Zum Inhalt springen

*** Das Dümmste aus: Geschichten zur reinen Unterhaltung ***

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...

Wer schon so hinüber ist, daß das Schaden hinterläßt, wird wegen seelischer Instabilität nicht in Militärdienst gestellt, dafür gibts die Tauglichkeitsuntersuchungen....

Naja naja: Bei meinem 3-monatigen Gastaufenthalt bei der Wehrmacht, nee, die heißen ja jetzt anders, war ein Kandidat, der hatte gelinde gesagt "einfach einen an der Waffel". Er war geistig schätzungsweise auf dem Niveau eines 14-jährigen. Und der wurde von allen anderen ehrenhaften Mitverteidigern des deutschen Reiches doch permanent ausgenutzt und gemobbt.

Ist das die vielbeschworene Kameradschaft, die Fakten, daß die Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied schien sich noch nicht bis zu den Friedensstiftern rumgesprochen zu haben.

Zum Thema: Wir haben in einer Bierlaune mal den Ur-Kran erfunden, da sich immer die Frage stellt, wer denn die Gewichte auf den kurzen Ausleger des Turmdrehkrans packt. Und das in der Zeit vor den Autokränen.

Der Ur-Kran wurde übrigens an einer Schlucht gebaut.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Ein seelisch halbwegs stabiler Lehrling, der irgendetwas blödes "holen durfte", jault nicht rum, sondern freut sich auf das nächste Jahr, wenn die frischen "Stifte" kommen.

Geschrieben

Genau, das schönste in der Lehre.......das "Gelernte" an die neuen weitergeben.... :)

Thomas

Geschrieben
Vorfreude ist die schönste Freude. Menschen für die Schadenfreude die größte Freude ist, möchte ich nicht begegnen. Bei der Truppe gibt es noch abstoßendere Rituale, wie z. B. "Kekswichsen". Man muß nicht dabei gewesen sein, um sowas widerlich zu finden.

Sicher sind solche Sachen widerlich. Habe ich aber während der ganzen Jahre beim Bund nie erlebt oder gesehen.

Und genötigt hat mich auch niemend, solche Sachen zu machen.

Das hat ja auch nix mit " auf die Schippe nehmen " zu tun. Wenn ich in meiner Einheit jemanden bei sowas erwischt hätte, hätte es entsprechende Konsquenzen gegeben. Ganz sicher.

Jemanden ein wenig hoch nehmen, so mit; hol mal einen Lufthaken, oliv, BW einfach...., das finde ich noch OK. Warum auch nicht, wurde mit mir als in in der Lehre war, und auch beim Bund als ich anfing gemacht. Lachen und gut.

Greetz, Arne

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn "Bambi" so geschwächt ist, daß es keinen Scherz abkann, ohne depressiv zu werden, nennt man das Gnadenschuß

Womit Du 3 Meter hinter der Gültigkeit dieses Bildes bist.

Mal ehrlich, übertreibt da nicht Jemand etwas? Das da oben ist ein Scherz, nicht mehr und nicht weniger. Davon kriegt Keiner Komplexe.

Wer schon so hinüber ist, daß das Schaden hinterläßt, wird wegen seelischer Instabilität nicht in Militärdienst gestellt, dafür gibts die Tauglichkeitsuntersuchungen.

Der Jenige hat dann aber schon viel ärgere Sachen erlebt, den würde JEDER unbedachte Scherz oder Spruch umwerfen.

Halte nichts davon für richtig.

........ist doch reiner Hass gegen die BW, mehr nicht. Wenn man schon nicht dabei war, sollte man auch nicht darüber spotten und urteilen.

Du hasst, was Du belächelst und nicht magst?

Wie anstrengend...

p.s. Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude, das liegt wohl in der Natur des Menschen....
??? Hä?

Ich verweise aufs Dirks Post 49.

Wobei, noch geiler ist es, wenn man den Moment erkennt und an ihm Freude hat...

Wobei solche Sacehn sich mit dem Schlüsselscherz nicht vergleichen lassen und auch verboten sind.

Beim Bund war ich und das mit dem Schlüssel find ich trotzdem lustig. Meinen Rückenschaden dagegen weniger, den ich dem Sch*** Bund zu verdanken habe.

Du hättest eben so klug sein sollen die Felge/Baumstamm ab zu machen...:)

Ein seelisch halbwegs stabiler Lehrling, der irgendetwas blödes "holen durfte", jault nicht rum, sondern freut sich auf das nächste Jahr, wenn die frischen "Stifte" kommen.

Genau, das schönste in der Lehre.......das "Gelernte" an die neuen weitergeben.... :)

1. doof...

