Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Na dann....vermute ich mal, dass Citroens in Tests wo Wohnwagen involviert sind generell besser abschneiden als Sportbenze.

Das ist völlig in Ordnung. Schliesslich sind Vermutungen besser als Wissen.

Na dann....vermute ich mal, dass Citroens in Tests wo Wohnwagen involviert sind generell besser abschneiden als Sportbenze.

Davon kannst du - was HP-Fahrwerke bei Cit betrifft - getrost ausgehen! Der ADAC hat früher, zu CX-Zeiten, des öfteren Gespanntests gemacht, mit entsprechend enttäuschendem Abschneiden der deutschen Produkte, die sich heute Premium schimpfen.

Also, ich rede von Tests der Fahrstabilität bei Wohnwagen-Gespannen. (Nur um evtl. Witzchen vorzubeugen.)

Bearbeitet von Juergen_

• 3 Wochen später...

Jedes Klischee erfüllt, eine nicht mehr tickende Zeitbombe ist von der Straße:

http://hessenschau.de/panorama/polizeikontrolle-auf-a5-mit-brenzligen-folgen,haenger-ueberladen-102.html

'... mit Bauschutt überladenen Pkw-Anhänger ...

Auf dem Weg nach Darmstadt fing der ... des 42-Jährigen mächtig an zu qualmen. ..

Vermutliche Ursache für die Rauchentwicklung war ein Kupplungsschaden an dem Fahrzeug.

Kurz darauf loderten auch schon Flammen aus dem Motorraum.

Als der Fahrer seinen Kofferraum öffnete, um den Feuerlöscher zu holen, mussten die Beamten mit Schrecken feststellen, dass sich im Kofferraum eine Gasflasche befand.

Da der ausgebrannte Wagen anschließend nicht mehr fahrbereit war, wurde der Anhänger mit dem Polizeiauto zum TÜV Hessen transportiert. Die dortige Waage zeigte an, dass der Hänger tatsächlich um über 20 Prozent überladen und die Anhängelast um über 60 Prozent überschritten war.

Als der Fahrer später seinen Hänger abholen wollte und keinen Fahrzeugschein vorzeigen konnte, stellte sich heraus, dass der Anhänger gar nicht zugelassen war. Das amtliche Kennzeichen stammte von einem anderen Wagen. Den 42-jährigen Fahrer des illegalen Gespanns erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen der Verkehrsverstöße. Außerdem wurde Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.'

Wäre doch eine schöne Übung für die Feuerwehr, den Smart in der Lücke mit der Rettungsschere von seinem Leiden zu erlösen und bröckchenweise wieder nach oben auf den Parkplatz zu bringen... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz

Ach, ein Kantholz durch die geöffneten Seitenfenster schieben, Heckklappe öffnen und da durch einen Autokran an dem Kantholz befestigen und rauslupfen. Neue Stoßstange vorne, Dach polieren - wie neu ;)

Ich frage mich allerdings, wer das Geländer derart spillerig dimensioniert hat, dass ein Smart beim Einparken einfach durchbricht. Das kann so auch nicht richtig sein...

Da sieht man mal wieder die asiatische Gefahr! :) :)

Aber sowas kommt vor, in Düsseldorf sah ich eine Zeit lang regelmäßig einen DB5 als normales Gebrauchsauto am Straßenrand geparkt. Also der aus den ersten James-Bond-Filmen. Da wird es schnell sechsstellig...

@Peter D:

Spillerig dimensioniert?

So ein Geländer ist eine Personen-Absturzsicherung, die soll verhindern dass jemand versehentlich da runter plumpst , mehr nicht.

Ein Smart ForTwo wiegt zwischen 825 und 945 kg.

Wenn der bremsen wollte und ist versehentlich aufs Gas gestiegen, hat er wohl locker 15 km/h drauf gehabt.

Das hätte ein Geländer noch nicht mal dann ausgehalten, wenn man es vollflächig auf Eisenbahnschienen geschweisst hätte.

Das einzigste, was halbwegs für sowas dimensioniert ist, sind versenkbare Poller in der Straße.

Hier mal ein Beispiel:

Haaa, da krisch isch Pipi inne Augen.

Manta war mein erstes Auto.

Aber ein 68er A.

1600er SR mit Spochtfelgen, schwatte Haube und Vinyyyldach.

Exakt genau so wie der hier:

manta_11.JPG

DAS warn noch Zeiten...

Haaa, da krisch isch Pipi inne Augen.

Manta war mein erstes Auto.

Aber ein 68er A.

1600er SR mit Spochtfelgen, schwatte Haube und Vinyyyldach.

Exakt genau so wie der hier:

manta_11.JPG

DAS warn noch Zeiten...

Reifen mit Federweg, gibt es auch immer seltener.

Wenn ihr so richtig von den mädelz abgelenkt seid, dann passierts :

Was hat man diesen Hupfdohlen denn für Substanzen eingeflößt???

Zur Flugzeugrolle: Das ist ein Jumbo, ich glaube nicht, dass damit ein solches Flugmanöver möglich ist, zumindest wäre es knapp über dem Boden viel zu gefährlich.

Was hat man diesen Hupfdohlen denn für Substanzen eingeflößt???

in einem gewisen Alter kann man wohl Seratonin, Dopamin und Endorphine willentlich abrufen und ist nicht auf die Zufuhr von aussen angewiesen ;).

Zur Flugzeugrolle: Das ist ein Jumbo, ich glaube nicht, dass damit ein solches Flugmanöver möglich ist, ...

Das muss man ja wohl nicht ernsthaft diskutieren!