Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

- Wie hoch muss meine Garage sein, damit ich die Türen öffnen kann?

Da man sich darunter stellen können soll, müssen die Türen hoch öffnen:

post-19708-14484771237503_thumb.jpg

Irgendwie sieht diese Garage ungewöhnlich hoch aus:

post-19708-14484771237605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häßlich finde ich den jetzt nicht, aber Front und Heck haben zuviel Anleihen von Ford.

Ob die brutal teure Lösung für die hinteren Türen sein muß ist fraglich.

Schrägheck und SUV verträgt sich bei BMW prima ! ;-) Erst der große Aufschrei, daß das häßlich sei und dann

hat sich das Ding verkauft, wie geschnitten Brot ! Prinzipiell finde ich den BMW auch ganz nett, auch wenn natürlich das

Auto ansich unnötig wie ein Kropf ist (wie auch Q7, GL und andere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Glückwunsch, Holger, und bonne route!

Marmor scheint mir gerade noch gut genug für den roten Saubermann zu sein. Außerdem brennt Marmor schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Marmor scheint mir gerade noch gut genug für den roten Saubermann zu sein. Außerdem brennt Marmor schlecht ;-)

Die Schleißfestigkeit von Marmor ist aber gering und das Calcit ist hochgradig säureempfindlich, weshalb dieses Material als Garagenboden nicht gerade ideal ist.

Vielleicht ist es aber auch gar kein Marmor. Ich bin im Laufe des Lebens schon vielen Menschen begegnet, die jede Art von Naturstein mit "Marmor" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

q.e.d.

Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der das Ergebnis einer jeden Fehlersuche so unterschrieben hat - jedoch ausgeschrieben - nur mit der Besonderheit, dass er immer "demonstrantum" geschrieben hat. Irgendwann habe ich ich es ihm mit Rotstift korrigiert. Seither ist es vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht diese Garage ungewöhnlich hoch aus:

Das meine ich genau. Die Zielgruppe des X scheint der Eigenheimbesitzer zu sein, der sein Haus mitsamt (extrahoher) Garage um seine Neuerwerbung herum baut. Ich habe jedenfalls noch nie eine Garage mit solcher Höhe gesehen. Geschweige denn eine öffentliche Tiefgarage o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quod erat demonstrantum, sic?

Schön zu sehen, dass Du Dich amüsierst. Dann ist hier also auch etwas für Dich dabei.

Das meine ich genau. Die Zielgruppe des X scheint der Eigenheimbesitzer zu sein, der sein Haus mitsamt (extrahoher) Garage um seine Neuerwerbung herum baut. Ich habe jedenfalls noch nie eine Garage mit solcher Höhe gesehen. Geschweige denn eine öffentliche Tiefgarage o.ä.

Man sollte doch eigentlich glauben, dass der Hersteller nicht die Absicht hat, die Zielgruppe für sein neues Produkt derart einzuschränken. Sind vielleicht die Garagen in den USA wesentlich höher, als in Europa? Ist das so? Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garagen in den USA bestehen wie auch die Wohnhäuser überwiegend aus Holz und sind deshalb leicht abfackelbar. Danach ist dann in der Höhe unbegrenzt Platz. :)

q.e.d...dum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geschätzter Höhe des Tesla X von 1,625 mtr brauchst du kirka 2,18 mtr Innenhöhe zum Hochklappen der Schwinger und solltest nicht größer als ungefähr 1,89 sein (oder in den Knien einfedern können) wenn du dich aufrecht unter die Fittiche begeben willst. Aber nich aufn Mahmor ausrutschen!

Quad Erhard Dämon Strand um,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden die Türen geöffnet? Elektrisch? Das senkt dann schonmal das Risiko sich bei ausgeleierten Gasdruckfedern ala Marty McFly die Birne zu dotzen... ;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk man mal den Heiligen Holgerus fragen

:) Das E-Van Gelium nach Holgäus? Kenn ich. Imposant die Stelle, wo zwei E-ngel Lot aus der sündigen Benzin- und Dieselwelt führen und seine Frau beim verbotenen Blick zurück auf eine Tankstelle zur Ladesäule erstarrt. Und dann auch noch zugeparkt wird!

Aber was ist eigentlich Gelium?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Machthaber des Petroldoms haben sich aber bislang nicht sonderlich von Holgäus' Thesen beeindrucken lassen, die er an die Pforte des Andreas-Forums angesclagen hat. - und falls doch, so steht ihnen ein ganzer Haufen an Optionen offen, um ihn zum rechten Glauben zurückzuführen. Beispielsweise durch den Einsatz der Heiligen Injektion. Jedenfalls werden sie ihn an diesem Haufen scheitern lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier ist ja was los.:)

Vielen Dank für die jeweils herzlichen, lustigen und feurigen Glückwünsche.

Ganz kurz zum Model X: Die Falcon Wing Doors bauen nich höher als eine SUV-heckklappe. Zudem sind Sensoren verbaut und man kann deren Öffnungshöhe jeweils vor Ort kalibrieren. Wie auch jetzt bei der Heckklappe des Model S.

Ich habe gerade mal den Ladezustand meines MS gecheckt. Vorab die Info, dass ich nicht den sleep mode aktiviert habe. denn sonst würde es sehr lange dauern. bis gar nicht funktionieren, das MS online zu erreichen!

ich habe es Mittwoch nachts mit einem SOC von 260 km RW geparkt. Eben mit der App nachgeschaut, liegt der SOC nun bei 255 km. Das "vampire drain" ist nicht so schlimm wie zunächst angenommen.

Ist das geil, dass ich mein MS von hier in Lisboa checken kann?!

Ich kann's nicht erwarten wieder zu hause zu sein. Hier fahr ich nen Clio mit Handschaltung. :)

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, viel Spass mit dem Clio! :) :)

... Falcon Wing

... MS gecheckt

... sleep mode

... SOC von 260 km RW

... "vampire drain"

Cheers

Holger

Holger, Du musst aber schon noch ein online-Wörterbuch anlegen, für Leute wie mich als Elektro-Rookie. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke, Jan.

Jürgen,

Na denn, viel Spass mit dem Clio! :) :)

war mir nicht vergönnt. Der Verleiher brachte uns einen Das Auto. Polo.

"Sorry for the Clio was not available, but we leave you this car instead which actually is an upgrade without extra charge"

Dazu schreib ich mal was im VW bashing thread. Vielleicht. Eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu schade. Jetzt versteh ich aber das "Au Weh". Au weia. ...

Holger, Du musst aber schon noch ein online-Wörterbuch anlegen, für Leute wie mich als Elektro-Rookie. ;)

"SOC" entstammt nicht dem Teslament. Die Abkürzung steht unter Hybrid wie Elektropiloten für State of Charge

Falcon wing doors ist die teslamentarische Bezeichnung für Entfaltungsflügelturen :)

RW steht für Reiche Weite

Sleep Mode schaltet den Rechner auf ein minimales Stand-by. Will man das Auto über das Internet ansprechen, muss der Rechner erst geweckt werden. Das dauert dann mehrere Minuten. Der sleep mode verringert den

Vampire drain, den Stromverbrauch bei abgestelltem (oder anders gesagt) bei nicht benutztem Fahrzeug.

@Albert

Netter Versuch. Vergiss es! :)

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...