Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Habe gerade in den Nachrichten von T-online gelesen daß PSA den Namen des Automobilherstellers SIMCA wieder auferstehen lässt.

Geplant sei so eine `Billigversion` von Autos, wie sie RENAULT bereits unter dem Namen DACIA, mit Erfolg praktiziert.

Bin mal gespannt. Glaube, wenn das/die Fahrzeug-e auf die Belange vieler Käuferschichten anspricht wird das ein Erfolg werden.

So ohne viel Firlefanz und Elektronik (wenn das rote Lämpchen brennt, ist das gelbe kaputt) kommt es beim Kunden bestimmt gut an.

Was meint Ihr?

Gruß vom EX

Geschrieben

Wenn die Qualität nicht der der seligen Simcas gleichkommt, könnte das gut gehen. Bei uns ist mittlerweile "jede 3. Karre" ein Dacia.

Geschrieben

Gute ID!

Simca hat ein um Welten besseres Image als Dacia oder Skoda vor dem Relaunch, vor allem kein Ostblock-Image. Talbot würde mir als Käufer aber besser gefallen.

Geschrieben

Simca ist cool. Eines der ersten Autos in denen Papa und Mama mich kutschierten war ein Simca 1100...

Gruß

Fred :)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Die meisten "Anwender" (also normale Autofahrer) diesseits der 45 kennen weder Talbot noch Simca. Denen wird der Name schnurz sein, Hauptsache das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Dacia kannten ja vorher eher noch weniger Leute als die beiden genannten Firmen. Sind halt nicht alles "Freaks" wie hier im Forum ;-)

Interessant finde ich eher, daß vor wenigen Monaten noch "gibt keine Billig-Marke bei PSA" propagiert wurde.

Gruß

Geschrieben

Die wollten auch schon mal Talbot wieder beleben.

Geschrieben

also ich hab noch gute Erinnerungen an meinen 1200 Coupe oder an meinen Rallye 2 ,das waren geile Heckschleudern mit viel Bums unter der Haube.

Hab mir erst gestern die AUTO CLASSIC an der Tanke besorgt,da kommt ein Vergleichs Test zwischen Simca Rallye 2, Mini Cooper und NSU TT

Grüssle Leander

Geschrieben
Dacia kannten ja vorher eher noch weniger Leute als die beiden genannten Firmen. Sind halt nicht alles "Freaks" wie hier im Forum ;-)

Interessant finde ich eher, daß vor wenigen Monaten noch "gibt keine Billig-Marke bei PSA" propagiert wurde.

Gruß

Dacias werden verkauft wie blöd weil es keine richtige Konkurrenz dazu gibt. Auch Hyundai oder Kia sind keine Billigheimer mehr, sondern punkten mit Garantien.

Sobald Simcas oder Skodas (VW plant, die Tschechen wieder zur Billigmarke auszurichten) für das gleiche Geld zu haben sind, wird verglichen.

Geschrieben

Entscheidend ist der passende Produktionsstandort!

Ohne die sehr niedrigen Lohnkosten in Rumänien wäre das nicht möglich, die EU-Einbindung machts stückweise ebenfalls einfacher.

Und PSA: Tschechien ist schon wieder mindestens 50% teurer, Rußland wäre möglich, aber hier sollen ja nur Cits vom Band laufen (abgestimmt f den russischen Markt), zum straffe Ausfuhrregeln, Währungsrisiko und politisch irgendwie auch nicht sooo stabil.

China wäre eine Idee, aber die brauchen da erstmal alle Kapazitäten für ihren eigenen Bedarf, zumal die Transportkosten........... hmm...... obwohl...... die Japaner und Koreaner kriegen das ja auch irgendwie hin.

Geschrieben

Citroen wurden optisch germanisiert, Peugeot sind überdreht designt (der 3008 sieht ja schlimm aus) da kann eine optisch schlichte dritte Designlinie nicht schaden.

Sparen kann man bei Simca dann jedenfalls an Sicken, übergroßen Heckleuchten und bulligen Kühlermäulern.

Gruß

Markus

Geschrieben

Der Focus hat keine Ahnung! Zeigt nur den 1000 und schreibt: Simca baute in den 70ern Autos mit Heckantrieb. DILLETANTEN!!!

Geschrieben

Simca baute in den 70ern etliche Autos mit Heckantrieb 1301, 1501.....

Geschrieben

Simca hat angefangen als Lizenzbauer von Fiat-Autos in Frankreich und einst gute Autos gebaut. Ich erinnere z.B. an die Aronde, welche in den 50ern weit oben in der französischen Verkaufsstatistik stand. Ein Bekannter von mir hat zwei davon. Einen habe ich mal gefahren. Tolles Handling für die Zeit. Später kam dann u.a. der 1100er Simca im Golf-Format, lange vor dem Golf, aber auch die miese Qualität; die rosteten schon im Prospekt. Der uralte Traditionsname Talbot wurde dann als letztes Aufgebot hervorgeholt. Hat auch nichts mehr geholfen.

Dennoch finde ich, dass Simca es nicht verdient hat, als Billigmarke wiederbelebt zu werden. Lasst die Toten ruhen meint

Jochen

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

In der jetzigen Autobild, wird auch vom Revial von Simca geschrieben. Auch wurde ein Bild vom China-408 gezeigt, der vllt. Basis für ein Simca Modell sein könnte. Mal sehen was wirk-

lich passiert.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Wenn sich nur noch wenige an Simca erinnnern können und von diesen auch noch etliche nur negativ, dann verstehe ich nicht, wieso man dieser Billigheimermarke nicht gleich einen neuen Kunstnamen verpassen kann! z.B.:

P A L D I

Gruss jürg

Geschrieben

Achja..der gute alte Simca.Der 1000er war mein erstes Auto und fuhr sich fast wie ein Go-Kart.Hat echt Spaß gemacht die Kiste.

Danach kam der 1100er.Lang ist es her :-)) Aber negative Erinnerungen habe ich nicht,ganz im Gegenteil.Bissl Rost aber den findet

man ja bei den heutigen sogenannten Premiummarken auch noch....

Geschrieben

Simca, dass waren schöne Autos, wie die Vedette, Régence, Versailles, Trianon, Marly (break), Présidence und Beaulieu, der Aronde und die Simca-Chrysler Ableger 180 und 2 Litres....

Simca 1100 und 1501/02 waren auch schön, der 1501 war schon fast ein kleiner Giulia von Alfa........wgen des Fahrverhaltens

Marco

Geschrieben

Von der PSA-Konzernleitung kam aber inzwischen schon ein Dementi in Sachen Simca.

Mal sehen...

Geschrieben

Hier mal ein Foto von einem schönen Exemplar aus den guten Simca-Zeiten in den 50ern:

c3f141295810313.jpg

Gruß Jochen

Geschrieben

Und hier das Auto, ein Aronde Sport-Coupé auch von vorne:

eaa101295810513.jpg

Gruß Jochen

Citronenbändiger
Geschrieben

Mensch , die haben ja vor meiner Zeit mal richtig schöne Autos gebaut .

Geschrieben

Wenn ich "Simca" höre, muss ich unweigerlich an diesen Karren denken:

Simca%201308%20gr%C3%BCn_9102_big.jpg?1280328731

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...