Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Soweit ich mich erinnern kann, ist die heimische Routenplanung mit dem Tesla vernetzt. Ich meine es gab auch mal eine "Anekdote" von Hartmut, dass der TESLA eigenmächtig eine Route nach einem "Gespräch" "plante".

Nicht bei mir! Mein Tesla weiß nicht, was ich zu Hause am Rechner mit OpenStreetMap plane bzw. welche Termine ich wann und wo habe.

Am 19.4.2025 um 12:59 schrieb spätActiva:

Mein Model 3 überraschte mich damit, dass auf dem Trip-km-Zähler genau die Zahl stand, die ich vorher am Rechner mit dem Routenplaner angezeigt bekommen hatte. Als Xantia-Fahrer wusste ich gar nicht, dass das geht. Da kam immer deutlich mehr raus. Insofern bin ich jetzt schon brennend interessiert, unter welchen Bedingungen es zum genannten Betrug kommt.

Geschrieben

Hm, wenn man die Orginalmeldung liest, zeigte das Fahrzeug in einem laengerem Zeitraum doppelt so viele Kilometer an. Ich halte es fuer kaum vorstellbar, dass das nicht auch anderen aufgefallen waere. Entweder hat sich der Klagende "getaeuscht" oder sein Fahrzeug weist einen individuellen Fehler auf. 

Sturm im Wasserglas!

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich hab die ganze Geschichte nur so halbherzig verfolgt, aber mir fällt eine Sache deutlich auf:

(Pardon falls es schon Thema war, dann hätte ich es übersehen)

Das alles erinnert mich stark an die Sache mit den Toyotas um 2000 rum, die angeblich von selbst beschleunigten und teilweise schlimme Unfälle verursachten. Letztlich war absolut nichts nachweisbar und alle Fälle waren zurückzuführen auf menschliches Versagen bzw schlicht Dummheit der Fahrer(innen).

Jemand brachte damals folgende These ins Spiel (leider finde ich im Netz dazu nichts Stichhaltiges):
Was wenn die Amerikaner (alle diese Unfälle geschahen merkwürdigerweise nur in den USA) sozusagen unbewusst in Toyota eine Gefahr für ihre Autoindustrie sahen und darauf kollektiv (ebenfalls unbewusst und mit Unterstützung der Medien) eine massive Rufmordkampagne starteten?

Ich kann massive Parallelen hier bei Tesla erkennen: Jede Kleinigkeit wird ausgeschlachtet und aufgebauscht. 

Wie seht ihr das?

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Wie seht ihr das?

Nach diesem Handbuch laufen alle Kampagnen ab. Siehe auch aktuell die Diskussion zum Mindestlohn. 

Geschrieben
Am 23.4.2025 um 21:55 schrieb Hartmut51:

Mit zwei Stromern unterwegs! Das hat was. 😳

Oh ja, das war ein schöner Ritt 🙂

Die Kilometerstände habe ich alle dokumentiert. Ich bereite das am Wochenende mal auf. Auf den ersten Blick würde ich sagen, es passt alles so, wie es angezeigt wurde.

Laden war kein Problem, ich konnte immer 4 Ladeplätze für mich alleine nutzen.

20250424_145324.jpg.4fbe8e1991a1d514eb4f2cc1f3333962.jpg

20250424_172739.jpg.48dd8d4012c695f45d4e2ab86ec08a47.jpg

20250425_013554.jpg.4153fb9abf72a72c98f690b470a15116.jpg

20250425_133546.jpg.972b10f3c7a297f9c64fad05ff9d7413.jpg

• Like 4
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ha!! Du hast den also geschossen? Ich hatte den auf der Beobachtungsliste und auch deswegen schon dumme Fragen hier gestellt... 😛

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Ha!! Du hast den also geschossen? Ich hatte den auf der Beobachtungsliste und auch deswegen schon dumme Fragen hier gestellt... 😛

Uffbasse:

• Haha 1
Geschrieben

Spannend! Vor Jahren hatte ich mal einen Bericht über den AX electrique gelesen. Wie steht es um den Akku nach den Jahrzehnten?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ulrich T:

Spannend! Vor Jahren hatte ich mal einen Bericht über den AX electrique gelesen. Wie steht es um den Akku nach den Jahrzehnten?

Keine vorhanden, aber es gibt einen Faden dazu

• Like 1