Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Nee, ganz und garnicht. Am Samstag war ich mit den Zwillingen auf nem See in N Paddeln. Da haben wir Müll aus dem Wasser gefischt. Ne Regenbogenflagge, die hatte da wohl wer liegenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Nee, ganz und garnicht. Am Samstag war ich mit den Zwillingen auf nem See in N Paddeln. Da haben wir Müll aus dem Wasser gefischt. Ne Regenbogenflagge, die hatte da wohl wer liegenlassen.

Du solltest dir mal abgewöhnen, hier zu posten, wenn du einen im Tee hast...es hat dann nämlich oft so einen ganz unguten Unterton bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb -martin-:

Außerdem kaufe ich keinen Musk, sondern einen Tesla. Genauso, wie ein Mercedes-Kunde keinen Källenius und ein Peugeot-Kunde keinen Tavares kauft.

Naja, Kaellenius oder Tavares haben ja eine etwas andere Funktion als Musk in den Unternehmen, die sind einfach austauschbar. 

Es gibt wohl kaum Autokaeufe die nur auf rationalen Aspekten beruhen, wie schon der Nickname des Threaderoeffners nahe legt. Franzoesische Eleganz, nicht nur der technische Nonkonformismus und das Engagement des Firmengruenders sind meine emotionalen Aspekte, die Citroen ein positives Markenimage haben laesst.

Ok, Tesla hat kein Fahrzeug im Programm das meinen Beduerfnissen entspricht, aber die anfaengliche Sympatie fuer die mutige Entscheidung, nicht nur Elektroautos zu bauen, sondern dafuer auch die Infrastruktur zu erstellen, weicht zunehmend. 

Der Firmeninhaber lebt seine reaktionaere Haltung immer mehr aus und bedient sich, anders als deine beiden Beispiele, nicht nur sozialen Netzwerken, die ideale Basis fuer Propaganda, er hat sich gleich eines der Relevantesten gekauft.

Als Du dein Fahrzeug gekauft hast war es ein, vielleicht etwas nerdiger, technischer Visionaer, heute kann es einen nur grausen. Rational muessten schon viele technischen Aspekte fuer einen Kauf sprechen um meine Aversion zu kompensieren.

Musks Inspiration fuer den elektromobilen Markt muss ich aber neidlos anerkennen!

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Nee, ganz und garnicht. Am Samstag war ich mit den Zwillingen auf nem See in N Paddeln. Da haben wir Müll aus dem Wasser gefischt. Ne Regenbogenflagge, die hatte da wohl wer liegenlassen.

Wenn'de jetzt noch ein paar Naziaufkleber von der Laterne kratzt bist Du mein Held :)!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Soso said:

Du solltest [...]

  Soso. Vielleicht sollten wir auch alle etwas näher am Thema bleiben. Ich halte es für richtiger, selbst die Welt wo man kann ein klein wenig zu verbessern, anstatt das Leben anderer unter irgendwelchen moralischen Aspekten zu bewerten.

11 minutes ago, MatthiasM said:

Wenn'de jetzt noch ein paar Naziaufkleber von der Laterne kratzt bist Du mein Held :)!

  Wenn die da festkleben, kleben die und stören nicht. Wenn sie auf dem Boden rumflattern, dann sammel ich die ein und stopf sie in die nächste Mülltonne.

Mal wieder was zum Thema:

Quote

The primary focus of Wiferion has changed since Tesla’s acquisition. As we reported last month, Wiferion primarily served industrial customers with inductive charging systems, catering to driverless transport systems, robots, and forklifts. However, the German Commercial Registry now reflects a different direction for the company, with a new focus on the development, manufacturing, and distribution of “products and services in the field of power electronics and other technical disciplines to support the advancement of electric vehicles and stationary energy storage systems and devices. This includes power generation systems and devices like solar modules, solar electric systems, and other solar energy conversion technologies, as well as all other power generation systems, related products, and components.”

