt niederlassen. ;) Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, im Tesla wirst Du ja 2 Kofferräume zur Verfügung haben.

Drei. Hinten unterflur die Kabelage, drüber in der Lounge Wookie, vorne mein Gepäck.

Aber beim I3 wär das ja ein weiteres k.o.-Kriterium. Der hat ja kaum Kofferraum.

Der BMW braucht die Kabel nicht, weil man mit dem eh nicht verreisen bzw. flexibel laden kann. :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei mir (nein, nicht in meiner Wohnung, nur in meiner Heimat!) dürfen sich auch zukünftig alle EU-Europäer unbegrenzt niederlassen."

Jürgen, ich hab Deinen Wink mit dem Zaunpfahl wohlverstanden! Ich möchte hier nicht eine politische Debatte anreissen. Mich betrifft das jetzige "Swissbashing" in keiner Weise, weil ich ja meine Stimmrechte in städtischer Agglomeration ausgeübt habe und in diesen wurden gesamtschweizerisch die Initiative abgelehnt: wohlverstanden 50,3 % dafür und 49,7 % dagegen. Das enspricht ca. 19'000 Schweizer mehr, die dafür gestimmt haben. Wo bitte in Europa können Bürger über solche Vorlagen abstimmen und wie würden die Resultate andernorts ausfallen? Die Befürworter rekrutieren sich hauptsächlich aus ländlichen Gegenden, wo die Probleme der grossen Anzahl an Ausländern gar nicht besteht. Dass die Schweiz Probleme mit der Anzahl der Ausländer hat ist nicht wegzudiskuitieren. Deutschland z.B. hat einen Ausländeranteil von 7%, die Schweiz einen von 23 %! Jeder 4. Bewohner unseres Landes ist also ein Ausländer! Ich möchte ja nicht prüfen, wie sich Deutschland dagegen auflehnen würde, wenn denn gleiche Verhältnisse einträfen. Dass du noch einige Zeit unbegrenzt Europäer in deiner Heimat zulassen würdest, glaube ich dir nur halbwegs. Wenn Du nämlich noch jedem Ausländer, der sich niederlässt, einen Job zusichern müsstest, freien Zugang zu Krankenkassen und Sozialwerken (Hartz 4) und Familiennachzug bis Grosseltern garantieren müsstest, kämest wohl auch du ins grübeln. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass im Jobbereich ein Lohndumping die Folge ist, das eben auch Veränderungen bei Schweizer Arbeitnehmern mit sich bringt. Den Ausschlag zur Annahme der Initiative hat im Übrigen der Kanton Tessin gegeben. Unser, auch euch Deutschen bekannter, Sonnenkanton hat täglich mit einer Lawine von Grenzgängern aus Italien zu kämpfen! Pro Tag kommen rund 60'000 - ansonst arbeitslose - Italiener in den Kanton und stehen natürlich in Konkurrenz mit einheimischen Arbeitnehmern! Der Kanton TI hat die Initiative so hoch angenommen, dass daraus allein der Ausschlag zugunsten der Initiative erklärt werden kann. Nach all diesen Erläuterungen: ich habe nein gestimmt, aber die Sorgen kann ich trotz allem nachvollziehen. Es liegt nun an euch "echten" Europäern, auch einwenig Verständnis zu zeigen! Wir platzen tatsächlich vielerorts aus allen Nähten. Zur Zeit des Vertragsabschluss mit Europa (bilaterale Abkommen mit der EU) ging man von ca. 8000 Einwanderern aus der EU aus. Es wurden 80'000 pro Jahr! Die Asylbewerber sind dabei nicht inbegriffen. Auf dem Land hatte man politisch das Gespenst der Ausländer aus fremden Kulturen gezielt aufgebauscht (bald eine Million Muslime!). Daraus ist dieses unschöne Resultat ebenfalls zu erklären. Der Land-Stadtgraben sowie der Röstigraben (Deutschschweiz-französische Schweiz) haben sich voll aufgetan! So Jürgen, das war nun ein Statment auf dein doch eher provokatives Versprechen!;), jeden Europäer aufzunehmen! Keine Angst, ich komme nicht!;)

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann ich so schnell auch nicht begreifen. Die Batteriepreise sind noch zu hoch für ein Volkstesla."

