Zum Inhalt springen

Wie findet man eine Adresse in Frankfurt heraus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Schuldnerin von mir hat den Wohnort gewechselt und wohnt jetzt in Frankfurt.

Ich kenne den Arbeitgeber, die sind aber nicht bereit die Privatadresse der Dame herauszugeben.

Ich brauche die Adresse damit das Gericht einen Vollstreckungsbescheid zustellen kann.

Wer kann mir hier helfen.

Ich frage hier, da im Forum bisher noch zu nahezu jedem Thema eine Lösung gefunden wurde auch wenn es nicht um einen Citroen ging.

Geschrieben

Wenn du weißt, wo sie arbeitet, wäre dann nicht eine Zustellung an den Arbeitsplatz möglich?

Geschrieben

Wenn Du die alte Adresse kennst, mach einfach eine Anfrage bei der zuständigen Meldebehörde. Da Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst bekommst du dort Auskunft. Die entstehenden Gebühren werden dann auf die Forderung aufgesattelt.

Geschrieben

Genau, Anfrage bei der Meldestelle. Früher gabs auch noch eine Sache von der Deutschen Post, das sogenannte Post-Ident. Da schickte man eine entsprechende Karte an die alte Adresse und die Post meldete, ob derjenige da noch lebt bzw. teilte im Falle eines Umzugs mit Nachsendeantrag die neue Adresse mit. Je nach Zusteller war das Ergebnis aber nicht wirklich genau. Die Anfrage bei der Meldestelle ist der sichere Weg. Dein Glück bei Google hast du schon versucht? Da kommt man manchmal auch an erstaunliche Ergebnisse. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Wenn Du die alte Adresse kennst, mach einfach eine Anfrage bei der zuständigen Meldebehörde. Da Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst bekommst du dort Auskunft. Die entstehenden Gebühren werden dann auf die Forderung aufgesattelt.

Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre für einen deutsche Behörde zu einfach. Ich vermute eher, dass das nur über das Gericht geht.

Telefonbuch im Internet hast bestimmt selbst schon versucht.

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, wobei ich die Auskunft sogar telefonisch bekommen habe beim Amt.

Allerdings ging es bei mir um einen säumigen Mieter der verduftet ist, und die Meldebehörde kurz geprüft hat, ob meine Angaben mit dem Grundbuchauszug deckend sind.

Gekostet hat die Auskunft garnichts, was mich sehr erstaunt hat.

LG Hannes

Geschrieben

Meldestelle werde ich versuchen.

Alles im Internet habe ich schon abgesucht. Leider hat sie einen sehr gängigen Namen und ich habe sie nur einmal vor über 2 Jahren gesehen. Was noch erschwerend dazu kommt ist das soziale Niveau, das mir eine starke Leseschwäche nahelegt ;)

Telefon hat sie nie gehabt gibt die Vor/Nachnamen Kombinattion auch nicht in Frankfurt aber 177 mal in Hessen.

Hannes es geht bei mir scheinbar um das selbe.

Geschrieben
Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre für einen deutsche Behörde zu einfach. Ich vermute eher, dass das nur über das Gericht geht.

Telefonbuch im Internet hast bestimmt selbst schon versucht.

Doch das geht, Du mußt im Zweifel nur ein begründetes Interesse an der Auskunft nachweisen.

so kleinlich sind Meldebehörden nicht, wenn Du bei einer An- oder Ummeldung kein Kreuzchen an der betreffenden Stelle machst, kann - und wird - Deine Anschrift auch an Adressenhändler usw. weiterverhökert.

Geschrieben

Also die Meldebehörde ist nicht am Telefon berechtigt aussagen zu machen sondern nur bei persönlichem Erscheinen oder schriftlich mit Unterschrift. Das finde ich in Ordnung. Ich habe jetzt geschrieben und warte auf eine Antwort. Die Dame am Telefon hat mir auch gleich mitgeteilt dass die Auskunft der neuen Adresse 7,50€ kostet wenn sich die Mieterin umgemeldet hat. Auch das ist in Ordnung ich arbeite auch ungern umsonst und bei den bereits entstandenen Kosten kommt es auf das auch nicht mehr an und wie Heinz schon sagte werden die Kosten auch der Säumigen in Rechnung gestellt. Ob da aber je was zu holen ist steht ja in den Sternen.

Geschrieben

Und wiedermal hat das Forum in einem Citroenfremden Bereich geholfen. Die neue Adresse kam per Post und hat 7€ gekostet.

Besonderer Dank für den Tip mit der Meldestelle.