Zum Inhalt springen

*** Das Dümmste aus: Geschichten zur reinen Unterhaltung ***

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat hier vielleicht jemand meinen schon lange vermissten Langloch-Gewindebohrer M8 gesehen....?

Zumindest hoffe ich ihn in dieser Rubrik am ehesten zu finden!

Geschrieben

....... und die Gewichte für meine Wasserwaage sind auch verschwunden

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

......und wer hat meine Tortenschere???

Geschrieben

Könnte noch eine Tüte Ersatzblasen für meine Wasserwaage gebrauchen.....

Geschrieben
Könnte noch eine Tüte Ersatzblasen für meine Wasserwaage gebrauchen.....

Guck doch mal im Blow-Shop :D

Geschrieben

Warum erinnert mich das an die Vergaserinnenbeleuchtung?

Geschrieben

Da gab es doch auch noch die Warmwasserbeleuchtung..............

Immer diese Klempner ;)

Geschrieben

Ofenrohr-Gewindeschneider, Gewichte für die Wasserwaage....

Geschrieben
Hat hier vielleicht jemand meinen schon lange vermissten Langloch-Gewindebohrer M8 gesehen....?

Zumindest hoffe ich ihn in dieser Rubrik am ehesten zu finden!

Da fällt mir spontan ein Witz ein:

Ein Mann geht in den Baumarkt und sagt zum Kundenberater "Ich hätte gern einen 5er und einen 3er Bohrer"

Fragt der Berater "Wozu brauchen sie diese denn?"

Sagt der Kunde " Ich muss ein 8er Loch in ein Brett bohren"

Darauf der Berater" Dann nehmen sie doch 2 4er Bohrer , da brauchen sie nicht umspannen"

;)

Zum Thema Geschichte..damals bei der Bundeswehr:

Jeden 1. im Quartal bekamen wir neue Gefreite aus der Grundausbildung in die Einheit und bei uns gab es förmlich ein Ritual. Einen dieser armen Kerle wurde aufgetragen in die 6. Kompanie zu gehen, Meldung beim Versorgungsdienstfeldwebel zu machen und den Schlüssel für den Verfügungsraum (für alle Ungedienten http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgungsraum) zu empfangen. Natürlich war das abgesprochen und von dort schickte man ihn von Einheit zu Einheit , da der Schlüssel komischerweise immer verliehen war. Letztendlich gab man ihn dann einen winzigen Schlüssel mit ca. 3m Stahlkette und befestigt an einer Felge vom MB 250 GD ( auch bekannt als Wolf). Der Ärmste schleppte dann mit lauten klimpern das Teil durch den Standort um von uns mit schallenden Gelächter empfangen zu werden.

Den rest seiner Dienstzeit konnte der Betreffende hervorragend den Begriff "Verfügungsraum" definieren ;)

Geschrieben

Das alte Ding mit dem Drehmomentschlüssel. Schraube mit 100 Nm anziehen, Drehmomentschlüssel geht nur bis 80 Nm, also dann nochmal mit 20 Nm nachziehen...... :)

Geschrieben
..damals bei der Bundeswehr:

Jeden 1. im Quartal bekamen wir neue Gefreite aus der Grundausbildung in die Einheit und bei uns gab es förmlich ein Ritual. Einen dieser armen Kerle wurde aufgetragen in die 6. Kompanie zu gehen, Meldung beim Versorgungsdienstfeldwebel zu machen und den Schlüssel für den Verfügungsraum (für alle Ungedienten http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgungsraum) zu empfangen. Natürlich war das abgesprochen und von dort schickte man ihn von Einheit zu Einheit , da der Schlüssel komischerweise immer verliehen war. Letztendlich gab man ihn dann einen winzigen Schlüssel mit ca. 3m Stahlkette und befestigt an einer Felge vom MB 250 GD ( auch bekannt als Wolf). Der Ärmste schleppte dann mit lauten klimpern das Teil durch den Standort um von uns mit schallenden Gelächter empfangen zu werden.

Den rest seiner Dienstzeit konnte der Betreffende hervorragend den Begriff "Verfügungsraum" definieren ;)

Ja herzlichen Glückwunsch!

Frühestens bei so etwas fällt mir wieder auf, eine wie gute Idee es war, beim dem Volk-Lore-Verein nicht vorbei zu schauen...

Und das hat jemand mit gemacht?? Dann zu Recht...

Kannst Du mir jetzt noch erklären, wie man es schafft mehr als ein Mal darüber "schallend zu lachen" ?!

_R_

Geschrieben

Frühestens bei so etwas fällt mir wieder auf, eine wie gute Idee es war, beim dem Volk-Lore-Verein nicht vorbei zu schauen...

Und das hat jemand mit gemacht?? Dann zu Recht...

Kannst Du mir jetzt noch erklären, wie man es schafft mehr als ein Mal darüber "schallend zu lachen" ?!

