Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit deutschen Steuergeldern wird die Regenwaldvernichtung wie z. B. auf Borneo subventioniert.

Wervoller Regenwald, Lenbensraum der letzten frei lebenden Orang Utans, muss Palmölplantagen weichen, damit sich die Politik hier in Deutschland ihre Klimabilanzen schön rechnen kann. Ein Wahnsinn.

Wer sich an einer Protestaktion beteiligen möchte kann dies hier tuen:

http://www.regenwald.org/

Geschrieben

Bedenklich bedenklich! Wenn man die Seite durchgelesen hat, wird man entweder Terrorist oder depressiv...

Geschrieben

Wir habens nötig, andere zum Erhalt der Umwelt aufzufordern!!!

Geschrieben

Ääh ja, und ?

Ist nur Abzocke und ein weiteres ins Sinnlose verschieben der Arbeit der real sinnvollen Lebensmittelhersteller (Landwirte,etc.)

Mein Vater hatte etwa 10 Jahre eine Schafherde.

Der Bürokratenkram füllt einen dicken Ordner.

Die normale Landwirtschaft wird hier seit Jahren ausgebremst und kaputtgemacht.

Es bemerkt nur fast niemand. :(

Gruß Herbert

Geschrieben

Energiepflanze ist das Unwort des Jahrzehnts. Die Orang Utans sind mir nicht so wichtig, aber die Menschen, die sterben werden wegen kommender Unruhen, weil die Nahrungsmittelpreise explodieren, die lassen mir keine Ruhe.

Geschrieben

die "Orang Utans" sind mir erst mal wichtiger.

Etwas weiter in der Evolution sind dann nämlich die Menschen dran.

Da gehören meine Kinder und deren Nachkommen auch dazu, was mich in diesem Zusammenhang dann doch etwas kribbelig macht.

Was ich nicht verstehen kann,

wenn es so weitergeht, dann kommt irgendwann der große Knall.

Davon wissen aktuell garantiert mehr Personen, als geldgeile Politik und Wirtschaft zusammen.

Warum tut sich dann nichts ??

Gruß Herbert

Geschrieben
... damit sich die Politik hier in Deutschland ihre Klimabilanzen schön rechnen kann.

Ne ne, das ist bestenfalls der behauptete Grund, Geld und die heimische Industrie sind die wahren ...

Biosprit ist ja eine nette Idee, sofern die ausschließlich regionale Verwendung sicher gestellt ist; und da rechne ich mal großzügig den jeweiligen Kontinent zu.

Die Orang Utans sind mir nicht so wichtig, ...

In letzter Konsequenz natürlich richtig, aber vor letzten Konsequenzen stehen wir hoffentlich noch nicht. Das große Ganze hast Du eindeutig nicht im Blick.

_R_

Geschrieben

Zum Zitat von Schmitz: Die Orang Utans sind mir nicht so wichtig.

Die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und diesen beeindruckenden Tieren liegt bei 99 %. Das Problem bei den Orang Utans: es gibt nur noch wenige tausend Tendenz stark fallend. Das Problem bei den Menschen: es gibt inzwischen 7 Milliarden (die Milliarde hat zur Info 9 Nullen), Tendenz stark steigend wenn auch nicht in Deutschland. Das Problem allgemein: Wir haben nur einen Planeten.

Aber ich freue mich über die gleichgesinnte Resonanz, da das Thema jetzt nichts mit Citroen zu tuen hat, aber mit dem was jeder an der Tanke teuer bezahlt.

Geschrieben
Ääh ja, und ?

Mein Vater hatte etwa 10 Jahre eine Schafherde.

Der Bürokratenkram füllt einen dicken Ordner.

Gruß Herbert

Hatte ist das Stichwort. Heute würde er für die Herde jedes Jahr mehr als einen Ordner brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Zitat von Schmitz: Die Orang Utans sind mir nicht so wichtig.

Die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und diesen beeindruckenden Tieren liegt bei 99 %. Das Problem bei den Orang Utans: es gibt nur noch wenige tausend Tendenz stark fallend. Das Problem bei den Menschen: es gibt inzwischen 7 Milliarden (die Milliarde hat zur Info 9 Nullen), Tendenz stark steigend wenn auch nicht in Deutschland. Das Problem allgemein: Wir haben nur einen Planeten.

Aber ich freue mich über die gleichgesinnte Resonanz, da das Thema jetzt nichts mit Citroen zu tuen hat, aber mit dem was jeder an der Tanke teuer bezahlt.

Das Problem bei den Menschen sind die Nullen, davon gibt es leider mehr als neun. Haut die Nullen platt wie Stullen, das wäre mal ein verfolgenswerter Ansatz, die Affen können sich nicht wehren.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Das Problem bei den Menschen sind die Nullen, davon gibt es leider mehr als neun. Haut die Nullen platt wie Stullen, das wäre mal ein verfolgenswerter Ansatz, die Affen können sich nicht wehren.

