Zum Inhalt springen

Tesla

e-motion

Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2024 um 22:03 schrieb -martin-:

Ich finde die Einhaltung von Menschenrechten wichtiger als einen rechten Troll.

Am 15.10.2024 um 22:16 schrieb MatthiasM:

Er ist eben nicht nur ein rechter Troll, sondern jemand der, wie die Koch Brueder, durch ihr Geld massiv Einfluss auf die amerikanische Politik haben.

Zitat

Elon Musk verschenkt täglich eine Million Dollar – für eine Unterschrift

Ist das vom US-Wahlrecht gedeckt? Milliardär Elon Musk verlost im US-Wahlkampf jeden Tag eine Million unter Bürgern, die seine Petition unterschreiben – für die Redefreiheit und das Recht, Waffen zu tragen.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-elon-musk-verschenkt-taeglich-eine-million-dollar-fuer-eine-unterschrift-a-125e8941-81b1-4b98-b611-704b27e18e75

Das ist hoffentlich selbst in den USA illegal und strafbar. Ein rechter Troll halt, der sich ähnlich manipulativ verhält wie Putin in Moldau.

Das ändert an meiner ursprünglichen Aussage nichts. 

Die Menschenrechtsverletzungen von VW, Stellantis und anderen sind ganz offensichtlich nicht illegal. 

US-Behörde leitet Untersuchung gegen Tesla ein

Zitat

Die fortgeschrittene Version von Teslas Assistenzsystem «Autopilot», die auch im Stadtverkehr genutzt werden kann, wird von der US-Strassenverkehrsbehörde auf den Prüfstand gestellt. Die Aufseher verweisen auf vier Unfälle mit Teslas Elektroautos. Bei einem davon wurde ein Fussgänger getötet.

Bei den vier Unfällen sei die Sicht eingeschränkt gewesen, etwa durch Nebel, Staub oder blendendes Sonnenlicht. Die Experten der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) gehen nun der Frage nach, ob das System die schlechten Sichtverhältnisse erkannte und angemessen darauf reagierte. Von der Untersuchung sind rund 2,4 Millionen Fahrzeuge betroffen.

Tesla gab dieser weiterentwickelten Variante des «Autopilot»-Systems den Namen «Full Self-Driving» (komplett selbstfahrend). Sie soll unter anderem Ampeln und Vorfahrtsregeln beachten. Allerdings verweist der Autobauer selbst darauf, dass die Menschen am Steuer die Verantwortung behalten und jederzeit bereit sein müssen, die Kontrolle zu übernehmen. Tesla spricht inzwischen von einer «beaufsichtigten» Version des FSD-Systems.

https://www.watson.ch/digital/tesla/866034348-us-behoerde-leitet-untersuchung-gegen-tesla-ein

Ich mal wieder, freiwillige Inspektion bei 170.000 km.

• 210 € Kosten, inkl. Austausch eines Kabelbaums, Rückruf
  • 2.500 € KV für 2 Lager, 2 Querlenker, u. A.
  • Bremsanlage noch immer voll innerhalb der Vorgaben
  • gesamt somit 3500 € bzw. 2 ct/km

Geht doch

Bearbeitet von Hartmut51

Klar, Du wusstest 2019 wie sich EM entwickelt und logisch, Du würdest den Wagen nicht mehr nutzen!😂
Ich vergaß, einen solch netten, zugewandten Service durch die Tesla Mitarbeiter habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt!!

Bearbeitet von Hartmut51

vor 7 Minuten schrieb Hartmut51:

Klar, Du wusstest 2019 wie sich EM entwickelt und logisch, Du würdest den Wagen nicht mehr nutzen!😂
Ich vergaß, einen solch netten, zugewandten Service durch die Tesla Mitarbeiter habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt!!

Ich bezog das nicht auf dich. Aber offensichtlich fühlst Du dich getroffen...

Aber der Ton der Reaktion ist auch interessant.

Kann ich erklären, diese ewige Nölerei geht mir auf den Senkel. Man postet Fakten und aus irgendeiner Ecke kommt ein Spruch.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1

Das mit den laufenden Kosten ist ja wirklich beeindruckend. Ob das jetzt über alle Teslas so ist, kann ich nicht beurteilen. 

Aber wer heute noch kritiklos einen kauft muss sich schon fragen lassen. Wirklich übel ist, daß es nur sehr, sehr wenige konkurrenzfähige Produkte gibt.

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Das mit den laufenden Kosten ist ja wirklich beeindruckend. Ob das jetzt über alle Teslas so ist, kann ich nicht beurteilen. 

Aber wer heute noch kritiklos einen kauft muss sich schon fragen lassen. Wirklich übel ist, daß es nur sehr, sehr wenige konkurrenzfähige Produkte gibt.