Kann ich verstehen, in gewissen Bereichen denken wir Schweizer eben durchaus schneller!;) Deine Argumente stimmen natürlich schon, aber wenn ich die Geschichte der Automobilindustrie etwas mit einbeziehe, dann muss einfach festgehalten werden, dass keine Firma (nicht Marke!) überlebt hat, die sich ausschliesslich auf Luxusfahrzeuge beschränkt hat! In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass Tesla nicht schon nächstens der Musk ausgeht!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg, Tesla wird dann einfach von Benz, Toyota oder GM feindlich übernommen.

Aber das SUV wird Tesla sicher eher stärken als schwächen:

Tesla Model X: Elon Musk verrät weitere Details zum Elektroauto-SUV

Elektroauto-2015-tesla-model-x-suv-740x425.jpg

http://ecomento.tv/2014/02/11/elektroauto-suv-model-x-tesla-verraet-weitere-details/

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du ein Bild vom Kuga?

Ich meine vor Augen...

Achtung! Augen zu und durch:

0239925736001.jpg?32ff1849305199dd123142c98963e5c7

Tesla-Model-X1.jpg

130114_teslax_0119.jpg

Warum nimmst du nicht den Fiesta? Der ist jedenfalls näher dran als der Kuga. :-)

Cheers

hs

resize618xdeu00cyyqr838w7%28a%29%28a%299nh_1_0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine feindliche Übernahme geht meistens mit einem Imageverlust einher! Allzuoft muss die übernommene Marke sterben, was allerdings bei den vielen Superchargern mit Teslauafschrift doch eher schwierig wäre! Aber du hast es ja andernorts bereits angetönt, solange Musk sein Kind hätschelt, bleibt alles beim Alten. Wenn er sich aber einem neuen Baby zuwendet, kann sein Interesse abruppt enden!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich denke, dass vieles von Musk's Philosophie verschütt' ginge.

Weil, wenn ein Verbrennerladen die Technik kauft, wird er seine Relikte nicht kannibalisieren wollen.

Kostenloser Sprit von GM? Wuha. Garantie ohne Inspektionszwang? Wuhaha.

Stattdessen:

- unmotiviertes Händlernetz beliefern

- Rabattschlacht beim Verkauf und nachträglich Geld durch geplante Obsoleszens an Reparaturen verdienen

- Chrom und Ausstattungskram statt Technologie

- Die Autos hässlich machen, Motto Markenidentität

- uvm

Aber es gibt ja auch noch Google, Apple, Samsung, Matsuhita und Konsorten.

Ach, im Moment ist Tesla mehr als da. Wer sich einen leisten kann und keinen fährt, könnte was verpassen.

Ich habe aber auch die Hoffnung, dass sich das Warten auf Teslas Erfolg lohnen könnte.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Chef Musk lästert über Autowerbung

Im Gespräch der "Süddeutschen Zeitung" lästerte er über die Kampagnen der Wettbewerber:

Musk:

"Nein, ich gebe kein Geld dafür aus, Leute auszutricksen. Schauen Sie sich diese Werbespots doch an!

Da geht es um so viele Dinge, die überhaupt nichts mit dem Auto an sich zu tun haben. Hübsche junge

Leute, alle sind glücklich. Was soll das? Hey, ihr Kunden da draußen, passt auf: Diese Leute tun nur so,

als ob ihnen die Autos gefallen. In Wahrheit spielen die euch nur was vor!"

"Ich bin kein Pop-Star und ich will auch keiner sein. Ich bin Ingenieur, und ob Sie es glauben oder nicht,

es ist für mich gar nicht so einfach, so vor den Leuten zu stehen und zu sprechen", so Musk.

