Zum Inhalt springen

Suche Höhenkorrektor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte jemand mir eine Bezugsquelle für gebrauchte Höhenkorrektor angeben, meine scheint fest zu hocken.

Bela

Geschrieben

TorstenX1, Jelle, Kleber_ oder Matzge fragen.

Geschrieben

@ Sinabela... Du hast ein Angebot als P.N.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Bella,

ein Höhenkorrektor kann man auch öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen. Das würde ich auch mit einem gebrauchten Höhenkorrektor tun.

Geschrieben

Was für ein Auto ist es denn... Festgehen hat je nach Typ verschiedene Ursachen... Jelle und ich können mit Teilen nur beim Xantia helfen, Tipps kann nur geben wer weiß ob´s ein Xm, Xantia, Bx, DS, SM, GS, GSA ist...

Gruß

Torsten

Geschrieben
Was für ein Auto ist es denn... Festgehen hat je nach Typ verschiedene Ursachen... Jelle und ich können mit Teilen nur beim Xantia helfen, Tipps kann nur geben wer weiß ob´s ein Xm, Xantia, Bx, DS, SM, GS, GSA ist...

Gruß

Torsten

Aber Torsten sei doch nicht so genau. Manche gehen eben in ein Geschäft und kaufen eine Aludose. Egal ob Cola, Red Bull, Kaffee oder Eistee drin ist, sieht doch von außen alles ähnlich aus :-)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Öhm - bei den Höhenkorrektoren an sich dürfte es so gut wie keine Unterschiede geben!!?

Geschrieben

Sorry!

Xantia 2.0 8V Jg. 95. 320'000km

Olaf. leider kein PN.

Gruss Bela

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt welche mit 2 oder 3 Leitungsanschlüssen, wenn das so gut wie kein Unterschied ist hast recht. Und wennst auf die Anschlüsse achtest wirst beim Einbau merken dass die Gewinde zur Befestigung woanders sitzen, ziemlich blöd.

Ist ja nun klar ein Xantia 2.0 8V Jg. 95

Deswegen wird auch jetzt gleich die Frage von Torsten kommen: Vorne oder hinten???

Weil alle sooooo gleich sind?

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
Es gibt welche mit 2 oder 3 Leitungsanschlüssen,

Hallo jozzo_,

welcher Hoehenkorrektor hat denn nur zwei Leitungsanschluesse? Das widerspraeche wohl seinem Funktionsprinzip; ich brauche Hochdruck-Versorgung, Federzylinderanschluss und Druckrueckleitung.

Gruss,

Tom

Geschrieben
Hallo jozzo_,

welcher Hoehenkorrektor hat denn nur zwei Leitungsanschluesse? Das widerspraeche wohl seinem Funktionsprinzip; ich brauche Hochdruck-Versorgung, Federzylinderanschluss und Druckrueckleitung.

Gruss,

Tom

Da wirst wohl recht haben dann sind nicht 2 oder 3 sondern 3 oder 4 Anschlüsse.

Es gibt eine Vielzahl von Höhenkorrektoren von Citroen, ich schätze mal 20 verschiedene.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich sollte mal wieder einen Blick in meine Altmetallkiste werfen - zumindest bei CX und GSA bin ich mir ziemlich Sicher, das die identisch sind

Geschrieben

Da wirst nicht viel sehen. Ich weiß zwar nicht auswendig ob GS und CX 100% identisch sind. Interessant wirds erst später, bei der 6+2 Pumpe z.B. gabs teilweise andere - bei ansonst gleichem Auto.

z.B. XM

01

5291 11

01

KORREKTOR

AVANT

- AUSSER PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG

4024 03

01

KORREKTOR

AVANT

- PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG

Geschrieben

Hallo,

mit den verschiedenen Typen spielte ich auf die beim Xantia dazugehörende Mechanik an, nicht auf den eigentlichen hydraulischen Teil. Die Mechanik stellt bei mangelnder oder nicht vorhandener Pflege irgendwann ihre Bewegung ein.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Torsten ist der Höhenkorrektor selber, also die Dose ohne Gestängeteil drumherum, bei allen Xantia vorne und hinten gleich?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Die Mechanik ist auch immer gleich, nur vorn und hinten sind verschieden.

Bearbeitet von TorstenX1
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmm - ich Rede hier vom Hydraulischen Teil, das die Gestänge unterschiedlich sind, ist eh klar ;)

Geschrieben

Also:

Xantia Hydraktiv, hinten , ich habe mind. drei dünne Leitungen gesehen. Die Sache hat sich aber soweit erledigt, dass nach reichlichen W40 und leise Klopfen, der Schwebezustand sich wieder eingestellt hat. Also vorläufig habe ich Ruhe. Danke an Alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben.

Bela

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...