Zum Inhalt springen

Europäische Auto-Börsen / -Märkte: Adressen/Tipps gesucht zwecks Preisfindung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moijn, Moijn, Gemeinde,

suche zwecks Preisfindung für einen Versicherungsfall - außer den üblichen Verdächtigen wie mobile.de, autoscout24.de, ebay.de, etc. - weitere, auch europäische Auto-Börsen. Die vorgenannten mit anderen Länderkennungen (wie z. B. autoscout24.com und "Derivate" nl, .at, .ch) habe ich schon probiert, auch die Märkte in diversen (online-) Auto-Magazinen wie AMS, Autoweek, carmagazine, etc.

Was gibt/gäbe es noch an "Einschlägigem"? Danke im Voraus für eure Tipps - und gern auch links...icon12.png

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Gast munich_carlo
Geschrieben

Nen Xantia oder XM suchst Du bei meinem Link allerdings vergeblich, scheinen alles Autos jüngeren Datums zu sein.

Geschrieben

Moijn, Moijn, Allerseits,

vielen Dank für Eure Tipps: es gibt noch `was zu tun ;-))) - nachdem ich heute nacht leider noch nichts passendes fand...

@Carlo: ...ist auch mein Eindruck, aber werde dennoch am WE wieder `reinschauen: man kann ja nie wissen ;-)

@Subutele: ...der ist prima: sowas fehlte mir noch. Gibt´s eigentlich noch mehr französische Autobörsen?

@badscooter: ...habe beim scroogeln auch `mal "willhaben" auf der Liste gehabt, aber ich dachte, dass sei so `ne nonsense-page - schäm...

Wer noch `was weiß, z. B. Skandinavien, Spanien, Portugisien: immer her damit ;-)))

Danke im Voraus - Freundliche Grüße,

Andreas SK

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

NL: www.marktplaats.nl---->auch schöne Youngtimer im Angebot, auch frz.

F: www.webmycar.com, www.caradisiac.com, www.gazoline.net (dann petites annonces anklicken), www.anciennes.net.

Wobei aber leboncoin eine generelle Kleinanzeigenseite mit Kfz-Markt ist. ABER: da muss man, vorher eine frz. Region anklicken, bevor die Maske weiterschaltet. Später kann man aber die Suche mit der Option "toute la France" auf ganz F ausdehnen. Zudem muss man dann explizit nach "voiture" suchen und die Angaben bei einem Auto ein bisschen präzisieren. Beispiel: wenn man nach einem Renault 16 sucht und dieses auch in die Maske eingibt, dann schmeisst das System alles raus, was mit den Schlagworten "Renault" und "16" zusammenhängt. Darunter findet sich auch der gesuchte R16, aber halt mit anderen, moderneren Renault-Modellen. Bei einem solchen Fall sollte man dann die Baujahresgrenze definieren, dann passt das ganz gut. Eine Modell-oder Markenauswahl gibt es allerdings nicht, da geht alles per manueller Eingabe. Aber ne geile Fundgrube ist diese Seite! :D

Geschrieben

also mir fallt jetzt noch ein:

www.gebrauchtwagen.at

www.weltauto.at Bei dem aber meist auch nur jüngere Autos.

Hast du vielleicht auf auf Ebay geschaut? Musst du ja nicht dort kaufen, aber dass du den Kontakt herstellst oder so!

Lg

Philipp

Geschrieben

Wobei aber leboncoin eine generelle Kleinanzeigenseite mit Kfz-Markt ist. ABER: da muss man, vorher eine frz. Region anklicken, bevor die Maske weiterschaltet. Später kann man aber die Suche mit der Option "toute la France" auf ganz F ausdehnen. Zudem muss man dann explizit nach "voiture" suchen

