Zum Inhalt springen

Xantia 2,0 HDI Exclusive (verunfallt) in Leipzig entdeckt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich habe vor vielen Wochen einen X2 am Straßenrand entdeckt, Auffahrunfall am Straßenrand wahrscheinlich.. Der Wagen steht seit Wochen (jedenfalls solange ich das weiß) am Straßenrand (Nähe Bayrischer Platz) und versauert immer weiter... Wie der Frontschaden zustande kommen konnte ist mir zwar unklar, aber darum geht es nicht.. In Google Street View geguckt...

Da steht der Wagen an fast der gleichen Stelle, ohne Schaden...

Der X2 hat zudem einen mächtigen Hagelschaden, das Dach und Rest ziemlich eingedellt...

Ich wüsste gern, was es mit dem Fahrzeug auf sich hat...

Ist eigentlich ein schöner X2 Break mit Exclusive-Ausstattung.

Allerdings eben viele Macken...

Kennt wer den schwarzen X2?

Viele Grüße

Marcus

Geschrieben

Hey Christian,

nein es war ja ein HDI Exclusive 2,0... Aber die Bilder von dem X2 Break (Heck) da sind schon verblüffend gleich! Gecleaned sind beide.. ABER kein V6, kein Leder :)

Ansonsten sind es wohl Geschwister :)

Ich mache mal GSV-Fotos rein ;)

Grüße

Marcus

Geschrieben

778af1295629107.jpg

aee7e1295629137.jpg

340d31295629154.jpg

e4ee71295629172.jpg

72f391295629183.jpg

Da ist er noch ganz... die kaputten Fotos habe ich noch nicht gemacht, das tut zu weh... :(

Geschrieben

ja aber wirklich das gleiche Auto ansonsten :)

Ich frage mich nur wie das Auto so noch da stehen kann... gerade in einer Großstadt wie Leipzig... halb schräg auf Bordstein...

Geschrieben

Boah,mächtiger Hagelschaden :D Leck mich fett.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich hab das Auto gestern angeguckt und außer Hagelschäden war da nur noch die markante Front interessanter ;)

Die vor dem Wagen auf der Straße liegt zu größten Teilen :D

Die Google Bilder sind auch schon älter... Die Dellen des X2 sind sicher in letzter Zeit vermehrt worden :) Wer weiß auch wie lange das Auto schon da so steht :)

Bearbeitet von freibergisch
Geschrieben

Den hagelschaden haben alle, die im Sommer 2006 am falschen Ort standen... Da ging hier was nieder... Dachholme und a-Säulen waren eingedellt. Zeugen dieser Zeit sieht man hier immer mal wieder. Das kuriose war, dass es in einer Straße beinahe alle schrägen Scheiben zerkloppt hat, während 2 Strassen weiter alles trocken blieb...

Geschrieben

Nja war bei uns in Freiberg vor 2 Jahren oder so auch so... aber unser X2 hat keine Schäden davongetragen... Glück gehabt :)

Nja ich finde es nur komisch, dass der Wagen so vor sich hin steht jetzt...

Geschrieben

Marcus , jetzt mach doch mal Bilder von den Xantia !! :D

Gruß Stefan

Geschrieben

Du Knie... wie denn, der is bei meiner Arbeit, da komm ich jetz nich einfach hin :D aber ich mach welche nächste Woche, wenns dir genehm is ;)

Geschrieben

hab die kiste heute auch durch zufall gesehen. ich schaetze, was passiert ist, ist das folgende: als es vor einigen wochen durchaus sehr glatt war, hat sich jemand beim abbiegen verschaetzt und mit dem xantia gebremst. der halter ist im urlaub / krankenhaus / … und weiss noch gar nix davon. so steht das teil naemlich da. da kann man man jetzt einen riesen bohei drum machen… oder man akzeptiert, dass man nicht immer ALLES wissen kann… ;)

Geschrieben

Mir ists im Grunde egal, wieso der Wagen so da steht...

Hab ihn so kaputt im November oder Dezember schon gesehen...

Sieht toll aus son kaputter Wagen :)

Ich weiß nicht, was mit dem Xantiafahrer / in ist.. Der Wagen muss ja irgendwem auffallen...

Ich arbeite zwar in der Uniklinik, aber ich kenne da zwar Citroenfans, aber von dem Xantia da weiß bisher keiner was, außer, dass er da vor sich hinoxidiert...

der Marcus

Geschrieben

Ein Fall für Sherlock Humbug ...

90.jpg

Geschrieben

Ja der wird wohl Licht ins Dunkel bringen...

Geschrieben

Hallo!

Ich wohne da in der Nähe, und dieser schwarze Xantia steht schon sehr lange da, ich würde sagen schon Jahre!

Als ich ihn zum ersten mal gesehen hatte (mit Hagelschaden, der fiel mir auf, weil der Rest anständig aussah), parkte er ab und zu noch woanders an dieser Ecke. Seit langem steht er wirklich nur noch an der einen Stelle, inzwischen mit abgefallener Frontstoßstange. Wie lange, kann ich nicht sagen, ich komme nicht zu oft dort vorbei.

Was mich wundert, ist dass der nicht schon lange aus dem Verkehr gezogen wurde. Das hat in der Umgebung schon andere verlassene Fahrzeuge, die eher besser aussahen, getroffen!

Gruß CJ

Geschrieben

Habe Fotos gemacht! Folgen heute abend oder morgen früh :)

Ja das wundert mich eben auch... Ich kenne so etwas gar nicht... Bei uns in Freiberg wäre der Wagen in kürzester Zeit verschwunden... Naja, mal sehen was rauskommt! :)

Viele Grüße

Marcus

Geschrieben

Schau doch bitte mal nach, ob da zufälligerweise eine Leder/Alcantara- Innenausstattung verbaut ist und gib den genauen Standort per PN duch, falls ja...

Geschrieben

Hallo Torsten, da ist normales Alcantara-Gestühl drin... Sitzheizung hat er... Hab Fotos auf dem Handy.

Kommen dann bald online.

Er hat ziemlich gute Ausstattung, aber eben kein Leder. Und die Sitzwange (Seite - Fahrersitz) ist offen... Da sieht man viel Gelbes ;)

Naja... ich versuches mal mit Bildern uploaden dann :)

Geschrieben

f837e1295907815_800.jpg

32d691295907834_800.jpg

b3d5c1295907851_800.jpg

f44d31295907873_800.jpg

83b4e1295907890_800.jpg

So das sind paar Fotos :) Hab noch mehr aber Kennzeichen im Weg meistens..

Geschrieben

Huch, seit wann steht der denn mit einem Bein auf dem Gehweg? Der lag eigentlich immer unten auf der Straße- wie es sich für einen HP- Citroen eigentlich gehört.

Das eine solche Ruine so lang herumsteht, ist selbst für den hier beginnenden mittleren Osten Leipzigs nicht normal.

Gruß CJ

Geschrieben

der ist halt einfach rüber gehuppt :D ich will schlachten^^

Geschrieben

Bei uns wäre die Leiche schon nach 1-2 Tagen aufgrund der Verletzungsgefahr für Passanten abgeschleppt worden.