Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

religiöse attitüden wie krone der schöpfung, vulgo krönchen, gehen mir total ab. ich stelle nur fest. rein biologisch betrachtet ist die menschheit im moment in ihrer erfolgreichsten phase, sie breitet sich rasant aus. das ihr den weltuntergang kommen seht, lässt sich psychologisch erklären, da gibt es viele beispiele in der geschichte. ich rufe euch zu, seit nicht verzagt, nur mut. habt keine angst vor der zukunft, sie ist alles was uns bleibt. ;-)

Geschrieben
rein biologisch betrachtet ist die menschheit im moment in ihrer erfolgreichsten phase, sie breitet sich rasant aus.

Sagt der Sarrazin auch: Die Dummen vermehren sich wie blöde und die Klugen sterben aus. Du meinst, es ist soweit? :)

mg

Zu diesem Ökofascho-Verzichtsmobil XL1 von VW: Wie schlüge sich eine Zentralhydraulik wohl gewichtsmäßig? Wögen die Kugeln zu schwer? Power Breaks, Diravi, Niveauausgleich, Bremsausgleich, Federung - träum ...

Oder gehört das beherzte Zupacken und Zutreten zum Öko-Appeal? Ich finde, das Teil sollte so spielerisch leichtfüssig gehandelt werden wie es optisch daherkommt.

Geschrieben
Wögen die Kugeln zu schwer?

Mit Helium gefüllten Kugeln würde es sanft entschweben.

Geschrieben
ich stelle nur fest.

Och schade, jetzt hast Du aber Dein lyrisches Kotzen sehr schnell profanisiert...

rein biologisch betrachtet ist die menschheit im moment in ihrer erfolgreichsten phase, sie breitet sich rasant aus.
Gelaber, mein Guter. Das konnte so ziemlich jede Generation von sich behaupten...

Und wie viele davon hatten (oder konnten) das Ganze im Blick (haben)??

das ihr den weltuntergang kommen seht, lässt sich psychologisch erklären, da gibt es viele beispiele in der geschichte.
Weltuntergangs-Szenarien kamen eigentlichnur von Dir. Stimmtz? ;)
Dem Universum geht die ganze Erde am schwarzen Loch vorbei, wenn sie in einiger Zeit durch unsere sterbende Sonne gegrillt wird.
ich rufe euch zu, seit nicht verzagt, nur mut. habt keine angst vor der zukunft, sie ist alles was uns bleibt. ;-)
Ach, so meinst Du das alles...
Oder gehört das beherzte Zupacken und Zutreten zum Öko-Appeal? Ich finde, das Teil sollte so spielerisch leichtfüssig gehandelt werden wie es optisch daherkommt.

Zumindest das traditionelle Energievernichten geschieht ja größtenteils elektrisch und somit spielerisch.

Wegen des geringen Gewichts sollte das Lenken leicht sein. Hat schon mal jemand über eine elektrische Diravi nachgedacht? Das sollte nicht schwer sein.

_R_

Geschrieben
Zitat von Ja, genau:

Bastele Dir lieber zwei Steckventile an den Kahn, wenn Du nach Hause kommst, kannst Du Deine Heizung unterstützen, und bevor Du losfährst, den Motor vorwärmen. ;)

Also das ist jetzt eine Nobelpreisnominierung wert! ;)

Zitat von Schmitz:

Das größte, was der Organismus Erde bis jetzt hervorgebracht hat sind wir!!!!!

Nee, Irrtum. Das waren die Dinos...icon7.png

Zitat von Dirk Pinschmidt:

Eine Spezies die wieder besseren Wissens ihre eigene Lebensgrundlage zerstört kann nicht die Krone der Schöpfung sein. Das machen nicht mal Küchenschaben.

In der Tat! Nur mit den Küchenschaben würde ich mal abwarten, schliesslich überleben uns die Dinger noch...

Zitat von Schmitz:

...ich rufe euch zu, seit nicht verzagt, nur mut. habt keine angst vor der zukunft, sie ist alles was uns bleibt. ;-)

Halleluja!

