Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Zumal er nicht reagiert, wenn man auf seine Statements eingeht.

Ich habe mich auch schon gefragt, was das soll.

Alleine beim Aufbau der Gigafactory für Batterien sollen 6.500 Arbeitsplätze entstehen.

Das reicht natürlich nicht, die Entlassungen des letzten Jahres alleine von PSA aufzufangen.

PSA hat aber nicht wegen Tesla entlassen müssen oder wollen, da sind wir doch einig?

Zu Musk's Abgangsszenario. Ich als Tesla Fahrer und Freund des Konzepst mache mir eher Sorgen,

dass nach seinem Abgang die stark durch ihn geprägte Philiosophie bestehen bleiben kann:

Konsequente E-Auto-Ausrichtung ohne Hilfsverbrenner, abrechnungsloses Superchargernetz,

erklärt nicht an Reparaturen verdienen zu wollen, kein gemischtes Händlernetz für Verbrenner

und E-Autos uvm.

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsarapower, Deine abstrusten Statements hier im Thread machen mich mehr und mehr fassungslos.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob und wie man darauf antworten sollte.

Ich ignoriere Ihn. (geht ganz gut) ansonsten kriege ich jedesmal einem "Hals" wenn ich seine Statements lese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Musk's Abgangsszenario. Ich als Tesla Fahrer und Freund des Konzepst mache mir eher Sorgen,

dass nach seinem Abgang die stark durch ihn geprägte Philiosophie bestehen bleiben kann...

Richtig und auch ich als potentieller zukünftiger Kunde mach mir Sorgen um die Innovationskraft, die von ihm zweifellos ausgeht ;) Tolle Ideen zu Papier gebracht, hatten schon viele vor ihm, aber nur die wenigsten schaffen den Spagat von der Utopie zur Wirklichkeit. Ich will jetzt nur ungern schon wieder den Applevergleich bedienen, aber man sieht seit Steve Jobs Abgang, dass der Konzern einfach relativ visionslos herumeiert und nur auf dem aufbaut, was Jobs geschaffen hat. Dieses Schicksal bleibt Tesla hoffentlich erspart. Aber ich traue Musk zu, dass er eine engagierte 2.Reihe in seinem Team hat und auch nach Amtsrücklegung beratend zur Seite stehen wird.

Und zu xsarapower: Musk ist nicht innovativer Unternehmer, weil er Multimilliardär ist, sondern er ist Multimilliardär, weil er innovativer Unternehmer ist. Der Neidreflex ist hier völlig unangebracht. Zumal Tesla sicher nicht zu großzügig kalkuliert, was die Preisgestaltung betrifft. DAS ist ein wesentlicher Unterschied zu Apple, wo man zu gut 3/4 allein die Marke zahlt. Tesla weiß selbst am besten, dass sie langfristig nur durchhalten, wenn sie den Preis so weit es geht nach unten drücken können und an die Verbrennerpreise rankommen.

P.S.: Bin heute früh schon eine zeit lang einem Leaf nachgeradelt. Das macht mich im Morgenverkehr besonders fröhlich: KEINE direkten Emissionen, die sich unmittelbar auf der Lunge ablagern.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Wenn Musk noch ein paar Jahre weitermacht, dürften genügend alltagstaugliche und erschwingliche E-Mobile auf dem Markt sein, so dass es kein Zurück mehr gibt, anders als z. B. beim EV-1. Danach wird es um eine weitere Verfeinerung des E-Antriebs gehen, noch mehr Effizienz u. natürlich Reichweite, weniger Gewicht. Als nächste wirkliche Innovation wird das selbstlenkende Auto kommen. Das ist aber unabhängig vom Antriebssystem.

Ich freue mich auch schon auf Innenstädte mit weniger Abgasen und Lärm. In 20 Jahren wird man sich fragen, warum man so lange mit so viel Abgasen in den Städten gelebt hat. Hoffentlich werden die Fortschritte nicht durch noch mehr Kachelöfen ect. zunichte gemacht.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern die gelegenheit, in einem tesla s zu sitzen – jetzt will ich ihn fahren. danach wird's problematisch, denn vermutlich will ich ihn dann auch haben, und spaetestens dann ist leider schluss. aber der bmw i3 macht auch einen schicken eindruck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern die gelegenheit, in einem tesla s zu sitzen – jetzt will ich ihn fahren. danach wird's problematisch, denn vermutlich will ich ihn dann auch haben, und spaetestens dann ist leider schluss. aber der bmw i3 macht auch einen schicken eindruck ;)

Hey spacetank: Bloß nicht fahren! Das kann teuer enden. :)

Den i3 bin ich noch nicht gefahren.

Hättest du ein passendes Fahrprofil für den i3?

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich erstmals das lange Typ2 "Idiotenkabel" eingesetzt. Leider wegen eines Citroëns.