Die Assoz? die Aso? also die Gedankenverknüpfung mit den Nullen hatte ich auch, aber ich hätte es nicht besser schreiben können. Komischerweise habe ich an den entscheidenden Stellen immer den Eindruck, dass die Nullen in der Überzahl sind? Aber darf man in einem öffentlichen Medium deswegen zur Gewalt auffordern? Muss man sich davon nicht in aller Deutlichkeit distanzieren? Ich meine mit einem entschiedenen vielleicht auf keinen Fall. Wäre es denn ökologischer deren Audis mit reinem Biosprit abzufackeln? Nein. Deren Audis sind zwar so schon Umweltverschmutzung aber aus Gründen des Klimaschutzes.....

Geschrieben

Merkt ihr Schlaumeier nicht was euch da gerade unterläuft? Ihr schließt von der schieren Anzahl der Individuen einer Spezies auf deren Wertigkeit. Wer ist den das überflüssige Menschlein, wenn schon für die Orangs eins im Tausch zu opfern wäre, eure Kinder und Angehörige? Oder doch lieber das "Schmuddelkind" in Kalkutta. Da gibt es doch jede Menge, oder? Es ist wie beim Autofahren, ihr meint ihr steht im Stau und merkt nicht, das ihr der Stau seit.

Klar soll nicht ohne Grund eine Tierart verdrängt werden, wenn es dann doch passiert werden die nicht aussterben. Die Orangs werden in Zoos überleben und in besseren Zeiten wieder ausgewildert werden. Alle im Moment lebende Menschen haben alle Rechte hier zu sein. Wenn denn zu viele Menschen ein Problem sein sollen, kann man es nur durch Bildung und Geburtenkontrolle lösen. Aber nicht angeblich zu viele lebende gedanklich tilgen wollen.

Und warum sollen eigentlich die 10 Milliarden zu viel sein, die wir in einigen Jahrzehnten erreichen? Die Welt wird sich weiter drehen. Vor 500 Jahren hätte keiner es für möglich gehalten, das 6 Milliarden Menschen auf der Erde leben können.

Geschrieben

Immer diese Unterstellungen. Jedes Leben zählt. Doch wer Leben nicht achtet, stellt damit seine eigene Daseinsberechtigung in Frage.

Geschrieben

Zu Schmitz: Auweia. Da hat wohl jemand was in den falschen Hals bekommen und die Ironie bein Schnell und Querlesen nicht erkannt. Aber wenn du schon so direkt fragst, welche Nullen man platt hauen sollte wie Stullen, dann weder dein Kind noch das Kind in Kalkutta, sondern die Arschlöcher, die aus Geltungssucht und Habgier für den ganzen Wahnsinn verantwortlich sind. Nur in seltenen Fällen greifen Gesetze, wie jetzt bei den Giftmischern von Futtermitteln.

Ein Attentat auf Bush wäre auch besser gewesen, als die beiden Türme in Schutt und Asche zu legen.

Geschrieben

Hallo

Ein Attentat auf Bush währe Wirtschaftlich völlig uniteressant gewesen, die Waffenindustrie und andere haben so viel mehr verdient, und wenn interessieren die 3000 Leute? Wenn die jetzt in Aufganistan oder so gestorben währen wären die vielleicht 2 Minuten in den Tagesthemen wert gewesen.

gruß daniel

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

gegen den öko-industriellen komplex ist eben kein kraut gewachsen ;)

Geschrieben
gegen den öko-industriellen komplex ist eben kein kraut gewachsen ;)

Du hast Pseudo und kapitalistisch vergessen. Im Namen des Pseudo-Öko-Kapitalistisch-Industriellen-Komplexes werden weltweit Verbrechen am Leben auf unserem Planeten begangen.

Geschrieben
Du hast Pseudo und kapitalistisch vergessen. Im Namen des Pseudo-Öko-Kapitalistisch-Industriellen-Komplexes werden weltweit Verbrechen am Leben auf unserem Planeten begangen.

wer wird denn gleich in die luft gehen..... :)

übrigens, der öko-industriellen komplex ist ein rein deutsches phänomen. ;)

Geschrieben
wer wird denn gleich in die luft gehen..... :)

übrigens, der öko-industriellen komplex ist ein rein deutsches phänomen. ;)

Diese Aussage ist alleine Deiner ganz persönlichen Informationslage geschuldet.

Geschrieben (bearbeitet)

Kaum ist der eine Fred geschlossen wird der nächste geowned .....*eyeroll*

pwn3d.jpg

Bearbeitet von Activator
Geschrieben
Diese Aussage ist alleine Deiner ganz persönlichen Informationslage geschuldet.

nöö

Geschrieben

ich dachte an was anderes, aber egal. dein linkspopulismus langweilt, hoffe hier werden noch einige threats geschlossen.