Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Solche kleinlichen Haarspaltereien, besonders wenn sie nicht die anderen Opfer ausdruecklich inkludieren, dienen Rechtspopulisten meist dazu, vom wesentlichen, dem unmenschlichen Menschenbild der Nazis, abzulenken. 

Und das ist doch nicht deine Absicht Ronald, oder? 

Der Zettel ist völlig irrelevant. Nach über 30 Jahren muss man sowas nicht zwecks Wahlkampf hervorholen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Der Zettel ist völlig irrelevant. Nach über 30 Jahren muss man sowas nicht zwecks Wahlkampf hervorholen.

Was Du fuer relevant haeltst ist deine Sache! Fuer mich waere es relevant  zu wissen wen ich waehle. Besonders relevant finde ich, wie ich ja auch schon schrub, wie seine heutigen Reaktionen darauf sind. 

Dir scheint auch das Prinzip unserer Demokratie nicht bekannt zu sein. Jeder hat das Recht solche Informationen zu veroeffentlichen, wann er es fuer richtig haelt. Dem Herrn Aiwanger waere es wohl am liebsten gewesen wenn es gar nicht ans Licht gekommen waere. Das dieses kaum der Fall sein wird, haette er schon frueher ahnen koennen und entprechend darauf reagieren koennen.

Die meisten Politiker stolpern nicht ueber einen Fehler, sondern an dem Umgang mit ihm!

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
Am 30.8.2023 um 18:18 schrieb Ronald:

16 Jahre GroKo und der Ausbau von Solar bzw. Windkraft wurden deutlich reduziert. Es gibt quasi keine Hersteller mehr.

Mein Solar kommt von hier.Gerüst wurde gestern gestellt.

https://www.solarwatt.de/

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Die meisten Politiker stolpern nicht ueber einen Fehler, sondern an dem Umgang mit ihm!

Laut "heute" scheint es dem Aiwanger zu nützen. Der Rückhalt wird größer.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Laut "heute" scheint es dem Aiwanger zu nützen. Der Rückhalt wird größer.

Und das schlimme ist, es sagt mehr über die Bevölkerung als über Aiwanger aus.

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ronald:

kLaut "heute" scheint es dem Aiwanger zu nützen. Der Rückhalt wird größer.

Vielleicht denken die alle:

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Ich bin 11 Jahre aelter als Aiwanger. In meiner Kindheit waren so geschmacklose Witze nicht selten. Wahrscheinlich habe ich sogar darueber gelacht oder sogar einen weitererzaehlt. Da war ich aber wirklich ein Kind! 

Aiwanger war mindesten 16 Jahre als als er diese Ausserungen gemacht hat. Spaetestens mit 14 Jahren entwickelte sich bei mir Verstand und Ehik. Anfaenglich sicher noch etwas unausgereift, aber nichts mehr fuer das man sich wirklich schaemen muss. 

Ok,  Aiwanger war nicht nur ein Saetzuender, sondern er hat auch noch in Bayern gelebt. In Hessen haette er fuer sein Flugblatt auf die Fresse bekommen :)

Was ist aber das Problem, heute sich nicht nur rueckhaltos zu distanzieren, sondern sich auch noch zu bekennen, statt diejenigen anzugreifen, die das aufgedeckt haben?

BTW: Joschka Fischer haben die Rechte seine Jugendsuenden auch nie verziehen :)! Und die waren bei weiten nicht so widerwaertig wie die Aiwangers!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

BTW: Joschka Fischer haben die Rechte seine Jugendsuenden auch nie verziehen :)! Und die waren bei weiten nicht so widerwaertig wie die Aiwangers!

Als Putztruppe Polizisten verprügeln und ebenso antisemitische Züge.

https://taz.de/!1193055/

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Als Putztruppe Polizisten verprügeln und ebenso antisemitische Züge.

