Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Nichts weniger als die größte Feier der Menschheitsgeschichte will der bekennende Megalomane ausrichten. Diesmal soll die Menge vor dem Kapitol in Washington so groß sein, dass man sie von China, Russland und vom Weltraum aus sehen kann.

https://taz.de/Die-Wahrheit/!6058708/

Geschrieben

https://taz.de/Prozess-gegen-Klimaaktivisten/!6058767/

Zitat

Die anderen lachten sich schlapp. Bald gab es einen Aufkleber mit dem Slogan „Kein Gott, kein Staat – nur der Mönch von Lützerath“. Mysteriös zudem: Wer an diesem Tag im Schlamm stecken blieb, kam ohne Hilfe nicht wieder raus. Der Mönch aber schien zu schweben, als sei er Jesus, der über Wasser ging. Später am Tag der Demonstration mit über 30.000 Menschen war der Mönch wieder spurlos verschwunden.

Zitat

Nur: vielleicht ist Loic S. gar nicht der, für den er sich ausgibt. Sondern nur der Darsteller eines Mönchsdarstellers. Wieso hätte er sich sonst so leichtgläubig mit einem Interview selbst belastet? Auf taz-Anfrage sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Florian Scheffel, man sei sicher, den richtigen Mann „mit hinreichendem Tatverdacht“ zu haben, und ja: Hauptgrund sei das Stern-Interview.

 

Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/polizeieinsatz-an-schule-in-friedenau-100.html

Zitat

Wie die Schulleitung der dpa bestätigte, geht es um den „Schutz der Schüler“. 
Hintergrund sei ein Vorfall gestern. Eine Gruppe Jugendlicher hätte einen Siebtklässler außerhalb des Schulgeländes „gejagt“. Der Schüler habe sich in einen Supermarkt flüchten können. Die Schulleitung sprach außerdem von einem Drohbrief auf Arabisch, den die Schule erhalten habe.

Im November hatte das Kollegium der Berliner Schule in einem Brandbrief auf Probleme mit gewaltbereiten bildungsfernen Schülern aufmerksam gemacht.

 

Geschrieben

https://www.theguardian.com/commentisfree/2025/jan/16/i-knew-one-day-id-have-to-watch-powerful-men-burn-the-world-down-i-just-didnt-expect-them-to-be-such-losers

Zitat


I knew one day I’d have to watch powerful men burn the world down – I just didn’t expect them to be such losers

Zitat

Elon Musk and Mark Zuckerberg’s desperation to be cool as they suck up to Donald Trump is so cringe it makes my skin crawl

 

  • Like 2
Geschrieben

Dangerseeker oder Rauchen ist schlecht für den IQ ? 

Zitat

Bahnverkehr:
Mann klammert sich bei Tempo 282 an ICE fest

Am Bahnhof kurz eine Zigarette rauchen: Das ist für einen Mann in Bayern gründlich schiefgegangen. Als die Türen zugehen, beginnt eine lebensgefährliche Fahrt mit jähem Ende – und kurioser Begründung.

Nach einer etwas zu langen Raucherpause hat sich ein Schwarzfahrer in Bayern bei Tempo 282 außen an einen ICE geklammert. Wie die Bundespolizei mitteilte, war der 40-Jährige ohne gültiges Ticket in München in den Zug in Richtung Lübeck gestiegen und wollte am Bahnhof in Ingolstadt eine Raucherpause einlegen.

Als die Türen schlossen, sei der Mann auf eine Halterung zwischen zwei Waggons gesprungen und habe sich dort an Kabelsträngen festgehalten. So sei er außen am Zug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 282 Kilometern pro Stunde über die Schnelltrasse in Richtung Nürnberg gefahren – bis die Bundespolizei den ICE außerplanmäßig im oberbayerischen Kinding anhalten ließ. Als Grund für seine abenteuerliche Fahrt habe der Mann angeführt, er habe sein Gepäck nicht allein im Zug weiterreisen lassen wollen.
Der Mann sei bei der lebensgefährlichen Aktion „erstaunlicherweise“ unverletzt geblieben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Gegen den 40-Jährigen werde nun wegen Erschleichens von Leistungen ermittelt. Außerdem erwarte ihn ein Verfahren wegen „einer betriebsstörenden Handlung“ – was aber nur als Ordnungswidrigkeit gelte.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-ice-tempo-282-zigarettenpause-lux.Cdj3hvc9sCUahJTvy69UYc

  • Haha 1
Geschrieben

https://taz.de/Weltskiverband-und-der-Berg-Wank/!6059528/

Zitat

Garmisch-Partenkirchen darf beim Ski-Weltcup nicht für seinen Hausberg werben. Denn „I love Wank“ könnte bei englischsprachigen Fans falsch ankommen.

Zitat

Dieses Problem dürfte Franco Foda bekannt vorkommen. Als er 1987 in Brasilien in einem Länderspiel eingewechselt wurde, lachten sich die Heimfans schief. Foda-se! ist das brasilianische Äquivalent zu fuck you!, ist ähnlich häufig zu hören wie Letzteres in Amerika, und francobedeutet frei oder gratis.

Zitat

Im Zusammenhang mit Wank wird oft an den kleinen Ort Fucking in Oberösterreich erinnert. Seit 2020 heißt dieser Fugging, weil man dort Scherze, wo das nächste fucking restaurant ist, nicht mehr ausgehalten hat.