Auch mit dem Wort "Kultfirma" kann er sich nicht so recht anfreunden. "Kult heißt, dass Leute an Sachen glauben,

die nicht real sind, die sie einfach nur anbeten wie eine Statue. Wir sind aber real, und deshalb sind wir kein Kult",

sagte Musk in der Interview.

Das Konkurrenz-Auto BMW i3 bedenkt er mit dem Urteil "o.k." und schiebt noch hinterher:

"Und das Auto sieht irgendwie auch ein bisschen komisch aus, oder?"

Tja, dermaßen ehrliche Worte sind wohl schwer zu verdauen. Weil man sie nicht gewohnt ist?

Klar, dass ein Medium namens "Werben und Verkaufen" das Ausprechen von solchen Wahrheiten als Lästerei bezeichnet.

Mich wundert, dass er nicht gleich noch als Nestbeschmutzer des Automobil-Lobbyismus geadelt wurde.

hs

http://www.wuv.de/marketing/tesla_chef_musk_laestert_ueber_autowerbung

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir hier im falschen Thread sind, muss ich auf Jürgs sehr langen Beitrag noch kurz antworten:

"Bei mir (nein, nicht in meiner Wohnung, nur in meiner Heimat!) dürfen sich auch zukünftig alle EU-Europäer unbegrenzt niederlassen."

... Mich betrifft das jetzige "Swissbashing" in keiner Weise ...

Wo bitte machst Du denn bashing aus? Mich kannst Du wohl nicht meinen und auch sonst fand ich die Berichterstattung über Euren Volksentscheid recht sachlich.

... Dass du noch einige Zeit unbegrenzt Europäer in deiner Heimat zulassen würdest, glaube ich dir nur halbwegs...
Das kannst Du aber. Zum einen gibts in D gar nicht die Möglichkeit der Volksentscheide über solche Themen, zum anderen sind wir EU-maßig so stark gebunden, dass es wohl gar nicht möglich wäre. Darüber hinaus wäre es ja wirtschaftlicher Unfug und schädlich für uns selbst!
... Wenn Du nämlich noch jedem Ausländer, der sich niederlässt, einen Job zusichern müsstest, freien Zugang zu Krankenkassen und Sozialwerken (Hartz 4) und Familiennachzug bis Grosseltern garantieren müsstest, kämest wohl auch du ins grübeln...

Wer tut das denn? Die Schweiz verlangt doch den Job und die wirtschaftliche Unabhängigkeit als Voraussetzung für die Einwanderung. Klar doch, dass der Einwanderer dann auch in die Sozialkassen einzahlen muss.

Die EU-Staaten dagegen erlauben sich gegenseitig völlige Freizügigkeit und die völlige Freiheit den Arbeitsplatz zu wählen, ohne Voraussetzungen! (Dass im Moment eine Diskussion darüber läuft, wann Zuwanderer OHNE Job Ansprüche in unseren Sozialsystemen erhalten, das ist ja ne andere Nummer.)

... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass im Jobbereich ein Lohndumping die Folge ist, das eben auch Veränderungen bei Schweizer Arbeitnehmern mit sich bringt...

Ja klar, warum glaubst Du, haben wir die Diskussion über Mindestlöhne? Sach nur, bei Euch gibts die nicht???

... So Jürgen, das war nun ein Statment auf dein doch eher provokatives Versprechen!;), jeden Europäer aufzunehmen! Keine Angst, ich komme nicht!;)

Gruss Jürg

Ich kann daran nix provokantes finden. Die Freizügigkeit innerhalb der EU wird Bestand haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und das ist gut so. ;)

Aber ich weiss eigentlich gar nicht, warum Du die Schweiz so vehement verteidigst. Ich sehe keine unsachlichen Angriffe gegen die Schweiz. Eher hat die Bevölkerung mit extrem knapper Mehrheit jetzt Eurer Regierung eine sehr schwere Aufgabe gestellt, und die Umsetzung kann sich in mancherlei Hinsicht auch gegen die eigenen Interessen wenden.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. BMW i3 hat Musk recht, obgleich er sich noch diplomatisch ausdrückt. Der sieht nicht komisch aus, sondern in der Seitenlinie verkrampft unästhetisch. Anders sein um jeden Preis. Brauch ich nicht. Dann lieber anders sein für mehr Eleganz (C6).

