Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es muss einen geben aber bitte nicht die AFD oder BSW.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gernot:

Bei der Migrationspolitik wird ja viel geredet. Mein Eindruck ist, daß "Ihr Kinderlein kommet" singen und die Aufstellung von Messerautomaten in allen Größen - Kindermesser, Rentnermesser, Mehrfachmesser mit selbstreinigender Universalklinge ....- in der Praxis nicht so richtig funktioniert.

Und vielleicht sollte das lieber die CDU neu und gegen die frühere Merkel Haltung angehen als die AfD oder sonstige Chaoten. Wie das dann einmal aussehen wird, ist sicherlich eine spannende Sache.

Gernot

Ist mir neu was du da Tolles schreibst. Also gut, stellen wir das Singen ein und demontieren die nicht vorhandenen Messerautomaten. Und was können wir deiner Meinung nach konkret noch tun?

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Tesla kaufen, um das Klima zu retten. Oder worum ging es hier gerade?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Die Migration ist die Mutter aller Probleme und überlagert alles.
Aber zurück zum Thema, Teslas werden ja jetzt nicht mehr gekauft sondern nur noch verkauft. Ich hab gelesen das die Preise für gebrauchte Teslas eingebrochen sind, ebenso die Neukäufe. Stimmt das ?  

Bearbeitet von SeppCx
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb schwinge:

Ja, man muesste diesen Martin, dessen Beitrag dann wirklich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte, mal dem Admin melden 😂.

• Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb -martin-:

Mein Plakat von der Demo heute in Stuttgart. Mit freundlicher Unterstützung durch Elon Musks KI. Ein Eigentor sozusagen 😂

IMG-20250201-WA0010.jpg.96f7362c06079263e87b2fd98cc9674d.jpg

Hier gibt es auch schöne Plakate, allerdings KI-frei:

large.Bildschirmfoto2025-02-02um20_22_39

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb badscooter:

Sollte man diesen Tesla-Thread nicht besser in Elon Musk umbenennen und nun doch nach Dies und Das verschieben?

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, man muesste diesen Martin, dessen Beitrag dann wirklich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte, mal dem Admin melden 😂.

Ihr habt recht. Verwarnung ist raus. 

Bitte hier nur noch zum Thema Tesla schreiben. Wer einen Thread über Musk aufmachen will, darf das gerne unter "Dies und Das" tun. 

Viele Grüße, 

Martin 

• Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
2 hours ago, admin said:

Bitte hier nur noch zum Thema Tesla schreiben.

Puh, da muss ich mich umgewöhnen.

2 hours ago, admin said:

Wer einen Thread über Musk aufmachen will, darf das gerne unter "Dies und Das" tun. 

Bitte nicht. :ph34r::D

Geschrieben

Meistverkaufte Autos in Europa 2024
Tesla Model Y stürzt vom Spitzenplatz – sogar der VW Golf ist wieder beliebter
Rückschlag für Tesla-Chef Elon Musk in Europa: Das in Brandenburg gebaute Model Y verliert seine Topposition im Verkaufsranking. Zum Jahresstart kommen zudem katastrophale Zahlen aus Schweden und Norwegen.

https://www.spiegel.de/auto/tesla-model-y-verliert-spitzenposition-in-europa-das-sind-die-meistverkauften-autos-in-europa-a-28e5b22c-db30-45ca-881c-9fc566068f19

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wir warten auf den neuen Y und da sind wir nicht allein. Gegen ihn spricht, dass er V2L nicht hat, lt. TESLA weniger wichtig.

So wird es ggf. ein KIA EV9, der kann das.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hartmut51:

Auch wir warten auf den neuen Y und da sind wir nicht allein. Gegen ihn spricht, dass er V2L nicht hat, lt. TESLA weniger wichtig.

Alle Teslas haben V2L bzw. V2H hardwaremäßig schon eingebaut. Ich denke, dass das irgendwann freigeschaltet wird. Der EV9 ist sicher auch ein gutes Auto, allerdings auch deutlich teurer als ein Y.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Hartmut51:

Gegen ihn spricht, dass es ein Tesla ist. Wie kann man den Kauf eines solchen überhaupt noch in Erwägung ziehen? Ist mir das totale Rätsel.

• Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Meine GFs entscheiden, was sie fahren möchten. Punkt!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Gegen ihn spricht, dass es ein Tesla ist. Wie kann man den Kauf eines solchen überhaupt noch in Erwägung ziehen? Ist mir das totale Rätsel.

Kennst Du den CEO von Kia?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb -martin-:

Whatsaboutism und dazu noch voellig wage!

• Like 1
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb -martin-:

tolle Nebelkerze…

Geschrieben

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Helmut Gustav Friedrich Qualtinger (1928 - 1986)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Meine GFs entscheiden, was sie fahren möchten. Punkt!