www.spiegel.de/politik/roehl-schimpft-joschka-fischer-antisemit

Als einer der Anführer der Frankfurter "Putztruppe" soll Fischer in den siebziger Jahren für antisemitische Aktionen gegen jüdische Hausbesitzer verantwortlich gewesen sein. Das schreibt der Publizist Klaus Rainer Röhl in einem Beitrag für die "Neue Revue".
Im Frankfurter "Häuserkampf", in dem Fischer eine zentrale Rolle spielte, sollten Hausbesetzungen den Abriss alter Jugendstilhäuser verhindern. Röhl: "Die Häuserspekulanten heißen Bubis, Friedman, Abraham Markiewicz, Simon Preisler und Fischel Neufeld und sind in der Mehrheit deutsche Juden oder israelische Staatsbürger." Tatsächlich gehören noch heute viele Immobilien in der Frankfurter Innenstadt Deutschen jüdischen Glaubens.
Röhl glaubt, dass die linken Straßenkämpfer die Häuser besetzten, weil die Besitzer Juden waren. Beweise legt er keine vor. Er schildert lediglich die Parolen der Hausbesetzer. "Hier wohnt der Häuserspekulant XXX", sollen sie gerufen haben. "Jeder versteht die Botschaft", meint Röhl und zieht einen kühnen Schluss: "Die linken Hausbesetzer waren Antisemiten".
Warum Röhl gerade jetzt mit seinen "Enthüllungen" an die Öffentlichkeit tritt, liegt nahe: Er will seine Tochter im Kampf gegen Joschka Fischer unterstützen. Bettina Röhl hatte in der vergangenen Woche jene Fotos veröffentlicht, die Fischer beim Schlagen eines Polizisten zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Rainer_Röhl

https://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Röhl

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

BTW: Joschka Fischer haben die Rechte seine Jugendsuenden auch nie verziehen :)!

QED: 

Zitat

.... schrieb Bettina Röhl für die Wirtschaftswoche online eine wöchentliche Kolumne unter dem Titel „Bettina Röhl direkt“, die sie ab Oktober 2014 für den früheren Chefredakteur der Wirtschaftswoche Roland Tichy für Tichys Einblick unter demselben Titel bis Januar 2017 fortsetzte.

Aus Dirks Wikipedia Link

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Vielleicht sollte bei Bettine Röhl auch der Hinweis mit geliefert werden, dass sie die Tochter von Ulrike Meinhof ist und, nachvollziehbar, ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihr und allen real oder vermeintlich mit Meinhof sympatisierenden Menschen hat. Ich denke nicht, das sie auch nur ansatzweise Neutral etwas zu Fischer, Grünen, Linken etc. zu sagen hat - das Bild, Welt und Co sie gerne instrumentalisieren spricht für sich - ihr ist damit sicherlich auch nicht geholfen.

• Like 3
Geschrieben

Da war aber die Mutter schon anders und das meine ich nicht negativ.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2023 um 21:44 schrieb schwinge:

"This is a democarcy. We have the right to protest" Recht hatter, der Mann. Protestieren kann er, so viel er will. Aber nicht mitten auf der Straße. Nicht, solange es angemeldet und genehmigt ist. 

Am 29.8.2023 um 21:22 schrieb Manson:

andere Länder,andere....

Ob Petrus wohl seinen Protest angemeldet und genehmigt hat?

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 15cv:

Ob Petrus wohl seinen Protest angemeldet und genehmigt hat?

Das hat er doch schon in Wacken gemacht. Wer darauf nicht hört, sitzt jetzt halt in der Wüste im Schlamm.

Geschrieben

Ach ich fand es halt eher interessant mit welcher Einsatzbereitschaft man anderswo die willkürliche Blockade von öffentlichen Straßen beseitigt. Die hatten halt Pech von einem Hurrikanausläufer erwischt zu werden, mit irgendwelchen Religionsfiguren hat das gar nix zu tun ....und ich möchte bezweifeln das es in der Wüste von Nevada auch nur annähernd eine Woche dauern soll bis das wieder trocknet.

Das Festival an sich möchte ich nicht werten, da ich nicht verstehe was man da zelebriert, warum man dafür in die Wüste fährt und dann noch dazu in eine Gegend die hochgradig nuklear durch Atombombenversuche belastet ist ....aber jeder wie er gern mag

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Manson:

Ach ich fand es halt eher interessant mit welcher Einsatzbereitschaft man anderswo die willkürliche Blockade von öffentlichen Straßen beseitigt.

Insofern vielen Dank für das Video. Die beiden beleibten Sheriffs in kurzen Hosen, die heldenhaft eine bereits angekettete Frau überwältigen, sind ein schönes Beispiel dafür, dass die so schneidig "toxisch" genannte Männlichkeit in der Regel hochnotpeinlich daherkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
8 minutes ago, magoo said:

Insofern vielen Dank für das Video. Die beiden beleibten Sheriffs in kurzen Hosen, die heldenhaft eine bereits angekettete Frau überwältigen, sind ein schönes Beispiel dafür, dass die so schneidig "toxisch" genannte Männlichkeit in der Regel hochnotpeinlich daherkommt.

