Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

@ Jan

Was ist premium?

13438218501543297470.jpg

Tesla-Model-S-.jpg

Benzin

235 kW [320 PS]

7,8 l/100km [1]

CO2-Emission (tank to wheel) 183,0 - 181,0 g/km

Sprimonitor (es gibt dort nur den 1er als Referenz mit 320 PS) 10,95 l/100km (257 g/km)

79.900,00 €

Diesel

230 kW [313 PS]

5,7 - 5,6 l/100km [1]

CO2-Emission (tank to wheel) 149,0 - 148,0 g/km

Spritmonitor 5er BMW mit 312 PS: 8,4 l/100 km (223 g/km)

83.400,00 €

Vgl Model S 60

Strom

225 kW (306 PS)

18,1 kWh/100 km, CO2-Emissionen (well to wheel) 7,2 - 99 g/km (Wasserkraft - dt. Strommix)

65.740 €

Vgl Model S 85

Strom

270 kW (367 PS)

18,1 kWh/100 km, CO2-Emissionen (well to wheel) 7,2 - 99 g/km (Wasserkraft - dt. Strommix)

Spritmonitor nur 2 Modelle geführt. Also nur zur Orientierung: 24,53 kWh/100 km (9,8 - 134 g/km, tank to wheel, Wasserkraft - dt. Strommix)

75.340 €

Also selbst mit 370 PS ist das Model S preiswerter als der BMW mit 312 PS Diesel oder 320 PS Benziner.

Benzin

330 kW [450 PS]

8,8 - 8,6 l/100km [1]

CO2-Emission tank to wheel 206,0 - 199,0 g/km

Spritmonitor nur 2 Modelle geführt, auch x-drive. Also nur zur Orientierung: 12,7 l/100 km (298 g/km)

93.000,00 €

Vgl Model S 85+ Performance

Strom

310 kW (421 PS)

18,1 kWh/100 km, CO2-Emissionen (well to wheel) 7,2-99 g/km (Wasserkraft - dt. Strommix)

88.040 €

Beim Verbrenner undenkbar: Freie Supercharger Nutzung inklusive. Kostenloser "Sprit" an Autobahnen.

Alle Preise sind Basispreise.

Welches Konzept hat das "Prädikat" premium nötig, BMW oder Tesla?

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BMW 6er Gran Coupé ist hübsch gestylt. Aber maßlos überteuert. Was kann der eigentlich wirklich besser als ein BMW 520d?

Von "Premium" als Selbstzweck halte ich nicht viel. Sonst wäre ich kaum C6 Owner. Mich interessiert intelligente Technik und unaufgeregtes zeitloses Design. 1978 war der Audi 100 übrigens auch einer dieser Underdogs, der seinen Wettbewerbern technisch in vielen Punkten weit voraus war. Der damalige, mir sehr sympathische Audi Claim hieß damals übrigens noch nicht "Vorsprung durch Technik", sondern "Gelassen fahren mit perfekter Technik". Genau das mache ich heute im Alltag mit dem C6.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter sind nun Fotos von der Tour CA - NY

Das waren großteils wirklich winterliche Bedingungen.

Insofern ist der Energieverbrauch der Model S von nur 24 kWh/100 km geradezu sensationell.

Tesla’s Cross Country Rally, Supercharger by Supercharger

A photo essay of an electric journey across the US

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch isses, das Concept Car.

Leider aber nur Concept Car.

Diese Form könnte kaum in Serie gehen. Die Aerodynamik wäre ziemlich schlecht,

die passive Sicherheit ebenso.

Ist das die Antwort auf den Ampera? Das Innenraumkonzept ist ähnlich.

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritterschlag vom Kraftfahrt-Bundesamt für Teslas Model S: Die Flensburger Behörde hat die Elektrolimousine als Oberklasse-Fahrzeug eingestuft. In den USA laufen die Kalifornier Mercedes, BMW und Audi in dieser Kategorie den Rang ab. In Deutschland hinkt der Absatz hinterher.
Damit darf sich Tesla faktisch als Marktführer im Luxussegment in den USA fühlen, wo es eine derartige offizielle Einstufung nicht gibt. Schätzungen zufolge haben die Amerikaner 2013 etwa 18.000 Model S verkauft. (korr hs: "gekauft", bzw "in den USA verkauft") Die S-Klasse kommt nach offiziellen Angaben auf 13.303 Wagen, BMW setzte 10.932 7er und Audi 6300 A8 ab.