Tesla has been actively developing a wireless charging solution for their electric vehicles (EVs) for over a year, and this acquisition could help push the product over the finish line.

https://driveteslacanada.ca/news/tesla-completes-acquisition-of-wiferion/?utm_content=cmp-true

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Da haben wir Müll aus dem Wasser gefischt. Ne Regenbogenflagge, die hatte da wohl wer liegenlassen.

Müll ist Definitionssache. Wenn der Stoff noch was taugt könnte man das Ding wiederverwenden oder auch upcyceln, als Dachhimmelbespannung im XM z. B.

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Firmeninhaber lebt seine reaktionaere Haltung zunehmend aus

Ich glaub ich habs schon mal geschrieben, aber bei ihm und seinem Käfigkampfkollegen würde mich das Ergebnis eines Drogenscreenings schon sehr interessieren.

 

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider nur son kleines Miniding. Über was lebensgroßes hätte ich mich gefreut wie n Schnitzel. Ich brauch ja immer noch ne hübsche Flagge für mein Mähdrescherlein. Nächste Woche kann ich endlich fahren, hoffe ich.

10 minutes ago, schwinge said:

Vielleicht sollten wir auch alle etwas näher am Thema bleiben.

Upss, jetzt ignoriere ich meinen eigenen moralischen Zeigefinger. :P

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb -martin-:

Bekommen Peugeot-Fahrer mit der Auslieferung ihres Autos ein Formular, auf man ankreuzen soll, welche Funktionen wann und wie oft benutzt wurden? Vielleicht mit einer Faxnummer, an die man das Papier wöchentlich schicken soll?

...

Ich merke das immer wieder, wie tief der Schmerz sitzt, daß Sochaux nicht mehr zu Mömpelgard - Württemberg gehört. In der AMS kommt das auch immer durch.

Gernot

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im April 2023 berichtete die Financial Times, dass Musk die Gründung eines KI-Startups plane. Er sicherte sich tausende von Nvidia-GPU-Prozessoren für ein potenzielles großes Sprachmodell.[75]

Darüber hinaus erklärte Musk in einem Interview mit Tucker Carlson, dass er etwas gründen wolle, das er „TruthGPT“ nannte, da er befürchtet, dass die derzeitigen KI-Firmen ihre Systeme auf „politische Korrektheit“ trainieren.[76]

Musk kündigte xAI offiziell auf seinem Twitter-Account an,[77] und ein Twitter-Space dazu fand am 14. Juli 2023 statt.[78][79] Das Unternehmen setzt sich aus ehemaligen Mitarbeitern von OpenAI, DeepMind, Google Research, Microsoft Research, Tesla und Twitter zusammen.[80]

Zitat
  • Musk bezeichnete 2020 die Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie als faschistisch, weil die Ausgangssperren nicht durch die Verfassung gedeckt seien und die Freiheiten der Menschen in einer Weise beeinträchtigten, die schrecklich und falsch sei, und nicht der Grund seien, warum die Menschen nach Amerika gekommen seien und dieses Land aufgebaut hätten.[126] Am 9. Mai gab Musk bekannt, den Firmensitz Teslas wegen der anhaltenden Corona-Beschränkungen in Kalifornien und einer „ignoranten“ Gesundheitsbeauftragten nach Texas oder Nevadaverlegen zu wollen. Zudem drohte er mit dem Abzug der kalifornischen Produktion.[127] Er begründete dies damit, dass Tesla als einzigem Autohersteller in den USA die Wiederaufnahme des Betriebs untersagt worden sei. Außerdem kündigte er an, die Produktion entgegen den lokalen Anweisungen wieder aufzunehmen, selbst wenn er deswegen inhaftiert würde.[128]
Zitat
  • Im Mai 2022 erklärte Musk, dass er bisher die Demokraten gewählt habe, weil diese „größtenteils“ eine „Partei der Höflichkeit“ gewesen sei. Er werde daher in Zukunft für die Republikanische Partei stimmen, da die Demokratische Partei zu einer „Partei der Spaltung und des Hasses“ geworden sei.[130]
  • Im Mai 2022 bezeichnete Musk die Woke-Kultur als „Virus, das versucht, die Zivilisation zu zerstören“ und nannte die Yale University dessen „Epizentrum“.[130]

https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#xAI_(2023)

https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#Stellungnahmen_und_Varia