Wow, geil, kann man Dich mieten? icon10.png

Gruss Vulcan, der - um Enegie zu sparen - selbst in der Nacht ohne Licht durch die Gegend fährt! (keine Angst, ich fahre auch auf der AB nicht schneller als 10 Km/h icon12.png )

Geschrieben
Bist du so lieb und bewahrst das auf? Dann kann ich Details bei dir nachfragen. :)

Klar. Kennst mich doch.

Sicknature: "?" Du schlägst ein neues Blatt auf?
Ja, das steht zur Frage. Muss halt noch ein bisserl warten, bis in unserem Elektrozögerland eine Testfahrt, geschweige denn das Bestellen möglich sein wird.
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, Jochen. Du denkst eindimensional, so muss dir die Logik hinter meinem Kommentar seltsam erscheinen.

Warum wäre es faktisch bequemer, sinnvoller und billiger?

Bist du dir im Klaren über Verbrauchsdimension eines Autos, dass nur im Kaltstartbetrieb läuft?

Das Taxi ist warm, und wenn es selten mal steht, dann erstens sowieso und zweitens meist um die Ecke.

Dann die Herstellung des Fahrzeugs, die sich bei einem 99 Prozent Stehzeug dramatisch schlecht rechnet.

Ökologisch wie finanziell. Dann hilft der Taxifahrer auch mal gerne den Älteren beim Ein- und Ausladen.

Man muss sich nicht mit Wartung und Verwaltung des Fahrzeugs rumschlagen.

Das sind Fakten, ob du ihre Nennung als Appell oder Gängelei wertest, sei dir überlassen.

hs

Als Gelaber, denn es ging im Beispielsfall um meinen Vater, der sein bereits vorhandenes Auto halt bis zu seinem Tod nur noch wenig nutzte. Den Mann auf seine letzten Tage noch zum Öko-Freak umerziehen zu wollen, wäre allerdings mehr als Gängelei gewesen, ihm seinen letzten Rest an individueller Freiheit zu nehmen. Der hat mit diesen wenigen kurzen Fahrten NICHTS und NIEMANDEN geschädigt. Wohin starre Ideologie ohne Rücksicht auf die Menschen führt, hat man im Kommunsismus jahrzehntelang gesehen.

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen alle anderen bevormunden, notfalls zwingen zu müssen, ihre eigene Ideologie zu übernehmen; bei den grünlichen Gutmenschen eben die vermeintliche Weltrettung. Und in diesem wahnartigen Trieb bemerken sie nicht, dass sie letztlich nichts anderes erreichen, als totale Verbote auf allen Gebieten, aber - und das ist das Fatale - sie übersehen dabei, dass es außer uns Deutschen noch ca. 7 Milliarden andere Menschen auf der Welt gibt, gegen deren Art zu Leben und sich rattenhaft zu vermehren, sie nicht den Hauch eines Gegenmittels haben. Es wurde ja schon geschrieben: die Überbevölkerung der Erde ist das, letztlich das einzig entscheidende Problem! Da helfen alle Traüme aus dem Öko-Wolkenkuckucksheim nicht weiter.

Gute Nacht Deutschland und deine Weltretter!

P.S. Noch was übersehen: Bei uns auf dem Land steht kein Taxi um die Ecke. Es kommt aus der Kreisstadt extra angfahren!

Bearbeitet von JochenXM
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich deinen Opa nicht rückwirkend umerziehen wollte. Lies noch mal was ich schrieb.

Da steht viel weniger geschrieben, als du denkst. Schon gar nicht, was du denkst.

Dein Beitrag ist aber auch ohne diese Verfolgungsängste, die ja ganz offensichtlich dich selber, nicht deinen seligen Opa befielen,

unter aller Sau.

Du bist einer der genannten Milliarden. Was tust du dagegen? Was erzählst du deinen Eltern in Sachen Ratten?

hs

@ Roger

Siehste. Nobody is perfect. ;)

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Eine abschließende umfassende Beantwortung meinerseits:

Ich hatte ein konkretes Beispiel angeführt, weshalb die monierte Kurzstrecke im Auto nicht unbedingt generell zu verdammen ist.

