Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2024 um 14:54 schrieb MatthiasM:

Ja, manchmal neige ich zur Fuersorglichkeit, das hat Dirk auch schon fest gestellt :). Ich habe auch nicht behaupten, dass Tesakaeufer ihn reich gemacht haben, frage mich aber was es ihnen dann bringt, wenn Musk bei Tesla "gefeuert" wird. Werden die Autos dadurch besser?

Erneut so ein lustiger Anwurf. Sorry, aber am Donnerstag, Cit. Stammtisch, haben wir zu dritt festgestellt, das unsere Mod3 Superautos sind. Die beiden Youngster haben diskutiert, wie es nach dem Leasing weitergeht. Da war kein anderes Fabrikat Thema. Es ist sicher von außen  schwer vorstellbar, wie groß unsere Zufriedenheit ist. 

Das System spricht für sich, auch wenn man den Initiator komplett durchgeknallt erlebt. Gute Grundlage nächster Präsident der USA zu werden.🤮

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Erneut so ein lustiger Anwurf. 

Was ist dabei der Anwurf?  Ich sehe nur eine Frage. Ich habe auf diese Aussage von Martin:

Am 20.12.2024 um 16:15 schrieb -martin-:

Man kann nur hoffen, dass Tesla diesen Idioten bald feuert. 

gefragt was das bringen soll, weil er ja nachher auch nicht arm und damit einflusslos ist. Da erklaert mir Martin, dass er nicht durch die Kaeufer seiner Fahrzeuge reich geworden ist. Toll, das habe ich ja auch nicht behauptet! Jetzt erklaerst Du mir, mindestens zum zwoelften male, was es fuer wunderbare Fahrzeuge sind. Auch toll, habe ich aber auch nicht dran gezweifelt. 

Dann unterstellst Du mir noch eine Anwurf. Irgendwie scheine ich mit meiner Vermutung recht zu haben, so wie hier rumgeeiert wird :).

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hartmut51:

Sorry, aber am Donnerstag, Cit. Stammtisch, haben wir zu dritt festgestellt, das unsere Mod3 Superautos sind. 

Das steht außer Frage. Aber wo ist die Grenze dessen, was dir über die Qualität hinaus gleichgültig ist?
Man sagt, der Autokauf sei nicht politisch. Aber das heißt doch nur ||: "mir ist mein Geldbeutel und mein Auto wichtig, auf alles andere scheiß ich."

Es wäre ein Traum, wenn Musk zu spüren bekommen würde, wie doof wir ihn finden und keiner mehr Tesla kaufen würde.
Wird nicht passieren, weiß ich. Weil, siehe :||

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Resultat der Diskussion, in der Musk natürlich Thema war, der 1.  Diskutant erwägt seinen 8 Jahre zu fahren, die SW Updates halten ihn jung und dann war noch der Kauf eines gebrauchten Mod3 im Gespräch. Ich bin außen vor, meiner ist gerade eingefahren.😉

Die Verbindung Person des CEO und Qualität eines Fahrzeuges erschließt sich mir nicht wirklich. Es ist aber gut, wenn der Brandstifter mal einen vor den Bug bekommt. Wie jüngst im Senat.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb JörgTe:

Es wäre ein Traum, wenn Musk zu spüren bekommen würde, wie doof wir ihn finden und keiner mehr Tesla kaufen würde.
Wird nicht passieren, weiß ich. Weil, siehe :||

Doch, das passiert zumindest in Deutschland. Ich kenne viele, die sich wegen Musk keinen Tesla kaufen werden. Scheint den Herrn Präsidenten Musk aber nicht zu jucken.

Das Thema Firmengründer bzw. CEO und Moral hatten wir ja schon öfter. Volkswagen wurde von Hitler gegründet, Henry Ford war ein waschechter Nazi, Louis Renault war Nazi-Kollaborateur. Die Auswahl an Fahrzeugen (und vermutlich auch Waschmaschinen, Fernseher und Klobürsten) wird dann recht eng.

Es ist gut, dass Hitler, Ford und Renault heute nicht mehr aktiv sind. Und diese Zeit wird bei Tesla auch kommen. Die Autos werden dadurch natürlich nicht besser, aber das hat auch niemand behauptet.

• Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Hartmut51:

Die Verbindung Person des CEO und Qualität eines Fahrzeuges erschließt sich mir nicht wirklich. 

Ach, dann trinkst du auch Müllermilch zu den Choko-Crossies? Irgendwie beneidenswert, aber das kann ich alles nicht.

• Like 3
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb -martin-:

Das Thema Firmengründer bzw. CEO und Moral hatten wir ja schon öfter. Volkswagen wurde von Hitler gegründet, Henry Ford war ein waschechter Nazi, Louis Renault war Nazi-Kollaborateur. Die Auswahl an Fahrzeugen (und vermutlich auch Waschmaschinen, Fernseher und Klobürsten) wird dann recht eng.

(Hervorhebungen von mir!) Das interessiert doch nur Dirk! Ich kann verstehen, dass man das Auto mal gekauft hat., als Musk nur ein Spinner war. Und ja, man kann es auch heute noch kaufen, wenn man nur ein gutes Auto moechte. Nur ob man dann noch an andere moralisch, ethische Ansprueche stellen kann ....

Und ja, man kann nicht immer woke kaufen, aber wenn  ich es weiss und Alternativen habe, mache ich das.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur ob man dann noch an andere moralisch, ethische Ansprueche stellen kann ....

Wer macht das?

Zur Zeit ja eher Du 🙂

• Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb -martin-:

Wer macht das?

Zur Zeit ja eher Du 🙂

Man muss nur das Zeitfenster klein genug machen :).

Geschrieben

https://taz.de/Elon-Musk-und-die-AfD/!6055388/

Zitat

Die Welt zerstören und dann ab auf den Mars
Zitat

Für den Multimilliardär Elon Musk sind Hetze und rechte Politik nur ein Werkzeug. Er will Macht – und dafür den Nationalstaat handlungsunfähig machen.
Zitat

Setzt man alle Bausteine seines Handelns, seiner Äußerungen und seiner unternehmerischen Tätigkeiten zusammen, ergibt sich ein recht stringentes Bild seiner Vision: ein handlungsunfähiger Staat. Dafür haben er und andere rechtslibertäre Akteure wie der milliardenschwere Investor Peter Thiel das Ziel, staatliche Macht so weit es geht einzuschränken und zu zerstören.
Zitat

Die bereits 2013 von dem italienischen Programmierer Alberto Brandolini formulierte und später wissenschaftlich gestützte These, dass das Widerlegen von Schwachsinn deutlich mehr Energie braucht, als die Produktion, wird je­de:r nachvollziehen können, der:­die schon mal versucht hat, zum Beispiel mit Corona- oder Kli­ma­wan­del­leug­ne­r:in­nen zu diskutieren – egal ob auf X oder unterm Weihnachtsbaum.
Zitat

Der wunde Punkt Musks sind seine Firmen. Und hier bieten sich genug Angriffspunkte – alleine der Umfang der Verstöße von X gegen EU-Regeln füllt Seiten. Konsequentes Handeln ist dabei essenziell. Solange es noch geht.

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Die Verbindung Person des CEO und Qualität eines Fahrzeuges erschließt sich mir nicht wirklich. Es ist aber gut, wenn der Brandstifter mal einen vor den Bug bekommt. Wie jüngst im Senat.

so einfach kann man es sich machen. Natürlich haben die Fähigkeiten oder Unfähigkeiten eines CEO am langen Ende was mit der Qualität eines Produktes zu tun. Wäre ja auch schlecht wenn nicht, dann wäre der Chef ja überflüssig. Solls auch geben, ist aber hoffentlich nicht die Regel.

Was sich mir nicht erschließt ist wie man komplett ausblenden kann, wenn ein CEO wie Musk, den Du ja selbst als Brandstifter bezeichnest, jetzt komplett durchdreht. Und das hat keinen Bezug zum Produkt? Fühlt man sich damit unverändert wohl? Früher war ein Tesla vielleicht sogar mal ein hippes Produkt, positiv besetzt, teuer aber innovativ. Aber jetzt? Schon scheisse wenn man ein teuer gekauftes Produkt dieses Irren sein Eigen nennt und sich das schönreden muss. Bevor ich in so eine Karre einsteigen würde, ginge ich lieber zu Fuss. Sowas kann man eigentlich nur schnell im Garten vergraben.