Hi Oliver, du kannst unten in der Textleiste direkt "voitures d'occasion" anklicken, dann kommt sofort "toute la france". Anschließend nur noch "CX" eintippen und bei "Année-Modèle max" 1985 auswählen. Fertich. ;)

mg

GSASpecialViersen
Geschrieben
Hi Oliver, du kannst unten in der Textleiste direkt "voitures d'occasion" anklicken, dann kommt sofort "toute la france". Anschließend nur noch "CX" eintippen und bei "Année-Modèle max" 1985 auswählen. Fertich. ;)

mg

Servus,

danke für den Tip! Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, manche Seiten bis nach unten zu scrollen. :D Aber nen CX will ich nich mehr, hatte ich schon zwei Stück. :D :D Ausserdem kann ich die jetzt eh nicht mehr zahlen, die Zeiten der 300 Euro-Rest-Tüv-Schlampen, wie sie meine waren, sind vorbei. Aber auf leboncoin steht eine Todsünde von R5 Baccara für nen knappen Tausender. Die Karre hat nur einen Makel: sie steht am Arsch der Welt vom Departement Pyrenées-Atlantiques, und damit kurz vor der frz-spanischen Grenze irgendwo an der Atlantikküste.........

Geschrieben (bearbeitet)

Salú Allerseits,

...`mal eben zwischendurch: VIELEN DANK!!! Euch allen.

Wenn ich den Bürokram für heute erschossen habe, werde ich weiter suchen "geh´n" - wenn ich "da überall" nichts passendes finde, gibt´s wohl nichts mehr.

Werde über etwa2 Monate ca. alle 2 Wochen aktualisieren, dann habe ich wohl gut genug recherchiert. Ergebnis wird berichtet - wird aber "später", damit ich

den Prozess nicht beeinflusse...;-)))

Encore: Merci! - Und: wer noch `was weiß... - na, Ihr wisst schon...;-)))))

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Bearbeitet von Andreas SK
Geschrieben

Die einschlägigen Französischen Börsen kenne ich ja schon.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für Autobörsen auf der Insel(GB)?

Gruß

Alex B.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Nur interessehalber: Um welchen Versicherungsfall geht es? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Gutachter - in welcher Form auch immer - länderübergreifend den Automarkt berücksichtigen kann/will. Da gibt es, leider, auf dem europäischen Markt ja teilweise sehr große Preisunterschiede. In Österreich zB kann man aufgrund der Normverbrauchsabgabe + CO2-Malus bei Neu- und Gebrauchtwagen und des kleineren Markts schon mal mit rund 20-30% höheren Preisen rechnen, als im deutschen Durchschnitt. Wenn du dir die XM-Preise in Belgien/Niederlande ansiehst, sind diese teilweise utopisch hoch im Vergleich zu Deutschland/Frankreich/Österreich... usw. Das müsste wohl schon ein sehr spezielles Fahrzeug sein, dass eine so breite Suche für einen Versicherungsfall berücksichtigt werden könnte.

Geschrieben

Bei Ebay schauen ist manchmal auch sehr aufschlussreich...

Geschrieben

Hast Du mal auf's Datum des OP geschaut? Der Ersteller war das letzte mal im Maerz diesen Jahres aktiv!

Aber abgesehen davon kann ich mir schon vorstellen das es bei exotischen Autos auch unkonventionelle Wertermittlungen gibt. Wie moechtest Du sonst den Wert von Fahrzeugen ermitteln von denen es in D/ Eur nur eine Handvoll gibt und die zudem auch noch selten veraeussert werden?

Gruss

Matthias

Geschrieben

Da hab ich mich in der Tat zu einer Antwort hinreißen lassen, obwohl das Thema uralt ist. FrankDreher will vermutlich nur Werbung machen, darum hat der das Thema hervorgeholt.

Grundsätzlich würds mich aber dennoch interessieren, was daraus geworden ist und um welches Fahrzeug es sich gehandelt hat. Wenn es nur einen winzigen Markt für ein spezielles Modell gibt, ist es wohl umso schwerer in einem Versicherungsfall mit dem Marktwert zu argumentieren, da dann die Preise doch oft schon sehr beliebig sind - gerade in den Autobörsen. Das Angebot ist das Eine, aber es muss ja auch Käufer um den angebotenen Preis geben.