Du hast darauf mit einer allgemeinen "Hymne" auf die angebliche bessere Umweltverträglichkeit des Taxis geantwortet; also schräg an meiner Argumentation vorbei.

Und im übrigen war es nicht mein Opa! Das nur nebenbei.

Zur letzten Frage von Dir: Dagegen kann man nichts tun, außer seine eigene Vermehrung in Grenzen halten. Im übrigen ist es ja gerade einer der fatalsten Fehler der sog. Gutmenschen, immer vorzugaukeln, als gäbe es für alles eine Lösung. Eben nicht! Und vor allem eben nicht von einem Land allein aus, auch wenn es noch so voll von Gutmenschen ist.....

Schluß aus für mich, hier auf jedes Gelalle eines selbsternannten Weltenretters einzugehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen alle anderen bevormunden, notfalls zwingen zu müssen, ihre eigene Ideologie zu übernehmen; bei den grünlichen Gutmenschen eben die vermeintliche Weltrettung. Und in diesem wahnartigen Trieb bemerken sie nicht, dass sie letztlich nichts anderes erreichen, als totale Verbote auf allen Gebieten

Grüne sind das was sie nie sein wollten, ur-deutsch, und zwar repräsentieren sie den Prototyp des deutschen Querulanten und Oberlehrer der schon immer mit seiner Besserwisserei, Arroganz und Anmaßung die Deutschen und andere Völker genervt hat. Bei den Grünen kommt noch dazu, die sind paranoide Querulanten. Wahrscheinlich wissen sie das instinktiv, und deshalb hassen sie die normalen Deutschen um so mehr.

Was repräsentiert denn die grüne Partei seit nunmehr 30 Jahren ?:

Eine moralinsaure Spaßbremse, getreten von kleinen Ökodiktatoren, Klima-Blockwarten und Flora-Fauna-Habitat-Sheriffs. Zwangscharaktere, die ihren Mitbürgern immerfort vorschreiben müssen, wie sie gefälligst zu leben haben. Lauter Nachhaltigkeits-Nervensägen, grün angestrichene Ekel Alfred.

Grüne Politik ist meistens irgendwas mit verbieten, bestrafen, reglementieren, Gouvernante spielen, Licht ausknipsen und die Kinderchen ins Bett schicken.

"Liebe" Grünen IHR seit die Dagegenpartei, die niemals Probleme löst aber ständig neue schafft:

Euer Biodiesel verseucht unser Essen mit Dioxin,

Euer E10-Sprit zerstört unsere Motoren,

Euer EEG erhöht unsere Stromrechnung um 10% pro Jahr,

Euer Klimawahn vernichtet unseren Wohlstand,

Euer toleranter Multikulturalismus tötet mehr Menschen pro Jahr in Deutschland als die Atomkraft hierzulande die letzten 50 Jahre

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Mein Gott, was für eine Ansammlung von Vorurteilen und Stammtischgeschwätz. Ist ja auch leichter, als näher hinzusehen und sich umfassend zu informieren.

Geschrieben
Als Gelaber, denn es ging im Beispielsfall um meinen Vater, der sein bereits vorhandenes Auto halt bis zu seinem Tod nur noch wenig nutzte. Den Mann auf seine letzten Tage noch zum Öko-Freak umerziehen zu wollen, wäre allerdings mehr als Gängelei gewesen, ihm seinen letzten Rest an individueller Freiheit zu nehmen. Der hat mit diesen wenigen kurzen Fahrten NICHTS und NIEMANDEN geschädigt. Wohin starre Ideologie ohne Rücksicht auf die Menschen führt, hat man im Kommunsismus jahrzehntelang gesehen.

