Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bei meinem XM Y3, 08.1991 ist ZV defekt weil das Schiebedach nach innen Wasser einlässt... darum geht es heute nicht. SONDERN - wie kann man die hinteren Türen öffnen?

Vom Innengriff aus jedenfalls nicht… finde ich eigentlich seltsam…

Denn ich muß die Innenverkleidung lösen, da die neuste Krankheit ist das das Fenster (elektrisch) runter aber nicht wieder hinauf geht. - Der Schalter an der Tür sowie der auf der Mittelkonsole führen nur noch die runter Funktion aus, ich nehme an das ein Defekt im Tür-Innenbereich vorliegt… zumindest kann ich versuchen den Kontakt zu verbinden um das Fenster wieder zu schließen…

Dazu muß erst einmal die Tür zu öffnen sein um die Verkleidung abzunehmen… für Lösungen dankbar!

Grüße, Frank

Geschrieben

Oooooops, das wird nicht ganz easy, da bei Dir die Kindersicherungen für die hinteren Türen aktiviert sein werden.

Am einfachsten dürfte das alles werden, wenn Du zuerst die ZV wieder in Gang bringst.

Gehen die Fenster BEIDE nicht wieder rauf?

Geschrieben

Hi Olaf,

hmm geile Idee, durch das Fluten vom Dach aus, hatte ich Tipp bekommen oben die Lötverbindungen nachzulöten, OKAY dann mache ich das ersteinmal... die Kindersicherung der hinteren Türen ist aben nicht drin, daher wundert mich das die nicht öffnen. - Also löte dann mal und melde mich später.

Grüße, Frank

Geschrieben

...das war ja einfach, die hintere Tür zu öffnen ohne ZV ...fast schon peinlich

Den rauf-runter Knopf nach oben geschoben und schon war die Tür auf...

Nun gut- nach dem Erfolg habe ich die Deckenkonsole abgeschraubt, die ZV Empfang- Steuer Einheit ausgebaut.

Zum Vorschein kam eine 40 x 48mm kleine Platine mit bis zu 2mm kleinen Bauteilchen, bei dem die Lötpunke der Unterseite mit Schutzmasse überzogen sind.

Auf der Bauteilseite war die Platine mit einer Kalkschicht regelrechte überzogen und nass vom dauerregen... ich denke das ein Fehlstrom sowieso das Ganze Bauteil zerstört hat.

Aber Nachlöten mache ich dennoch...

Die 10 mini Punkte die zugänglich sind löte ich nach, sowie auf der Bauteilseite die 6 Lötpunkte von den 3 Empfangs(Nupsis...?) was auch immer das sind…

Hat jemand noch son’ Teil liegen? Ich schaue aber auch nun hier im Teilemarkt nach…

NUN überhaupt das Anliegen: E-Fenster gangbar machen kommt morgen dran.

Grüße, Frank

Geschrieben
...das war ja einfach, die hintere Tür zu öffnen ohne ZV ...fast schon peinlich

Den rauf-runter Knopf nach oben geschoben und schon war die Tür auf...

Oooch, mach Dir da mal keine Sorgen, das passiert mehr Leuten. Was denkst, wie viele Kunden bei uns schon in der Werkstatt aufgeschlagen sind wegen kaputtem Roller, weil sie einfach vergessen haben, beim Starten die Bremse zu ziehen. :D

Geschrieben

Hihi, Shit happens kann ich auch: Cheffe hat gestern vergessen den Container auf den LKW zu ziehen, er stand an Ketten dahinter. Er fährt los, zermackelt seinen Golf und haut die gemauerte Ecksäule seiner Einfahrt um. Alles auf der Straße verstreut. :D

Hamwer das Mäuerchen gleich noch kleingekloppt und mit auf den Container drauf. Auto geht, Beule anner Seite mit roter Conateinerfarbe :D und Rücklicht, war nurn Streifschuß.

Affengeil. :D

Geschrieben

yoo Dummheit in ehren, aber Container Unfälle sind als das „Ende“…

Ja neues Krad hab' ich auch ne Geschichte zu berichten, hatte ich live gesehen: Nach 40meter Hof kam ein Zaunpfosten aus Beton. Das war die Kundenfahrt beim Motorrad Händler… (KM Stand 2,6KM) 1100 BMW platt! Es gab auch nur 15 Zuschauer… (lach…)

aber zurück, aktuell hier – die ZV Funktioniert wieder, ein Lötpunkt sah korrodiert aus, nachgelötet, montiert und es läuft wieder… Jubel…

Schreibe das Thema: „Hintertürseitenscheibe geht nicht mehr rauf…“ neu. Der Übersichtlichkeit halber.

Danke und Grüße,

Frank

Geschrieben
Oooch, mach Dir da mal keine Sorgen, das passiert mehr Leuten. Was denkst, wie viele Kunden bei uns schon in der Werkstatt aufgeschlagen sind wegen kaputtem Roller, weil sie einfach vergessen haben, beim Starten die Bremse zu ziehen. :D

Oder vergessen haben zum tanken, mindestens einer in der Woche;-))).

Geschrieben

Das weinger, eher Wasser mit bisschen Sprit drin aus dem Kanister, der Klassiker bei älteren Rollerfahrern.