Zum Inhalt springen

*** Das Dümmste aus: Geschichten zur reinen Unterhaltung ***


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schwebe Gemeinde,

Schreibt Geschichten hier rein aus der Rubrik:

Der bekloppteste KFZ Schrauber/in und der dusseligste Auto / Werkstatt Kunde/in, der Welt.

Alles was lustig, traurig, schockierend, erfrischend, komisch, anregend neu, merkwürdig, teuer, doof, sexy, nicht zum nachahmen geeignet ist like Jackass, vorbildlich, peinlich, nett …etc. ist. – Schreibt sie für die Nachwelt auf.

Es gibt viele Geschichten die erwähnenswert sind… und Formen: Reime, Sage, analytische chronologisch nackte Aufzählung, Anekdoten, und dann und dann, Gedicht, usw. – keine scheu…

Von allzu Hässliches bitte ich schon Abstand zu nehmen und nicht Frauenfeindlich, der Schuh ist 1500 Jahre alt und echt abgegessen, man(n) lacht mit ihnen’ aber nicht über sie.

Die Geschichten sollten anonymisiert sein, es sei man möchte über sich selber berichten und sich richtig dem Gespött hingeben… nein nein - nicht übertreiben… lieber dann schwindeln und beginnen mit: „Ich hatte man nen’ Kumpel der hat…“ „Es war einmal…“

Mal gespannt was hervor quillt an „ohh – iih – hi hi – bäh …“

Grüße,

Frank

Geschrieben

Bei uns kam mal einer in den Laden, liess sich ne Stunde (!) über CD- Laufwerke informieren, kaufte dann eines, und sagte, auf die Frage, warum soviel Beratung nötig war, das er sich am Wochenende einen CD- Brenner selber bauen wollte, und dazu wissen müsse, wie das denn alles genau funktioniert....

Carsten

Geschrieben

Die Beratung hätte er bei mexia-markt nicht bekommen. Da reicht die Sachkenntnis nicht für 5 Minuten.

Geschrieben

Wenn man es denn schafft, eins der Jungchen einzufangen. Glaub, die machen da keine Bewerbungsgespräche, die machen nen Fitnesstest.

Geschrieben

hi

bei uns auf arbeit hat vorige woche jemand angerufen und gefragt ob wir bremsschläuche flicken können :D

die antwort war das flickzeug hat der letzte kunde schon mitgenommen *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Ich hörte, das ein ein Kunde sich um Weihnachten rum furchtbar beschwert hat, das wir schlechten Strom liefern würden. Seine Weihnachtsgans sei wegen des schlechten Stroms verbrannt, und er wolle diese nun in eine Geschäftsstelle bringen, und Regressansprüche stellen.

Das Ding ist kein Scherz...........

Geschrieben (bearbeitet)

Yoo schon nicht schlecht… Es Gibt noch viel mehr Geschichten… Da hätte ich auch eine:

Da waren mal zwei Lehrlinge, die sollten am W123 300TE des Chefs einen Ölwechsel machen, und weil sie so rumgesaut haben sollten sie den Hallenboden wieder reinigen… soweit alles normal…und so fuhren sie den Wagen noch höher und höher (bohr man – schau mal wie weit die Hebebühne nach oben kann…)

…und es kam wie es Physikalisch so vorgesehen ist, das sich die Einsäulen Habebühne bei zunehmender Höhe sich bog und weil sie den Wagen grenzwertig zu weit vorne haben über stehen lassen haben… - ist der Wagen nach vorne runter gefallen ist und dabei noch die Einsäulen Habebühne krumm gebogen… und weil das Ganze in der Waschhalle passiert war musste man die Säule abflexen um das Fahrzeug zu bergen… war ja sowieso alles Müll…

man man das war echt nen Tanz!!!