Zitat

Oder man möge sich an den US-Sprinter Tyson Gay erinnern, der von fundamentalistisch ausgerichteten Onlinediensten, die vermeintlich unanständige Wörter von einer Software ersetzen lassen, als „Tyson Homosexual“ vorgestellt wurde.

Zitat

Womit wir wieder beim Wank wären, dem Hausberg, der doch für viele Menschen den Höhepunkt eines Urlaubs in Garmisch-Partenkirchen bedeutet.

 

Geschrieben
Zitat

Vor den 26 Zapfsäulen stauen sich die Autos schon eine Stunde vor der Eröffnung bis kurz vor Wittelsberg, die Polizei muss rund um den Heskemer Kreisel den Verkehr regeln – zu verlockend das 99-Cent-Startangebot der neuen Klimatankstelle, im Interkommunalen Gewebegebiet.

https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/viel-verkehr-in-ebsdorfergrund-in-heskem-koennen-autos-nun-klima-tanken-GOKVTA7BAFFEXICIJXWEAZRG54.html

Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/wie-rousseau-trump-voraussagte-104.html

Zitat

„Ich liebe die Ungebildeten“, sagte Donald Trump in einer Siegesrede während des Vorwahlkampfes, und immer wieder hat er Amerikas Eliten und ihre „falschen Lockrufe der Globalisierung“ ins Visier genommen. Britische Wähler, die dem Aufruf der Brexit-Aktivisten folgten, die Kontrolle über ein Land „zurückzugewinnen“, das angeblich durch unkontrollierte Einwanderung, „nicht gewählte Eliten“ und „Experten“ bedroht wird, haben 50 Jahre europäischer Integration für nichtig erklärt.

Zitat

Rousseau weigerte sich zu glauben, dass das Zusammenspiel individueller Interessen, das die neue Gesellschaft voranbringen sollte, eine natürliche Harmonie hervorbringen kann. Das Hindernis lag seiner Ansicht nach in den Seelen der „sozialen Emporkömmlinge“ oder Möchtegern-Bürger, es war die Ehrsucht, das unstillbare Verlangen, sich die Anerkennung der Mitmenschen zu sichern, was dazu führt, das „jeder einzelne mehr von sich hält als von jedem anderen.“

Zitat

Der „Trieb, ihr eigenes Vermögen zu vermehren, nicht so sehr aus wirklichem Bedarf, sondern aus dem Wunsch heraus, andere zu übertreffen“, würde die Menschen dazu verleiten, andere unterwerfen zu wollen. Selbst die wenigen Glücklichen an der Spitze der neuen Hierarchie könnten sich nicht sicher fühlen, sie blieben dem Neid und der Missgunst der Schlechtergestellten ausgesetzt, auch wenn dies hinter einer Fassade der Ehrerbietung und Höflichkeit verborgen wäre.

Zitat

In einer Gesellschaft, in der „jeder vorgibt, an dem Glück oder dem Ansehen der anderen zu arbeiten, und nur sein Glück auf ihre Kosten über sie zu erheben strebt“, werden Gewalt, Betrug und Verrat unvermeidlich.

Zitat

Die Tendenz der modernen Zivilisation, ihre Mitglieder die Anerkennung derer suchen zu lassen, die sie eigentlich hassen, deformierte laut Rousseau etwas Wertvolles im „ursprünglichen“ Menschen: einfache Zufriedenheit und unbewusste natürliche Selbstliebe. Wahre Freiheit konnte unter diesen Umständen nur erreicht werden, indem man den heuchlerischen, schmerzlich zwiegespaltenen Bourgeois überwindet, der in jedem von uns existiert. Rousseau dachte, dass er diese Wandlung vollzogen habe; mit auffälliger Akribie trennte er sich von dem aufstrebenden Manne, „einem von der Sorte, die die Rolle des Freidenkers spielen.“

Zitat

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will“, schrieb er in Träumereien.

Zitat

Die jüngsten Ausbrüche von Ressentiments gegen Schriftsteller und Journalisten sowie gegen Politiker, Technokraten, Geschäftsleute und Bankiers zeigen, dass Rousseaus „Geschichte des menschlichen Herzens“ sich unter den Unzufriedenen immer noch fortsetzt.

 

Geschrieben
Zitat

In Grifte will das Regierungspräsidium Kassel jetzt fürs Erste mehr Schilder aufstellen und die Position der Sperren ändern, damit auch den Letzten klar werde: Hier dürfen keine Lkw fahren.

https://www.hessenschau.de/panorama/edermuende-grifte-sperren-hilferufe-und-ein-drohender-verkehrsinfarkt-v1,grifte-ortsdurchfahrt-lkw-gesperrt-100.html

Auf die Idee, die Falschfahrer zu sanktionieren, scheint niemand zu kommen. 

Geschrieben
Zitat

Die Reise in die US-Hauptstadt habe sich "100 Prozent" gelohnt, sagte sie. Die Republikaner wüssten, dass die AfD deren Partner in Deutschland sei.

Zitat

Zur Frage, wie das zu AfD-Positionen passe, die Nord-Stream-Gasleitungen in der Ostsee zu reparieren, Gaslieferungen aus Russland wieder aufzunehmen und US-Raketen in Deutschland abzulehnen, sagte von Storch, dies sei klein-klein.

Nicht alle Interessen deckten sich, es gehe um das große Ganze, "die linke, woke Bewegung zu beenden".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-trump-amtseinfuehrung-afd-washington-100.html

Da brat mir doch einer einen Storch. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...