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Ist zuviel Getriebeöl schlimm *seufz*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr .

Nun hab das Ding ja heut wieder eingebaut... *G*

Ich verrat nix dazu *hehe*

Nur, macht es irgendwas schlimmes, wenn ich im XM Y3 2.1 TD, statt 1,8 Liter Getriebeöl (Was laut Bosch und Autodata da insgesamt reingehören) , 2,5 eingefüllt hab ? (Das alte Öl wurde allerdings komplett rausgelassen)...

Ist das irgendwie ein Problem ? ... *seufz und schäm*

Gruß

Joachim

Geschrieben

hallo Joachim

Ja das ist nicht gut, da bei zu hohem Ölstand das Öl Schaumig wird. Lass es doch einfach an der Überlauf Schraube ab. Dann passt auch der Ölstand.

LG

Geschrieben

Weswegen man die Kontrollschraube beim Füllen auch normal offen hat. Langsam einfüllen, bis es da wieder rauskommt.

Geschrieben

A geh, die "zuviel drin" schraube krieg i nimma raus.

Sogar die "öl Rein" schraube war ja a frechheit ... (meisel, hammer, Torx reingeklopf , irgendwie ging die auf *lach*)

OK Ich lass morgn einfach n halben liter unten an der schraube wieder ab :)

Gruß

Joggal

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Besser is das - weil drinlassen ist Tödlich fürs Getriebe!

Und zwar weniger eine Schaumbildung als vielmehr Überdruck, der über Tachowellenanschluß oder Simmerringe entweicht!

Das gäbe eine hübsche Sauerei ;)

Geschrieben

Hi Detlef

Du eines noch, will keinen Thread dafür extra aufmachen.

Um die antriebswellen auszubauen, muss mann ja dieses "Kugelkopfgelenk" da die mutter aufschrauben, und den querlenker rausfummeln...

Ich bin nun soweit (ZUSAMMENBAU!) Antriebswellen DRIN, beide querlenker wieder durch den Kugelkopf :), nur, die mutter der Kugelköpfe, kann ich nur 4-5 umdrehungen reindrehen, dann Dreht sich das gewinde des Kugelkopfs mit ?!?!?!?!?!?!, Bitte wie kann ich die wieder festschrauben ?

auto steht halt noch ohne räder, voll aufgebockt !!!

Danke nochmal für alles hier ... ! :)

Lg

Joachim

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

8er Maulschlüssel unten gegenhalten ;)

Ähm - Quatsch - war jetzt gedanklich beim CX ;)

Etwas Sägemehl in den Konus könnte helfen. Zum Domlager eine Strebe anbringen und den Querlenker mit einem Rangierwagenheber auf Druck anheben. Vorsichtig!!!!!

Hast du einen Schlagschrauber - dann nimm den ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hi nochmals ... DAchte schon das der Querlenker da "raufgedrückt" werden muss.

naja mach ichs zum Schluss, wenn das Fahrzeug dann auf eigene Räder in Höchstposition steht, oder ?

Luft-Peppi leider keinen mehr :(. diese Achswellenmuttern da, wenn ich die einklebe und mit meinm 1 Meter rohr VOLL anknalle, und die blechsicherung da draufmach, ists unnotwendig sie in der werkstatt nachziehen zu lassen oder ?

und wieviel nM Kriegen denn diese dämlichen Kugelköpfe da ? Volle kanne, bis er abreißt ?

Ich müsste Raten ... 40 nM schätz ich ... (So in etwa war die zu ... vom gefühl her)

Grußle

Joachim

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die HP nützt dir da leider gar Nix.

Ich dreh die so mit 80 zu.

Achswelle - Ich hab da einen Ringschlüssel, da stell ich mich drauf, lass meine 105kg etwas wippen und dann is gut ;)

Geschrieben

- Konus dreht sich mit. Passenden Maulschlüssel zwischen Mutter und Bauteil/Querlenker verkanten.

Gruß Gerd

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