Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

ich (und andere), bin gespannt was dort präsentiert wird.

Hast du deinen verlinkten Artikel eigentlich gelesen?
Die Quellenangabe?

Zitat

....people familiar with the matter said.....
...Tesla Chief Executive Officer Elon Musk didn’t respond to requests for comment. A spokesperson for Warner Bros. didn’t immediately comment....

also irgendwer der irgendwas zu meinen weiß sagte irgendwas. Das von niemandem irgendwie bestätigt wurde. Tolle,fundierte Meldung.
In China soll irgendwo ein Sack Reis umgefallen sein. Hab ich gehört.Der Reisbauer hats nicht kommentiert und der Reisfeldbesitzer auch noch nicht. Wird aber bestimmt irgendwie stimmen sonst könnte ich das ja nicht hier lesen. 👍 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 21:59 schrieb Hartmut51:

image.png.1793ce0ad75e87daa0a2e687ec7791e7.png

Neues vom Blauen. (hier in den Vogesen)

 

Was für eine hässliche Bude! Und dann dieses spartanische Cockpit und erst die Rücksitze. Weder C6, noch XM, noch CX und auch kein CLS Niveau! Fährt die Karre komfortabler als ein großer C6?

Bearbeitet von mdi500
  • Haha 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so unhöflich sein? 

Da passte jemandem wohl die positive Aussage in dem Beitrag nicht. 

Bearbeitet von Thorsten Graf
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was er sagt ist, mir gefällt das Auto nicht und vermutlich ist der Abrollkomfort schlechter als bei einem C6. Das fällt für mich unter Meinungsfreiheit. Man hätte das noch anders formulieren können, aber m.E. ist es keine strafbare Handlung, Tesla und Tesla Autos nicht zu mögen.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich sage ist, dass ich die Wortwahl unpassend finde. Niemand hat hier ansatzweise behauptet, dass das Fahrwerk des Model 3 ab Werk besonders komfortabel ist. 

Ich lasse mir deshalb am Freitag adaptive Stoßdämpfer von Koni und passende Vogtlandfedern von Reifen Reber einbauen.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/koni-komfortvariante/

Werde berichten..

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, SeppCx said:

In China soll irgendwo ein Sack Reis umgefallen sein.

Robotaxi würde ich jetzt nicht mit einem Sack Reis vergleichen. Das ist "make or break" für Tesla. Deswegen hatte ich den Artikel als headsup gepostet, für alle die vielleicht unter einem Stein leben, die können dann noch rechtzeitig Aktien kaufen oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Robotaxi würde ich jetzt nicht mit einem Sack Reis vergleichen. Das ist "make or break" für Tesla. Deswegen hatte ich den Artikel als headsup gepostet, für alle die vielleicht unter einem Stein leben, die können dann noch rechtzeitig Aktien kaufen oder verkaufen.

Es geht mir gar nicht um das Robotaxi, es geht mir um die Art der Meldung. Das ist doch keine fundierte Meldung, das ist ein Gerücht. Unbestätigtes Hörensagen für das danach keiner verantwortlich sein braucht. Ich finde das ist unseriös, es hängt ja ein Aktienkurs dahinter und wirtschaftliche Interessen und eine der Unsitten vom Hrn. Musk ist ja das er da gerne als großer Zampano was fallen läßt was dann feuchte Kursfantasien beflügelt.
Und das Robotaxi, kann sein das es Probleme löst, aber siehe E-Scooterpest oder Mietfahrräder oder Segway, das meiste wird bei weitem nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Allerdings bin ich bei solchen Sachen ein recht zuverlässiger Kontraindikator, ich war mir vor Jahrzehnten z.B. ganz sicher das das mit dem Internet nie was wird. 🙂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Alles was ich sage ist, dass ich die Wortwahl unpassend finde. Niemand hat hier ansatzweise behauptet, dass das Fahrwerk des Model 3 ab Werk besonders komfortabel ist. 

Ich lasse mir deshalb am Freitag adaptive Stoßdämpfer von Koni und passende Vogtlandfedern von Reifen Reber einbauen.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-3/fahrwerk-tieferlegung-hoeherlegung/koni-komfortvariante/

Werde berichten..

Ich bringe dann mal, wenn ihr möchtet, den neuen TESLA mit zum Stammtisch, dann können wir mal schauen, wie sich der Highlander gegen Deinen gepimpten btw. gegen den von Jens' schlägt. Den Blauen. lasse ich dann mal zu hause. Die Ersten waren schon speziell😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dies wäre ein Model S Thread, wo Infos zum Model 3 nicht reinpassen. Daher der eigene Thread. 
Wenn hier alle Tesla Modelle diskutiert werden, schlage ich vor, den Thread auf Tesla umzubenennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thorsten Graf:

Ich dachte, dies wäre ein Model S Thread, wo Infos zum Model 3 nicht reinpassen. Daher der eigene Thread. 
Wenn hier alle Tesla Modelle diskutiert werden, schlage ich vor, den Thread auf Tesla umzubenennen. 

Erbsenspalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ende 1913 versuchte Tesla, Prototypen seiner Tesla-Turbine an die in Deutschland ansässigen Bergmann-Elektrizitätswerke zu verkaufen, scheiterte jedoch an den Transportkosten. Im Spannungsfeld vor dem Ersten Weltkrieg versuchte er im gleichen Jahr, Geldgeber im Deutschen Kaiserreich zu finden, veröffentlichte Zeitschriftenartikel über verschiedene Waffengattungen wie „automatische Lufttorpedos“ und ließ dabei Bewunderung für verschiedene deutsche Waffengattungen erkennen.[49] 1914, nach der Kriegserklärung Deutschlands an Russland, wurden alle deutschen Überseekabel durch die britische Marine gekappt – die verbleibende Nachrichtenverbindung war eine von der amerikanischen Tochterfirma der Telefunken betriebene Funkstation in Sayville
Zitat

Diese Funkstation hatte allerdings eine zu geringe Sendeleistung, um ohne Relaisschiff im Atlantik Nachrichten nach Europa übertragen zu können. Tesla nahm 1914, auch wegen seiner finanziellen Probleme, den Auftrag zur Verbesserung dieser kriegswichtigen Station an. Dies führte dazu, dass der amerikanische Geheimdienst auf ihn aufmerksam wurde.[50]

Zitat

Tesla drückte die Überzeugung aus, dass menschliches „Mitleid“ dazu führte, die „natürlichen rücksichtslosen Funktionen der Natur“ zu stören. Obwohl seine Argumentation nicht von einem Konzept einer dominierenden Herrenrasse oder der inhärenten Überlegenheit einer Person gegenüber einer anderen abhing, setzte er sich für Eugenik und Zucht ein. In einem Interview von 1937 erklärte er[79]:

Zitat

„Die einzige Methode, die mit unseren Vorstellungen von Zivilisation und Rasse vereinbar ist, besteht darin, die Zucht von Unfähigen durch Sterilisation und die bewusste Führung des Paarungsinstinkts zu verhindern […] Die Meinung der Eugenisten ist, dass wir die Ehe schwieriger machen müssen. Sicherlich sollte niemand gestattet werden, Nachkommen zu zeugen, der kein wünschenswerter Elternteil wäre.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Ich dachte, dies wäre ein Model S Thread

Gab damals auch nichts anderes (außer den Lotus Umbau) und für mich ging es hier um Teslas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Ich dachte, dies wäre ein Model S Thread, wo Infos zum Model 3 nicht reinpassen. Daher der eigene Thread. 
Wenn hier alle Tesla Modelle diskutiert werden, schlage ich vor, den Thread auf Tesla umzubenennen. 

Du hast schon recht. Ich habe den Titel jetzt auf "Tesla" geändert. Mich stört das kleine "s" eh schon seit 13 Jahren 🙂

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2024 um 18:31 schrieb mdi500:

Was für eine hässliche Bude! Und dann dieses spartanische Cockpit und erst die Rücksitze. Weder C6, noch XM, noch CX und auch kein CLS Niveau! Fährt die Karre komfortabler als ein großer C6?

Wir hatten drei C6 (2.2HDI, 2.7HDI und 3.0HDI). Deren Fahrwerke waren natürlich sehr viel komfortabler als die unserer Model 3 und Model Y. Trotzdem würde ich nicht mehr tauschen wollen. Der C6 war laut, lahm (ja, auch die 241PS-Version), teuer und veraltet (den Letzten hatten wir 2012 neu gekauft und der hatte praktisch immer noch die Ausstattung von 2005!). Abgesehen vom Fahrwerk ist bei den Teslas alles komfortabler (Navi, Sitze, Bedienung, Antrieb, Wartung, Anhängerbetrieb usw.).

Das spartanische Cockpit der Teslas ist genau das, was schon bei der DS aktuell war: form follows function. Perfekt!

Wir waren jetzt mit dem Y im Urlaub (Stuttgart - Warschau - Vilnius - Riga - Tartu - Tallinn - Helsinki und wieder zurück -> 6000km). Das war so was von bequem und komfortabel. Ich halte den Y für das beste Reisemobil, das wir je hatten (der HY ist natürlich eine andere Klasse 🙂 ).

Martin

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist kein Zufall, dass allein in unserem kleinen OWL Stammtisch drei Tesla Model 3 Fahrer vertreten sind, die vorher oder teilweise auch jetzt noch XM, C 6 und CX gefahren sind oder fahren. Tesla ist so innovativ wie es Citroën früher war. Die anderen Hersteller holen zwar auf.
Bei einer Autopanne mit meinem SM erzählte mir der ADAC Mitarbeiter, dass er eigentlich nie irgendwelche Tesla abgeschleppt hat oder zu betreuen hatte. Anders zum Beispiel beim Polestar oder anderen Elektroautos. Da gehen dann Updates schief, der Wagen fährt nicht mehr, die 12 Volt Batterien sind leer ect. Dazu dieses superbequeme und zuverlässige Supercharger Netzwerk. Ich hatte vorher schon zwei andere Elektroautos, aber erst mit dem Tesla ist das E-Autofahren so einfach wie mit einem Verbrenner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 21:59 schrieb Hartmut51:

image.png.1793ce0ad75e87daa0a2e687ec7791e7.png

Neues vom Blauen. (hier in den Vogesen)

Ein Defekt. Der Ladeziegel spinnt 150 €

Die MICHELIN Ganzjahresreifen haben noch 3,5 mm (mit gutem Willen!) und müssen vor dem Winter neu. Sie lärmen auch! Bei 20.000 habe ich die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht, bei 70.000 km, 2021,  wurde der jetzige Satz montiert. Nun bei 165.000 km sind sie fertisch. 95.000 km Laufleistung im PoolBetrieb, wir konnten es nicht glauben.

Läuft😉

Mit den neuen Reifen ist wieder Ruhe im Karton! 👨🏻‍🦳

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...