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen alle anderen bevormunden, notfalls zwingen zu müssen, ihre eigene Ideologie zu übernehmen; bei den grünlichen Gutmenschen eben die vermeintliche Weltrettung. Und in diesem wahnartigen Trieb bemerken sie nicht, dass sie letztlich nichts anderes erreichen, als totale Verbote auf allen Gebieten, aber - und das ist das Fatale - sie übersehen dabei, dass es außer uns Deutschen noch ca. 7 Milliarden andere Menschen auf der Welt gibt, gegen deren Art zu Leben und sich rattenhaft zu vermehren, sie nicht den Hauch eines Gegenmittels haben. Es wurde ja schon geschrieben: die Überbevölkerung der Erde ist das, letztlich das einzig entscheidende Problem! Da helfen alle Traüme aus dem Öko-Wolkenkuckucksheim nicht weiter.

Gute Nacht Deutschland und deine Weltretter!

P.S. Noch was übersehen: Bei uns auf dem Land steht kein Taxi um die Ecke. Es kommt aus der Kreisstadt extra angfahren!

Ausser der rattenhaften Vermehrung, habe ich eigentlich gegen diesen Artikel keine Enwände. Es trifft übrigens zu, dass das Taxi aus der Kleinstadt zumindest im Winter schon "geheizt" ist und vorallem ältere Leute sich dadurch nicht unnötig verschnupfen. Die Mutter von Holger macht das offensichtlich genau so, wie es ihr Sohn eben befohlen hat. Auch dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es sich denn um eine geplante Fahrt zum Zahnarzt handelt, wo man sich in Anbetracht der bevorstehenden Schmerzen eh nicht richtig auf das Selberfahren konzentrieren kann Spätestens dann aber, wenn der ältere Herr ins Bergische Land fahren will, einfach so zum Vergnügen, ist das Taxi trotz warmem Motor nicht die der Freiheit am meisten entgegenkommende Lösung. Wenn dann dieses Taxi noch ausschliesslich einen Elektromotor hat, ist es im Winter vielleicht gar nicht so gut geheizt und infolge der Kälte, versagt vielleicht sogar die Batterie ihren Dienst, weil sie infolge Leistungsverlust die versprochenen Kilometer gar nicht mehr gewährleistet! Das macht ja dann auch nichts: der Zahnarzt kann ja warten!

Gruss Jürg

Geschrieben
Grüne sind das was sie nie sein wollten, ur-deutsch, und zwar repräsentieren sie den Prototyp des deutschen Querulanten und Oberlehrer der schon immer mit seiner Besserwisserei, Arroganz und Anmaßung die Deutschen und andere Völker genervt hat. Bei den Grünen kommt noch dazu, die sind paranoide Querulanten. Wahrscheinlich wissen sie das instinktiv, und deshalb hassen sie die normalen Deutschen um so mehr.

Eine moralinsaure Spaßbremse, getreten von kleinen Ökodiktatoren, Klima-Blockwarten und Flora-Fauna-Habitat-Sheriffs. Zwangscharaktere, die ihren Mitbürgern immerfort vorschreiben müssen, wie sie gefälligst zu leben haben. Lauter Nachhaltigkeits-Nervensägen, grün angestrichene Ekel Alfred.

Grüne Politik ist meistens irgendwas mit verbieten, bestrafen, reglementieren, Gouvernante spielen, Licht ausknipsen und die Kinderchen ins Bett schicken.

"Liebe" Grünen IHR seit die Dagegenpartei, die niemals Probleme löst aber ständig neue schafft:

Euer toleranter Multikulturalismus tötet mehr Menschen pro Jahr in Deutschland als die Atomkraft hierzulande die letzten 50 Jahre

Hat Deine Freundin etwa wieder Biologisch erzeugte Lebensmittel gekauft?

Geschrieben

Wo ist denn eigentlich der "Czub"? .......................

Geschrieben
Wo ist denn eigentlich der "Czub"? .......................

mclane ist auf Chroma ...

orion105d.jpg

... und stellt Nachforschungen zur Erderwärmung an.