IMG_5893_720.jpg

Der Halter ist nicht auffindbar. Vielleicht hier im Forum? :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein "Signature" Model S weniger. :(

Unfall mit Model S auf der A661 bei Bad Homburg

621724_m1w930v26574_w_fnpo_20140605_einsvuteslaa661_0001.jpg?version=1401998975

http://static2.fnp.de/storage/scl/bilderstrecken/2014/blaulicht/teurer_tesla_bei_unfall_auf_a_661_geschrottet/621721_m1w930v40294_w_fnpo_20140605_einsvuteslaa661_0004.jpg?version=1401998971

http://www.taunus-zeitung.de/rhein-main/blaulicht/Elektro-Flitzer-verunglueckt-auf-A661;art25945,886356

Wie es aussieht, gab es keine Schwerverletzten bei dem Unfall.

Die Signature-Modelle waren die ersten limitierten Exemplare, die an Kunden ausgeliefert wurden, die großteils

40K USD Anzahlung für das Model S geleistet hatten und teilweise knapp 2 Jahre auf ihr Model S Signature

warten mussten. Da ist das wirklich doppelt schade drum.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Feuerwehr von Bad Homburg fährt offensichtlich Citroën C5 II. Auf was haben denn die gewartet????

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-motion: innerstaedtisch und drumrum: ja. wenn ich fahre, fahre ich viel kurzstrecke, alles im radius von ca. 50km, flaches land. fuer groessere touren muesste ich dann sehen, aber das ist jetzt auch nicht ganz so oft.

problem: ich hab zuhause keine moeglichkeit zum laden - in bueronaehe stehen allerdings 2 saeulen. und die infrastruktur hier ist bestenfalls ein blanker hohn. aber das kann sich jederzeit aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xsarapower, Deine abstrusten Statements hier im Thread machen mich mehr und mehr fassungslos.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob und wie man darauf antworten sollte.

... ja was sollst Du antworten, ist ja auch ein Fakt. Rein materialmäßig ist doch nichts dran an diesem Auto, was den Gegenwert nur ein bißchen rechtfertigen würde.

Ja, unbestreitbar wohlgeformtes Blech und ich wünschte Cit wäre in der Lage mal wieder so ein schönes Auto zu bringen.

Dennoch denke ich, den halben Kaufpreis steckt sich dieser InternetYUPPI selber in die Tasche :) ...

... und dampft dann ab, wenn er sein Vermögen potenziert hat.

Das hat nichts mit Neid zu tun, ich selber bin ein bescheidener Mensch und mir ist Geld kein wesentlicher Faktor.

Es hat eher mit den Käufern zu tun, die mir irgendwie leid tun, weil ich denke, sie gehen dieser Person auf den Leim, mit einem überteuerten Fahrzeug, was noch nicht einmal an einem Tag von HH nach Paris kommt.

e-motion ist hier ganz klar eine Ausnahme, da er das Privileg hat an einer Solartankstellöe tanken zu können. Daher verstehe ich seine Entscheidung schon.:)

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: immerhin ist Herr Musk so ehrlich und kündigt es an.

... und das meinte ich einige Seiten vorher mit dem "letzten Aufbäumen von Tesla". Dazu braucht man keine Wahrsagerkugel, nur ein bisschen Industrie- und Konzernerfahrung.

Wenn das Vermögen potenziert entnommen wurde, bricht die ganze Vision zusammen wie ein Kartenhaus, es gibt leider viel zu viel Unternehmer, die - gerade in Emerging Markets - so agieren.

Dass einem als Tesla Kunde ein solches Statement nicht gefällt - KLARO - aber es geht doch im Business nicht um Gefallen.

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja was sollst Du antworten, ist ja auch ein Fakt. Rein materialmäßig ist doch nichts dran an diesem Auto, was den Gegenwert nur ein bißchen rechtfertigen würde.

Ja, unbestreitbar wohlgeformtes Blech und ich wünschte Cit wäre in der Lage mal wieder so ein schönes Auto zu bringen.

Dennoch denke ich, den halben Kaufpreis steckt sich dieser InternetYUPPI selber in die Tasche ...

wenn man sieht, was ein nicht-fahrzeughersteller hier auf die beine gestellt hat, fragt man sich schon, was die anderen so beruflich machen. und goennt auch gern die imaginaere haelfte… ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... passt doch zum zeitlichen Rahmen, ich meine zur Ladezeit der E-Mobile, ...Erklärung s.u.

Der Verbrennerfahrer muss auch manchmal 2-3 Tankzyklen warten, je nachdem, ob er 2-3 Fahrzeuge vor sich hat.

Du hattest Deinen Tankzyklus einmal als ideale Essenspause beschrieben (30-45 min), so what ? :)d&w

... nicht aufregen...

... mich ärgert z.B. auch, wenn ein Benziner die einzige Kombisäule mit Diesel blockiert. :)d&w2

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls so lange es wie in Deutschland keine rechtliche Grundlage für ein Parverbot für Verbrenner an E-Tankstellen gibt.