2. Genau das ist es, solche Idioten sorgen dafür, dass derartige Dämlichkeiten nicht überwunden werden. Der gleiche Mechanismus wie bei weiter gereichtem Missbrauch.

Sicher sind solche Sachen widerlich. Habe ich aber während der ganzen Jahre beim Bund nie erlebt oder gesehen.

Und genötigt hat mich auch niemend, solche Sachen zu machen.

Das hat ja auch nix mit " auf die Schippe nehmen " zu tun. Wenn ich in meiner Einheit jemanden bei sowas erwischt hätte, hätte es entsprechende Konsquenzen gegeben. Ganz sicher.

Jemanden ein wenig hoch nehmen, so mit; hol mal einen Lufthaken, oliv, BW einfach...., das finde ich noch OK. Warum auch nicht, wurde mit mir als in in der Lehre war, und auch beim Bund als ich anfing gemacht. Lachen und gut.

Ach ja, Du warst oder bist ja betroffen. Das ist ja sehr löblich zu hören.

Ich habe einfach zu viele Geschichten von guten Freunden gehört, einige waren dabei, andere haben wegen derartiger Vorkommnisse mittendrin "verweigert", um es tatsächlich für den berühmten Einzelfall halten zu können. (Alleine die Schikanen, die die Leute durchmachen durften, nachdem sie dann verweigerten, zeigt doch die totale Kleinkariertheit des Vereins!)

Ich weiß von mir, dass ich nicht mit dem Teil wieder zurück geschlichen wäre, Finger an die Stirn und zu einem Vorgesetzten. Das Problem ist doch das Ausnutzen einer "Befehls-Position" zu Blödsinnigkeiten. So etwas setzt sich einfach fort, gelernt ist gelernt.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, Du warst oder bist ja betroffen. Das ist ja sehr löblich zu hören.

Ich habe einfach zu viele Geschichten von guten Freunden gehört, einige waren dabei, andere haben wegen derartiger Vorkommnisse mittendrin "verweigert", um es tatsächlich für den berühmten Einzelfall halten zu können. (Alleine die Schikanen, die die Leute durchmachen durften, nachdem sie dann verweigerten, zeigt doch die totale Kleinkariertheit des Vereins!)

Ich weiß von mir, dass ich nicht mit dem Teil wieder zurück geschlichen wäre, Finger an die Stirn und zu einem Vorgesetzten. Das Problem ist doch das Ausnutzen einer "Befehls-Position" zu Blödsinnigkeiten. So etwas setzt sich einfach fort, gelernt ist gelernt.

_R_

Nein ich bin nicht betroffen, das ist es ja gerade. Ich bin schon lange nicht mehr bei der Truppe.

Es wird immer gerne viel gelabert. Viel Geschichten habe ich selbst auch gehört, tue aber auch vieles als Kliesches ab. Klar, es gibt, und gab beim Bund solche und solche. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Und für mich nehme ich das nicht an. Ich habe meinen Dienst für Volk und Vaterland auch im Kriegseinsatz getan. Es wird immer gerne gesagt, die Bundeswehr sei überflüssig, oder ein Haufen von Idioten, wo nur solche Sachen ablaufen. Das ist natürlich nicht so.

Eine Herachie muss es geben. Wie soll das sonst funktionieren, wobei sicher nicht alle TUTTI ist.

Knallt es aber, verstecken sich alle hinter den Soldaten. Dann sind sie wieder gut.

Ich habe seinerzeit an der Dankbarkeit der Menschen gemerkt, wie froh sie waren das wir da waren.

Das sollte man auch mal bedenken.

Übrigens, nur mal so am Rande, die meisten die sich daneben benommen haben, waren Wehrdienstleistende. Das ist eine Erfahrung, die ich leider machen musste. Denen war es relativ egal, sie bleiben ja nicht lange. Aber den Eindruck, den sie hinterlassen haben, der bleibt.

Greetz, Arne

Und ich kann nur für meinen Bereich sprechen. Das hätte ziemlich hässliche Folgen gehabt, wenn ich sowas mitbekommen hätte.

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben

@ ja, genau

sag mal sonst gehts aber noch, verrätst Du mir was Du genommen hast, ich will auch von dem Zeug......

Was ist denn bitte soooo verwerflich an einem Scherz, den sogar schon mein Großvater kannte, dass man jemand gleich als Idioten hinstellen muss? Hast Du ein Problem mit Handwerkern? Ds ist nun mal so üblich und KEINER wird daran sterben wenn er mal eine Bogenschlagschnur oder Getriebesand holen soll. Was ist das denn für eine Diskussion.........