Sorry, die gibt es als Langstrecken Fahrzeug nicht. Es ist eine andere Welt. Selbst die Service Abwicklung ist wie vom anderen Stern.

Aus dem Grund haben wir nach dem Kia erneut einen Tesla gekauft. 

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

Sorry, die gibt es als Langstrecken Fahrzeug nicht. Es ist eine andere Welt. Selbst die Service Abwicklung ist wie vom anderen Stern.

Aus dem Grund haben wir nach dem Kia erneut einen Tesla gekauft. 

...was verstehst Du unter Langstrecke? Mein momentaner Dienstwagen ist ein Hyundai Ioniq 6 mit einer realistischen Reichweite von über 400km... für mich o.k. Zumindest ich sehe den Ioniq schon als Alternative zum Tesla. Was meinst Du?

Bitte richtig verstehen, es gibt durchaus Fahrzeuge, die besser sind als Tesla Mod3/Y, keine Frage., gerade der Ioniq 6 und die Kia EV6 und 9.

Das Gesamtkonzept Fahrzeug, Ladeinfrastruktur, Software und der Service ist eine andere Welt und unerreicht. Manch ein Vielfahrer, wie auch meine Mitarbeiter, nutzt die TESLA App., um zumindest beim Laden diesen Standard zu nutzen.

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Das Gesamtkonzept Fahrzeug, Ladeinfrastruktur, Software und der Service ist eine andere Welt und unerreicht.

Das alte Verkaufsprinzip der Drogendealer. Erst günstig eine eigene Welt und abhängig machen. Dann... 🙂

• Haha 1

20 minutes ago, SeppCx said:

[...] eine eigene Welt [...]

Es existiert(e) nix anderes. Und erst recht nix besseres.

Abhängig ist man natürlich nicht. Kannst jede Straßenlaterne anzapfen.

vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Das alte Verkaufsprinzip der Drogendealer. Erst günstig eine eigene Welt und abhängig machen. Dann... 🙂

Man muss nicht in die kriminellen Milieus eintauchen, um das so zu analysieren. Jeder Mensch aus dem Ruhrgebiet weiß, wie solche Systeme funktionieren. Krupp hatte das perfekteste Kreislaufsystem entwickelt, in dem ihm über Krankenkasse, Konsumanstalten, Wohnungen, usw. jeder Beschäftige monatlich große Teile seines Lohns zurückzahlte. Die großen Industriellen Amerikas haben ähnliche Systeme entwickelt.

Heute läuft das in der digitalen Welt eben etwas anders, aber strukturell ist es absolut das gleiche. Man sperrt Menschen in Systeme ein, die sie selbst gewählt haben und schöpft dabei ständig die "Nutzungsgebühren" der Systeme ab. Apple ist auch ein schönes Beispiel. Viele lassen sich von der Perfektion dieser Systeme blenden und verteigen sie sogar. Bei Tesla kommt allerdings auch noch Elon Musk als moderner "Industriebaron" ins Spiel, der mehr als zweifelhaft seine Kapitalkraft einsetzt, um rechtsextreme politische Kräfte zu unterstützen. Auch das kennen wir aus der Geschichte.

Ich bin auch irgendwie selbstgewählt abhängig von dieser Fahrzeugtechnik, mit der ich seit fast 30 Jahren unterwegs bin. Allerdings könnte ich jederzeit etwas anderes machen, wenn da nicht dieser seltsame Wahnsinn (andere nennen es vielleicht Faszination) wäre.

Das LHM hat mich immer noch voll unter Kontrolle ....😉😁👍

• Like 3
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Abhängig ist man natürlich nicht.

Da muß man wohl zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden. Apple hat das erfolgreich vorgemacht wie man psychisch Teuerkrempel in einer geschlossenen Apfelwelt verkauft und dem Käufer gleichzeitig ein Überlegenheitsgefühl verschafft. Win(käufer)MuchMoreWin(apple)-Situation. apple-worm-picture-id1139157939?k=6&m=1139157939&s=612x612&w=0&h=YWMKP-mmCZDp99wzdfOxz2WNU99e_L7Qrf-volQZRCQ=

Das Projekt wurde afaik eingestampft.

4 hours ago, Auto nom said:

https://prodsgvo.de/diensthandy-von-apple-iphones-datenschutzfreundlich-einrichten 

Wenn man ein Mindestmass an Datenschutz einhalten will, dann bleibt nur Apple. 

https://www.android.com/enterprise/

Wenn MDM kein Thema ist, dann kämen auch Google-freie Alternativen wie https://grapheneos.org/ in Frage.