Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verteigungs-101 mit Frau Lambrecht:

"Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/regierungsbefragung-verteidigungsministerin-lambrecht-100.html

Die Frau gefällt mir, die verwendet eine ähnliche Ausdrucksweise wie ich. :D

Falls ihr nix besseres eingefallen sein sollte, lass ich aber mal vorsichtshalber noch den hier da: :mellow:

• Haha 1
Geschrieben

So wird der Fachkräftemangel plastisch  :D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Soso. "Hier" fährt einer mit ***-AH 88. Wieso da eine 8 mehr nicht zulassungsfähig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Soso. "Hier" fährt einer mit ***-AH 88. Wieso da eine 8 mehr nicht zulassungsfähig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Warum auch nicht. Könnte ja zum Beispiel ein gewisser Anton Hofreiter sein der gerne ein Wunschkennzeichen mit Initialen und Datum seines 18. Geburtstages haben wollte...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Fall nicht, steht aber auch nicht dafür, wofür es manche Leute (mit Problemen die ich glücklicherweise nicht habe) halten mögen.

Ach Ronald. Und morgen kommt einer, dem "420" nicht gefällt. Bedeutet ja böses Marihunagerauche. Oder "2", denn es gibt ja nicht nur zwei Geschlechter. Oder "69", nicht anständig in der Öffentlichkeit. Oder oder oder.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)

Z scheint wohl in letzter Zeit auch kritisch zu sein ....Frage mich schon seit Wochen wie sie das in Zwickau zu lösen gedenken :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 4
Geschrieben

Sind ja immerhin nur die pöhsen Nazi-Kombinationen die dank Schuldkomplex nicht auf deutschen Kennzeichen erscheinen dürfen. Eine Harley mit HA 81 ist hingegen völlig harmlos, die ebenfalls gern gesehenen "OI"-Kennzeichen gehen auch problemlos durch, hier jedenfalls.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Meine Frau konnte deshalb die "888" beim folgenden Auto nicht weiter nutzen und hat nun "308" am 308.

Sei doch froh! Ich finde diese Drillinge und Vierlinge ohnehin eher kindisch!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zulassungsbezirke entscheiden, was zulässig ist und was nicht.

Verwandte von mir fahren seit Jahren mit ***-AH *** im Kennzecihen, da das A der erste Buchstabe des Vornamens der Frau und H der erste Buchstabe des Vornamans des Mannes ist. Eine weitere Verwandte fährt an ihren Autos mit der Zahl 1933 rum, da es das Geburtsjahr ihrer Großmutter ist.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Sei doch froh! Ich finde diese Drillinge und Vierlinge ohnehin eher kindisch!

Außer 666 natürlich 😁

• Like 1
Geschrieben

Danke. Ich liebe die Schweizer. Nur von dort kommen goldige Formulierungen wie "eine unbekannte Täterschaft".

Mein Respekt gebührt allerdings dem jungen Mann. Nicht, weil er etwa "vergaß", dass etwas rundes den natürlichen Drang hat der Hangabtriebskraft zu folgen, sondern weil er es hinbekommen hat seine Stahlfelge gleich zweimal königlich zu falten. Ich war zwar in meinen jungen Jahren auch noch sehr viel mehr hirnloser unterwegs als heute - zwei, drei Hammerschläge konnten bei mir aber alles wieder richten.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ich war zwar in meinen jungen Jahren auch noch sehr viel mehr hirnloser unterwegs als heute - zwei, drei Hammerschläge konnten bei mir aber alles wieder richten.

Wenn es das Rad ohne Luft war, und das mehrere hundert Meter querfeldein bergab rollte, und dann durch einen Zaun und dann in eine Hausfassade, dann wäre ich mir so sicher nicht, ob die Beulen nicht wenigstens zum Teil dabei entstanden.

Eine Verbeulte Stahlfelge hab ich selber auch schon hinbekommen. Im Gegensatz zu Aluguss kann man das wieder in Form hämmern. Wenns denn nicht so krass wie auf dem Foto ist. Wie man auf die Idee kommt, ein abmontiertes Rad nicht sofort hinzulegen, damit es bleibt, wo es ist, kann ich mir allerdings nicht erklären. Es gibt im Kanton Obwalden kaum einen ebenen Fleck. Eigentlich wissen die Leute da schon bevor sie volljährig sind, dass insbesondere, aber nicht unbedingt nur rundes dem tiefsten Punkt der Umgebung zustrebt.

• Like 1
Geschrieben

neues vom selbstfahrenden Auto:

Zitat

Technischer Fehler bei selbstfahrenden Autos Robotaxis blockieren Straße in San Francisco

Eine rätselhafte Zusammenkunft: In San Francisco haben sich selbstfahrende Taxis der Firma Cruise auf einer Straße »versammelt«. Personal des Betreibers musste die Autos wegfahren oder per Funk weglotsen.Als hätten sie menschliche Gefühle und wollten sich alle einmal treffen: In San Francisco haben sich mehrere selbstfahrende Robotaxis an einem Ort versammelt und so stundenlang eine Straße blockiert. Das sagte ein Sprecher der Betreiberfirma Cruise dem Technologieblog »TechCrunch«. 

Die zum US-Autoriesen General Motors gehörende Firma darf mit ihren Robotaxis nachts Fahrgäste ohne einen Menschen am Steuer in einigen Stadtbezirken von San Francisco befördern. Daher ereignete sich der Vorfall auch in der Nacht – bereits am Dienstag, wie ein Nutzer der Plattform Reddit berichtete.  Auf den von ihm veröffentlichten Fotos ist mehr als ein halbes Dutzend Fahrzeuge zu erkennen, die auf der mehrspurigen Straße stehen.

Fahrgäste seien nicht betroffen gewesen, betonte Cruise. Der Ausfall sei nach »ein paar Stunden« behoben worden, schrieb »TechCrunch«. Zum Teil seien Cruise-Mitarbeiter vorbeigekommen und hätten die Wagen wegfahren müssen, andere seien per Funk weggelotst worden.

https://www.spiegel.de/panorama/san-francisco-robotaxis-blockieren-strasse-a-50c24d24-e6db-444c-ac99-59e0006efc6c

• Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb schwinge:

zwei, drei Hammerschläge konnten bei mir aber alles wieder richten.

Tut das nicht weh?

Geschrieben (bearbeitet)
18 minutes ago, SeppCx said:

neues vom selbstfahrenden Auto

Das Ende naht, das war ein konspiratives Treffen um zu besprechen wie die Knechtschaft unter den Menschen beendet werden kann

16 minutes ago, SeppCx said:

Tut das nicht weh?

schwinge ist Masochist, der braucht das, deswegen schraubt er heute ja an den 2,5TD XMs ;)

:D

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag Kühl- und Ansauggeraffel installiert hatte, wovon mir heute noch der alte Rücken und die Gichtfinger wehtuhen, frugte ich mich, ob so ein schönes neues (und selbstfahrendes) E-Auto nicht doch ne gute Sache wäre.
Was ich mache, falls was undicht sein sollte und ich den ganzen Mist nochmal ausbauen müsste, weiß ich nicht. Die Streichholzschachtel auf dem Werkzeugwagen ist leer.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2