Zum Inhalt springen

Wie gefällt Euch diese Felge für den Xantia X1 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

zu 1 : prollig, es sei denn, man kann die Beschriftungen entfernen

zu 2 : keine Ahnung

Hartmut

Geschrieben

Sieht bestimmt gut auf einen Golf II aus aber nicht auf einen Xantia !

Geschrieben

Hi Thomas,

die Ronal Turbo ist geschmackssache.Ich persönlich finde die Felge schön,aber es kommt aufs Fahrzeug an.Für den Xantia wäre sie mir persönlich zu klein.Da sollten min.16Zoll,besser noch 17Zoll drauf. 18Zoll vom Peugeot 307 wäre auch eine Alternative. ET 28 passt beim Xantia übrigens nicht,da müssen schon Distanzscheiben drunter um auf ET 8 bis 17 zu kommen. Meine zwei Sätze Distanzscheiben von RH für meine BBS kamen mit passenden Radschrauben auf etwa 185 €. Und wenn die o.g. Ronals von einem Ford waren brauchst auch noch passende Zentrierringe wegen verschiedenen Nabenbohrungen.

Gruß Namensvetter

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich ja bereits erledigt, aber die Beschriftung geht gar nicht, überhaupt nicht, absolut nicht. Da hätte ich lieber "Oettinger Pils" drauf zu stehen, wenn schon Werbung.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Irgendwie kultig, so 80er Style. Warn die nicht mal früher auf nem R5 zu sehen oder doch eher Golf 2? Ich find aber auch nicht, dass die auf den Xantia passen, es sei denn, er bekommt noch Rallyestreifen und große Zahlen aufgepappt. ;)

Geschrieben

Auf einem giftigen ZX könnte ich die Ronal gut vorstellen.

Auf einem Xantia schließe ich mich Jelle soweit an 17 Zoll macht sich da gut.

Floret und O.Z. Racing sind da meine Favoriten.

Aber letztenendes ist das alles Geschmackssache, nur Mut zu einer individuellen Entscheidung!

Geschrieben

Ich finde auch zeitgenössische Räder auf dem Xantia gut. Zum Beispiel Borbet A,irgendwo gibts ein Bild,passt meiner Meinung nach klasse zum Xantia. Ich such mal schnell.

Geschrieben

Floret und O.Z. Racing sind da meine Favoriten.

Hast du schon und kriegst du nicht ;)

Geschrieben

Die Borbet gehen ja , sind ja auch 17" ! Die Ronal Felgen waren ja nur 15" und das sieht meiner meinung aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Geschrieben
Hast du schon und kriegst du nicht ;)

Abwarten.....

...sach ma' ....hast du eigentlich Felgenschlösser?icon6.png

Geschrieben

High, du hast doch beste Beziehungen, für die gegen eine freundschalftliche Aufwandsentschädigung auch sowas kein großes Problem wäre...

Obwohl, ich mußte neulich einen C4 an eine Werkstatt mit Schweißgerät verweisen, weil ein Felgenschloß trotz vohandenem Adapter nicht mehr aufging. Die spezielle Radschraube war nicht stabil und ihr Profil abgeschwert.

Wenn man meint sowas zu brauchen, bitte zum einen welche auswählen die nicht so schnell bei Kraftanwendung zerstört werden, außerdem den Adapter sorgfältig aufbewahren, außerdem sicher gehen daß die Felgen nicht mit dem Schlagschrauber festgedonnert werden (also am besten selbst machen).

Geschrieben
High, du hast doch beste Beziehungen, für die gegen eine freundschalftliche Aufwandsentschädigung auch sowas kein großes Problem wäre...

Neee, ich kann da keine Zeugen für brauchen....

Geschrieben

Die Ronal wären für den ZX ne bessere Wahl. Hab ich mir auch schon angeschaut, nur zu teuer im Moment. Für Xantia zu klein und zu eckig.

Geschrieben

Hallo!

Hatte die gleiche felge damals auf meinem BX 16V hat richtig gut ausgesehen!

Gruß Manni

Geschrieben

...sach ma' ....hast du eigentlich Felgenschlösser?icon6.png

Ab morgen, ja ;)

Öhm, wunder dich nicht, wenn ich dir morgen nicht von der Seite weiche ;)

Geschrieben

Ach ich glaub eh, die Gefahr für deine Felgen sinken gerade.

Seitdem ich mich damit beschäftige, meine Floret evtl. in Titanmatt Pulverbeschichten zu lassen, bin ich irgendwie auf dem Matt-Trip!

Blöd nur, dass die orginal mattschwarzen Superturismo GT noch seltener gebraucht zu kriegen sind...... und neu: UFFFFFF!

@BX_LeMans: Stimmt, auf einem BX hatte ich die Ronal auch schon mal gesehen, waren echt klasse!

Geschrieben

Blöd nur, dass die orginal mattschwarzen Superturismo GT noch seltener gebraucht zu kriegen sind...... und neu: UFFFFFF!

die?

WEB_SUPERTURISMO-BLACK_eps.jpg

Die hab ich glaube ich noch nie in freier Wildbahn gesehen

Geschrieben

Danke für Eure vielen Antworten.

Mich hat die Felge an eine CX- Felge erinnert, die mir unheimlich gut gefällt.

Als 15er wäre sie mir auch nur für die Winterbereifung eine Möglichkeit.

Außerdem ist mir das Angebot zu teuer.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ich würd was für die Schlüsselloch-Felgen geben, dies für BX mal gab.

Geschrieben
die?

Die hab ich glaube ich noch nie in freier Wildbahn gesehen

Jepp, genau DIE!

Das ich mich auch immer in so exotisches Zeuchs vergucken muß

Geschrieben
Jepp, genau DIE!

Das ich mich auch immer in so exotisches Zeuchs vergucken muß

Willkommen im Club ;)

Geschrieben

Felgen im "Turbinendesign" ..... auch nicht schlecht.