Oder waren es Vorbereitungen zum Bevölkerungswachstum? Irgend so'n hitziges Thema jedenfalls.

mg

Geschrieben
Zitat von JochenXM:

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die meinen alle anderen bevormunden, notfalls zwingen zu müssen, ihre eigene Ideologie zu übernehmen; bei den grünlichen Gutmenschen eben die vermeintliche Weltrettung. Und in diesem wahnartigen Trieb bemerken sie nicht, dass sie letztlich nichts anderes erreichen, als totale Verbote auf allen Gebieten, aber - und das ist das Fatale - sie übersehen dabei, dass es außer uns Deutschen noch ca. 7 Milliarden andere Menschen auf der Welt gibt, gegen deren Art zu Leben und sich rattenhaft zu vermehren, sie nicht den Hauch eines Gegenmittels haben. Es wurde ja schon geschrieben: die Überbevölkerung der Erde ist das, letztlich das einzig entscheidende Problem!

Also ganz unrecht hat hier Jochen bestimmt nicht. Selbst die Sache mit den Ratten - ok zugegeben, nicht besonders ethisch formuliert - basiert auf einer leidigen Tatsache. Man könnte an dieser Stelle wiedermal philosophieren... ;)

Geschrieben

Sensemann: du bist sowas von vorgestern!! Die Propaganda mit denen die Grünen von den etablierten schwarzen und gelben vor 20 Jahren bekämpft wurden hat bei dir ja voll durchgeschlagen. Die Grünen konnten sie damit dennoch nicht verhindern, denn die Mehrheit ist nicht so dumm wie du. Inzwischen gehören schon die Grünen mit 20 % zu den Etablierten nur du hast es mit deiner Denke von vorgestern noch nicht gemerkt, glaubst aber sie sind es, die heimlich Dioxin in dein Billigei aus Tierquälerei beimischen. Mit sowas kann man sich nicht mehr ernsthaft auseinandersetzen sondern denken: Der wirds sowieso nie kapieren.

Geschrieben

Juhu, rauchen ist gesünder als Eier essen..............

Dioxine im Zigarettenrauch

Pro Zigarette entstehen etwa 0,1 pg Dioxin. Ein Raucher, der 20 Zigaretten täglich konsumiert, nimmt bei einer 10%igen Aufnahmerate des Dioxin ca. 0,2 pg Dioxin täglich auf. Nach dem von der amerikanischen Umweltbehörde EPA festgesetzten Wert für die "duldbare tägliche Aufnahme" (ADI-Wert) sollen US-Bürger täglich nicht mehr als 0,006 pg Dioxin/kg Körpergewicht aufnehmen. Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen mit 70 kg liegt der erlaubte Wert damit bei 0,42 pg/Tag. Beim Rauchen von 40 Zigaretten täglich wird er erreicht oder überschritten.

http://www.chemievorlesung.uni-kiel.de/1992_umweltbelastung/dioxin3.htm

Geschrieben
@ Roger

Siehste. Nobody is perfect. ;)

:), wie Du weißt, ist das nicht im Mindesten mein Ansinnen.

Das funktionierende Provisorium als einzige Möglichkeit zu begreifen.

Leben eben.

Aber es passt gut hierhin.

Der Hang zur Perfektion

Die irrationale Angst vor Bevormundung

Etwas Phantasielosigkeit

Einige Minderwertigkeitskomplexe helfen wohl auch

Fertig ist - der kleine Extremist

Hehe, welch eindrücklicher Offenbarungseid Deines verwirrten, krampfhaft die Schuld bei anderen suchenden, Geistes.

Und in Solingen wohnen viele Mörder, weil die die Messer herstellten....

Hat Deine Freundin etwa wieder Biologisch erzeugte Lebensmittel gekauft?

:), diesmal wurde er sogar verdonnert sie zu essen... ;)

_R_

Geschrieben

Bitte reisst Euch zusammen!

Einige Verwarnungen sind unterwegs.

Martin

Geschrieben

Für moralinsaurergurkenzeit sorgt der admin!

A echta Gutmensch tät i sogn. Der's trotzdem faustdick hinter den Ohren hat, dafür wettich doch :)

liebe Grüße an den Stählernen Martin,

Martin

Geschrieben
Will sich noch einer outen?

Joh, da fang ich mal an:

Ich poppele öfters mal heimlich in der Nase ................. :D