Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Vertrag mit einem Taxiunternehmen wäre in diesem Fall sinnvoller.....

Und was hätte das Öko-mäßig für einen Sinn gehabt? Das Taxi fährt mit Luft oder was? Zu den eigenen gefahrenen Kilometern wäre halt die An- und Abfahrt des Taxis noch hinzugekommen. Seltsame Logik. Aber egal - Hauptsache die Leute werden im Namen der Umwelt gegängelt, nicht wahr?

Geschrieben
Aber egal - Hauptsache die Leute werden im Namen der Umwelt gegängelt, nicht wahr?

Was soll das. Sind wir jetzt bei den Lemmingen, die sich blind hinabstürzen oder wollen wir nicht rechtzeitig - sofern noch möglich bei solchen Lemmingen - das Rufer herumreißen und auf die kommenden Dinge sinnvoll reagieren? Das hat doch nichts mit Gängelei im Namen der Umwelt zu tun!!!

Geschrieben

Erst lesen, dann aufregen, oder auch nicht. In diesem Kontext ging es um Gängelei. Ich kann alten Leuten nicht ihr Auto wegnehmen und sie in ein Taxi zwingen, nur weil mir das ökologischer erscheint. Die Betonung liegt auf erscheint, weil das Taxi zusätzlich an- und abfahren muss. So ein Unfug!

Geschrieben
Was immer er damit meint; so ein Krampf ist mit den Worten "blabla" von mir noch sehr zurückhaltend beschrieben. Von wegen "über Niveau" - ja wo soll das denn sein.....?

Du kannst ja richtig witzig sein.

Weil gerade Werbepause bei "Wer wird Millionär" ist:

Klar, man kann nicht immer lachen.

Warum gleich so böse?

Mir graust vor der Ökodiktatur, von der wir nicht mehr weit entfernt sind!

Weil es gute Gründe dafür gibt vielleicht?

Und die von Dir gefundene Alternative, nicht böse zu sein, ist entschieden schwerer zu ertragen.

Nein - gröberen Unfug habe ich selten gelesen!

Versuche Dir mal vorzustellen, dass mir das bei fast jedem Deiner Beträge so ergeht, infantiles Geblubber, womit ich allerdings vielen Kindern bitteres Unrecht zumute, bei denen ist nämlich der Wunsch dazu zu lernen fest verwurzelt.

Du erkennst, da kommt noch viel auf Dich zu, sehe allerdings noch nicht, woher der Siedestein kommen soll, für Dein überhitztes Gebräu.

Und ansonsten: Wirklich fundamentale Verbesserungen in der Batterietechnik kann ich momentan nicht sehen. Ein reiner Stromer macht also nur für sie Stadt Sinn. Alles für den Moment mit seinen aktuellen Energiepreisen, versteht sich. Gewichtsreduktion wird notwendig sein, wer traut sich Angesichts der Tests mit 60t-LKWs... Interessant finde ich die Brennstoffzellen, die als Primär-Brennstoff Alkohol verwenden. Noch ist die Leistung nicht sehr hoch, aber zum Nachladen in der Pampa eine feine Sache.

Sich einen Stromer zu gönnen, halte ich nicht für unvernünftiger, als mehrere Oldies am Stinken zu halten. ;)

_R_

Geschrieben

Gängeln in großem Stil:

Röttgen: Brüssel soll Stromfresser verbieten

Bundesumweltminister Norbert Röttgen will technische Geräte, die besonders viel Strom verbrauchen, vom Markt verbannen. Die EU soll nach dem Willen des CDU-Politikers vorschreiben, dass jeweils die 10 Prozent der Produkte, die am effizientesten sind, nach einer bestimmten Frist zum verbindlichen Maßstab werden. Der Verkauf beispielsweise von Kühlschränken, Computern oder Klimaanlagen, die mehr Strom verbrauchen, soll anschließend verboten sein. Röttgen will zu diesem Zweck die Brüsseler „Ökodesign-Richtlinie“ verschärfen, wie er dem Magazin „Wirtschaftswoche“ sagte. Einen übermäßigen Eingriff in die Geschäftspolitik der Unternehmen erblickt Röttgen darin nicht: Entscheidend sei, dass ein Standard gesetzt werde, den der Staat dem Markt selbst entnehme. (jja.)

hier zum ganzen Artikel http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~ED9E36161D8A84809A437682669CDB3C5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Geschrieben

Öko-Diktatur halt. Und manche hier brauchen das, rufen sogar lauthals danach, immer mehr gegängelt und in die absolute Unfreiheit getrieben zu werden. Die leben in der Ungnade der 80 Jahre zu späten Geburt.

