Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Letzte-Generation-besprueht-Tesla-Cybertruck-mit-Farbe,letztegeneration524.html

Zitat

Inzwischen kursiert ein Video der Protestaktion im Netz. Auf X (früher Twitter) schreibt die "Letzte Generation": Der Truck versinnbildliche, wohin die unsoziale Politik der letzten Jahre geführt habe. Wenige reiche Menschen führen gut gepanzert in die Katastrophe und rissen alle mit sich.

Zitat

Das 3,1 Tonnen schwere und 5,68 Meter lange Gefährt ist bisher in Europa nicht zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich die Letzte Generation ja immer unterstützt, aber ich wundere mich schon, dass man die Jungs und Mädels hier nicht sieht:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.erweiterung-in-affalterbach-mercedes-amg-waechst-und-waechst.5c7c68ba-d872-4d95-8c81-8901635d2e56.html

(ich weiß, dass es hier keine Proteste gibt, denn wir wohnen 4km davon entfernt)

und hier auch nicht:

https://www.media.stellantis.com/de-de/ram/press/neuer-2025-ram-1500-mit-hurricane-motorenfamilie-vorgestellt-noch-leistungsstaerker-und-gleichzeitig-noch-kraftstoffsparender

Zitat

Der neue Ram 1500 RHO wird im 3. Quartal 2024 mit dem 397 kW (540 PS) starken Hurricane H/O in die Modellpalette aufgenommen und stärkt Amerikas führende Offroad- und Performance-Truck-Palette

Zitat

image.png.1b238184b517eddfa59716489da17675.png image.png.572be00f229edd19b48a6b278c2f9d2d.png

 

Anmerkung von mir: das sind 144 kWh/100km nach WLTP. In der Realität geht es vermutlich eher gegen 200 kWh/100km, also rund das 7fache des Cybertrucks, das 10fache des Tesla Model 3 oder das 15fache eines Hyundai Ioniq.

image.png.21f0b82a6ef2e9ef970271dbd8f358ff.png

 

Ach so, klar, der gehört ja zu "uns", dann ist das natürlich ok 😉

Bearbeitet von -martin-
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Elon Musk spendet 45 Millionen US-Dollar für Trump-Kampagne – im Monat

Elon Musk will eine trumpnahe Organisation mit 45 Millionen US-Dollar pro Monat bis zur Präsidentenwahl im September unterstützen. Der schwerreiche Unternehmer outet sich zudem als Fan von Trumps Running Mate J. D. Vance.

 

 

https://www.watson.ch/international/usa/379650469-45-millionen-dollar-elon-musk-spendet-fuer-trump-kampagne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

WAS genau ist da jetzt lustig ?

Die einfachen Gemüter denken jetzt wieder, dass der Tesla einen Generator hinter sich her zieht, damit er aus fossilem Brennstoff Strom zum Vorwärtskommen erzeugen kann. Und das finden die lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die einfachen Gemüter denken jetzt wieder, dass der Tesla einen Generator hinter sich her zieht, damit er aus fossilem Brennstoff Strom zum Vorwärtskommen erzeugen kann. Und das finden die lustig.

Klar. Die einfachen Gemüter erkennen halt auch nicht, daß das ein Baustellenkompressor ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Benziner mit Reserve

7790096405952999

Ich brüll mich weg 🙄

Und die Entdecker sind allermeistenst Diesel. Nur um des Klugscheißens Willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2024 um 08:58 schrieb Ronald:

Ohne Streit anfangen zu wollen: Tesla-Fahrer finanzieren also den Wahlkampf Trumps mit.
Es gibt ja tausende ähnliche Beispiele, mit denen sich beispielsweise sicher auch nachweisen lässt, dass ich die Dürre in der Sahelzone mit verursacht habe. Aber das Musk-Beispiel zeigt ganz gut, dass es sich lohnt, beim Einkaufen die Ethik nicht völlig außer Acht zu lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:


 

Wenn ein TESLA einen Kompressor zieht, der akkubetrieben ist, dann hat das was, finde ich!🤭 Irgendwie schlüssig und vor 10 Jahren undenkbar.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Ohne Streit anfangen zu wollen: Tesla-Fahrer finanzieren also den Wahlkampf Trumps mit.
Es gibt ja tausende ähnliche Beispiele, mit denen sich beispielsweise sicher auch nachweisen lässt, dass ich die Dürre in der Sahelzone mit verursacht habe. Aber das Musk-Beispiel zeigt ganz gut, dass es sich lohnt, beim Einkaufen die Ethik nicht völlig außer Acht zu lassen.

Und Müller Milch Käufer unterstützen  die AfD….. nur das Tesla  ein überragendes Produkt im Markt hat im Gegensatz zu Müller!😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hartmut51:

Und Müller Milch Käufer unterstützen  die AfD…

Ich kaufe schon sehr lange keine Mueller Milch mehr! *

vor 13 Minuten schrieb Hartmut51:

nur das Tesla  ein überragendes Produkt im Markt hat im Gegensatz zu Müller!😎

Da hast Du leider Recht! Ich wuerde mir trotzdem keinen kaufen. Vor zwei, drei Jahren waere das vielleicht noch anders gewesen. Ja, man kann und will nicht immer politisch korrekt kaufen, aber ein nicht unerheblicher Teil meiner Kaufentscheidung kann auch politisch sein.

Ein Teil des "Spirits" dieses Forums begruendet sich auch in der Haltung des Namensgeber! 

*Ich kaufte auch keine Weihnachtsbaeume bei Nazis :)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich kaufe schon sehr lange keine Mueller Milch mehr!

Offensichtlich nicht, aber auto-nom hat (meine ich) hier mal das "Geflecht" von Müller aufgezeigt und da sind Erzeugnisse bei, die man eben nicht auf dem "Schirm" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Offensichtlich nicht, aber auto-nom hat (meine ich) hier mal das "Geflecht" von Müller aufgezeigt und da sind Erzeugnisse bei, die man eben nicht auf dem "Schirm" hat.

Sauber recherchieren! https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1946878

Es waren Dirk und ich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe mir das gerade nochmal angesehen....

Interessant auch, daß der ach so patriotische Herr Müller nicht in Deutschland versteuert, sondern im dafür wesentlich angenehmeren Luxemburg !

Dort ist es auch (noch) einfacher Gelder "verschwinden" zu lassen.

Aber Doppelmoral war schon immer eine Stärke der Rechten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Aber Doppelmoral war schon immer eine Stärke der Rechten.

Aller Menschen, die Macht gerne missbrauchen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Aller Menschen, die Macht gerne missbrauchen. :)

Und das fängt schon ganz unten an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Die sind oft kriminell.

Als ob nur Rechte (aus Geldgier) kriminell wären.

Und Körperverletzung kommt bei Linksextremen sicher nicht weniger oft vor.....

Würden In DL jeden Tag Personen von Rechten zusammengeschlagen, würdest Du doch jeden Tag mindestens 10 Links dazu posten

Bearbeitet von mdi500
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Und Körperverletzung kommt bei Linksextremen sicher nicht weniger oft vor.....

Doch.

https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/dossier-linksextremismus/523927/links-und-rechtsextremistische-straftaten-im-vergleich/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Aber lasst uns hier wieder über Tesla diskutieren.

Martin

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Doch.

Aber lasst uns hier wieder über Tesla diskutieren.

Martin

Dein Link öffnete meine Augen! Zumindest muss ich mir wohl deutlich weniger Sorgen machen, das Rechte sich an meinen Autos vergreifen.

Aber OK. Diskutiert mal schön über tesla.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...