_R_

Das kann ICH sogar, und ich war auch nicht dort... Jedes Gesicht ist anders, wenn ers merkt.

Gruß Daggi

Geschrieben

Moin,

wir hatten vor ein paar Jahren eine Praktikantin, die richtig Klasse in unserer Werkstatt mitgemacht hat und nicht verar...t wurde.

Wir sind zu dritt dabei ein schweres Teil, ich glaube Besenkasten oder Besenwelle einer Kehrmaschine auszubauen, eine Seite stand schon auf einem Dreibein (Lagerbock) und an der andern Seite waren wir am abschrauben. Das übliche Gelaster, drei Leute an einem Auto, ob wir nicht gleich die ganze Werkstatt zur Hilfe holen sollen u.s.w.. Das Teil ist ab und läßt sich nicht stützen, kurzer Zuruf zur Praktikantin "Hol doch mal nochn Lagerbock". Praktikantin läuft los und kommt 2 Minuten später mit dem Lageristen an, "Was wollt ihr", nach kurzem Überlegen konnten wir nicht mehr vor lachen.

Grüße Jochen

Geschrieben

_R_

Geht alles, am einfachsten ist Mund öffnen und dabei die Mundwinkel nach oben ziehen. Rest machen die Lachmuskel. ;)

Nix für ungut...

Das mit dem Drehmomentschlüssel erzeugte gerade eben diese Reaktion, aber Lachen ist ja bekanntlich gesund. :)

Geschrieben
Einer muß immer den Motzki machen...

Du sagst es. Mindestens einer.

Typischerweise der, der die Torte in die Fresse bekam.

Und manchmal finden es auch andere seltsam...

Schätz mal: wie oft bekam er das noch auf sein Hartbrot?

Kannst Du Dir vorstellen, dass diese Erfahrung Menschen handicapt?

Und jetzt bist Du mit der Story dran, in der genau dieses jemanden fürs´s Leben geedelstählt hat...

Moin,

...

Hihi, das finde ich lustich. Hoffentlich warf es kein von Menschenkenntnis durchdrungenes Bild auf Euren Lagerlieger...

Geht alles, am einfachsten ist Mund öffnen und dabei die Mundwinkel nach oben ziehen. Rest machen die Lachmuskel. ;)

Nix für ungut...

Schon gut, wenn Du es lustig findest, dann ist das halt so.

Ich stelle es mir beim zweiten Mal etwas mechanisch vor.

Hätte aber aber auch Tipps gegeben... ;)

Lieber ´mit´ statt ´über´. Finde ich...

_R_

Geschrieben

Ach was für ein Seeelchen, hat er einen Komplex fürs Leben, weil jemand über seine Dussligkeit gelacht hat - da hilft wohl nur noch eine Therapie

Geschrieben

Spotte nicht, Heinz. ;)

Klar, Du stehst in Deinem Treiben auf völlige Waffenungleichheit, da kann man es sich leicht erlauben, den dicksten Brocken weg zu ballern.

Aber wird von unseren pseudoautoritären Laiendarstellern so verfahren?

Nee, typischerweise greifen die sich das am Rand humpelnde Bambi, stimmt´s?

_R_

Geschrieben

Wenn "Bambi" so geschwächt ist, daß es keinen Scherz abkann, ohne depressiv zu werden, nennt man das Gnadenschuß

Geschrieben

Mal ehrlich, übertreibt da nicht Jemand etwas? Das da oben ist ein Scherz, nicht mehr und nicht weniger. Davon kriegt Keiner Komplexe.

Wer schon so hinüber ist, daß das Schaden hinterläßt, wird wegen seelischer Instabilität nicht in Militärdienst gestellt, dafür gibts die Tauglichkeitsuntersuchungen.

Der Jenige hat dann aber schon viel ärgere Sachen erlebt, den würde JEDER unbedachte Scherz oder Spruch umwerfen.

Geschrieben

Vor allem frage ich mich ganz besorgt, warum ausgerechnet der Scherz beim Bund so in den Dreck gezogen wird, wenn man den Stift durch die ganze Firma jagt ist das doch das Selbe, aber da kommt nichts........ist doch reiner Hass gegen die BW, mehr nicht. Wenn man schon nicht dabei war, sollte man auch nicht darüber spotten und urteilen.

Thomas

p.s. Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude, das liegt wohl in der Natur des Menschen....

Geschrieben

Vorfreude ist die schönste Freude. Menschen für die Schadenfreude die größte Freude ist, möchte ich nicht begegnen. Bei der Truppe gibt es noch abstoßendere Rituale, wie z. B. "Kekswichsen". Man muß nicht dabei gewesen sein, um sowas widerlich zu finden.

Geschrieben

Wobei solche Sacehn sich mit dem Schlüsselscherz nicht vergleichen lassen und auch verboten sind.

Beim Bund war ich und das mit dem Schlüssel find ich trotzdem lustig. Meinen Rückenschaden dagegen weniger, den ich dem Sch*** Bund zu verdanken habe.