Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke

ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Auto nom sagte:

Früher war die Isetta das Schlaglochsuchgerät, heute ist der Dryer die Baumsuchmaschine.

4er...nicht 3er.

Also, irgendwas stimmt doch nicht mit den Dingern:

?

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*

Danke für den Hinweis auf die korrekte Modellbezeichnung.

Unsafe at any speed. Im 21. Jahrhundert ist Geradeaus-Fahren immer noch eine der größten Herausforderungen für Münchner Autobastler. Vielleicht gibt es deshalb so wenige gerade Straßen, da fällt die Unfähigkeit weniger auf. 

• Like 1

430 PS können schonmal etwas für unkontrollierte Manöver sorgen (trotz ASR und Co.).

Aber ich bin grade auf Youtube bei den Nordschleifen-Videos hängengeblieben. Welche Marke fährt in einem sehr großen Prozentbereich in die Planken? Das ist schon auffällig...

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*

Wenn man nicht Auto fahren kann sollte man das ESP lieber anlassen.

Ich denke nicht, dass der Protagonist im Video mit eingeschalteter Elektronik gefahren ist.

Das Problem bei vielen Leuten ist eben, dass sie möglichst krass und spektakulär driften wollen ... und das alles ohne Training und ohne wirklich das Fahrzeug und seine Eigenheiten zu kennen. Wenn man dann eben die Elektronik deaktiviert und gleich Vollgas gibt kommt sowas bei raus.

Auch Keiichi Tsuchiya hat mal mit kleinen Driftwinkeln angefangen.

Ich habe den AX auch nicht gleich am ersten Tag quer über öffentlichen Straßen bewegt, sondern erstmal klein auf abgesperrten Gelände angefangen.... wenn man es dann irgendwann kann nach etlichen Übungsstunden kann man auch mal im öffentlichen Straßenverkehr den Wagen anstellen wenn genug Platz ist.

vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Unsafe at any speed. Im 21. Jahrhundert ist Geradeaus-Fahren immer noch eine der größten Herausforderungen für Münchner Autobastler.

Selber erlebt mit einem 1er BMW. Gerade Autobahn, nasses Wetter, eine Pfütze auf der linken Spur und bei 110 km/h ging das Heck weg. ESP fing es natürlich gleich ein und hat durch stolzes Blinken verkündet mir soeben das Leben gerettet zu haben, das in einem Citroen nie in Gefahr gewesen wäre. Bin dann rechts rüber und in den Spurrinnen 1 km weiter nochmal dasselbe Spiel.

Wird das jetzt eine Hymne auf den lebenssichernden Frontantrieb und eine Wiederlegung der These, die ganzen Bling-Bling-Sicherheitssysteme seit Einführung des ABS hätten die Verkehrsopferzahlen um 70% reduziert ... ja-nee, war ja die Einführung des Frontantrieb in der Masse!?!? Könnte was dran sein!!!

Das schwant mir schon, seit ich Mitte der 90er fast von einem hinten ausbrechenden 5er weggemäht wurde. Auch da - wie im obigen Video - keine Reaktion des Fahrers in Form von Gegenlenken und nach dem Crash mit dem Telegraphenmast keinerlei Verständnis, was da gerade über ihn gekommen ist ... waren bestimmt Außerirdische.

In diesem Sinne: Vive la traction avant!

• Like 3

vor 30 Minuten, spätActiva sagte:

von einem hinten ausbrechenden 5er ... keine Reaktion des Fahrers in Form von Gegenlenken

Muss man da nicht Mitlenken?

Nein, man muss gegen die Driftrichtung lenken um wieder aus dem Drift raus zu kommen.

Tja ... mit Auto fahren ist das wie mit essen. Man sollte sich bewusst sein was man isst und was man fährt. Die Leute sollten schon in der Fahrschule lernen, dass sich die Fahrzeuge in Antrieb und Fahrverhalten unterscheiden.

Zum Thema Frontantrieb ist ja so geil:

41mVjm1txbL.jpg

vor 13 Minuten, Activator sagte:

Nein, man muss gegen die Driftrichtung lenken um wieder aus dem Drift raus zu kommen.

Man driftet aber doch noch nicht, da leitet ein Gegenlenken doch eher eine Pirouette ein, oder?

Wenn man Verständnis hat, für das was gerade passiert, dann ist unhektisches, maßvolles Gegenlenken genau richtig. Hektik und zuviel Gegenlenken führt natürlich zum Aufschaukeln und das kontrolliert dann niemand mehr.