In Deutschland bleibt der Absatz des Model S weiterhin bescheiden. Im Januar wurden 30 Wagen des Typs zugelassen, das war ein Marktanteil von 1,4 Prozent in der Oberklasse. Im gesamten Jahr 2013 waren es nach KBA-Angaben 228 Stück.

hs

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/teslas-model-s-misst-sich-mit-mercedes-s-klasse-und-7er-bmw-a-954748.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt ganz gut, wie kompromissbereit man mit einem Auto mit so großer Batterie noch sein muss,

wenn man das Auto für Langstrecken einsetzt. Im Alltag sind die Kompromisse eher auf der Verbrennerseite.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das Model S nicht in Silber bestellt hab. So einer stand auch in München.

Gefiel mir richtig gut.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na ja, wenn man mit der Verbrenner-Erwartung an eine Reifenpanne geht, dann kann man enttäuscht sein. Man stelle sich umgekehrt vor, ein E-Autonutzer stellt bei einem Verbrenner fest, daß die Karre Getriebeöl verliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das Model S nicht in Silber bestellt hab. So einer stand auch in München.

Gefiel mir richtig gut.

Iwo, sei lieber froh, dass du dir einen bunten ausgesucht hast. Ich merk es jetzt beim suchen nach einem Auto wieder einmal - die farbauswahl der gebrauchten ist allzuoft der einer Beerdigung nicht unähnlich. In ein paar Jahren wird der rote einen saftigen Aufpreis wert sein, insbesondere wenn es hochpreis-liga ist. Vielleicht bin das nur ich, aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, möchte ich gern was besseres als Grau, grau, silber, anthrazit, weiß, schwarz, grau, silber, silber, silber, weiß, silber, silber, silber …

Nun suche ich ja in einem Rahmen von ca. 10.000€, rot soll es sein, Benziner und 150 PS dürfen es schon sein - aber da wird es bei PSA schon sehr, sehr <eng>. Und wehe, man klicke sich ein Schiebedach, dann ist es gleich aus.

Dabei war mein X1 in rot und - exakt - hatte sogar ein Schiebedach. Für 1150,- €.

Ich hab bzgl des RCZ in der örtlichen Pug-Niederlassung mal nachgefragt, wie viel rote RCZ und/oder GTI denn zur Verfügung ständen, und das war … uh, nicht viel. Sie haben auch kaum (sprich 3 rote RCZ, bis zu vier 208 GTIs) fahrzeuge in der Farbe an den Mann gebracht. Laut aussage des Verkäufers waren die Absatzzahlen für rote RCZ im Raum BW an einer Hand aufzuzählen, und bei einem roten gebrauchten wäre nicht viel angebot … das weiß ich dank mobile&co auch, yepp ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe

Ich fürchte beinahe, dass Rot inzwischen zur Modelackierung wurde.

Mag aber auch an meiner geröteten Wahrnehmung liegen.

Ich weiß: Weiß war mal böse. Was wurde ich beschimpft.

Heute sind deren Audis, BMW und VW weiß lackiert.

Gelackmeiert sind sie! Ich zieh jetzt einfach die rote Karte! :-)

Für Farbe ist also gesorgt.

2014-Peugeot-RCZ-R-650px-4.jpg

Gefällt mir! Der hat Schwung im Hintern aus Glas. :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Holger, silber geht nicht, dann wär ja die Trikolore in der Signatur futsch...

Oder ist das schon das Sternenbanner?

Weder noch.

Die Farben der Autos taugen jetzt zufällig mal für beide Herkunftsländer.