Einen Tesla würde ich nicht einmal geschenkt fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb -martin-:

Bekommen Peugeot-Fahrer mit der Auslieferung ihres Autos ein Formular, auf man ankreuzen soll, welche Funktionen wann und wie oft benutzt wurden?

Man lässt diese einfach weg und zählt die Beschwerden beim :).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstufung als "trashbin" basierte vermutlich auf der Erkennung der HU Plakette, dem Gesamtzustand und einer Restwertabfrage bei der DAT unter Berücksichtigung der Anzahl der Vorbesitzer und Abgasklasse lt. KFZ Zulassungsstelle.

Mit drei Monaten mehr bis zur HU, Benziner und maximal zwei Vorbesitzern, dann wäre das Ding als "obstacle" durchgegangen.

Gernot

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Situation ist eher wie hier:

https://www.google.com/maps/place/Franz-Josef-Strauß-Straße,+Augsburg/@48.3822549,10.9021547,252m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x479ebd6932675fe1:0x212d47bd4afa9fe!8m2!3d48.3882467!4d10.8955233!16s%2Fg%2F1wv_r6bj?entry=ttu

Man kommt über die MAN Brücke und biegt in die B2 ein. Im Gegensatz zur Meute will man dann nach links in die Franz Josef Strauß Straße. Hier hatte ich auch schon mit gesetztem Blinker nach links Beinaheauffahrunfälle mit Quengelmeier & Co. Das Lenkrad wir in der Kurve mehr als 90° nach rechts gedreht. Die Abbiegespur gibt es noch nicht lange.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Menschen bei um 180° gedrehtem Lenkrad die falsche Taste antippen, wenn links blinken auf einmal oben und rechts blinken auf einmal unten ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ja, Tesla war mal Inovation und "Traction Avant"! War!

Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-verbreitet-verschwoerungsmythen-zu-deutschen-seenotrettern-das-auswaertige-amt-reagiert-a-007ade80-538c-4815-b852-4b3f32bca8d5

Da wuerde ich mich lieber der aetzenden Kritik von Dirk aussetzen und einen "ID" kaufen  :D . Nee, passiert ńicht, ich hoffe immer noch auf einen Oli oder etwas adaequates zum Canoo.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, das wir aktuell keinen Tesla in der Planung haben und einen EV6 gewählt haben. Irgendwo hört der Spaß auf und soviel besser als andere Maschinen, die einen von A nach B bringen, ist ein Tesla auch nicht um diesen andauernden Strom von Musk Fäkalien zu kompensieren. Und wenn Sie es wären…….scheiss drauf!🤮

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich noch Germany_sales eine entsprechende Aussage zukommen lassen, dass wir in Zukunft auf Grund der aktuellen hirnrissigen Äußerungen von Elon Musk, Tesla bei der Erneuerung unserer Firmenwagen nicht mehr berücksichtigen werden. 
 

Es wird niemanden jucken, aber mir geht es besser!!🤭

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vor-landtagswahl-in-bayern-musk-teilt-aufruf-zu-afd-wahl,TrGZvV1?

Zitat

Eine Woche vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen hat der Tesla-Gründer und Milliardär Elon Musk seine Internet-Plattform X – früher bekannt als Twitter – genutzt, um bei einem Thema mitzureden, das die deutsche Politik schon länger beschäftigt. Am Freitag teilte er den Beitrag eines migrationskritischen X-Nutzers, in dem zur Stimmabgabe für die AfD aufgerufen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...