Vor rund 15 Jahren kam ich mit nem alten Polo (Polo 2) in eine ähnliche Situation : Nachts Abfahrt von einer Umgehungsstraße, ähnlich einem Kleeblatt auf der AB, mittendrin wohl ein kurzes Stück gefroren (so 5 - 10 Meter) und die Karre bricht HINTEN ( ! ) aus. Ich muß sagen die Winterreifen waren irgendwelche NoName und haben das bestimmt gefördert.... Sachte gegengelenkt und im Drift durch die Kurve, langsam Lenkeinschlag zurückgenommen und gut. Vom Beifahrersitz kam : "Gut daß Du gefahren bist, ich wäre sicher in die Leitplanke gefahren".

vor 3 Stunden, MatthiasM sagte:

Man driftet aber doch noch nicht, da leitet ein Gegenlenken doch eher eine Pirouette ein, oder?

Da stellt sich echt die Frage, wieso die Deutschen nicht ausgestorben sind, wo sie doch vom heckgetriebenen Käfer motorisiert wurden. Ach nee, da waren ja noch die Ossis mit Trabbi und Wartburg - allerdings schwer unter Beschuss von den Russen à la Lada, Moskwitsch und Saporoschez. Aber ich weiche vom Thema ab :)

Matthias, wohin biegt im obigen Video der rote M4 unfreiwillig ab? Wohin hätte er lenken müssen, um nicht von (rechten :D ) Weg abzukommen?
Und:
Hättest Du das nicht selbst rausfinden können?

Gruß Stefan

vor 10 Minuten, spätActiva sagte:

...um nicht von (rechten :D ) Weg abzukommen?

Der ist ja ohnehin nicht mein Ziel :lol:!

vor 10 Minuten, spätActiva sagte:

Matthias, wohin biegt im obigen Video der rote M4 unfreiwillig ab? Wohin hätte er lenken müssen, um nicht von (rechten :D ) Weg abzukommen?

Nach rechts, mit dem ausbrechenden Heck, nicht gegen die Stoergroesse, wie zB bei Seitenwind.

Sieh aber so aus, als haette er einfach gar nicht am Steuer gedreht und wir uns eher missverstanden. Aber ich bin auch kein Fahrprofi und nutze vielleicht auch die Fachtermini falsch. 

vor 41 Minuten, MatthiasM sagte:

....

Nach rechts, mit dem ausbrechenden Heck, nicht gegen die Stoergroesse, wie zB bei Seitenwind...

Richtigerweise (und schnell!) nach rechts einzuschlagen wäre eben Gegenlenken gewesen, denn das Auto bog ja nach links ab! So einfach ist das manchmal mit Definitionen.

Bearbeitet von Juergen_

Zitat

Wir sind Schauspieler. Ob wir eine Leiche in einem Tatort spielen oder einen afd Anhänger. Wo ist denn da der Unterschied?

• Like 1

Ok, vieleicht hier etwas deplaziert, aber trotzdem lustig:

Zitat

AUSNAHMEZUSTAND IN SIEGEN – EINE STADT SUCHT EINEN FALSCHPARKER

posteins.jpg

http://www.schleckysilberstein.com/2013/06/ausnahmezustand-in-siegen-eine-stadt-sucht-einen-falschparker/

Doppelt lustig: Kennzeichen unkenntlich gemacht, aber im Text angegeben!

Lach doch mal, Dirk!

• Like 2

Ja, das mit dem Kennzeichen ist mir auch aufgefallen :)White-tailed-deer-Odocoileus-virginianu.

Irgendwie interessant. Das hintere Viech ist entweder blind oder schwul......was wohl das mittlere Getier denkt? Dem Blick nach zu urteilen: pure Irritation

:D

Am 14. März 2016 at 21:07 , Higgins* sagte:

4er...nicht 3er.

Also, irgendwas stimmt doch nicht mit den Dingern:

?

Gruß Higgins

Dieses Video zeigt auf spektakuläre Weise, dass das Fahrwerk insgesamt totaler Schrott ist. Ein solches Aufsteigen ist völlig inakzeptabel. Ich habe eine ähnliche Überfahrt bei Dunkelheit selbst hinter dem Lenkrad eines BX bei mindestens 50 Km/h erlebt. Das Fahrwerk des BX GTi hat das Manöver komfortabel und ohne bleibende Schäden weggesteckt, kein Versetzen, kein Aufsteigen. An die fassungslosen Gesichter der Zaungäste kann ich mich noch heute erinnern. Nur eine Alufelge hatte danach am Innenhorn eine sichtbare Verformung. 

http://www.deutschlandfunk.de/fussball-oberhausener-ultras-sollen-zum-idiotentest.1346.de.html?dram:article_id=348915

Zitat

15 Ultras haben von der Stadt Oberhausen die Aufforderung erhalten, sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung zu unterziehen - im Volksmund auch Idiotentest genannt. Die Begründung: Aufgrund des hohen Aggressionspotenzials der Ultras sei davon auszugehen, dass sie auch im Straßenverkehr emotional impulsiv handeln.