Thomas

Geschrieben

zum Thema Vergaserinnenbeleuchtung (Beitrag unter #32):

wir hatten damals, während meiner Ausbildung (78/79) in einen GS, der immer wieder Probleme mit Vergaservereisung hatte, so etwas eingebaut. Nachdem nichts half, hatten, mein Meister und ich, in den Ansaugbereich kurz vorm Vergaser eine Halogenbirne in das Luftfiltergehäuse eingebaut, um dadurch die Ansaugluft anzuwärmen.

Das hat auch tatsächlich funktioniert.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Was wär die Arbeit ohne Scherze?

Warum sollte man keinen Azubi losschicken damit er:

in der Chemie z.B. Schwefelsulfat oder Benzolringe

im KfZ-Betrieb zB. Getriebesand oder Vergaserinnenbeleuchtung

im Schlosserbetrieb z.B. Gewichte für die Wasserwaage

im Elektrobereich z.B. einen Eimer voll Spannungsabfall

holen soll?

Es geht hierbei ja nicht um Mobbing, sondern um Scherze die ab und an mal mit dem einen oder anderen Azubi gemacht werden.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Das Büroklammernrichtgerät kommt auch immer wieder gut...

Geschrieben

@Oktobernixe:

interessante Seite, aber ich glaube mit der Vergaserinnenbeleuchtung waren wir, wenn auch nur mit popeligem Halogenlicht, Vorreitericon6.png

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

In der Werkstatt vor ca 20 Jahren: W124 hat nach Kabelbrand kompletten Kabelbaum neu, dazu musste alles raus. Als der Elektriker danach die Batterie wieder anklemmte rollte ein Kollege ein angekokeltes Auspuffgummi unbemerkt unters Auto...Ich war leider nicht dabei, muss sehr schön gewesen sein.

Ebenso der Kollege der nach der Zylinderkopfmontage beim Starten mit dem Schraubenschlüssel tickernd unter die Ölwanne klopfte.

Und ja, genau sowas gibt es unter dem einfachen Volk. Davon bekommt keiner ernsthaft nen Knacks.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Es wird immer gerne viel gelabert. Viel Geschichten habe ich selbst auch gehört, tue aber auch vieles als Kliesches ab. Klar, es gibt, und gab beim Bund solche und solche. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Wie gesagt, nur Erzählungen von Freunden berücksichtigt, kein Gelaber.

Nein, das tue ich nicht, mittlerweile halte ich die Bundeswehr auch nicht für gänzlich obsolet. (das war nicht immer so). Aber es passiert einfach zu viel Nichthinnehmbares.

Eine Herachie muss es geben. Wie soll das sonst funktionieren,
Vielleicht ist das so, trotzdem bleibt die Frage der Form.

Ich gebe mal ein zugegebener Weise naives Beispiel: Wenn schon militärische Vorgesetzte, dann bitte so gebildet und kultiviert wie J.L. Picard... ;) Du verstehst was ich meine?

@ ja, genau

sag mal sonst gehts aber noch, verrätst Du mir was Du genommen hast, ich will auch von dem Zeug......

...

Die Bauern haben heute fleißig Gülle gefahren, ich kann ja mal nachfragen....

Meinst Du, ich darf meine Meinung trotzdem behalten?

Und an Daniel: So sehr ich solche Scherze auch in der Ausbildung für überflüssig erachte, es gibt doch einen großen Unterschied zur BW. Dort gibt es die Straftat der Gehorsamsverweigerung, nicht gerade zimperlich sanktioniert. (bitte keine "Aufklärung" über die Rechtslage, ob derjenige die immer in dem Moment parat hat...?)

_R_

Geschrieben

Mit lachen und guter Laune arbeitet es sich leichter ;)

Gruß HD

Geschrieben
Wie gesagt, nur Erzählungen von Freunden berücksichtigt, kein Gelaber.

Nein, das tue ich nicht, mittlerweile halte ich die Bundeswehr auch nicht für gänzlich obsolet. (das war nicht immer so). Aber es passiert einfach zu viel Nichthinnehmbares.

Vielleicht ist das so, trotzdem bleibt die Frage der Form.

Ich gebe mal ein zugegebener Weise naives Beispiel: Wenn schon militärische Vorgesetzte, dann bitte so gebildet und kultiviert wie J.L. Picard... ;) Du verstehst was ich meine?

Die Bauern haben heute fleißig Gülle gefahren, ich kann ja mal nachfragen....

Meinst Du, ich darf meine Meinung trotzdem behalten?

Und an Daniel: So sehr ich solche Scherze auch in der Ausbildung für überflüssig erachte, es gibt doch einen großen Unterschied zur BW. Dort gibt es die Straftat der Gehorsamsverweigerung, nicht gerade zimperlich sanktioniert. (bitte keine "Aufklärung" über die Rechtslage, ob derjenige die immer in dem Moment parat hat...?)