Also ganz ehrlich, wenn man hier in D schon ein Bußgeld erwarten kann wenn einem der Sprit ausgeht (was ja auch technische Ursachen haben kann) und man die Fahrbahn blockiert und im Zweifelsfall für viel Geld abgeschleppt wird, dann bin ich doch etwas irritiert wie zart man mit Leuten umgeht die sich auf die Fahrbahn setzen .....aber offenbar denkt nicht jeder so.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Instant Karma.

Das kann man nicht generell auf alle Teilnehmer anwenden. Ein guter Teil nimmt anscheinend das unvorhergesehene Chaos als typisch für so ein Event an. (Schlamm gilt auch in Wacken ja nicht generell als Problem).

Interessant sind die ultrawoken Prinzipien für das Festival https://burningman.org/about/10-principles/ , u.a. Inklusion und Respekt für die Umwelt, auch kapitalistische Konsumhaltung kriegt ihr Fett weg:

Radikale Inklusion
Jeder kann ein Teil von Burning Man sein. Wir heißen den Fremden willkommen und respektieren ihn. Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme an unserer Gemeinschaft.

Keine Spuren hinterlassen
Unsere Gemeinschaft respektiert die Umwelt. Wir verpflichten uns, keine Spuren unserer Aktivitäten zu hinterlassen, wo immer wir uns treffen. Wir räumen hinter uns auf und bemühen uns, diese Orte, wann immer möglich, in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.

... unsere Gemeinschaft ist bestrebt, ein soziales Umfeld zu schaffen, das nicht durch kommerzielles Sponsoring, Transaktionen oder Werbung beeinträchtigt wird. Wir sind bereit, unsere Kultur vor einer solchen Ausbeutung zu schützen. Wir wehren uns gegen die Ersetzung der partizipativen Erfahrung durch den Konsum.

(übersetzt mit DeepL)

Der Community ist die Diskrepanz von Abfackeln und Umweltschutz durchaus bewusst. Im Sinne dieser Prinzipien hätte man Verständnis für die Blockade erwarten können. Mittlerweile steht aber wohl eher das Spektakel im Vordergrund, ein Event ohne Rumgefackel kann man schlecht "Burning Man" nennen ...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Manson:

dann bin ich doch etwas irritiert wie zart man mit Leuten umgeht die sich auf die Fahrbahn setzen .....aber offenbar denkt nicht jeder so.

Korrekt. Ich denke nicht so.

• Like 5
Geschrieben

Deswegen gibt es ja auch den Tatbestand "Körperverletzung bei der Amtsausübung". Es bleibt halt Körperverletzung, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

Aber die Gewaltphantasien einzelner ach so pazifistischer Foristen waren ja schon Thema und sollte jetzt nicht wieder thematisiert werden.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Mit Augenmaßkrug 

04.09.2023

Markus Söder hält trotz Flugblatt-Affäre an seinem Stellvertreter Hubert Aiwanger fest. Eine Entlassung wäre "nicht verhältnismäßig", so Söder. Erst folgende Entgleisungen würden eine Entlassung rechtfertigen:  

Besuch des Oktoberfestes ohne zünftigen Vollrausch 

Linksterroristische Akte (etwa eine SPD-Mitgliedschaft)  

Im Wohnzimmer kein Kruzifix aufhängen 

Hochdeutsch sprechen  

Windräder gut finden  

Unter der Anzugs- keine Lederhose tragen 

Den Tag nicht mit einem g’sunden Weißwurstfrühstück beginnen 

Tragen eines Borussia-Dortmund-Trikots

https://www.titanic-magazin.de/news/mit-augenmasskrug-13716/

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Monobloc - Auf der Spur des meistverkauften Möbelstücks aller Zeiten

monobloc-100~384x216?cb=1693230174750

Nach Schätzungen soll es weltweit eine Milliarde Exemplare dieses billigen, oft weißen Plastikstuhls geben, der nicht besonders hübsch ist. Er ist in jedem Land und jedem Winkel zu finden.

Video 1:30 h

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilmzeit/monobloc---auf-der-spur-des-meistverkauften---moebelstuecks-aller-zeiten-100.html

Geschrieben

da hab ich auch bestimmt noch 8 Stck von rumstehen ........... :D