Ich sage dazu nur noch: Jaja (was das im Klartext heißt, dürfte seit Brösels-Werner hinlänglich bekannt sein!)

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Bus ist auch nur ein Auto - ein großes halt ...

Wenn denn immer alles so einfach wäre, wie es sich die Ökopaxe zusammenreimen.

seoul_highway_teardown.jpg

In Seoul haben die Ökopaxfaschos die Stadtautobahn einfach ersatzlos abgerissen und durch ein paar Buslinien ersetzt. Der schafft was weg so ein Bus. Und unter der Autobahn haben sie ihr altes begrüntes Flüßchen wiedergefunden, jetzt bepissen sie sich vor Freude. Grünpisser halt. :)

nä watt sin die fies, nä?

mg

Edith: Ist das Foto gefälscht?

Käthe: Glaub schon. Auf anderen Bildern sieht der Fluß viel kleiner aus ...

Bearbeitet von magoo
Geschrieben (bearbeitet)
Gängeln in großem Stil:

Röttgen: Brüssel soll Stromfresser verbieten

Bundesumweltminister Norbert Röttgen will technische Geräte, die besonders viel Strom verbrauchen, vom Markt verbannen. Die EU soll nach dem Willen des CDU-Politikers vorschreiben, dass jeweils die 10 Prozent der Produkte, die am effizientesten sind, nach einer bestimmten Frist zum verbindlichen Maßstab werden. Der Verkauf beispielsweise von Kühlschränken, Computern oder Klimaanlagen, die mehr Strom verbrauchen, soll anschließend verboten sein. Röttgen will zu diesem Zweck die Brüsseler „Ökodesign-Richtlinie“ verschärfen, wie er dem Magazin „Wirtschaftswoche“ sagte. Einen übermäßigen Eingriff in die Geschäftspolitik der Unternehmen erblickt Röttgen darin nicht: Entscheidend sei, dass ein Standard gesetzt werde, den der Staat dem Markt selbst entnehme. (jja.)

hier zum ganzen Artikel http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~ED9E36161D8A84809A437682669CDB3C5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Idee ist ja nicht schlecht, die obersten 10% finde ich allerdings etwas übertrieben. Steht und fällt mit der Länge der Frist, nach der es verbindlich wird.

Bei nur den obersten 10% sehe ich darin auch eine protektionistische Maßnahme zugunsten der EU-Industrie.

Das Problem ist ja, dass sich kaum jemand klar macht, dass man sich mit der 99Cent-100W-Glühbirne ca. 20€ Stromkosten an´s Bein band. Ähnliches gilt für die miesen Abluft-Wäschetrockner, die einem für 200-300€ nach geschmissen werden.

Wer meint, seine Freiheit nur in unvernünftigem Handeln entdecken zu können, darf ruhig etwas geschubst werden. ;)

@ magoo

Dein Bild war klasse! Genauso stelle ich sie mir vor.

Und erlebe sie auch täglich...

P.S. Ups, Du hast nach gelegt, war fototechnisch noch beim debiliberalen BootWürger.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
...die Zeit, oh die Zeit....
Geschrieben

Und schuld sind die Ökos! Wahlweise die Islamisten. Ach nee: Die 68er nat.

Die 68er bestimmt nich,

die hocken doch im Dschungelcamp und nerven Kakerlaken :D

Geschrieben
Die 68er bestimmt nich,

die hocken doch im Dschungelcamp und nerven Kakerlaken :D

Echt? Das wäre doch ein Job für die Grünen. Hier geht aber auch alles durcheinander. :)

Der nullkommakaumwas-VW ist übrigens echt Klasse! Unter der Vorraussetzung, man möge Energie doch bitte nicht grundlos verballern, kommen Ingenieure auf erstaunliche Dinge: Tropfenform, abgedeckte Räder, niedriger Schwerpunkt, Leichtbau ... Man könnte meinen, die haben die Physik für sich entdeckt. Vielleicht wird's ja noch was mit dem Automobil.