GF ? GirlFriends ? soso.... Mensch Hartmut, mach dich mal ein wenig locker. 🙂

• Like 1
Andreas Strunk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb -martin-:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Helmut Gustav Friedrich Qualtinger (1928 - 1986)

hast Du noch was Anderes drauf als Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver?

Dass ich zB den CEO von Kia, Toyota, und den meisten anderen Herstellern oder Konzernen nicht kenne, liegt möglicherweise darin begründet, dass sich keiner von denen als rechtsradikales Arschloch präsentiert. Wenn sich das ändert, würde man diejenigen sicherlich schnell kennenlernen und sie würden auch genauso kritisiert. 

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

GF ? GirlFriends ? soso.... Mensch Hartmut, mach dich mal ein wenig locker. 🙂

Geschäftsführer der D. Labortechnik GmbH & Co.KG ist Hartmut D.

🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

hast Du noch was Anderes drauf als Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver?

Dass ich zB den CEO von Kia, Toyota, und den meisten anderen Herstellern oder Konzernen nicht kenne, liegt möglicherweise darin begründet, dass sich keiner von denen als rechtsradikales Arschloch präsentiert. Wenn sich das ändert, würde man diejenigen sicherlich schnell kennenlernen und sie würden auch genauso kritisiert. 

Du lebst also moralisch einwandfrei? Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb -martin-:

Du lebst also moralisch einwandfrei? Na dann, herzlichen Glückwunsch!

wie erwartet ein weiteres Ablenkungsmanöver. Jedenfalls versuche ich, mich so gut es geht von Produkten solch zweifelhafter Gestalten wie Musk fernzuhalten. Das wird sicherlich nicht immer gelingen weil auch ich nicht bei jeder Entscheidung auf Sohle 7 gehe. Aber ich bleibe dabei, dass es bei Musk überhaupt keinen Grund gibt, hier durch Kaufentscheidungen für weiteren Umsatz und Reichtum zu sorgen, der letztlich dazu führt, diesen Irren noch mächtiger zu machen. Man muss keinen Tesla kaufen, es gibt ausreichend Alternativen. Die Geisteshaltung von Musk ist ja nun hinreichend bekannt und sich dahinter zu verstecken, dass andere natürlich auch nicht fehlerfrei sind, sowohl Produzenten als auch Käufer, und damit seine eigene Position pro Tesla und Musk rechtfertigen zu wollen, ist armselig. Jetzt mal Butter bei die Fische: würdest Du in Kenntnis dessen, was Musk in der letzten Zeit abgeliefert hat, heute wieder einen Tesla kaufen?

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Käufer, und damit seine eigene Position pro Tesla und Musk rechtfertigen zu wollen, ist armselig. Jetzt mal Butter bei die Fische: würdest Du in Kenntnis dessen, was Musk in der letzten Zeit abgeliefert hat, heute wieder einen Tesla kaufen?

Vermutlich ja*, denn ich sehe tatsächlich für mich keine passende Alternative auf dem Markt. Von Hyundai bin ich geheilt und chinesische Autos möchte ich auch nicht unbedingt haben. Mercedes und BMW sind mir zu hässlich und zu teuer und alle andere können nichts ziehen oder sind ebenfalls hässlich und teuer.

Damit rechtfertige ich aber keinesfalls Musk. Wenn Du das nicht siehst, dann kann ich auch nichts machen.

Ich bin jedenfalls auch in vielen anderen Bereichen nicht konsequent und kann nur existieren, wenn ich Doppelmoral bei mir selbst und anderen aushalte.

Ich für mich halte es für zielführender, wenn ich möglichst CO2-frei unterwegs bin (was natürlich auch nicht komplett gelingt, ich weiß!). Wenn Du das anders siehst, dann ist das ok. Jeder darf zum Glück noch fahren, was zu ihm passt und was er will.

Als ich früher C6 240HDi gefahren bin, der 9,5 Liter Diesel und noch mehr Platz als der Tesla auf der Straße verbraucht hat und zudem genau so schwer war wie das Model 3, musste ich mir nicht anhören, dass das Auto zu schwer und zu groß sei. Jetzt schon. Schräge Welt.

* Allerdings wird das längere Zeit nicht notwendig sein, da die beiden Teslas so problemlos und zuverlässig funktionieren, dass wir sie vermutlich bis zu Ende fahren werden.

• Like 2
Geschrieben

7288381033594136

Hab den [Tesla] gekauft, bevor er First Lady wurde

• Haha 2
Andreas Strunk
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -martin-:

Vermutlich ja*, denn ich sehe tatsächlich für mich keine passende Alternative auf dem Markt. Von Hyundai bin ich geheilt und chinesische Autos möchte ich auch nicht unbedingt haben. Mercedes und BMW sind mir zu hässlich und zu teuer und alle andere können nichts ziehen oder sind ebenfalls hässlich und teuer.

Damit rechtfertige ich aber keinesfalls Musk. 

Und genau das ist es, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich könnte Musk und Tesla eben nicht voneinander trennen.