Ich war da immer als Schüler - Helfer unterwegs, die Werkstatt war eigentlich die größte Yamaha und BMW etc. Vertriebstelle aus dem Norddeutschen Raum und das war die Ausrede der Stifte: „das sie es nicht wussten, das ein Auto Vorne so schwer ist…“ ach ja, die Stifte haben einen Arschvoll bekommen… tss, Technisch schlicht unbegabt…

Grüße,

Frank

Bearbeitet von tsdpvf
Geschrieben

In Einbeck soll es sich zugetragen haben, das ein Stift einen 190er EVO nach Kassel bringen sollte. Kundenfahrzeug. Den Kassler Hang HOCH hat es ihn dann geblitzt, mit über 240 auf dem Tacho, da waren 80 wg. Baustelle. Führerschein + Job weg.

Carsten

Geschrieben

Ich weiß schon, warum ich Tankanzeige und Kilometerstand genau weiß, wenn ich mein Auto in ner Werkstatt abgebe.

Geschrieben
In Einbeck soll es sich zugetragen haben, das ein Stift einen 190er EVO nach Kassel bringen sollte. Kundenfahrzeug. Den Kassler Hang HOCH hat es ihn dann geblitzt, mit über 240 auf dem Tacho, da waren 80 wg. Baustelle. Führerschein + Job weg.

Carsten

...240kmh, hört sich nach freien Fall an, oder was verbirgt sich hinter dem Kürzel EVO?

Grüße

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Das da:

post-14566-14484769955993_thumb.jpg

Keine Bange, der schafft das! :-)

Und, ganz nebenbei, der hat auch 'ne Hydropneumatik...

Geschrieben

Meinem Bruder ist mal der Hund beim Spazierngehen abgehauen, um ein paar Rehen hinterher zu jagen.

Da der Hund nicht mehr zurückkam, hat mein Bruder in der Gegend ein paar Suchmeldungen aufgehängt.

Ein paar Tage später meldete sich jemand, der allen Ernstes behauptete genau der beschriebene Hund sei ihm vors Auto gelaufen, beim Ausweichen sei er gegen einen Baum geknallt und mein Bruder solle nun für den Totalschaden aufkommen ...

Geschrieben

Im Zuge der Umstellung 1999/2000 gabs ja Probleme mit Computern und deren 2000-Festigkeit (2-Stellige Jahresspeicher im RAM) wollte ein Kunde die Tauglichkeit für 2000 seiner Aktenvernichter/Reißwölfe vom Hersteller schriftlich bestätigt haben. Ein AV hat etwa soviel Elektronik wie ne Pappel, aber das war ihm nicht begreiflich zu machen. Es handelte sich hierbei um die Niederlassung eines großen japanischen Kameraherstellers, der mit C beginnt. Mächtig gefeixt. :o)

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

...Glaub, die machen da keine Bewerbungsgespräche, die machen nen Fitnesstest.

Und die Haare müssen möglichst speckig glänzen!

Aber im Ernst, sind schon auch welche dabei, die richtig Ahnung haben.

Geschrieben

Auf der Arbeit hat ein Kollege einem Azubi gezeigt, wie man bei uns den Kiesfilter der Abpumpstation rückspült. Die Filteranlage ist, wie damals üblich aus Stahl. Paar Jahrzehnte später wurden einige Rohrleitungen wegen Korrosion demontiert und stattdessen PVC-Rohre verlegt. Laut Betriebshandbuch sind die für 6-7bar gut.

Also besagter Kollege steht mit dem Azubi vor dieser Filterkolonne und will das Kiesbett mit Luft auflockern. Das Manometer ging hoch bis 2 bar.

Azubi:"Ist euch eigentlich schonmal son Rohr auseinander geflogen?"

Kollege:"Nö."

2 Sekunden später: *Rumms* 3 PVC-Leitungen geborsten, Manometer weggeflogen

Geschrieben

DER Brüller, als ich in der Ausbildung war:

Meine Ausbildung hab ich auf einem knapp 7 Quadratkilometer großem Chemiewerk gemacht; zu der Zeit hatten wir 4 Kantinen auf dem Werk.