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll das. Sind wir jetzt bei den Lemmingen, die sich blind hinabstürzen oder wollen wir nicht rechtzeitig - sofern noch möglich bei solchen Lemmingen - das Rufer herumreißen und auf die kommenden Dinge sinnvoll reagieren?

Lasst doch die Lemminge aus dem Spiel! Der Suizid-Mythos ist alt und stammt vermutlich aus Skandinavien. Richtig ist, daß die Populationen der possierlichen Nager aus der Familie der Wühlmäuse großen Schwankungen unterliegen. Ist die Überbevölkerung besonders groß, kommt es zu Wühlmausvölkerwanderungen. Bei diesen Massenmigrationen finden viele Tiere den Tod. Davon, daß die Lemminge dabei freiwillig oder instinktiv aus dem Leben scheiden, kann freilich keine Rede sein...

Was wir hingegen tun, ist eine langsame Toxierung des Parasitenbefalls Namens Mensch auf dem Planten Erde. Dem Planeten selber geht das Ganze hingegen am Iran vorbei... ;)

Gruss Vulcan,

der seinen XM die ganze Nacht über laufen lässt, damit er am Morgen kein allzu deftiges Gemisch wegen des Kaltstart`s in die Atmosphäre pustet!

Bearbeitet von Vulcan
Suizidgedanken...
Geschrieben

Schön geschrieben, Vulcan,

aber die Welt-Klima-und-sonstwas-Retter merken leider nicht, dass sie selbst die Lemminge sind, die sich in vorauseilendem Gehorsam sonstwohin stürzen!

Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Gruß Jochen

Geschrieben
der seinen XM die ganze Nacht über laufen lässt, damit er am Morgen kein allzu deftiges Gemisch wegen des Kaltstart`s in die Atmosphäre pustet!

Bastele Dir lieber zwei Steckventile an den Kahn, wenn Du nach Hause kommst, kannst Du Deine Heizung unterstützen, und bevor Du losfährst, den Motor vorwärmen. ;)

_R_

Geschrieben

aber die Welt-Klima-und-sonstwas-Retter merken leider nicht, ...

Hast du den Satz mit der "langsamen Toxierung" eigentlich verstanden?

Dem Planeten gehts nat. am Perser vorbei und der XM wird die Nacht auch überstehen. Ausser der Stecker zum Kühlventilator ist korrodiert. ;)

Interessant beim VW-Rekordauto ist, dass man ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker auskommt. Eine Mischung aus CX (Form) und Ente (Bedienung). Doppelwinkel dranpappen?

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Jochen. Du denkst eindimensional, so muss dir die Logik hinter meinem Kommentar seltsam erscheinen.

Warum wäre es faktisch bequemer, sinnvoller und billiger?

Bist du dir im Klaren über Verbrauchsdimension eines Autos, dass nur im Kaltstartbetrieb läuft?

Das Taxi ist warm, und wenn es selten mal steht, dann erstens sowieso und zweitens meist um die Ecke.

Dann die Herstellung des Fahrzeugs, die sich bei einem 99 Prozent Stehzeug dramatisch schlecht rechnet.

Ökologisch wie finanziell. Dann hilft der Taxifahrer auch mal gerne den Älteren beim Ein- und Ausladen.

Man muss sich nicht mit Wartung und Verwaltung des Fahrzeugs rumschlagen.

Das sind Fakten, ob du ihre Nennung als Appell oder Gängelei wertest, sei dir überlassen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

aber die Welt-Klima-und-sonstwas-Retter merken leider nicht, dass sie selbst die Lemminge sind, die sich in vorauseilendem Gehorsam sonstwohin stürzen!

Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Gruß Jochen

Ich würde diese Zeilen ja gerne verstehen, aber auch nach mehrmaligen Lesen erschließt sich mir in siesen Worten kein Sinngehalt. Sorry.

Geschrieben

ist eine langsame Toxierung des Parasitenbefalls Namens Mensch auf dem Planten Erde. Dem Planeten selber geht das Ganze hingegen am Iran vorbei... ;)

Dem Universum geht die ganze Erde am schwarzen Loch vorbei, wenn sie in einiger Zeit durch unsere sterbende Sonne gegrillt wird.

Das größte, was der Organismus Erde bis jetzt hervorgebracht hat sind wir!!!!!