Ich weiß ja nicht, wie genau Tesla die Platzierung der Ladesäulen aushandelt (bloß Errichtung der Ladesäulen oder auch Pacht der Parkflächen...). Aber im Grunde handelt es sich wohl auf alle Fälle um ein Privatgrundstück und keine öffentliche Straße - und da kann ich doch sehr wohl auch heute schon festlegen, welche Fahrzeuge für mich als Eigentümer als widerrechtlich abgestellt gelten und welche nicht (ladende)? Es bräuchte eben ein entsprechendes Schild dazu.

Das Problem ist, selbst wenn man dem rechtlich mit einem Parkverbot für Verbrenner ankäme, gäbe es gerade bei so einem Schnellimbiss mit hoher Kundenfluktuation sicher trotzdem immer genug, die zum ersten Mal dort stehen. Es hilft also weder strafen, noch die Parkklemme, um ein Abstellen effektiv zu verhindern.

Außerdem: Wenn man nicht wirklich mit der Technologie von heute und dem Automarkt vertraut ist, kennt man Tesla in der Regel nicht. So wie die Stelen hier aufgestellt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie von vielen, die schon den Burger im Auge haben, gar nicht als Ladeplätze wahrgenommen werden.

Hmm... wobei ... wenn ich es nochmal genauer betrachte: Eigentlich ist das pure Dreistigkeit und das muss den Fahrern klar sein. Aber solange kein großes Verbotsschild prangt, sind sie wohl rechtlich auf der sicheren Seite, auch wenn sich die Parkenden damit bei den Ladungssuchenden unbeliebt machen. Ich glaube sogar rechts hinten ein Schild für P - Elektrofahrzeuge o.ä. auszumachen...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sollte es in den etablierteren Zeitungsredaktionen des Landes doch bereits Journalisten geben, die sich zumindest in den Grundlagen mit der Elektromobilität auseinandergesetzt hätten - möchte man meinen.

Aktuelles Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/auto/elektroautos-tesla-will-stromtankstellen-patent-teilen-1.1992552

Erster Satz:

Bislang müssen Tesla-Fahrer Tesla-Tankstellen nutzen, die Fahrer anderer Elektroautos müssen eine andere Ladestation suchen.

Eigentlich könnte man da schon zum Lesen aufhören, es lohnt sich nicht, sich mit einer derartig ahnungslosen Sekundärquelle auseinanderzusetzen.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bislang müssen Tesla-Fahrer Tesla-Tankstellen nutzen, die Fahrer anderer Elektroautos müssen eine andere Ladestation suchen."

Ich habe den Artikel heute morgen gelesen. Ich bin neu in der Tesla-Materie und würde gern wissen, was an der Aussage oben falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutterberg: Wie man Supercharger-Säulen falsch aufstellt. Direkt vor dem "Restaurant".

file.php?id=3736

Jedenfalls so lange es wie in Deutschland keine rechtliche Grundlage für ein Parverbot für Verbrenner an E-Tankstellen gibt.

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=1453&p=41624#p41624

hs

mach dir keine sorgen, e motion. das gezeigte foto ist vom autohof lutterberg. dort bin ich der hausmeister. die dürfen da jetzt noch stehen, weil die anlage noch nicht in betrieb ist. am 12.06. kommt eon und setzt den schaltkasten. dann nur noch endabnahme durch tesla und es kann losgehen.

sowie die einsatzbereit ist, melde ich mich wieder und ab dann jage ich die verbrenner da auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Citrotrend, das ist ja ein witziger Zufall! Super! :-)

OT, deine Sig:

Ich hab übrigens gerade einen Xantia 2.0 16V in der Garage - als Ersatzfahrzeug für meinen CX, der in Reparatur ist.

Der Xantia fährt trotz >200TKM auf der Uhr noch richtig toll. Hätte das Model S nur diese Federung!!!

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist nicht hier aus der gegend, oder? ich habe nämlich neulich einen roten tesla mit göttinger kennzeichen auf dem autohof gesehen. (wir sind hier landkreis göttingen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bislang müssen Tesla-Fahrer Tesla-Tankstellen nutzen, die Fahrer anderer Elektroautos müssen eine andere Ladestation suchen."

Ich habe den Artikel heute morgen gelesen. Ich bin neu in der Tesla-Materie und würde gern wissen, was an der Aussage oben falsch ist.

Sie suggeriert, dass man mit einem Tesla S ausschließlich an proprietären Tesla-Superchargern laden könnte, was grundlegend falsch ist. Die Supercharger sind lediglich das alleinstellende Zusatzangebot von Tesla, das Model S lässt sich aber problemlos an so ziemlich allen gängigen Ladesystemen laden, von der Haushaltssteckdose angefangen - detaillierte Informationen unter http://www.teslamotors.com/de_DE/charging#/basics

Muss man nicht wissen, aber wenn man für den Autoteil einer der renommiertesten Zeitungen schreibt, sollte man sich dieses Wissen zumindest in seinen Grundzügen aneignen...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...