Kollegen eines Betriebes hatten einen Azubi aus dem 4.Ausbildungsjahr (die Lehrzeit dauerte 3,5 Jahre) morgens losgeschickt Benzolringe zu kaufen, und schickten ihn mit diesem Auftrag zur Hauptkantine. "Wenn eine Kantine sie noch hat, dann die Hauptkantine, da die Benzolringe sehr beliebt sind". Besagter Azubi, also ab aufs Vorkriegsfahrrad Marke Miele und losgedüst (Kopfsteinpflaster!!). Die Kollegen also erstmal quer durch Werk telephoniert und diverse Leute vorgewarnt. Die Bäckerei in der Hauptkantine sagte zum Azubi:"Tut uns leid hamwa nicht mehr, fahr mal zur West-Kantine." Die schickten ihn dann zur Ost-Kantine, und die wiederrum zur 4.Kantine. Die Kollegen wiederrum fanden das so Lustig, das sie ihn zum Werksschutz schickten, da sich das Wort "so gefährlich" anhört. Der Kollege am Werkschutzgebäude, mimte den Verdutzten und sagte, daß das doch eine "recht explosive Sache sei" und schickte den Azubi zur Werksfeuerwehr. Als der Azubi nun total ausgepowert

dort eintraf (schließlich hatte er jetzt mehherere Kilometer mit einem Mielefahrrad über größtenteils Kopfsteinpflaster hinter sich), hatten die Kollegen doch ein bißchen Mitleid mit ihm und klärten ihn auf, was Benzolringe sind. Als er selber dann merkte wie peinlich diese Sache eigentlich war, fuhr er zur Werksambulanz (die waren nicht eingeweiht) und ließ sich von denen zum Arzt fahren.

Der Azubi machte erstmal 2 Wochen krank.

.

Achja: er schaffte den Abschluß nicht

Geschrieben

Bei uns waren imemr regelmäßig Praktikanten für zwei Wochen von der Schule aus. Hin und wieder absolute Stilblüten der Intelligenz.

Einer hats mal geschafft, die Mechaniker in der Fahrradwerkstatt fast in den Wahnsinn zu treiben, hat nichts gemacht und nur geprahlt.

Jedenfalls kam der auf einmal zu uns rüber und meinte, "die drüben" brauchen Getriebesand.

Wir haben erstmal blöd dagestanden und wußten nicht, was wir drauf antworten sollten. Nach ner Minute meinte der Meister dann mit schon unterdrücktem Lachen, er soll mal vorne fragen, im Lager hättense wohl noch ne Tüte.

So wie der weg war, standen die Fahrradleute laut grölend bei uns drin.

Nach etwa ner Minute stapfte der Intelligenzbolzen hochrot und uns alle völlig ignorierend wieder in die Fahrradwerkstatt, gefolgt vom Chef, auch extrem konzentriert und fragte betont böse, ob wir nichts zu tun hätten :D

accm Edu Meinen
Geschrieben

Moijn zusammen,

erinnert mich an den Azubi der am 01. April losgeschickt wurde, die ganz dringend benötigte Fußbodenleistenanschlagleiter herzuholen........

>> Edu

Geschrieben

... und an die Elektrikerlehrlinge die losgeschickt werden um einen Eimer voll Spannungsabfall zu besorgen ;-)

Geschrieben

Buchhalternasen holen - wird immer wieder gerne genommen. :)

Geschrieben

Bei uns gab es da noch die Spindelpuffer, den Baumwoll-Leiter (Zugentlastung in Kabeln), die Dranfeile, den Überspannungsablasskran, Feilenfett etc.

Geschrieben

Ich such ja immer noch den Basis-Stein.

Geschrieben

Um den dann mit nem Eimer Hochdruckreiniger zu säubern?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...