Hier, vielleicht nur hier im ganzen All, hat sich der Kohlenstoff, der ja nichts anderes ist als Müll von verstorbenen Sternen, so organisiert, das er über sich selbst und das Universum nachdenken kann. Wenn das kein Wunder ist, dann gibt es keine. Mal sehn was noch daraus wird. Diese Geringschätzung des Menschen von einigen hier find ich zum Kotzen!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Mensch verantwortlich handelt, mag er ja die Krone der Schöpfung sein. Davon ist aber oft nichts zu merken. Es beginnt schon bei der unkontrollierten Vermehrung: Um 1960 gab es rd. 3,2 Milliarden dieser Spezies, jetzt sind es fast 7 und in ein paar Jahren werden es 9 Milliarden sein. Bei weniger Ackerland durch Erosion, Anstieg des Meerwasserspiegels etc. Ist es da nicht sinnvoll, wenigstens für die Nachdenklichen, zu fragen, wohin das alles führt?

Bearbeitet von Manfred Heck
Geschrieben

Eine Spezies die wieder besseren Wissens ihre eigene Lebensgrundlage zerstört kann nicht die Krone der Schöpfung sein. Das machen nicht mal Küchenschaben.

Geschrieben

Wenn ihr die Gattung Mensch so doof findet, dann bringt euch doch um, vielleicht wird der Ein oder Andere ja als Küchenschabe wieder geboren ;-)

Geschrieben
vielleicht wird der Ein oder Andere ja als Küchenschabe wieder geboren ;-)

........ und kommt dann groß raus im Dschungelcamp :D

Geschrieben
. Diese Geringschätzung des Menschen von einigen hier find ich zum Kotzen!!!!!

Finde ich auch. Das geht ja gar nicht, den Folgegenerationen einen ausgeplünderten, verdreckten und zugemüllten Planeten zu hinterlassen. Oder wie meinst du das?

mg

Geschrieben
Da dieser Thread wieder mal in philosophische Streitereien abgleitet, möchte ich zum eigentlichen Thema zurückführen und euch ein bisschen fundamentales Futter liefern:

http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/44904/publicationFile/11234/r-101-messung-co2-und-kraftstoffverbrauch-pdf.pdf

Brett. Da philosofirn wa lieba. Aber gut zu wissen, dass alles irgendwo genauestens definiert ist. Bist du so lieb und bewahrst das auf? Dann kann ich Details bei dir nachfragen. :)

zufaulheute,

mg

Sicknature: "?" Du schlägst ein neues Blatt auf?

Geschrieben
Sorry, Jochen. Du denkst eindimensional, so muss dir die Logik hinter meinem Kommentar seltsam erscheinen.

...

...

Das sind Fakten, ob du ihre Nennung als Appell oder Gängelei wertest, sei dir überlassen.

Ha! Irgendwann werde ich es auch schaffen, den Varianzen menschlicher Überlegungen ähnlich gelassen zu begegnen.

Schön dass es Dir schon jetzt gelingt! ;)

Dem Universum geht die ganze Erde am schwarzen Loch vorbei, wenn sie in einiger Zeit durch unsere sterbende Sonne gegrillt wird.

Das größte, was der Organismus Erde bis jetzt hervorgebracht hat sind wir!!!!!

Hier, vielleicht nur hier im ganzen All, hat sich der Kohlenstoff, der ja nichts anderes ist als Müll von verstorbenen Sternen, so organisiert, das er über sich selbst und das Universum nachdenken kann. Wenn das kein Wunder ist, dann gibt es keine. Mal sehn was noch daraus wird. Diese Geringschätzung des Menschen von einigen hier find ich zum Kotzen!!!!!

Der Herr Schmitz - da steht er nun in narzisstischer Ehrfurcht vor sich und seinesgleichen... Eigentlich kein schlechter Anfang. Und dann fällt Dir als Konsequenz aus Deinem Krönchentragen nichts anderes ein, als das Recht, alles und jeden "Anderen" in Schutt und Asche legen zu dürfen. Die Umgebung und Lebewesen, die Dich zu dem machten der Du bist.

Da bist Du nicht auf dem Holzweg, da hängst Du schlicht in der Luft.

Da dieser Thread wieder mal in philosophische Streitereien abgleitet...

Ma nisch so streng...

_R_