_R_

Picard, ja das wäre was. Ähnliche Typen gab es schon, aber nur sehr sehr selten. Leider.

Greetz, Arne

Geschrieben

_R_

Mensch Jesus!

Atme durch und hol dir nen Tee oder so...wie kann man nur so abgehen wegen nem Scherz! Und zu deinem allgemeinem Verständnis, hätte der betreffende gewusst was er in 3 Monaten AGA gelernt haben sollte. Und den Auftrag dementsprechend abgelehnt war ihm keiner böse, sondern wurde mit Anerkennung belohnt. Im Prinzip war das nichts weiter als eine Überprüfung des Ausbildungsstandes, vielleicht etwas unkonventionell nagut. Solche hellen Köpfe die den Braten aber gerochen haben gabs in meiner Dienstzeit nur 2 mal.

Im übrigen finde ich das du den Thread entführst und das ganze OT wird, selbst nach einigen neuen Storys kannst du es ja offenbar nicht unterlassen deinen Senf dazu zu geben. Mach doch einfach nen neuen Thread auf da lesen das dann auch nur die Leute die es interessiert.

Gruss Sven

Geschrieben

BW und Intelligenz ist an sich schon ein Paradoxon. Es geht nicht darum, eine Gebildete Truppe zu generieren, sondern Kanonenfutter, jeder, der eine Waffe sein "Werkzeug" nennt muss sich darüber bewusst sein. Rate mal, warum der Generalstab abgeschafft wurde? Zu viele Intelligente Leute, denen das Fußvolk nicht folgen konnte. Klingt komisch, ist aber so.

Thomas

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

...

Was will uns der Dichter damit sagen??
Citronenbändiger
Geschrieben

Zum eigentlichen Thema : Ich habe mal in Wolfsburg beim Zigarettenkauf als Wechselgeld statt eines 2$ (Euro)Stückes ein Mexikanisches Pesosstück bekommen . Die Münze ist quasi wertlos aber der Spaßfaktor nicht ohne : Ist genausogroß wie ein 2$Stück und auch die Nickel/Messingabstufung entspricht dem Original . Nur die Prägung ist anders . Also habe ich mit einem Kollegen in der Firmenwerkstatt kurz vor Feierabend Pattex Stabilit Express ( bombenfester , schnellaushärtender 2K-Kleber) und haben die"2$"Münze schön auffällig direkt auf den Betonboden vor der Tür der Waschkaue geklebt , wo ca 200 Mitarbeiter vorbeilatschen . "Leute , bleibt mal heute fünf minuten länger , es lohnt sich " rief ich meinen 18 Kollegen zu und wir verschanzten uns im Meisterbüro , durch dessen Fenster man die Münze sehen konnte. Und siehe da , es war Köstlich , wie sich jeder zweite gebückt hat und die Fingernägel malträtiert hat . Wir haben Tränen gelacht.

• Like 1
Geschrieben
...

...

Und ja, genau sowas gibt es unter dem einfachen Volk. Davon bekommt keiner ernsthaft nen Knacks.

Die beiden geschilderten Fälle finde ich ziemlich lustig.

Aber die B-Zeitung ist in argumentativen Fragen ein mäßiger Ratgeber... ;)

Was will uns der Dichter damit sagen??

Dass das von mir gewählte Bild des am Rande humpelnden Bambis, für eine körperlich und/oder mental schwache Person in BW-Ausbilldung, die aller Voraussicht nach bevorzugt verarscht werden wird, in dem Moment nicht mehr passt, in dem Heinz den bei Jägern üblichen Akt des Gnadenschusses für kranke oder verletzte Tiere, in´s Gespräch bringt.

_R_

Geschrieben
Da gab es doch auch noch die Warmwasserbeleuchtung..............

Gibt es inzwischen wirklich, kein Witz:

2409444.jpg

Geschrieben

2409444.jpg

Oh mein Gott.......

Nette Spielerei, aber fällt das nicht auch in den Bereich Dinge die die Welt nicht braucht?

Greetz, Arne

Geschrieben

Das möchte ich, aus aktuellem Anlass erwähnen: das es diese Duschköpfe derzeit bei vodafone als giveaway für "Vodafon Stars" gibt. Die kriegt man, ob man will oder nicht, als "Rabattmarke" mit seiner Rechnung.

Und der Duschkopf, der gerade meinen Astralkörper premierenartig in der neuen Duschkabine duschte, ist ein solcher leuchtender.

Für uns stand aber eher der finanzielle Vorteil im Vordergrund. Vom Leuchten sieht man beim Duschen eh nix.

Und zusätzlich: Na Hauptsache, den Kindern gefällts ...

Geschrieben

Muss ich haben! Meine 5 jähirige wird ausflippen ;)