Und was den Tesla angeht... der sieht gut aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber ich weiss eigentlich gar nicht, warum Du die Schweiz so vehement verteidigst. Ich sehe keine unsachlichen Angriffe gegen die Schweiz. Eher hat die Bevölkerung mit extrem knapper Mehrheit jetzt Eurer Regierung eine sehr schwere Aufgabe gestellt, und die Umsetzung kann sich in mancherlei Hinsicht auch gegen die eigenen Interessen wenden."

Die Pressereaktionen in ganz Europa enthielten grossteils ein Bashing (nur eher rechtsextreme Gruppen haben jubiliert). Ebenfalls haben Politiker (vorallem EU-Politiker) die Keule gegen die "Rosinenpicker" hervorgeholt. Dich habe ich damit nicht gemeint. Ich verteidige die Schweiz in keiner Weise vehement! Ich habe ja die Initiative nicht angenommen. Ich habe nur zu argumentieren versucht, weshalb auch Europäer ein gewisses Verständinis für das Ergebnis aufbringen könnten. Du hast ja zum prozentualen Ausländeranteil wohlweislich keine Stellung bezogen. Das mit dem Job, den man bereits vorweisen muss, damit man überhaupt einreisen darf, stimmt eben nur bedingt! Bei allen Fachleuten aus dem Norden trifft dies zweifellos zu, bei den meisten anderen liegen nur, wenn überhaupt, saisonal beschränkte Anstellungsverhältnisse vor und selbstverständlich gibt es auch hier bereits nachgewiesene Schummeleien! Der Drang ins "Schlaraffenland" bleibt unbeschränkt attraktiv! Aber ich halte mich nun raus, da ich nicht wieder in den Sack der kleinen Mehrheit geworfen werden möchte!;) Was übrigens die allgemeine Fremdenfeindlichkeit anbelangt, die man uns Schweizern immer wieder anzulasten versucht, so möchte ich ja doch gewisse Vorbehalte anbringen! Es gibt durchaus Landstriche in Deutschland, wo bei euch ähnliche Resultate herauskämen! Dass ihr über solche Probleme nicht abstimmen könnt, weiss ich ja wohlweislich auch, aber wenn man nur schon Stuttgart 21 durchleuchtet, frägt man sich schon, ob etwas mehr direkte Demokratie bei euch nicht hilfreich wäre. So euphorische Europäer wie du sind noch lange nicht alle Deutschen. Zumindest weiss ich das aus diversen Geschäftsverbindungen. Man denke nur an die Bestrebungen, den Euro wieder abzuschaffen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die dir nicht genehmen Beiträge überspringen!;) Solange ich in einem Thread angesprochen werde, fühle ich mich zu einer Antwort verpflichtet. Ich will ja nicht kneifen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte weiter Tesla, bin schon ganz gespannt auf die Berichte zur Auslieferung und die ersten Kilometer.

Selbst habe ich am Wochenende den ersten Tesla erstmals im realen Straßenbild (hier in DD fernab von Superchargern) gesehen... war Schwarz, hinterließ einen sportlich, schlanken, eleganten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch! Teslas Model S ist ja bezüglich der Lademöglichkeiten das flexibelste Elektroauto am Markt!