Im Citroën-Forum wirkt die Reihenfolge der Farben natürlich eher integrativ,

warum auch nicht? :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg ;)

Wenn ich beim Tesla zwischen Rot und Silber zu wählen hätte, nähme ich ihn in Rot. Eindeutig. Aber für mich noch eindeutiger: Schwarz oder Weiß. Das Haria-Grau meines C5 würde auch passen, aber jetzt duck ich mich wech ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Meldung für Berliner:

"DAS TESLA SERVICE CENTER BERLIN IST JETZT OFFEN

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Tesla Service Center in Berlin seine Tore nun offiziell geöffnet hat.

Statten Sie uns einen Besuch ab und sprechen Sie im grosszügigen Showroom mit unseren Product Specialits,

um mehr über die banbrechende Technologie und die Vorzüge des Model S zu erfahren.

Unit C3 & C5

Meißner Strasse 24-26

12526 Berlin"

Viel wichtiger, :-) Tesla-Meldung für mich:

"IHRE MODEL S AUSLIEFERUNG

Ihr Auslieferungstermin für Ihr Model S ist bestätigt! Wenn es für Sie in Ordnung ist,

würde ich gerne den Termin auf 12 Uhr setzen.

WANN:

Mittwoch, 26. Februar 2014

12:00 Uhr

WO:

Tesla Service Center Frankfurt

Hanauer Landstrasse 551 - 555

60386 Frankfurt"

Bingo! Acht Monate Wartezeit waren das.

& @ Jürg: Nicht immer so schwarz sehen. :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, klar ich sehe nicht schwarz, sondern eher rot! Was willst du denn jetzt schon einen silbrigen! Ich wünsche Dir eine perfekte Abgabe deines Roten S und vor allem eine volle Batterie (ein voller Tank ist ja bei den Verbrennern bei vielen Händlern noch immer die Ausnahme!);), damit du klaglos nach Hause zischen kannst! Gute Fahrt oder noch besser: Guter Strom!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürg!

Dank Lully könnte es sein, dass ich dieses Jahr noch mal in Bern aufkreuze.

Ich gäbe dir vorher bescheid. Let's see.

Mein Model S

Ausführlichere Berichte meiner Model S-Erlebnisse werde ich erst ab KW 10/11 schreiben können.

Tesla hat meinen Auslieferungstermin freundlicherweise vorverlegt, damit ich das Auto noch vor

meiner Abreise ins Ausland bekomme und wenigstens einmal vorher damit fahren kann. :-)

Der offizielle Liefertermin lag ausgerechnet einen Tag später als mein seit langem geplanter

Abflugtermin.

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ick mach nach dann mal ne Probefahrt in Berlin. Bleibe aber mehr als skeptisch hinsichtlich der Langzeithaltbarkeit der Batterien. Wenn ich so sehe, nach welch kurzer Zeit ein iPhone in die Knie geht....

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das Model S nicht in Silber bestellt hab. So einer stand auch in München.

Gefiel mir richtig gut.

Hallo,

kürzlich lief ich in Stuttgart vom Parkhaus kommend zum schräg gegenüber liegenden Eingang der Hochschule für Technik hinüber, als sich mir ein silbergrauer "Sportwagen" auf der stets verkehrsarmen Schellingstraße langsam näherte.

"Ach...," so dachte ich, "...schau an, ein Jaguar im Februar" ..als der Wagen jedoch näher kam, wurde ich unsicher: "..neinnein, kein Jaguar.. das ist doch, ..isser das? Doch, das ist doch ein Tesla S!" Ja - und zwar in silbergrau! Ich blieb stehen und sah ihm zu, wie er nicht geräuschlos, aber doch geräuscharm mit mäßiger Geschwindigkeit an mir vorbei glitt.

Er sah wirklich gut aus! Wobei seine Wirkung weniger durch die äußere Form und auch weniger durch die Farbe erzielt wurden, als vielmehr durch das Bewusstsein des Betrachters, ein nahezu emissionsfreies Fahrzeug vorbeigleiten zusehen. - Dennoch: Wenn ich Du wäre, würde ich mir jetzt noch einen in Silber bestellen ;-)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist... ;-)

morgen. :-)

Nach 8 Monaten Wartezeit hält sich meine Aufregung im Rahmen.

Immerhin werde ich dann endlich mal bei dir vorstellig.

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...