Wenn man aber sicher sein will, überall laden zu können, muss im Unterflur-Kofferrraum mit:

kabelage.jpg

Was noch auf dem Bild fehlt:

- Teslas Original-Ladekabel incl im Kabel integriertem Ladekontroller von Schuko nach Typ 2, hier die US-Version:

Tesla+Mobile+Charger.png

- ein blauer 220V/16 CEE Adapter für Frankreich (oder halt den Campingplatz):

ui_option_ad08_1_medium.jpg

- Zweites, mindestens 7.5m langes Typ2 Kabel, um auch zugeparkte Ladesäulen zu erreichen:

ui_option_adpc2_1_medium.jpg

Wenn man will, kann man sich auch noch auf Chademo verlassen (50A Gleichstrom, ca. 200-230 km/Ladestunde):

ui_option_scx1_1_medium.jpg

Für die Supercharger (120A - 136A Gleichstrom, ca 450-500 km/Ladestunde) braucht man kein Zubehör. Dort sind die Typ 2 Kabel an den Säulen montiert.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

antworte Jürg bitte nicht hier, sondern im Europathread. Das entgleitet sonst. Hier sollte wirklich nur Tesla rein.

Vielen Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hacker Prinzessin" wechselt von Apple zu Tesla

Might it be that one of Apple Computer's software-security gurus wasn't quite, ahem,

secure enough to resist the pull of Tesla Motors CEO Elon Musk? Kristin Paget, who

held the illustrious title of "Hacker Princess" at Cupertino, CA-based Apple,

starts working for nearby Tesla this week, Re/code says. Paget would only say

on her Twitter feed that the gig was "something security-related" and added

that she "shouldn't say too much."

http://green.autoblog.com/2014/02/11/tesla-hires-hacker-princess-kristin-paget-away-from-apple

Ausführlicher:

http://www.valuewalk.com/2014/02/apple-inc-aapl-hacker-princess-quits-joins-tesla-motors-inc-tsla/

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Von Koenigsegg Takes Delivery of Tesla Model S

Tesla-Model_S_2013_1600x1200_wallpaper_021-640x460.jpg

While speaking about the Tesla Model S, von Koenigsegg said that for its price,

there’s simply no better performance sedan on the market. And considering

von Koenigsegg’s admiration for electric cars, it comes as a no-brainer that

he decided to purchase one. What’s more, he also says that the Model S is

more enjoyable to drive than a BMW M5 with it accelerating faster and actually

handling better.

http://www.gtspirit.com/2014/02/12/christian-von-koenigsegg-takes-delivery-of-tesla-model-s/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

antworte Jürg bitte nicht hier, sondern im Europathread. Das entgleitet sonst. Hier sollte wirklich nur Tesla rein.

Vielen Vielen Dank

Noch'n Post zur Schweiz.

Nein, Jürg und Jürgen sind schon wieder ganz lieb und antworten sich hier nicht mehr. ;)

Aber ich entgleite Euch nicht, sondern BEgleite weiterhin des Tesla-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Jürgen! :-)

Und weiter:

Autonomes Fahren und Tesla

Also eine Partnerschaft zwischen Tesla und Google, die schon länger an autonom

fahrenden Autos entwickeln, kann man erst mal abkhaken.

Tesla Motors ist lt. einer israelischen Zeitung eine Partnerschaft mit dem

auf autonomes Fahren spezialisteren Unternehmen Mobileeye eingegangen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobileye

Sie wollen gemeinsam ein Fahrzeug entwickeln, das zwar noch nicht autonom

fahren kann, aber teil-autonom.

“This is not automatic driving in which the driver types an address and goes to sleep,”

Shashua told TheMarker. ”The system allows control to be given to it for a limited period.

You can read a text message or change the radio station and give temporary control

to the cameras.”

Klingt abenteuerlich, aber so wird's kommen.

Musk sprach mal darüber, dass er schon einen Autopilot wünsche, aber nicht so,

dass der Fahrer sich entmündigt oder sich nicht mehr als Fahrer versteht

http://www.greenprophet.com/2014/02/tesla-and-mobileye-driverless-car/

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...